Wen würdet ihr wählen wenn nächstwen sonntag....

  • Bundestagswahlen währen?


    a) Spd
    b) Sed (hehe)
    c) Pds
    d) Cdu
    e) Csu
    f) Fdp
    g) Npd (Wer die wählt fliegt)



    interresiert mich mal einfacxh so .....
    cya Porky

  • ich bin für


    h) MICH!



    *ggg* nee nee, wahrscheinlich würd ich (wenn ich denn schon alt genug wäre) f), die FDP, wählen!


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich schliess mich da Schnuffi an... gelb.
    (und ich bin locker alt genug).
    Warum? Weil der rest durch die Bank große SCH... ist.
    Hast ausserdem die Kompostis (Grüne) vergessen...


    Wie kommst du auf sowas?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • also ich würde keine dieser pateien wehlen die versprechen nemlich nur halten aber nix ein und noch dazu labernse nur müll


    wer braucht solsche patein?? ICH nicht :rolleyes:


    stimmt doch oder?
    oder doch nicht?
    hm

    immer schöm fit bleiben

    sim guard

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mandyrose:
    <STRONG>also ich würde keine dieser pateien wehlen die versprechen nemlich nur halten aber nix ein und noch dazu labernse nur müll


    wer braucht solsche patein?? ICH nicht :rolleyes:


    stimmt doch oder?
    oder doch nicht?
    hm</STRONG>[/quote]


    Also ich würde sagen stimmt nicht , weil man brauch einfach Parteien ohne Parteien würde sich jeder an die MAcht bewegen , Linke sowie rechte , was ist mit den Gesetzen? egal Dann wird randaliert , auf die polizeio achtet keiner mehr .

  • Wen würdeste denn dann wählen, mandyrose?


    So viel bleibt doch da net übrig!


    Schnuffi


    [ 18. Juli 2001: Beitrag editiert von: Schnuffi ]

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das ist doch das Problem - alle sehen nur, daß die Parteien alle irgendwo weg von der realität scheinen. Werden also zu Nichtwählern. Und überlegen gar nicht, daß durch so n blödes Verhalten faschos und ähnliche nichtmenschen mächtiger werden. Diese Spinner gehen nämlich zur Wahl, wählen braune Scheisse und wenn möglichst wenig wählen zählen diese Stimmen umso mehr.
    Blöd, oder?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnuffi:
    <STRONG>Wen würdeste denn dann wählen, mandyrose?


    So viel bleibt doch da net übrig!


    Schnuffi


    [ 18. Juli 2001: Beitrag editiert von: Schnuffi ]</STRONG>[/quote]


    erstmal sorry das ich das thema noch mal nach oben hole.


    für mich gibt es noch keine parteí die meine ansichten von Politik vertreten kann.

    immer schöm fit bleiben

    sim guard

  • Hi,


    interessante Thematik sprecht ihr an.


    Ich würde mir sehr wohl überlegen wenn man wählt.


    CDU & FDP bringen garnix


    haben 16 Jahr nur Mißwirtschaft betrieben


    SPD ist derzeit recht gut.
    Diese Regierung hat einige Verbesserungen im Gesundheitswesen gemacht, was die CDU abgeschafft hat.
    Auch die Arbeitslosigkeit (nicht saisonalbedingt) ging ein wenig zurück.


    Grüne könnte man ganz vergessen
    Das ist keine Regierungspartei sondern eine Oppositionspartei.


    Hat in der Regierungs absolut nix zu suchen (-&gt; man brauch sich bloß die Ideen von Trittin anzuschauen)
    PDS wäre als Regierungspartei auch nicht unbedingt geeignet.


    Naja und die rechten Partei kommen garnicht erst in die engere Wahl. Die haben in der Politik nix zu suchen.


    Es sollte wohl ein Mix aus versch. Politikern gemacht werden und dann sollte daraus eine Partei gegründet werden.


    Hmm.... warum treten wir ausm Forum nicht einfach an?


    DieSims. Die Partei des kleinen Mannes
    *grübbel*


    Das wäre es doch *ggg*

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lars:
    <STRONG>Hi,
    Hmm.... warum treten wir ausm Forum nicht einfach an?


    DieSims. Die Partei des kleinen Mannes
    *grübbel*


    Das wäre es doch *ggg*</STRONG>[/quote]


    *lol* gutr idee


    aber meinste die nemen diesen namen an?


