Unerklärliche Phänomene - UFO's, Geister, Wiedergeburt,...

  • jap, kenn ich..
    is manchmal echt beängstigend :D
    aber irgendwie auch lustig! "Ha, das haddn mer doch schonma.."

  • @ Paprika


    Ich schieb dich (uns :D) mal in den "Unerklärliche Phänomene - UFO's, Geister..."-Thread, da dort letztens auch über Déjà-Vue-Erlebnisse gesprochen wurde :)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hol das Thema mal nach oben, weil ich gestern wieder auf dieses Thema gekommen bin - außerdem besprechen wir in Philosophie auch gerade Nahtoderlebnisse usw. besprechen.
    Ich bin u.a. auf das Thema Levitation und Psychokinese gekommen und ich wollte mal fragen ob ihr an so etwas glaubt? Dass man durch Gedankenkraft Dinge oder sich selbst schweben lassen kann und anderes?

  • Zitat von Aramis

    Ich bin u.a. auf das Thema Levitation und Psychokinese gekommen und ich wollte mal fragen ob ihr an so etwas glaubt? Dass man durch Gedankenkraft Dinge oder sich selbst schweben lassen kann und anderes?


    also so richtig fliegen? :misstrau nee, sicher nich!

  • Ich hab mal nachgedacht, und da ich fest von der €volutionstheorie überzeugt bin, denk ich, dass der Geist fest mit der natur zusammenhängt, denn normalerweise sind €inschüsse net tödlich, aber der Schock. Und da die Natur normalerweise nichts verschwenden tut (aus Leichen wird €rde u.s.)
    Also denk ich mal, dass se reinkarniert werden, egal ob gut oder böse, da die Natur auch da keinen Unterschied kennt.

  • Hmm... Psychokinese...
    Nö, ich denke eher nicht.
    Sowas hört man viel, ich habe aber noch nie so richtig daran geglaubt.


    PS: Wenn man schon bei übernatürlichen Sachen sind:
    Hat jemand von euch schon mal was über Necronomicon, das Buch der Toten Namen gehört? Ich finde das Ganze eigentlich recht interessant, glaub aber nicht so dran.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • In unserer schule soll es spuken!!!!!!! Schüler au der 5. und 6. klasse haben zuhause gläserrücken gespielt!!! Sie haben einen geist namens !Mary jane! gehabt. Sie sehen ihn jetzt angeblich immer im spiegel des mädchenklos in der schule. Die lehrer haben sogar die Spiegel abnehmen lassen...!!!!!!!!!


    Da bekommt man schon ein bisschen schiss!!!


    Kennt ihr den geist mary Jane???

  • @ Silber-Falke
    Was ist das denn?


    Also ich stell mir das cool vor, beim Beten plötzlich abheben zu können! Von Franz von Asissi wird berichtet, dass er in der Kirche vor dem Altar levitiert hat. Ich glaub schon an sowas, ich mein wenn ich daran glaube dass Jesus über Wasser gehen konnte und dass Gott durch einen Spalt im Himmel zu den Menschen gesprochen haben soll, warum dann nicht auch daran? :D Ich würd das auch gerne können, aber ich wüsste nicht wer einem sowas beibringen könnte. :kopfkratz Außerdem bin ich am überlegen ob das nicht zu sehr in die Magie geht...
    Ach das ist alles so super interessant, und gerade die Frage ob das denn alles wirklich geht oder nicht macht das ganze total spannend! Ich wed mir wahrscheinlich ein Buch über Parapsychologie zu Weihnachten wünschen, das ist bestimmt interessant. :eek:

