Körpergewicht - Test

  • So,
    jetzt ist heir mal ein kleiner Test, mit dem Du ausrechnen kannst ob es normal ist wie viel Du wiegst!!
    Hast du Untergewicht? Oder Übergewicht? Oder bsit du ganz normal???
    HIER: (einfach ein bisschen runterscrollen)

    http://www.psychotherapiepraxi…rveys/test_bmi_test.phtml

    Ich habe einen BMI (Body Mass Index) von 17.2
    Bin also *in tabelle bei Kind schau* total im normalgewicht!!!
    UND DU???

    CIAO

  • Ihr BMI: 19.3


    also im Normalgewicht^^
    ich bin 1.89 Groß und wiege etwas 70 KG (also eher dünn)
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Also ich bin ca. 1.50 XD und 37 kg also müsst rasch warten muss es noch in die Tabelle schreiben... 16.9 BIM wenn ich das richtig gelesen habe bin ich im Normalgewicht oder?

  • 22 Jahre und 9 Monate, BMI 16,5


    toll... und was hab ich jetzt davon?


    Erwähnte ich schon mal, dass ich solcherlei Threads für jugendgefährdend erachte? :misstrau
    Als ob 12jährige Kinder nichts besseres zu tun hätten, als ihren gottverdammten BMI auszurechnen :misstrau


    ...



    und ich will bestimmt keine altklugen Sprüche von irgendwelchen Hobby-Medizinern hören... :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Erwähnte ich schon mal, dass ich solcherlei Threads für jugendgefährdend erachte? :misstrau
    Als ob 12jährige Kinder nichts besseres zu tun hätten, als ihren gottverdammten BMI auszurechnen :misstrau
    ...
    und ich will bestimmt keine altklugen Sprüche von irgendwelchen Hobby-Medizinern hören... :misstrau


    Da muss ich die zustimmen. Auch wenn es übertrieben klingt, aber die meisten die ich kenne und Esstörungen (Bulimie, Magersucht) haben, habenmit 12~13 angefangen. Und das sag' ich nicht alsHobby Mediziner ;-)
    Wenn man wirklich Gewichtsprobleme hat, dann geht man zum Arzt. Aber dieser ganz Rummel um "Schlank und Schön" - Uarks. Und BMI? Für Wen? Für Was? Damit ich weiß,ich bin normal, ich bin abnormal ? ....


  • der link für ja wohl auch nicht von ungefähr zu einer Psychotherapiepraxis... traurig, wirklich...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Als Jugendgefährdend würde ich das nicht einstufen, selbst in der Schule behandelt man solche Themen (und das schon ab der 6.).


    Trotzdem vermisse ich den Sinn dieses Threads.


    Außerdem: Diese Tests sind im Normalfall nicht für Kinder, der Körperbau wird nicht mit einberechnet und in dem jungen Alter wie die meisten Poster hier sind, braucht man sich sowieso noch nicht groß den Kopf über eine "Diät" zerbrechen. Ich finde es zwar gut, dass ihr auch an euer Gewicht denkt, die meisten tun das aber sicherlich nicht aus dem gesundheitlichen Aspekt, sondern aus rein ästhetischen Gründen.
    Das ist allerdings alles andere als gut.


    Also, bevor ihr euch den Kopf über euer Gewicht zerbrecht, überlegt lieber mal, ob ihr euch gesund und ausreichend ernährt. (Natürlich ist nicht nur Übergewicht gefährlich, das gleiche gilt genauso für Untergewicht.)


    Diäten bringen zunächst zwar 'nen kurzfristigen Erfolg, das ändert aber nichts daran, dass ihr irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zunehmt, da man sich nunmal nicht das ganze Leben lang nur von einseitigen Lebensmitteln (wie es bei den meisten Diäten aber der Fall ist) ernähren kann.
    Wer wirklich auch in jungen Jahren befürchtet zu dick zu sein, sollte vielleicht erstmal mit dem Hausarzt sprechen, die können da sehr gut weiterhelfen. :)


    Wer zu gesunder Ernährung Informationen haben will, sucht entweder im Internet, beim Hausarzt, den Krankenkassen oder wendet sich an mich. ;)



    Nebenbei bemerkt halte ich weder die Meinung "In dem Alter muss man noch gar nicht drauf achten, man wächst ja noch." alles andere als gut und vorallem ist sie eines: Falsch.


    Man bedenke, dass der jüngste Typ 2 Diabetes Fall in Deutschland (nein nicht den USA!) gerade mal 5 Jahre alt ist.


    (Typ 2 Diabetes = Altersbedingter Diabetes. Sprich, das was andere in 60 Jahren schaffen, hat dieses Kind (dank Eltern) innerhalb von 5 Jahren geschafft.)



    So und nun hat sich klein Becca das von der Seele geschrieben und macht den Thread zu.




    (Und ist am überlegen einen Thread zu sowas zu eröffnen o.o)