• Eine Frage hätt ich noch: Wie bringt man ohne Cheats Geld in die Staatskassen, ohne zu riskieren, dass sie sich rasant wieder leeren?

  • Kaffee :D Bau einfach Unmengen von Kaffee-, Papaya-, Bananen- und Zuckerrohrplantagen - das bringt dir soviel Geld, dass du nicht mehr weist wohin damit. Am besten entlohnt wird Kaffee und zwar mit Abstand. Der bringt pro Einheit glaub ich um die 1.000 Pesos. Wenn du das ganze später noch in einer Kaffeefabrik veredeln lässt, dann steigert sich dein Ertrag nochmal um ein vielfaches.
    Aber wie gesagt: Bau viele Plantagen, die dir hohe Erträge garantieren. Dann solltest du noch Kneipen und ähnliche Vergnügungsmeilen für Einheimische und Touris hochziehen und der Rubel rollt weiter. Falls du irgendwann zu viel Geld haben solltest, kannst du das auch noch in den Tourismus stecken...aber alles zu seiner Zeit :cool: :D .

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • DU solltest in Tropico mal kandidieren... :D Man braucht auch in der Nähe der Felder ein Lebensmitteldepot, das die Produkte lagert und eine Spedition, die die Produkte zum Hafen etc. transportiert, oder?


    Übrigens: Mir wurde schon wieder die gesamte Insel abgeholzt... :wut Wächst das überhaupt wieder nach?

  • kann man mit tropico überhaupt cheaten?


    was macht man denn gleich als erstes, um an geld zu kommen?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • @ Lara


    Immernoch Plantagen bauen :misstrau :D Kaffee und Tabak ;) Und alles eigentlich..Joa, und dann bauste Häuserchens für deine Tropicaner..Gibst ihnen Vergnügen, machst die Mieten teurer :hehe :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • @ LaraCroft


    Meinst du jetzt auf "normalem" Weg oder mit Cheats? Wenn du per Cheat an Geld kommen willst, dann halt Strg gedrückt und gib PESOS ein, dann gibt extra Geld*. Bei mir sind das immer 20.000 Pesos zusätzlich, aber ich glaube, dass ist bei jedem Spiel verschieden. Weiß nicht...


    Ansonsten: siehe Broilis und El Presidentes Beiträge :D


    *Sonstige Cheats sind Strg+CONTENTO (macht die Bevölkerung glücklicher --> kleine Leiste rechts unten) und Strg+RAPIDO. Mit RAPIDO bewirkst du, dass alle Gebäude, die du irgendwo hinklickst dann auch sofort fertig dastehen (allerdings, werden dann andere Sachen, die noch im Bau sind nicht mehr weitergebaut). Von RAPIDO rate ich dir allerdings ab: Ich hatte neulich in einem Spiel nur mit diesem Cheat gebaut (also kein einziges Geböude auf übliche Weise) und nach einer Weile ist mir das Spiel dann alle zwei Minuten abgestürzt, die Stadt musste ich löschen. <-- (passt da jetzt :wut oder :roftl besser? *sich frag*)


    Romanescu

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    DU solltest in Tropico mal kandidieren... :D


    Du darfst mich auch weiterhin als El Presidente, deinen großzügigen Führer Tropicos anerkennen :roftl.


    Zitat

    Man braucht auch in der Nähe der Felder ein Lebensmitteldepot, das die Produkte lagert und eine Spedition, die die Produkte zum Hafen etc. transportiert, oder?


    Wäre von Vorteil, da sonst alles bleibt wo es ist und dein Konto somit Spinnenweben ansetzt :D.


    Zitat

    Übrigens: Mir wurde schon wieder die gesamte Insel abgeholzt... :wut Wächst das überhaupt wieder nach?


    Nö :D. Es kommt auf die Region an. Wenn es Niederschlagsreich ist, dann wachsen die Bäume dort auch relativ schnell nach ansonsten hast du die A****karte gezogen.


    Allerdings frage ich mich, wieso bei dir ständig abegholzt wird. In der Regel geschieht dies nur bei Holzfällern und die brauch in Tropico kein Mensch bzw. man braucht sie selten. Wenn du solche Trupps hast, dann solltest du "selektiven Abbau" einstellen. Da fällen sie nicht so viel und die Grünen blasen sich nicht unnötig auf.


    Zitat

    *Sonstige Cheats sind Strg+CONTENTO (macht die Bevölkerung glücklicher --> kleine Leiste rechts unten)


    Der letzte Ausweg vor Wahlen, die zu deinen ungunsten verlaufen :D. Normalerweise sollte man mit Steuergeschenken, Lohnerhöhungen, Wahlbetrug und ähnlichem zum Sieg gelangen, aber wenn es doch nicht reicht ein nützlicher Cheat :roftl.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von El Presidente
    Der letzte Ausweg vor Wahlen, die zu deinen ungunsten verlaufen :D. Normalerweise sollte man mit Steuergeschenken, Lohnerhöhungen, Wahlbetrug und ähnlichem zum Sieg gelangen, aber wenn es doch nicht reicht ein nützlicher Cheat :roftl.


