jobwechsel

  • Hi liebe Sims-Fans,
    wenn man bei einem Job die letzte Stelle erreicht, also wenn man nicht mehr befördert werden kann, dann passiert es ab und zu, dass man zu einem anderen Job kommt. Meine Frage: Gibt es irgendein Kriterium, dass diesen Jobwechsel beeinflusst?

  • Bei mir war es auch so. Ich liebe die Modelaufbahn, doch wenn mein Sim die letzte Stufe erreicht hat, geht's ein paar Tage und dann wechselt er zur Gastronomie/Kochkariere, voll nervig irgendwie.


    Ich glaube diese Jobwechsel sind zufällig vom Programm, wie z.B. dass man manchmal Extrageld kriegt, oder Fähigkeiten.


    Liebe Grüsse, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Dieses Problem hab ich auch schon länger beobachtet, es ist wirklich so, dass man von einem bestimmten Beuf immer in einen bestimmten anderen "zurückfällt". Die Berufe haben sich nur mit den Add-on´s, die neue Berufe enthalten verändert. Also wirst du von der Modellaufbahn immer in die Kochkarriere wechseln.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • hi!
    am anfang als ich cheats noch nicht kannte hab ich das ohne cheats und ohne downloads geschaft aber mittlerweile bin ich glaube ich was das getrifft zu verwohnt...
    bye bye
    MeRrY cHrIsTmAs
    AnD a HaPpY nEw YeAr!

  • Naja, also...
    Bei mir ist das auch so, hab noch kein Gegenmittel gefunden :D aber wäre es nicht auch ein bissl langweilig wenn man den höchsten Job für immer hat? Was hat man dann noch für Ziele?
    Super-Einstein :love

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • hi super-einstein! :-)
    ich hab gestern von verkäuferin bis mode.disignerin (oder so ähnlich) alles geschaft. wenn ich immer so weit bin warte ich bis ich versetzt werde oder suche mir einfach nen neuen job. mein neustes hobby ist, immer wenn ich sills ganz voll udn job ganz oben habe dann versuche ich allle meine freunde oben 100 und unten100 zu kriegen.


    bye bye
    m.C.a.A.h.N.Y

  • vici: Jaah, das mach ich auch immer so bevor ich einen nicht so dringende Job anfange. Erstmal alles hochschrauben und dann die Freunde suchen. Klappt hervorragend :up


    Ciao, Super-Einstein :wink

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • also, ich weiß nicht, ob das ähnlich ist wie beim Grundspiel (habe bisher immer ohne Erweiterungen gespielt)... jedenfalls ist mir mal etwas lustiges passiert: ich habe meine Sim-Frau richtig hart schuften lassen, sie die politische Karriereleiter hochgejagt - sie war Bürgermeisterin... naja, eines Tages kam sie von der Arbeit und ich bekam die Meldung, sinngemäß "Du hast nach einem politischen Skandal abgedankt und widmest dich der Wissenschaft" - sie hatte sofort (ohne dass ich irgendwas gemacht hätte) eine Arbeitsstelle als Erfinderin; dann hab ich sie auf "Verrückte Professorin" gepusht, ein paar Tage später bekam ich die Meldung, sie hätte irgendwas merkwürdiges im Labor gebraut, was ihr nicht nur ein irres Lachen *fg* verpasst, sondern sie auch noch hochgradig kriminell gemacht hat - Konsequenz: sie war sofort zum Mafiaboss geworden :hahaha

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]

  • Wenn ich will das mein Sim einen guten Job hat, dann lasse ich ihn immer die Hackerkarriere machen, allerdings mach ich das nur bis zur vorletzten Berufsbezeichnung, also bis zum Risikokapitalgeber. Da verdiene ich 1300(also schon ziemlich gut) brauche (nur) 8 Freunde und arbeite von 11-20Uhr. Dann wechsle ich dann nicht automatisch in eine andere Karriere *grins* Das wird aber mit der Zeit langweilig, deswegen finde ich es gut, dass am Ende eines Berufs die Karriere automatisch gewechselt wird. Manchmal ist es halt blöd, dass man sich fast von ganz unten wieder hocharbeiten muss :rolleyes
    Das wollte ich nur mal so gesagt haben...so mach ioch das manchmal!

    Don't worry, be happy :)!!!

  • Es ist nicht so, dass automatisch gewechselt wird, es wird zufällig gewechselt. Wenn amn aber nicht die Karriere wechseln möchte, speichert man nur ab, bevor der Sim zur Arbeit geht.... Beim nächsten Laden kann es dann durchaus sein, dass er nicht wechselt.... Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn der Beruf gewechselt wird, man kann immer noch ein paar Beförderungsgelder einkassieren.....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)