    :D:D:D :p

    immer schöm fit bleiben

    sim guard

  • Als ersten natürlich auch MICH!!! ,*g* Spass am Rande,aber man muss sich doch erst mal im klaren sein wer die Politik macht und das ist meist nicht die Partei sondern die Wirtschaft und wenn ich mir so die jetzige Führung ansehe ,kann man so was nicht wiederwählen, vor allen keine Grüne , wenn es nach dennen geht sitzen wir morgen Abend alle wieder am Lagerfeuer. (Energie,Benzin usw.)Energie ist schon wichtig der Atomausstieg aber man kann das doch nicht über Nacht machen und beim Sprit wie ist es da mit all den Pendlern die zur Arbeit müssen ,fährt ein Schröder oder Trittin mit dem Fahrrad zur Arbeit ich glaub kaum. :D Also alle Stimmen für mich. ;)

  • Problem erkannt - aber corinna, das meinst du hoffentlich nicht ernst.
    Trifft außerdem nicht zu - die Grünen sind alles, aber nicht mehr "echt".
    Außerdem... "SPD recht gut" - wer ist denn da blind?
    Warum bin ich arbeitslos? Warum ist das, was ich gerne machen würde, "nicht förderungswürdig", warum überfüllen Idioten die Unis, die eigentlich nicht mal n Abi haben sollten, wieso sind die Schulklassen zu groß...
    Himmel, insbesondere die Bildungspolitik ist voll fürn Arsch!
    Und die sogennante "Ökösteuer" ist der allerletzte Schwachsinn. Die großen, die es treffen sollte, trifft es nämlich nicht.
    Es trifft beispielsweise jeden einzelnen Autofahrer. Und wenn ihr jetzt behauptet, dann kann man ja Bahn fahren - QUATSCH! ist doch teurer!
    Wenn ich zu meiner Verlobten fahren will, die 300 km entfernt wohnt, ist das mit dem Auto immer noch billiger als mit dem billigsten möglichen Bahntarif, dauert nur halb so lang und ich bin vor Ort unabhängiger. Das nennt man dann "Politik".
    Sparen wollen die Herren angeblich immer, nur da, wo es mal ginge (bei ihren Gehältern zB) tun sie das nicht.
    Ob schwarz, ob rot - beide Socken stinken und stecken auf ziemlich eingeschlafenen Füßen. Und umgekehrt wird auch nur derselbe Schuh draus.
    So. Sorry, das mußte raus, wenn ich so nen Scheiss höre.
    Und was "zuteeren" angeht - wenn der Straßenbau endlich mal richtig betrieben würde, gäbe es weniger Fahrtzeit, weniger Staus und dementsprechend auch weniger Dreck. Und Autofahrer sind die besten Steuerzahler, also vergeßt die Idee, sie verdrängen zu wollen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hast du nicht die republikaner vergessen?


    die sind auch ein wenig gegen ausländer aber noch lange nicht so wie die npd (ich finde, bei uns sind schon genug. und dann holt der herr schröder auch noch mehr! tztztz. solange ausländer auch nicht andauernd stress machen würden, wäre es mir auch egal, wenn sie hier sind) und haben auch einige tolle pläne für die staatsbürger.


    gabs da nicht noch ein paar parteien wie fmg oder so?

  • Also DJMarki du bist ja lustig


    Die REP´s sind im Endeffekt auch eine rechte Partei.
    Nene bissel oder voll rechts gibt es nicht.


    NPD wurde sowieo verboten und alle anderen Gruppierungen sind auch bloß aus der NPD entstanden.


    Der Hass entsteht doch aber nur, weil soviele Ausländer Straftaten begehen und ohne Strafen womöglich freigelassen werden.


    Viele erkennen jedoch nicht, dass auch deutsche Staatsbürger Straftaten begehen und genauso behandelt werden.
    Deshalb entwickelt sich zielgerichtete Hass.


    Ich wäre dafür, dass man alle straffällig gewordenen Ausländer sofort aus Deutschland rausschmeißt.
    Alle anderen die einer Arbeit nachgehen können ruhig bleiben, solange sie ordnungsgemäß Steuern zahlen.



    Wie seht ihr das?
    Ist ja ein recht kompliziertes Thema.