    Um nicht zu vergessen ein Attentat auf den Gegenkanidaten. :cool:
    Das macht man aber normalerweise aber als allerletzten Ausweg, zumal es ja auch nicht immer klappt. Manchmal kommt nämlich ein noch besserer Kandidat. :rolleyes


    Aber bei mir ist immer das Problem das die Amerikaner mich angreifen wollen. Woran das wohl liegt? :rolleyes :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Vielleicht richtest du dein Land zu stalinistisch aus oder sowas... :roftl


    Hast du ein Bündnis mit den USA geschlossen und wendest dich jetzt der UdSSR zu oder was machst du? :kopfkratz

  • Hehe, dieses..ähm...ja.."Problem" kenne ich. Mein Staat ist die Verwirklichung eines Sowjetischen Satellitenstaates :D. Die gesamte Ausrichtung erfolgt gen Moskau. Auf meiner Insel besteht somit auch die größte Teil aus Anhängern der kommunistischen Fraktion, welche mich und meine Le(e)hren abgöttisch liebt....


    Zum am Gegenkandidaten fällt mir irgendwie nix mehr ein. Das hab ich schon zigfach probiert, aber meine Lage hats nie geändert :D.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Wie meinst du das? Versteh ich nicht so ganz... :kopfkratz <-- diese Smilies sind so lustig :roftl

  • hie rsind mal die cheats im überblick : bäume abholzen :roftl toller cheat :misstrau


    PESOS 20.000 Dollar dazu
    EXACTO x x Dollar erhalten
    RAPIDO schnelles Bauen
    CONTENTO glücklichere Einwohner (+10)
    MUERTE ausgewählte Einheit vernichten
    RESPECTO alle Bäume zerstören
    POLITICALDIFFICULTY politischen Schwierigkeitsgrad einstellen
    ECONOMICDIFFICULTY wirtschaftlichen Schwierigkeitsgrad einstellen
    ONEMONTH ein Monat später
    ONEYEAR ein Jahr später
    EDITOR Karten-Editor aktivieren (über Tastendrücke zu steuern)


    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Wie gesagt, Vorsicht mit Cheats mit dauerhafter Wirkung (z.B. RAPIDO), die können Ärger machen... :misstrau

  • wieso haben die ne dauehafte wirkung? ich denke, da wird nur ein gebäude schnell errichtet? :confused:

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ja, das mein ich. ... Wie soll ich das erklären? Also, du gibst RAPIDO ein und baust ein Gebäude. Dann steht es da und wurde aber nie von einem Bauerbeiter angerührt, es ist also nie wirklich "gebaut" worden und das bleibt denk ich mal im Spiel registriert. Das mein' ich mit dauerhaft. Fersteyjn? :D


    @ El Presidente

    Zitat

    Original geschrieben von El Presidente
    Mein Staat ist die Verwirklichung eines Sowjetischen Satellitenstaates :D. Die gesamte Ausrichtung erfolgt gen Moskau.


    Damít werrden die Yanquis niht ser ssufrieden sein, Presidente... :roftl


    Ich wollte noch was wissen (man kann sich ja getrost an dich wenden :D)


    1. Muss man einen Fischereihafen eigentlich an einer Stelle bauen, an der dieses Bootshaus, das im Wasser steht in ein "grünes Gebiet" reinragt, oder reicht es, wenn das in der Nähe eines "grünen Gebiets" liegt? :kopfkratz


    2. Was sollte man alles als ALLERERSTES tun, wenn man eine neue Republik anfängt?

  • YIPPIIIIIIIIIEEEE!!! Ich hab's endlich geschafft, mal Profite zu machen!!! Presi, der Tip mit dem Kaffee war super!!

  • habe das mit dem rapido mal ausprobiert... ging alles :D endlich nicht mehr so lange auf dei bauarbeiter warten :roftl

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ja, aber pass lieber auf... Wie gesagt, ich habe eine ganze Stadt mit RAPIDO gebaut und nachher ist das Spiel jedesmal abgestürzt :hua


    Ich habe dich gewarnt... :hehe


    :D


  • :applaus ja, huldigt mir


    1. Der Fischereihafen kann platziert werden wo er will. Das grün zeigt dir vorerst nur an, wo die Fischer gute Beute machen und wo nicht. Je näher sie an einem grünen Fleck sind, desto mehr Fisch erbeuten sie und dest schneller "produzieren" sie.


    2. Die Maus zur Übersichtskarte bewegen :D.


    Ne, als erstes den besten Punkt für Kaffeefarmen suchen und losbauen. Dann noch eine Kneipe, eine Spedition in der Nähe der Plantagen und umgehend eine 2. Baufirma. Wenn dann nach und nach der Rubel rollt weitere Farmen, Restaurants, Wohnhäuser und Bildung etc. pp....


    Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    Ja, aber pass lieber auf... Wie gesagt, ich habe eine ganze Stadt mit RAPIDO gebaut und nachher ist das Spiel jedesmal abgestürzt :hua...


    Das kenn ich. Ich hab einmal in nem Spielstand gecheatet und nach 2 Tagen ging nix mehr...stets und ständig bin ich an ein und der selben Stelle aus dem Prog geflogen....obs an den Cheats lag weiß ich nicht, aber es war das einzige mal, das ich Probleme mit der Stabilität von Tropico hatte.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]