  • Hi!
    Ja also an aliens glaub ich schonmal nich. Also meine Freundin leist gerade ein Buch über eine Frau die gestorben und dann wieder auferwacht ist also in den letzten jahren nich in jesus zeiten oder so...ja und die hat erzählt wenn man stirbt käme ein schwarzer Tunnel mit einem weißen licht am ende nya ich weiß net ob ichs glauben soll aber das werden wir ja alle noch früh genug erfahren :D wie makaber...ich hab die auch voll oft diese de de-ja???vou... bla dinger :misstrau vor allem wenn das voll normale situationen sind auf einmal...
    Habt ihr des auch wenn ihr kurz vorm einschlafen seid,vielleicht schon traumhafte bilder seht,voll zusammenzuckt und wieder wach seid? wen n ich schon halb am träumen bin ist es immer so ich gehe und auf einmal ist da ein loch im traum und dann zuck ich voll heftig aber nur ganz kurz um net reinzufallen ja des mein ich.... naja ist jetzt net so unerklärlich hat was mit den muskeln zu tun... aber habt ihr das auch manchmal?
    LG Anna

  • Hähä, ja das känne ich.
    Ich wollte eigendlich shoppen fahren mit der Bimmel.
    Muss ja eigendlich nur 6 Haltestellen fahren...


    ... bin aber irgendwie so halbschlaf.
    War im halbschlaf noch die Haltestelle ausrufen hören...
    ..dabei bliebs auch..
    Anschliesend wurde ich von der Lautsprecherdurschsage:
    "Entstelle, Bitte alles aussteifen" geweckt. Tja
    Dann bin ich wieder ne Stunde zurückgefahren.
    Bin aber quer dusch Leipzig gefahren:)


    Aber mal ne Frage!?
    Was haltet ihr von Einfrieren, Nein ich meinne nicht so ein halbes Hähnchen,
    ne ich meine Menschen. Fände es irgendwie schon genial, ich lasse mich
    bsp. in ein paar Jahren, ja so wenn ich 30 bin einfrieren.
    Und in 100 Jahren wieder aufwachen, wo ich eigendlich 130 wäre?
    Has haltet ihr davon?
    Ich habe nur Angst, dass ich nicht mehr aufwache

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • sich für so 100 jahre einfrieren zu lassen wäre keine so gute idee. die welt würde sich verändern und alle freunde und bekannte wären schon längst tot. zu dem würde man sich höchstwarscheinlich schwer tun in der neuen welt, wenn die anderen einen als einen menschen von gestern betrachten.


    sinn machen würde es wenn schon bei weltraumreisen. so könnte man lange strecken zurücklegen und zugleich wenig ressourcen verbrauchen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • wenn man nich an aliens glaubt, glaubt man fast nich an sich selbst >< auf diesem planeten leben genausogut aliens wie überall anders in der milchstraße auch ôo wenn hier nämlich welche landen würden (oder wie auch immer), würden die uns ja schließlich auch für welche halten. außerdem gibts da so ne tolle rechnung, die hab ich letztens inner geo gesehn, die zeigt, dass es einfach noch mehr lebewesn in der milchstraße geben muss und dass das alles kein zufall sein kann und wah °___°
    hab letzztens son tolles buch bekommen. "das unerklärliche - mysterien, mythen, menschheitsrätsel". habs in denf erien so toll angefangen, hab aber schon ewig nimmer weitergelesn. auf jeden fall is das ziemlich spannend und interessant und überraschend und nuja.
    was unheimliches hab ich noch nie erlebt, nur öfters das gefühl daheim verfolgt/beobachtet/usw zu werdn, wenn ich allein bin. zB jetz denk ich mir, da hcockt jmd aufm schaukelstuhl +rüberschiel+ ><
    deja-vus hab ich wohl auch manchmal, aber das kann ja auch nur so ne täuschung sein.
    geister äähm. können auch menschen aus einem parraleluniversum sein, die ausversehn durchscheinen. kA, wer weiß. denkt mal drüber nach ><

  • Hi!
    Ja öhm wegen den Aliens Schafi... ich glaub aber nich das es irgendwelche grünen Männchen gibt wie man sie sich als aliens vorstellt..du etwa :misstrau
    so ich erzähl euch mal was der Cousine einer Mitschülerin pasiert ist: Alos die hatten ein Gasthaus (sie und ihre eltern) und das heißt "zur Linde" weil im Garten eine große Linde steht. Und einmal saß das Mädchen also die cousine auf einer bank die unter der fetten Linde stand und hat gelesen oder gelernt oder so. So und da hat sie es an Tür klingeln hören. Die is hin gegangen und hat die Tür aufgemacht und da war niemand. Es lag aber ein leerer Briefumschlaf auf der Türmatte. Sie öffnete ihn und sah das er leer war. Sie schaute die Straße entlagn aber da war keiner. DAnn ging sie zurück in den Garten und sah dass die Linde umgekippt war und die Bank zertrümmert hatte. Das heißt hätte ihr nicht jemand den Briefumschlag hingelegt wäre sie jetzt tot! Heftig oder? irgendwem hat sie jetzt ihr leben zu verdanken.was meint ihr dazu?
    LG Anna

