• @ Mäuschen
    Beides richtig!


    @ AdventurerLena
    Leider falsch, die Antwort wurde auch schon gegeben.


    @ JubJub
    Ein fliegender Süßwasser-Fisch? Forelle blau oder so :D

  • Zitat

    von Mäuschen - Rätsel 1:
    Die Mutter hatte für ihre Famillie Biskuits gebacken und stellte sie in einer Dose auf den Küchentisch. Als ihr Sohn von der Schule kam, nahm er ein Biskuit und den 3. Teil des Restes. Dann kam ihr Mann und stibitzte 2 Plätzchen und vom Rest den 3. Teil. Die Tochter die als letzte nach Hause kam nahm ebenfalls 2 Biskuits und vom Rest den 3. Teil. Als die Mutter später am Abend in die Küche geht wundert sie sich, dass nur 56 Biskuits gegessen wurden und sogar noch einige für sie übrig waren.
    Wieviele Biskuits waren zu Anfang in der Dose?


    nehmen wir das mal wieder auseinander...


    x = Anzahl der gebackenen Biskuits.


    y = x - 1 - (x-1)/3
    z = y - 2 - (y-2)/3
    z - 2 - (z-2)/3 = x - 56


    wir haben 3 variablen und drei gleichungen... also LÖSBAR...


    Lösen wir erst mal all die Klammern auf...


    y = x - 1 - x/3 - 1/3
    z = y - 2 - y/3 - 2/3
    x = z - 2 - z/3 - 2/3 + 56


    1 in 2:
    z = x - 1 - x/3 - 1/3 - 2 - x/3 - 1/3 - x/9 - 1/9 - 2/3


    das in 3:


    x = x - 1 - x/3 - 1/3 - 2 - x/3 - 1/3 - x/9 - 1/9 - 2/3 - 2 - (x - 1 - x/3 - 1/3 - 2 - x/3 - 1/3 - x/9 - 1/9 - 2/3)/3 - 2/3 + 56


    Klammer ausrechnen...


    x = x - 1 - x/3 - 1/3 - 2 - x/3 - 1/3 - x/9 - 1/9 - 2/3 - 2 - x/3 - 1/3 - x/9 - 1/9 - 2/3 - x/9 - 1/9 - x/27 - 1/27 - 2/9 - 2/3 + 56


    <=>


    37/27 x = 1344/27


    <=>


    37 x = 1344


    ...ergibt kein glattes Ergebnis, außerdem zu wenig - also muß ich mich irgendwo unterwegs verrechnet haben... aber macht ihr mal... dann übt ihr n bissl für Mathe... hast du noch mal was NICHT mathematisches, Mäuschen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zu Rätsel 1: 76...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hallo JubJub_Bird...


    hier ein Denkrätsel für dich:
    Welcher Igel,
    eins, zwei, drei,
    legt' ein Mahagohni-Ei?


    und weils so leicht ist noch eins:
    Ein Tal voll und ein Land voll,
    Und am End ist's keine Handvoll.


    na dann rat... dein Mäuschen.


    ---------------------------------------------------------------------


    Hallo JoSim,


    echt gut gelöst, kannst du die anderen auch lösen?


    Liebe Grüße Mäuschen.



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 2:
    Ein Kartenspiel, das normalerweise 52 Karten hat, ist nicht mehr komplett. Wenn man die Karten gleichmässig auf 9 Personen aufteilt, bleiben 2 Karten übrig. Wenn man sie auf 4 Personen aufteilt, bleiben 3 übrig. Wenn man sie auf 7 Personen aufteilt bleiben 5 übrig. Wie viele Karten sind im Spiel?



    von Mäuschen - Rätsel 3:
    Ersetze die Buchstaben in der folgenden Additionsaufgabe durch die richtigen Zahlen. Gleicher Buchstabe = gleiche Zahl!
    S E N D + M O R E = M O N E Y



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Kartenspiel-Rätsel:
    47 Karten? Müsste eigentlich stimmen, denn:
    • 47 / 9 = 5 Rest 2
    • 47 / 4 = 11 Rest 3
    • 47 / 7 = 6 Rest 5
    (Informatiker und Mathematiker würden das natürlich eher mit Modulo rechnen :))


    Hey, die Antwort auf das "Ein Tal voll"-Rätsel kenn ich sogar... Aber wo hab ich das Rätsel schonmal gehört...?!
    Und der Igel is ja einfach.... :p

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ähhhhmmm. dieser "Igel" klingt irgendwie nach was ausm Möbelbereich... wieso sonst Mahagoni...
    und das zweite... ich muß irgendwie an Rosinen denken... n ganzer Weinberg, und am Ende is nich viel übrig...


    oder bin ich da ganz aufm falschen Dampfer?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo JubJub_Bird...


    ne nix Möbelgeschaft und Rosinen...


