Außenwände

  • Hallo zusammen, bin absoluter Newbie bei den Sims und hab mal ne Frage zum Bauen: wie krieg ich es hin, dass neu gebaute Außenwände des Hauses so aussehen wie die ursprüngliche Wand? Die Wände, die ich verwenden kann, sind nur so komisch weiss... Bei den Anstrichen is nix dabei... :(
    Danke für Antwort!

  • Huhu,


    und herzlich Willkommen im Forum. :wink


    Du gehst einfach in den Baumodus -> zum Wandbelag -> fährst mit der Maus zu einer Wandfliese hin (klicken) so als ob du sie streichen willst und drückst gleichzeitig STRG. Wenn du die Wandfliese anklickst + STRG + SHIFT drückst, wird gleich der ganze Putz von einem gesamten Zimmer entfernt. :)

  • Danke für das liebe Willkommen! :thance


    Und danke für die Antwort, nur bin ich wohl zu blöd, ich find keinen Wandbelag... Bei mir gibts nur den Tapeten-Tool...? Und einen Wand-Tool, wo man neue Wände bauen kann, aber Wandfliesen?? Oder meinst du die Tapeten? aber da sind z.B. keine roten Ziegel dabei... :(:kopfkratz


    *ratlos*

  • Ja, genau. Ich meinte den Tepeten-Tool. :D
    Willst du, dass die Wand so ausschaut, wie als wenn du eine Wand ganz neu baust? Also so grau? Oder willst du einfach eine Tepete, die für die Außenwand gedacht ist und die Wand damit streichen? Falls es das ist, solche Tepeten gibt's im Spiel! Sogar ganz schöne. :) Musst nur schauen.

  • Na grau sind ja die Wände, wenn ich was baue. Aber sie sollen so aussehen, wie die Wand von dem Haus, wo ich was neu anbaue. Und solche Tapeten gibts eben nicht, es gibt z.B. keine roten Ziegel, sondern nur graue. Und wenn das Haus rote Ziegel hatte, muss ich dann die ganze Außenwand neu tapezieren, wenn es einheitlich aussehen soll? Is ja blöd... :angry

  • Hm, so eine Tapete mit roten Ziegeln habe ich schon. ;) Sogar 2.
    Hast du das Haus runtergeladen? Falls es ein Haus ist, das schon seit dem Grundspiel besteht, musst du die Tapete haben!

  • Nö, das Haus war beim Grundspiel schon drin, ich wusste gar nicht, dass man Häuser runterladen kann.
    Aber das war das Stichwort, ich hab mich mal "mit der Homepage verbunden" (mit dem Spielrechner geh ich sonst nicht ins Netz), und plötzlich war die Tapete da. Und noch viel mehr andere Sachen, die vorher nicht da waren... *freu*
    Wo geht das denn mit dem Runterladen?


    Noch gleich ne andere Frage: wie lange sind Babys klein und schreien? Das nervt ja... :-(

  • 3 Tage... und sie schreien nur, wenn sie nicht zufrieden sind, da musst du was machen, damit sie nicht abgeholt werden. Füttern spielen singen, und das zweimal hat sich bei meinen vielen Babies als das beste erwiesen. Dann hast Du 4 Simstunden, bis es wieder los geht...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]