  • Allerdings sind die REPs rechts - und gehören genau in die gleiche Schachtel wie NPD, DVU und wie sie nicht alle heißen.
    Was du über sogenannte "kriminelle Ausländer" sagst, Lars, mag auf den ersten Blick gut klingen, aber denk erst mal weiter drüber nach: Dadurch könnten beispielsweise Familien auseinandergerissen werden.
    Der Eindruck, daß "Ausländer" oft als "kriminelle" diffamiert werden, liegt daran, daß schon gewohnheitsmäßig mehr auf sie geachtet wird. Wenn 10 Männer eine Frau vergewaltigen (nicht dieselbe, lieber Himmel), und einer davon wäre beispielsweise ein Türke, ratet doch mal, über wen sich dann das Maul zerrissen wird. Die Leute reden gerne schlecht von anderen, und je mehr der andere "anders" ist, umso einfacher.
    Anderer Vorschlag: Ab sofort wird jeder fascho, der bei einer fremdenfeindlichen Aktion erwischt wird, lebenslänglich des landes verwiesen. Ende.


    JubJub


    P.S.: Mal ganz nebenher gefragt: Wer von euch möchte denn auf die Dönerbude, das Gyros Pita, die Pizzeria, Animés,... verzichten?
    eben!

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Tja keine gute Auswahl der Parteien ist vorhanden.
    CDU und FDP haben 16 Jahre lang nichts gemacht und alles verkommen lassen.
    Da denkt man man wählt rot grün (SPD,Grüne)
    Was machen die ??
    Führen die Ökösteuer ein und sind somit für die derzeitige Inflation verantwortlich.


    Der kleine Mann zahlt doch nur die Zeche.
    PDS kann man nicht wählen dafür ist die Bundesrepublik zu groß.
    Die sind unbestritten in der Kommunalpolitik sehr gut.


    Bleibt nichts mehr übrig.
    Es wird sowieso nichts besser hierzulande,im Gegenteil alles wird schlimmer !!!


    Fürchtet euch schon mal vor dem 2.Januar wenn der Euro kommt,oder besser gesagt der Fluch des EX-Kanzlers Kohl.


    Da gehts dann noch mehr bergab.
    Manchmal hab ich so die Schnauze voll das ich meine Sachen packen würde und in die Schweiz ziehen.
    Das Land braucht sich nichts von der EU diktieren zu lassen wie wir und bekommt auch den Euro nicht.
    Die leben wirklich gut mit ihrer stabilen Währung und dem schönen Bergland.

  • Hi,


    ich möchte auf keinen Fall den Gedanken aufkommen lassen, dass ich alle Ausländer über einen Kamm schäre.


    Es gibt genau wie bei den Bundesbürgern schwarze Schafe.
    Diese sollten aber genauso bestraft werden die die Ausländer auch.
    Nur sollte man bei Ausländern generell zwischen Asylbewerbern und schon jahrelang in Deutschland lebenden "Ausländern" unterscheiden.


    Asylbewerber hätten ihre Chancen verwirkt und die schon jahrelang hier leben werden natürlich nach Deutschem Recht verurteilt.
    Das ist völlig logisch.


    Vielleicht ist dies doch ein recht kontroverses Thema.
    Wie seht ihr das?

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FLK Tom2:
    <STRONG>Fürchtet euch schon mal vor dem 2.Januar wenn der Euro kommt,oder besser gesagt der Fluch des EX-Kanzlers Kohl.
    </STRONG>[/quote]


    nö, ich schnapp mir am 16.12., dem ersten ausgabetag von münzen schon ein paar


    alle denken, den euro gibts erst ab dem 1.1.


    und daher kann ich sie für das fünffache wieder verscheppern weil es das ja eigentlich noch nicht geben dürfte im umlauf


    :p :);):D:rolleyes: :eek:

  • Des is doch allgemein bekannt, dass man die Münzen schon im Dezember bekommen kann, steht bei usn auf ganz vielen Plakaten. Denke auch, dass ich ihn mir so schnell wie möglich holen werd, ich weiß eh net, warum alle so nen Stress drum machen - is doch nix dabei. ich find's nur krass, dass viele Leute jetzt einfach alle krummen Preise abgerundet haben wollen - z.B. bei den Strom- und Wasserpreisen, da wollen se von 17,9 Cent auf 17,5Cent, des is doch schwachsinn.


    Ich denke, dass es sehr spannend und wahrscheinlich auch etwas teurer wird, aber es is doch schon cool, dass man nun in vielen Ländern mit derselben Währung bezahlen kann.


    Ich bin eh für eine Einführung von weltweit den gleichen Einheitungen, Währungen, Maßen etc, das wär doch cool!
    ja, ich weiß, son bisschen spinnerei muss auch mal sein! :D


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris