Der Ultimative Unterhaltungsthread

• Na gut, in meiner Schule stand auch nur Spanisch zum Angebot :D (d.h., theoretisch auch Latein, bis sie dann plötzlich gemerkt haben, dass sie (quelle surprise!) doch nicht genug Lehrer hatten :angry), aber das ist ja auch Provinz.

Wawa - *lol* Gern geschehen!

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Gute Nacht, Raya!

Zickchen - Was? Kein Latein? Kein Spanisch? Kein Griechisch? Kein gar nichts, außer Italienisch? :eek: Und das ist in allen Gymnasien in Zürich so?

nee, das is in der sek a so. :misstrau und im c kannst du gar nich erst mehr als englisch haben. und die förder-dingens gehen nich mal im b...
    ich sags ja, irgendwann geht die schweiz vor die hunde.
    im gymi haben die derart strenge anforderungen, das grade mal so 15%(maximal) der leute ins gymi gehen.
    im a haben wir ca. 40 % der leute, im b etwa gleich viel, wenn nicht etwas mehr, also auch 40 %, und die kleinklassen vom c dazu.

für lehrstellen wird meistens a oder b mit seeehr guten leistungen gefordert > ausm b mit mittelmässigen noten oder gar ausm c kannst du ne lehre vergessen. :misstrau

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

• Italienisch ist 3. landessprache. dehalb die enorme wichtigkeit.:misstrau
    deshalb haben wir als 1. fremdsprache auch franz, die !taaataaaa! 2. landessprache. :rolleyes :misstrau

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Hu Huuuuuuuuuu!!! Natürlich habe ich ICQ! Willst du meine Nummer?! :huchi

hinataleinschen... *liebe, schmeichelnde stimme aufsetz* ich würde mich ja sooo über deine ICQ nummer freuen... *liebguck*

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Dafür weiß man dann, dass erfolgreiche Schweizer Gymnasiasten wirklich was draufhaben...? :nixweiss Na ja, ich glaube, kein Schulsystem ist nur schlecht und keins ist nur gut.
    Was ich ja auch mal sehr, äh, erfrischend fand, war eine Aussage eines Politikers (?) bei Sabine Christiansen, dass ja nur noch so wenige Deutsche studieren (oder was auch immer) und man damit international nicht mehr mithalten könne - man solle doch bitte die Anforderungen senken! Klar, geringere Anforderungen machen die Menschen schlauer :misstrau. Quantität statt Qualität, oder was? Tztz.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Bei usn gibts ab der 5. Englisch, ab der 7. entweder Franz oder Latein, ab der 9. kann man noch Spanisch oder Schwedisch machen, wenn man will. Sonst gibt's nix.

Schwedisch? Darf ich da nochmal Abi machen???? :D *will lernen* (Die Kurse an der VHS sind ja unverschämt teuer!!!!)

Freundliche Grüße

Chris

• Also ich find euer System echt kompliziert! :rollauge
    Darf ich fragen in welchem Du Dich rumtreibst? :D

ich treib mich natürlich in der sek c rum, was denkst du denn?? :D
    nee, ich bin im a...

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Dafür weiß man dann, dass erfolgreiche Schweizer Gymnasiasten wirklich was draufhaben...? :nixweiss Na ja, ich glaube, kein Schulsystem ist nur schlecht und keins ist nur gut.
    Was ich ja auch mal sehr, äh, erfrischend fand, war eine Aussage eines Politikers (?) bei Sabine Christiansen, dass ja nur noch so wenige Deutsche studieren (oder was auch immer) und man damit international nicht mehr mithalten könne - man solle doch bitte die Anforderungen senken! Klar, geringere Anforderungen machen die Menschen schlauer :misstrau. Quantität statt Qualität, oder was? Tztz.

bei uns studieren die meisten die ins gymi gegangen sind.
    aber hey, das sind so wenige, irgendwie müssen die ja dann fast studieren...
    nein, nach dem gymi ist es in der schweiz undenkbar, was anderes zu machen als zu studieren...:rollauge

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Also bist Du so ne Super-Schlaue? :D

immer doch.
    tatiana, der intelligenz-protz. :hehe

naja, vielleicht auch nicht. :D

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• übrigens muss ich hinzufügen, das fast ausnahmslos alle gymnasiasten astreine angeber sind (oh, ich gehe ja ins gymi, das ist sowieso viiiiel besser...)
    wenn dich jemand fragt, in welche schule gehst du denn, und du sagst, gymi, bekommen die stielaugen...(der traum jeder schwiegermutter *g*)

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Ich überleg grad wie alt Du bist wenn Du aus der Schule bist *hm* Mit 5 Jahren eingeschult? Mit 17 schon? *neid* :D

nee, meine liebe wawa, für uns beginnt der ernst des lebens mit 15/16 :misstrau
    naja, ausser man nimmt den letzten ausweg und schafft nach der dritten noch schnell den sprung ins gymi :rollauge

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• nee, meine liebe wawa, für uns beginnt der ernst des lebens mit 15/16 :misstrau
    naja, ausser man nimmt den letzten ausweg und schafft nach der dritten noch schnell den sprung ins gymi :rollauge

Wann werdet ihr eingeschult? ihr geht 12 Jahre auf die Schule... *öhm* Kommt ihr mit 4 Jahren rein? :p

Und noch ne dumme Frage, von ner dummen Deutschen (:D) Nach der dritten? Meinst Du jetzt von dieser Sek c? *voll verwirrt bin* :roftl

Freundliche Grüße

Chris

• Wann werdet ihr eingeschult? ihr geht 12 Jahre auf die Schule... *öhm* Kommt ihr mit 4 Jahren rein? :p

Und noch ne dumme Frage, von ner dummen Deutschen (:D) Nach der dritten? Meinst Du jetzt von dieser Sek c? *voll verwirrt bin* :roftl

nee, wir beginnen mit 6... manche ausnahmen mit 5 oder 7. sagen wir aber einfach mal 6.
    und wir gehen 9 jahre in die schule, nur gymi geht 12 jahre...
    und 3. sek.(sekundarschule) gibts als sek. a, sek. b, oder eben sek. c.
    wobei a das beste ist, danach b und dann c.
    und du kannst nur vom a aus ins gymiiiiii.

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• Ich glaub jetzt hab ich es verstanden....

Mal Beispiel:
    In den USA gehst Du ja nach der Highschool aufs College. Also wäre die Sek. a sowas wie die HS in den USA und das Gymi dann das College? Also das man wenn man die Sek. a hinter sich hat noch weiter aufs Gymi gehen kann? Ohje, ich glaub wenn man nicht damit aufgewachsen ist ist es schwer das zu verstehen *g*

BTW: Fänd sowas für uns Deutsche auch ganz gut... :rolleyes Nicht unbedingt GENAU so, aber so in etwa.

Freundliche Grüße

Chris