Spiele unter Windows Vista

  • Hey,


    ich hab nen neuen PC mit Windows Vista und will natürlich ein paar Spiele installieren. Wollt ma fragen, ob jemand weiß, ob ich folgende problemlos spielen kann:confused: :


    vor allem DieSims2(+AddOns/Lebensgeschichten)
    Need for Speed Most Wanted / NfS Carbon
    evtl. Battlefield 2, Oblivion, Counter Strike
    Age of Empires 2 / Conquerors Expansion


    So, das wars, glaub ich erst mal... :rolleyes


    Achso, als Grafikkarte hab ich ne NVIDIA GeForce Go 6150, die is doch für NfS Carbon, okay, oder?


    Trish

  • ich hab nen neuen PC mit Windows Vista

    Mein Beileid.

    Zitat

    DieSims2(+AddOns/Lebensgeschichten)
    Need for Speed Most Wanted / NfS Carbon
    evtl. Battlefield 2, Oblivion, Counter Strike

    Sollte alles gehen.

    Zitat

    Age of Empires 2 / Conquerors Expansion

    Hmmm, das ist recht alt; andererseits ist da eigentlich nicht viel dran, das großartig inkompatibel sein könnte.

    Zitat

    Achso, als Grafikkarte hab ich ne NVIDIA GeForce Go 6150, die is doch für NfS Carbon, okay, oder?

    Nein, die ist zum Spielen allgemein ziemlich übel, und "Carbon" bringt sogar meine 7800GT ins Schwitzen, die eigentlich noch recht flott ist.

  • NFS Carbon crasht. Eigentlich alle NFS crashen. Habs selber erfahren müssen. Typisch EA. -.-°


    Kommt ja im Herbst wieder ein neues NFS raus. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • NFS Carbon crasht. Eigentlich alle NFS crashen. Habs selber erfahren müssen. Typisch EA. -.-°


    Kommt ja im Herbst wieder ein neues NFS raus. :)


    Also Carbon & Most Wanted laufen bei mir ohne Probleme auf Vista 64 bit! Mach doch einfach mal alle Patches drauf!


    Nebenbei gesagt Carbon ruckelt bei mir auch immer mal wieder!

  • Oh oh, werde ich dann wahrscheinlich demnächst auch das Problem haben! Bekomme demnächst auch einen neuen PC mit Windows Vista, und da läuft wirklich kein "Die Sims2"? Wie sieht es denn mit Rollercoaster Tycoon 3 aus. Weiß jemand ob das evt. geht.
    Also momentan überlege ich wirklich, ob ich nicht bei XP bleibe!

  • Oh oh, werde ich dann wahrscheinlich demnächst auch das Problem haben! Bekomme demnächst auch einen neuen PC mit Windows Vista, und da läuft wirklich kein "Die Sims2"? Wie sieht es denn mit Rollercoaster Tycoon 3 aus. Weiß jemand ob das evt. geht.
    Also momentan überlege ich wirklich, ob ich nicht bei XP bleibe!


    Sims 2 läuft doch...bei mir...bei anderen...perfekt. :misstrau


    RCT3...awas...kann ich dir in ein paar Tagen sagen. :rolleyes

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Der Threat ist schon ziemlich alt,aber meine Frage gehört exakt hier rein.Die Liste der Spiele,welche mit Windows Vista kompatibel sind, da funktioniert die Seite bei dem Link nicht mehr.
    Also ich möchte gern Zoo Tyccon mit Addons,die erste Version, und Rollercoaster Tycoon 2 mit den Addons und Industriegigant II auf den neuen PC geben ,auf XP lief alles reibungslos.Werden die Spiele auf Vista auch noch gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Hey HoO.


    Ich hab mal nen Freund angerufen (leidenschaftlicher Tycoon zocker.)
    Er wie auch Google sagt, dass die älteren Versionen (Tycoon 1 , RCT 2 )
    nicht unbedingt tadellos funktionieren . Er spielt jedenfalls auf XP da es auf Vista eben
    ab und an zu Problemen (Abstürzen etc) kommt.
    Aber wenn du die Spiele hast würde ich dir raten es einfach mal zu versuchen.


    Ich hoffe ich konnte dir ansatzweiße helfen .


    LG

  • ähm...zoo tycoon müsste eig noch funktionieren glaub ich...bei roller coaster tycoon 2 weiß ich´s nich aber RCT 3 funktioniert auf jeden fall :D
    schade dass monopoly tycoon nich mehr funzt. würde das gern mal wieder spielen...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]