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher obs dazu gehört aber ich schreibs einfach mal hier hin ;)


    also wusstet ihr dass zeitreisen rein theoretisch möglich sind ?! weil wenn man jetzt mal ein zwillingspärchen nimmt und den einen mit über schallgeschwindigkeit ins all schickt und da ein paar jahre kreisen lässt und er dann wieder auf die erde kommt ist sein bruder viel mehr gealtert als er selbst... und damit ist er ja eigentlich in die zukunft gereist ;)


    find ich irgendwie interessant....


    LG Alec

  • also ich will da nicht ganz pingelig sein was die relativitätstheorie betrifft, aber ich muss dich ein wenig aussbessern. erstens würde man mit überschallgeschwindigkeit selbst wenn man ein leben lang fliegen würde nichtmal eine sekunde herausholen die man länger leben könnte als der zwilingsbruder auf der erde. spannend wird das ganze erst ab einer geschwindigkeit ab 0,95 c (lichtgeschwindigkeit), was wir vermutlich nie erreichen werden und ausserdem ist das niicht wirklich eine reise in die zukunft.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • An Geister und so glaub ich nicht, obwohl ich einpaar denkwürdige Augenblicke mal erlebt habe. Aber meist findet sich im Nachhinein doch eine plausible Lösung, oder es wandert in die Schublade "Zufall".
    Und ich hab auch öfter das Gefühl, etwas mal erlebt/gesehen zu haben, aber dabei denk ich einfach, dass es Einbildung ist, oder ich es mal in meiner frühen Kindheit erlebt habe, es 'vergessen' habe, und es dann durch eine ähnliche Situation, etwas verändert, wieder ins Bewusstsein gerufen wurde.
    Und an Telekinese o.Ä. glaub ich erst recht nicht, kann mir sowas einfach nicht vorstellen.


    Das einzige, woran ich in dieser Richtung glaub, ist Schicksal, also das alles irgendwie vorbestimmt ist, und man alles nur geringfügig ändern kann. Könnt dazu und zu meiner Sicht vom Schicksal einen ganzen Vortrag halten, aber ich denke das interessiert eh keinen.


    Und an Aliens glaub ich schon, aber nicht an irgendwelche grünen umherhopsenden Männchen die nur im Sinn haben die Erde an sich zu reißen, Menschen zu deren Sklaven zu machen und alles zu zerstören, weil es ihnen Spaß macht (@simanna: Aliens müssen nicht zwangsläufig das sein ^^). Einfach nur an eine andere Lebensform im All, die eventuell nichteinmal weiß, dass wir existieren. Zwar lebt diese sicher nicht in unserem Sonnensystem, aber es muss woanders welche geben.
    Und die UFO- Sichtungen/Trümmer/Aliensezierungen halte ich grundsätzlich für Fake, weil ich es doch etwas seltsam finde, dass alle Sichtungen nur in den USA waren oô. Außerdem hören sich Verschwörungstheorien viel besser an.


    Alec: Das mit den Zeitreisen wusste ich schon, finde die Vorstellung auch einbisschen seltsam/interessant nicht zu Altern. Zwar sind Astronauten schon jünger, als dass sie auf der Erde geblieben wären, aber da handelt es sich höchstens um Sekunden/Minuten die kaum wen interessieren.


