Horoskop/Sternzeichen

  • Bin Stier^^ Und nach dem chinesischen Horoskop wär ich Pferd (15. Mai 1990) Ich glaub nicht an Horoskope. Ich les sie mir eigentlich fast immer durch, aber was dadrin steht, stimmt nie, bei mir jedenfalls nicht. Wie soll sowas auch funktionieren? Man hat doch seine Zukunft selbst in der Hand, wie soll sie jemand anders dann für einen vorher bestimmen? Alles absoluter Quatsch in meinen Augen.

  • Naja, ich persönlich denk auch, dass diese Charakterbeschreibungen meist solche Eigenschaften sind, die jeder Mensch zum Teil hat. Zum Beispiel wird Stieren zugeschrieben, sie wären stur. Und wenn dies ein Stier liest, und unbewusst mit der Intention, dieses Charaktermerkmal auch bei sich zu finden, überlegt, findet er es meist, und so trifft das typische Charaktermerkmal auch auf den Stief zu.
    So ähnlich wird es wohl mit Geburtshoroskopen ablaufen, die viel zu unpräzise sind und sehr viel Platz zum hineinintepretieren lassen.
    Ich hab nur mal so einen tollen Kalender mit Comics über das Sternzeichen Stier bekommen, der bzw. die Zeichnungen waren toll.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Ich bin seit Tagen irgendwie auf das Thema Sternzeichen und generell Astrologie gekommen.
    Und hab also die Tage mal ein Buch durchblättert in dem halt alle Sternzeichen charakteristisch sehr detailliert aufgeschrieben sind. Es hat mich echt sehr erstaunt, da ich da Dinge von meinem Sternzeichen wiederfand, wo ich nicht mal wusste, dass dies ein Charakterzug meines Tierkreiszeichens ist. Egal.
    Was ich eigentlich sagen will: Glaubt ihr, dass man sich mit bestimmten Menschen nicht versteht oder dass es eher zu Reibereien kommen kann, eben wegen den Sternzeichen? Also theoretisch wäre es ja eigentlich klar, dass sich die Wasserzeichen nicht unbedingt mit den Feuerzeichen "vertragen". (Oder welche Konstellation auch immer) Aber ist dem auch wirklich so? Oder ist das ein Mythos oder eine Einbildung?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich glaube nicht daran.
    Für mich sind Astrologie/Horoskope und Sternzeichen eher eine Unterhaltungssache, die man sich mal durchliest und erstaunt ist, dass so einiges auf einen selbst passt. Man sollte aber auch bedenken, dass die Beschreibungen in der Regel auch sehr allgemein formuliert sind und auch auf dem Wunschdenken des Lesers basieren.


    Und ich würde mich weigern eine gescheiterte Beziehung/Freundschaft oder ähnliches auf eine nicht passende Sternzeichenkonstellation zu beziehen. Es kommt alles auf Situation und Zeit an. Und in den selben Sternzeichenklassen gibt es so viele unterschiedliche Menschen. Das sehe ich schon bei mir und meinem Bruder.
    Dann könnte man ja wieder behaupten, das läge am Aszendenten...Oliver Kalkofe hatte dazu mal gesagt, dass danach nur gefragt wird, wenn die Astrologen nur beim ersten mal total daneben gehauen haben. :D


    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Glaube an Sternzeichen und gute und schlechte Paarungen sich auch unbewusst auf die Beziehung auswirkt. Man sich dementsprechend auch anders verhält usw.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass der Glaube an Sternzeichen und gute und schlechte Paarungen sich auch unbewusst auf die Beziehung auswirkt. Man sich dementsprechend auch anders verhält usw.

    Das ist sicher was Wahres dran.


    Ich selber weiß immer noch nicht so Recht, was ich von dem Ganzen halten soll. Ich glaub, ich bin eher noch so zwiegespalten.
    Und ist halt schon auch komisch, dass man sich genau mit den Menschen nicht verträgt, die nicht mit meinem Sternzeichen kompatibel sind. Und ich spreche von Leuten, die konnte ich noch nie leiden, und das schon seit Jahren. Und diese "Theorie" über die Sternzeichen ist mir erst vor ein paar Tagen erzählt worden. Zufall? Einbildung? Ich hab keine Ahnung. :nixweiss

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Das mit dem Vertragen und nicht Vertragen kann aber auch Zufall sein. Eine Freundin von mir und mein Bruder sind beide Sternzeichen Jungfrau, die sind aber beide vom Charakter her grundverschieden. Mit meinem Bruder versteh ich mich total gut und mit dieser Freundin nicht immer. Ich denke, dass kommt auch immer auf den Menschen darauf an, wie die so sind.


    Weiß nicht..ich glaub nicht so an das Horoskopzeugs. Obwohl ich's immer ganz gerne lese.

  • Also, ich denke man kann dem durchaus Glauben schenken.
    Ich bin Schütze und bin gut im Bogenschießen, das ist ja wohl kein Zufall.


    Muahahahaha! :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars