Neues Addon: Bon Voyage

  • Auf der offiziellen italienischen Seite gibt es ein Video. Und da brabbelt nur die Frau, die das Add on vorstellt :D . (net so wie bei den Spaniern, wo man nix verstehen konnte) XD.


    Um das laden zu können, müsst ihr übrigens einen Account bei EA haben. Also wenn ihr schon einen auf diesims.de habt, könnt ihr euch auch dort mit dem gleichen Nick einloggen ;D.

  • Ich habe mir jetzt den Bericht von sims.de durchgelesen und muß sagen, daß sich das wirklich seeehr gut anhört. Glücklicherweise ist die Kleidung anscheinend nicht auf den Urlaubsort beschränkt wie ich zuerst befürchtet hatte, was aber auch etwas merkwürdig gewesen wäre. Einer der interessantesten Punkte ist für mich dieser:

    Zitat von sims.de

    Das kann sogar soweit gehen, dass sich im Urlaub richtige Freundschaften entwickeln, die auch zu Hause noch andauern. Denn die Sims können Urlaubsbekanntschaften später auch zu sich nach Hause einladen und bis zu drei Tage lang bewirten.


    Das heißt dann wohl, man kann die Leute gewissermaßen "im Gegenzug" bei sich Urlaub machen lassen, wenn man sie gut genug kennt. Das ist wirklich toll. So hat man ja noch mal viel Zeit, die Freundschaft zu vertiefen. Die Frage ist nur, ob die ihre wichtigsten Grundbedürftnisse dann auch von allein befriedigen können. Schließlich müssen die meisten Otto-Normal-Sims ja in der normalen Nachbarschaft arbeiten, da kann nicht jeder mal eben irgendwie Urlaubstage nehmen oder blau machen, um die ganze Zeit da zu sein und sich um die "Urlauber" zu kümmern. Wäre ziemlich blöd, wenn die schon am ersten Tag gleich wieder verschwinden, weil die Bedürfnisse zu tief sinken, und ich glaube nicht, daß diese Sims für die Tage, die sie da sind spielbar sein werden. Ich bin gespannt wie das genau ablaufen wird.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • @Maeli: Ich denke nicht, dass das problematisch wird, allein schon, weil die Entwickler es sonst nicht reinnehmen würden ohne etwas dran zu drehen. Wenn du einen Sim bittest über Nacht zu bleiben, dann geht der ja auch einfach so duschen, ebenso wie auf dem College in einem Wohnheim. Man muss wohl nur darazf achten, dass immer Essen auf dem Tisch ist und ein Bett bereit steht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, kRulezZ, ich denke mal, da hast du recht. Aber andererseits: Essen bereit stehen haben? Das wird relativ schnell schlecht...

    Was mich jetzt irritiert (nachdem ich den Bericht bei simplaza gelesen habe), ist Folgendes:

    Zitat von simplaza.de

    Sollte Trisha auf ihren Reisen Freunde treffen, ist es ihr erlaubt, sie nach Hause bis zu drei Tagen einzuladen.


    Das hört sich ganz anders an, als bei sims.de. So als könne man nur Freunde aus der ursprünglichen Nachbarschaft (, die Freunde, die man quasi sowieso schon hatte,) zu sich nach Hause einladen, wenn man sie im Urlaub trifft. :misstrau Das ist aber irgendwie blödsinnig. Da werden die sich doch wohl vertan/falsch ausgedrückt haben, oder?

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • @Maeli: Man kann ja "Reste weglegen" machen (wenn mann VJZ hat). Ist dann ja nicht ganz so dramatisch. Vielleicht kochen sich die Gäste aber auch selbst was... keine Ahnung, wir werden uns überraschen lassen müssen.


    Ich denke, die haben sich verschrieben. Möglicherweise kann man ja alle Freunde, egal ob im Urlaub kennen gelernt oder nicht, bei sich zu Hause für 3 Tage einladen!?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hm....also ich denke eigentlich auch, dass man die Freunde, die man im Urlaub trifft, einladen kann; welchen Sinn sollte diese Option sonst haben ???


    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Beziehungswerte im Urlaub schneller bzw. einfacher aufbauen lassen als daheim, weil Urlaubsstimmung statt Alltagstrist *ggg* und es somit einfacher sein wird, neue Leutchen nach Hause einzuladen. WISSEN tun wir es aber (leider) erst im September *seufz*


    LG,


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hab gerade gehört (in einem Video), dass Kinder (auch Erwachsene?) im Meer auf Twikki Island sterben können - wie das?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das ist wie im Pool auch. Wenn die zu erschöpft sind, werden sie ohnmächtig und ertrinken.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Geil, geil geil! Warum dauert das nur noch so ewig bis es endlich zu kaufen gibt??? So ein scheiß, bis dahin hab ich wieder Schule und nie Zeit es zu spielen *hmpf*

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • Uh heut mal kein Video :roftl .... (ok, wer weiss ich hab noch net alle Seiten abgegrast :D)



    Quelle



    Manno, nicht mal Teens können alleine in den Urlaub fahren :rolleyes ... is ja nervig -.- .


    Und hier noch ein paar Fragen und Antworten auf Englisch.

  • Das liegt aber nicht an Maxis, sondern an den prüden USA. Nur um das mal so ganz nebenbei zu erwähnen...


    Bei SimTimes könnt ihr übrigens eure Fragen zum AddOn einschicken. Die sind auf der Games Convention und können da wohl genauer auf die Spiele und Fragen eingehen.

  • Wow, ich muss sagen das meer sieht auf diesen Bildern von Edenstyle ganz schön realistisch aus! Und wenn man dann auch noch drin schwimmen kann...:roftl...
    Kann man sich bei Bon Voyage dann auch selbst Schwimmteiche oder nen Meeresstrand auf seinem Grundstück anlegen (ohne Cheats oder Hacks)?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Cool:D! Ich freu mich schon voll, Hotels bauen ist einfach toll. Ist es diesmal so, dass schlechtere Hotels auch billiger sind als Luxushotels. Das fand ich bei Sims1-Urlaub total nämlich nicht so gut...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]