Sims2 Vier Jahreszeiten... Abstürze...

  • Hallo zusammen,


    mein letzter Stand ist "Vier Jahreszeiten". Ich habe fast alle Erweiterungen installiert. Regelmäßig stürzt das Prg ab. Auch vorher unter den anderen Erweiterungen gab es die Probleme.
    Ich vermute, das es an meiner Grafikkarte liegt... (NVidia 8800 GTS 640 MB RAM). Wenn ich die Taktrate der Karte runter setzte, läuft es (manchmal). Treiber sind auf dem letzten Stand.
    (WinXP SP2/Asus board/ AMD X2 4800, 2GB RAM) Der Taskmanager zeigt nur noch 15 Prozesse an (nach diversen Optimierungen)
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte????


    Gruß und Danke für die Hilfe,


    Siggi

  • Ich vermute, das es an meiner Grafikkarte liegt... (NVidia 8800 GTS 640 MB RAM). Wenn ich die Taktrate der Karte runter setzte, läuft es (manchmal). Treiber sind auf dem letzten Stand.


    Ich spiele aber auch mit der... *schulter zuck* ...null Probs.


    Defragmentiert, defekte Downloads gekippt, genügend Ghz, Netzteil neu?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also, das Netzteil hat 500W. Ich habe eine Windows-Installation nur für Sims2 eingerichtet. Wie gesagt, nur 15 Prozesse...
    Gibt es eine Möglichkeit fehlerhafte Downloads festzustellen??

  • Hier mal ein Auszug meines Systems...





    Eigentlich ist der Rechner nach allen Regeln der Kunst durch optimiert :) :confused:
    War auch nie im Internet! Sowas wie Viren oder Würmer kennt er nicht...

  • Hmmmm....
    Auch, nachdem ich alle Downloads entfernt habe will das Spiel nicht laufen.:(
    Sobald ich eine Nachbarschaft gewählt und diese dann erscheint, ist der
    Rechner platt. Es geht nur noch der RESET-Knopf.
    Scheinbar harmonieren die Treiber der 8800GTS ncht mit dem Spiel... seufz...

  • Hmmmm....
    Auch, nachdem ich alle Downloads entfernt habe will das Spiel nicht laufen.:(
    Sobald ich eine Nachbarschaft gewählt und diese dann erscheint, ist der
    Rechner platt. Es geht nur noch der RESET-Knopf.
    Scheinbar harmonieren die Treiber der 8800GTS ncht mit dem Spiel... seufz...


    Aber ich hab die GTS auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch. An der kann es nich liegen. :rolleyes


    Aber...du sagst:

    Zitat

    Also, das Netzteil hat 500W.


    Da hat vorhin jemand dazu gesagt:


    Danach kann ein 500 Watt Netzteil totaler Schrott sein und zu ständigen Abstürzen (und mehr...) führen, wohingegen ein 350 Watt Teil mit guten Ampere-Werten wirklich top sein kann...

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Du hast noch einige Dienste am Laufen, die du nicht brauchst: Nvidia Disply Driver Service, Zeitgeber, Fehlerberichterstattung... :) - das nur so am Rande, am Grundproblem wird dies vermutlich leider nichts ändern... Vielleicht ist es wirklich ein mangelhaftes Netzteil. Mein Verdacht hinsichtlich relativ häufiger Abstürze auf schnellen Systemen geht auch in Richtung Mehrkern-Prozessor und PCIe-Schnittstelle... :misstrau - ist aber nur so eine vage Bauchvermutung... :cool: und letztlich: Sims2-Hersteller Ärmel hochkrempeln und (vielllleicht...) mehr testen und Patchen. :herzlichst

  • Andere Spiele wie 'Die Siedler' und 'Oblivion' funktionieren auf einer anderen Systempartition, wo teilweise um die 60 Prozesse laufen, ohne Probleme...
    Die Sims haben aber schon dort Abstürze produziert.
    Muß vielleicht auf den nächsten Patch warten... :-(

  • Du hast noch einige Dienste am Laufen, die du nicht brauchst: Nvidia Disply Driver Service, Zeitgeber

    Hallo ? Die sollte man dann doch laufen lassen....

    Zitat

    Mein Verdacht hinsichtlich relativ häufiger Abstürze auf schnellen Systemen geht auch in Richtung Mehrkern-Prozessor und PCIe-Schnittstelle...

    Halte ich für unzutreffend; ich hab hier 'nen Dualcore-Athlon (sogar bis ans Limit übertaktet) und 'ne 7800GT PCIe und (wenn denn hier mal noch "Sims 2" läuft) keine derartigen Probleme.


  • War auch nie im Internet! Sowas wie Viren oder Würmer kennt er nicht...


    Aufgrund dieser Aussage kann er wohl ruhigen Gewissens Internet-basierende Dienste deaktivieren. :) Das "Nvidia Display Driver Service" kommt hauptsächlich nach einer Treiberdeinstallation zum Einsatz und sucht dann automatisch irgendeinen aus dem Netz oder der HDD... das nervt bei manueller Installation... überdies ist der Systemstart etwas flotter.