    *klugscheiß*



    Juhu, 1000ster Post xD

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • zum thema einfrieren. ich würde es auf jeden fall nicht wollen. wenn ich mich ein paar hundert jahre ins gefrierfach legen würde, dann setz ich ja meine freunde und meine familie aufs spiel. die seh ich ja dann nie wieder. und ohne meine freundin? *noway* ich heul ja jetzt schon wenn die mal sterben muss .. oder ich. (by the way: wozu hält man sich freunde, wenn man dann sowieso stirbt? könnte man sein leben dann nicht quasi absitzen um dann nicht enttäuscht zu werden??)
    jedenfalls kennt man in der zukunft ja dann auch kein schwein. abgesehen davon, weiß ich ja nicht ob dann jemand da ist der mich wieder auftaut ^^. vielleicht ist bis dahin die welt schon ausgestorben .. also von daher, das mach ich nicht.
    dass es irgendwo andere menschen auf einen anderen planeten gibt, und die sich womöglich gar nicht als menschen bezeichnen, kann ich mir sehr wohl vorstellen. vielleicht gibt es irgendwo da draussen ja das komplette gegenteil von den menschen hierzulande. naja wer weiß :nixweiss.
    so mini sachen wie "sich wünschen, dass ein buch herschwebt" könnte ich mir schon vorstellen. hat jemand la vita e bella/das leben ist schön gesehen? der typ hat da immer mit den händen so ne geste gemacht und dann war zb das licht aus. mit viel glauben (also daran glauben) könnte ich mir das vorstellen.
    weiß jetzt nicht ob das auch zu diesem thema gehört, aber ich hab mal auf so ner para seite gelesen, dass wenn du grad am einschlafen bist. deine seele dann quasi auf wanderschaft geht. und wennste glück oder pech (je nachdem wie mans nimmt) hast, dann kannst dus miterleben. was sagt ihr dazu?
    @simanna: ist irgendwie krass. aber vielleicht wars ja doch nur zufall. aber das erklärt nicht den leeren brief. komische sache. vielleicht war wirklich eine fremde macht am werk. wissen können wirs ja nicht.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Manchmal fühle ich mich voll beobachtet...!!!! Aber immer nur wenn ich alleine zuhause bin.
    Also einfrieren lassen würde ich mich auch nicht!! An andere lebewesen in all glaube ich schon...ich meine wir können doch nicht die einzigen sein in diesem riesen universum.
    Keira
    Wenn man träumt, vielleicht ist ja dann die seele auf "wanderschaft" gegangen. Und die ganzen anderen seelen auch. Also wenn man z.B. von seiner freundin träumt treffen sich die seelen und wa sdie dann machen das sind unsere träume.
    Upps...aber ist auch irgendwie unlogisch dann müsste man ja immer das gleiche träumen!!!!
    WAH -__-


    Aber ich hatte oben gefragt ob jemand den geist mary jane kennt...??????
    Kennt sie jemnad?

  • Manche Sachen dieser Art sind aber echt n totaler Reinfall: Ich hab schon öfters im Wohnzimmer gesessen und auf einmal fingen die Glasdinger vom Kronleuchter an zu zittern und zu klingeln und ich dacht schon das kann doch net sein. Nachher hab ich dann gemerkt, dass das nur daher kam dass mein Vater ne Etage drüber gerade über dem Kronleuchter hergegangen is und die Decke n bissl gewackelt hat. :D


    Im Stern kam auch mal ein großer Artikel über das Thema "Die Magie des übersinnlichen", da wurde u.a. von zwei Jungen berichtet, die mit nem geladenen Gewehr gespielt haben und der eine hat seinen Freund aus Versehen erschossen und in genau dem Moment ist bei der Mutter der Toten auf der Komode eine Porzellanschale zersprungen, die er ihr mal zum Geburtstag geschsnkt hatte. Und jemand hat laut dem Artikel auch einige Menschen in ein Schloss nach England oder Schottland geholt wo es angeblich spuken sollte. Das war das Schloss von Henry VIII., der ja drei seiner Frauen köpfen lies und ihr Geist soll seitdem immer noch im Schloss herumspuken und schreiend durch die Flure rennen, wie damals. Auf jeden Fall erzählten die Leute dass sie sich andauernd beobachtet fühlten, ihnen plötzlich ein eiskalter Schauer über den Rücken lief oder sie Schreie hörten... :misstrau