[SimPE] Geschlecht ändern?

  • Hi, hab mal eine frage.
    Ich hab vorhin Zwillinge bekommen, und als die Babys kammen stand da das es 2 Mädchen sind, hab ihnen natürlich Mädchen namen gegeben. Aber jetzt wo sie Kleinkinder sind sehe ich das es aber Jungs sind(aber warum?). Jetzt haben natürlich die Jungs, Mädchen namen. :misstrau
    Und jetzt meine Frage: Kann mann das Geschlecht irgentwie ändern?? Ich hätte nämlich gerne 2 Mädchen. Ich habe das schon mit SimPE ausprobiert aber irgentwie komm ich da nicht so richtig klar. :rolleyes
    Ich hoffe jemand weiss wie das geht, und aknn Helfen.

    MFG

  • Ich verstehe nicht ganz, wie du siehst, dass es Jungen sind!? :angry Es kann ja sein, dass die Mädchen eine Jungsfrisur tragen! Könntest du vielleicht ein Bild rein stellen?


    LG


    Sim-Lady2008

  • :confused: Warum bist du jetzt sauer?
    Ich sehe es aus 4 Kründen.

    1. Die Pinkeln in Stehen, was Mädchen ja nun nicht machen.
    2. Ich kann nur männer Frisuren auswählen, beim Aussehen ändern.
    3. Die haben einen Penis (ich habe einen Hack dafür) *darf mann das hier sagen?*
    4. Jetzt wo sie Tennager sind, sieht mann auch das die keine Brüste haben.

    Ein Bild kann ich dir gerne zeigen.

  • Hi Wepa!


    Ich weiß nicht, ob es funktioniert, weil ichs noch nie ausprobiert habe, aber Du könntest das mal probieren:


    1) Packe die beiden mit SimPE (Werkzeuge > Nachbarschaft > SimSurgery > bei "Patient" den Sim auswählen, dann rechts auf "Packen"). Dadurch erscheint er jetzt im CAS und im Bodyshop unter den "fertigen" Sims)
    2) Geh zurück ins Spiel, und erstelle im CAS 2 weibliche Teens wie folgt: wähle "männlichen Sim erstellen" > such Dir bei den "fertigen" Sims den ersten Deiner soeben mit SimPE gepackten Jungs raus > wenn Du den dann im CAS hast, wähle "weiblichen Sim erstellen" (so bleibt die Genetik erhalten ;)) damit hast Du das erste Mädchen > gib ihr einen eindeutigen Namen (zB Geschlechtsumwandlung1 ;)) > mach das selbe noch mit dem zweiten und erstell einen Erwachsenen dazu (geht eh nicht anders). Speicher die Familie, sodass Du sie in der Familientonne hast.
    3) Verlass nun das Spiel wieder, öffne SimPE und dort die Nachbarschaft.
    4) Öffne SimSurgery. Wähle als Patient den Jungen aus und als Vorbild das entsprechende Mädchen. Achte darauf, dass beim Patient die Kästchen NICHT angehakt sind, dann klick unten auf "operieren". Mach das selbe auch mit dem zweiten Jungen.
    5) Nur zur Sicherheit: Öffne jetzt die jeweiligen Sims (Werkzeuge > Nachbarschaft > Sim auswählen) und schau nach, ob bei "behandle als" jetzt FRAU angeklickt ist - kann sein, dass Du das manuell ändern musst. Mach das bei beiden Sims.
    6) Geh zurück ins Spiel und schau nach, obs geklappt hat -eigentlich müsste es so funktionieren, aber wie gesagt, ich habs noch nie ausprobiert (ich geb also keine Garantie drauf ;)). Die beiden Mädchen in der Häusertonne kannst Du dann eigentlich löschen, die dienten ja nur als Vorbild für SimSurgery.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg - sag dann bescheid, obs geklappt hat, ja? ^^
    Lg, Yoyo :)

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]


  • Ähehe... :D
    Ich dachte, die sind noch Kleinkinder...
    Tut mir Leid! :rollauge


    LG


    SIm-Lady2008

  • Hallo,
    wie kann ich denn einen Vornamen in SimPE ändern.?
    Ich habe ausversehendem Mädel einen Jungennamen gegeben und dem Jungen einen Mädchennamen.


    Danke:(

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.



  • Jo Hat so geklappt! Ich danke dir viel mals. Sorry das ich jetzt erst antworte.

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem. Meine Familie hat gerade einen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe nun nach der Geburt, ohne dem Kind einen Namen zu geben das Spiel verlassen. Nun heißt mein Kind eben "Bengelchen"


    Wie kann ich das ändern? mit simpe?
    wo krieg ich das her, und kann man damit auch das geschlecht ändern? (wollte ein mädchen :( )..



    LG Lychee

  • Hallo!
    Zum Thema Geschlecht ändern, da ist hier der Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=80890&highlight=geschlecht ;)
    Wenn du nur den namen ändern willst, geht das mit dem Boolprop cheat (boolprop testingcheatseabled true), indem du auf einen Sim gehst (shift-taste gedrückt halten). Dann wählst du den Punkt "Spawn..." und dann "Tombstone of L and D". Dann steht neben dem sim, den du angeklickt hast ein Grabstein. Den klickst du an (mit dem Baby) und wählst den Punkt "Rename sim".
    Ich hoffe ich hab das so erklärt, dass du es verstehen konntest! :)
    LG, emo.
    (Achso: Normalerweise kann man die Baby's ja nicht steuern, dass geht aber auch mit dem boolprop, indem du (wieder mit shift) bei erst auf "make unselectable" und dann auf "make selectable" klickst!)

    [CENTER]Love hurts...[/CENTER]