    Schäm dich mein Rätsel ist sicher leichter als dein Rätsel an dem ich mir immer noch die Zähne ausbeise :zahnlos... naja es wär ja auch schön wenn du mal auf meine Tipps anworten würdest... sonst kann ich ja ewig raten. :heule


    Dein Mäuschen.


    ---------------------------------------------------------------------


    Hallo Adamant,


    genau das ist die gesuchte Lösung, schaffst du die anderen auch zu lösen?
    Und wehe du hilft JubJub_Bird :angry, ich muss ja auch alleine raten. :heule


    Liebe Grüße Mäuschen.



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird - für "Mäuschen"
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Mäuschen - für "JubJub_Bird"
    1. Welcher Igel,
    eins, zwei, drei,
    legt' ein Mahagohni-Ei?


    2. Ein Tal voll und ein Land voll,
    Und am End ist's keine Handvoll.



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 3:
    Ersetze die Buchstaben in der folgenden Additionsaufgabe durch die richtigen Zahlen. Gleicher Buchstabe = gleiche Zahl!
    S E N D + M O R E = M O N E Y



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Wieso soll ich mich schämen, Mäuschen?


    Was soll ich denn sagen... alles gleich weit weg?
    Das Wickbonbon ist vielleicht noch am nächsten dran... LOL


    Deine beiden... klingen zwar recht schön, aber die sagen mir echt nix.


    1. Igel legen keine Eier
    2. Eier sind nicht aus Holz


    und beim zweiten...


    naja, am Ende ist ... "Flasche leer"?


    ???


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Dann will ich mal schnell das Rechenrätsel lösen........Rätsel 3


    SEND + MORE = MONEY


    9567 + 1085 = 10652

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Rätsel 4 ist unlösbar... In dem Text steht nur drin, wie viel die Personen selber schaffen, aus diesen Angaben kann man unmöglich herausfinden, wie viele Stufen die Rolltreppe hat, wenn sie steht...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • @ Mäuschen
    Keine Angst, ich verrat schon nix. Wenngleich.. hab ja auch bei dem süßen-blauen-Dings mitgeraten... :)
    Weißt du aber, ob das "Ein Tal voll" aus irgendeinem Buch oder Film kommt oder so?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • JubJub_Bird...


    jetzt gib mal nicht so schnell auf, naja ich geb dir mal einen Tipp...


    zu1: Welcher Igel, eins, zwei, drei, legt' ein Mahagohni-Ei?
    Tipp: Ist kein wirklicher Igel...


    zu 2: Ein Tal voll und ein Land voll, Und am End ist's keine Handvoll.
    Tipp: Denk ans Wetter...


    Das war jetzt aber echt großzügig von mir, krieg ich dafür auch nen Tipp *hoff*...



    Adamant


    Nein sorry... ich weiß nix von einem Buch oder Film...



    Charlott


    Richtig gerechnet...



    JoSim


    Kleiner Tipp... "Sie geht 4 Stufen, wenn er eine geht."



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird - für "Mäuschen"
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Mäuschen - für "JubJub_Bird"
    1. Welcher Igel,
    eins, zwei, drei,
    legt' ein Mahagohni-Ei?


    2. Ein Tal voll und ein Land voll,
    Und am End ist's keine Handvoll.



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • okayyyyy, das zweite is SCHNEE... und ich stand wohl im selbigen.


    Und das das kein "richtiger" igel ist, is mir klar - aber ich komm trotzdem nicht drauf!!!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ JubJub
    Irgendwie glaub ich nich, dass es Schnee ist.... :)


    @ Mäuschen
    Sag bescheid, wenn ich das mal lösen darf, ja? :D (Falls es dann noch nicht gelöst is...)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • JubJub_Bird...


    nein kein Schnee... was anderes!


    zu1: Welcher Igel, eins, zwei, drei, legt' ein Mahagohni-Ei?
    Tipp: 1. Ist kein wirklicher Igel...
    Tipp: 2. man kann damit basteln



    Adamant


    Ja ich sag dir natürlich Bescheid... aber ich tippe mal JubJub_Bird kommt selbst drauf.
    Wenn du es nicht aushalten kannst , dann schick mir einfach ne PN! :D



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird - für "Mäuschen"
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Mäuschen - für "JubJub_Bird"
    1. Welcher Igel,
    eins, zwei, drei,
    legt' ein Mahagohni-Ei?


    2. Ein Tal voll und ein Land voll,
    Und am End ist's keine Handvoll.



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht? [/B][/QUOTE]

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • argh...


    Ich hab mich von dem "Mahagoni" zu sehr beeindrucken lassen... dat is doch gar nicht aus Mahagoni...


    Ne Kastanie, hm?


    und - kein Schnee? mit Schnee funktioniert das aber...


    zu meinem, Mäuschen...


    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser"


    An sich ist das eine Kombination aus zwei Sachen. Jede für sich gibt es und ist auch nicht besonders lustig.
    Beide zusammen... gibt es an sich nicht, aber hier im Rätsel schon & man kann drüber lachen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • JubJub_Bird...


    ja Kastanie ist richtig, aber Schnee ist es nicht ... tipp was anderes!


    Zitat

    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser"


    An sich ist das eine Kombination aus zwei Sachen. Jede für sich gibt es und ist auch nicht besonders lustig.
    Beide zusammen... gibt es an sich nicht, aber hier im Rätsel schon & man kann drüber lachen.


    Hähhhhhhhhhhhh Was soll ich denn mit so einem Tipp anfangen?


    Also rast was blaues und etwas süßes übers Wasser, aber nicht was blau-süßes, oder wie?
    Also es ist witzig, jedoch nicht lustig und es gibt es hier zusammen, aber nicht in real zusammen, jedoch real getrennt und man kann drüber lachen...
    :hae *das war zuviel für mein armes Hirn*


    Sag mal wo sind wir, in ner Quizshow... ich hab langsam echt keine Ahnung mehr was es sein soll... :heule


    Dein Mäuschen.



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird - für "Mäuschen"
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Mäuschen - für "JubJub_Bird"
    2. Ein Tal voll und ein Land voll,
    Und am End ist's keine Handvoll.



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ich hab jetzt schon einiges an dem Rolltreppenrätsel gerätselt, bin aber ganz sicher, dass, wenn ER nach 6 Stufen noch 6 Stufen zu gehen hat, Sie dann von unten mit nur dem doppelten Tempo kommt IHN nicht am oberen Ende der Treppe erreichen kann, da SIE in der gleichen Zeit "nur" 12 Stufen gehen kann und nicht 24.


    Sollte es aber so sein, dass SIE in der Zeit, in der ER die letzten 6 Stufenschritte macht, die 24 Stufen läuft, hat die Rolltreppe 36 Stufen.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Charlott


    ja richtig, es sind 36 Stufen...


    Hier mal für alle die I-net Lösung:


    Die Rolltreppe hat 36 sichtbare Stufen, wenn sie steht!


    Begründung:
    Wenn die Freundin die unterste Stufe betritt, nennen wir sie Stufe A, steht der Mann genau in der Mitte, nennen wir sie Stufe B. Sie geht 4 Stufen, wenn er eine geht.
    Wenn er 4,5 Stufen gegangen ist, ist sie 18 Stufen gegangen und steht somit genau auf Stufe B, also 4,5 Stufen hinter ihm. Wenn die halbe Rolltreppe 18 Stufen hat, hat die ganze 36 Stufen.


    Liebe Grüße Mäuschen.



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.
    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird - für "Mäuschen"
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Mäuschen - für "JubJub_Bird"
    2. Ein Tal voll und ein Land voll,
    Und am End ist's keine Handvoll.



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 1:
    Was will ein jeder werden, was will doch keiner sein?



    von Mäuschen - Rätsel 2:
    Der es macht, der will es nicht; der es trägt, behält es nicht;
    der es kauft, der braucht es nicht; der es hat, der weiß es nicht.



    von Mäuschen - Rätsel 3:
    Es ist kein Haus, doch baut man es,
    man ißt es nicht, doch kaut man es,
    wenn man's nicht kaut, verbrennt man es.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Mehr blaue, süße 180-Sachen:


    • Schlumpf, dem der Hintern brennt?
    • Pflaume mit Raketenantrieb?
    • Heilbeere mit Raketenantireb?
    • Blauer Smart mit Amphibienantrieb?
    • Jesus in einem blauen Smart?
    • Viagra, von einem Sim-City-Llama übers Meer gespuckt?
    • Mäuschen in einem blauen Rennboot? ;)
    • Dead Blue Screen? Is nicht süß, macht aber rasend...

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]