komplette Deinstallation!?

  • Hallo und Hilfe an alle!!!


    Hab folgendes Problem: Möchte Vier Jahreszeiten spielen (starten), aber bei dem Versuch das Spiel zu starten kommt immer wieder folgender Hinweis:


    Sie haben Sims2 "Wilde Campus Jahre" deinstalliert. Klicken Sie auf abbrechen um das Spiel neu zu installieren...


    Hab mich natürlich gewundert, da ich es ganz bestimmt nicht deinstalliert habe!Bin dann aber auf fortfahren und dann kam das nächste, nur diesmal bzgl. "Nightlife"...Da bin ich dann wieder auf abbrechen.


    Was ist hier wohl passiert!? Ich habe "Vier Jahreszeiten" bereits ohne Probleme gespielt. Und jetzt soll alles weg sein!? Ich versteh das nicht:confused:


    Bitte helft mir....:(

  • das gibt irgendwie keinen Sinn.
    Um dir weiterhelfen zu können,brauchen wir mehr Angaben.

    An deinem Rechner muss sich irgendwas geändert haben. Hast du irgendetwas in letzter Zeit (de)installiert?
    Hattest du irgendwelche Abstürze oder sonstige Fehlermeldungen ?
    Überprüfe auch mal deine Platte (wie alt?) mit Scandisk oder XP Systemtool.

  • Hallo Michael,


    Du hast recht, irgendwie ergibt das alles keinen Sinn! ;) Jedoch ist es leider genau so... ich habe nichts deinstalliert, es laufen keine "besonderen" Tools im Hintergrund und überhaupt habe ich am Laptop nichts geändert. Er ist auch noch nicht mal in der letzten Zeit abgestürzt.


    Was aus dem Text vlt. nicht ganz hervor geht ist:
    Ich starte "Vier Jahreszeiten" und bin auch schon im Menü vom Sims, doch dann kommt sofort diese Meldung, wie schon beschrieben. (wo man die Wahl hat auf "fortfahren" zu drücken, wo man aber seine Spieldaten verliert oder auf "abbrechen" um wieder ins Windows zu gelangen)


    Ich weiß grad echt gar nicht was ich machen soll... Habe mich schon gefreut als mir hier jemand geantwortet hat. :(
    Hoffe wir bekommen das irgendwie in den Griff, wenn ich überlege wieviel Stunden ich nun schon an Sims2 + Erweiterungen sitze.


    Gruß & vielen Dank für eure Hilfe...
    Bomby

  • Das möchte ich eigentlich ungerne ... habe angst dabei etwas zu verlieren. Auch wenn ich etwas sichern würde. (ich weiß gar nicht genau was ich alles sichern müsste)