[Homecrafter] Fragen zum erstellen von Tapeten/Böden mit dem Homecrafter

  • Hallo!
    Ich habe mir mal den Sims2 Homecrafter runtergeladen, und als ich Nightlife nocht nicht installiert hatte, konnte ich Tapeten, Böden u.s.w. problemlos ins Spiel importieren.
    Jetzt habe ich Nightlife drauf, aber ich kann meine selbsterstellten Tapeten und Böden nicht ons Spiel importieren (die Tapeten und Böden sind dann nicht im Spiel).:confused:
    Liegt es daran, dass der Homecrafter die Sachen in einen Ordener für das alte Spiel importiert, oder warum???

  • Ich melde mich auch mal wieder zurück!


    Also...Brauche hilfe in bearbeitung von Tapeten. Die sollen nichtmehr Blau sondern grün sein, aber irgendwie hab ichs nich raus. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe ich habs jetzt verständlich rübergebracht.:p


    mfg


    Fragezeichen ??


    PS.: Habe nichts bei der Suche unter diesem Thema gefunden, wenn es doch was gibt, dann tuts mir leid.:rolleyes

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Danke!


    Habe es gleich ausprobiert, aber ich wollte von einer Bestimmten Tapete (Schwedische Gardinen) eine andere Farbe wie krieg ich das hin?:(


    Fragezeichen ??

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Klappt irge´ndwie aber nich?:angry

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Also...Ich öffne den HomeCrafter und wähle "Wandbeläge erstellen" aus, dann klicke ich auf das Objekt "Schwedische Gardinen in Blau" und klone es. Es öffnet sich ein neues Fenster um die Angaben zu bestätigen und ich klicke auf "Ins Spiel importieren", er fragt nochmal nach und ich klicke auf den Haken. Das Anfangmenü öffnet sich (dort wo man die tapete auswählen kann) und ich schließe den HomeCrafter. Da ich nun die Tapete färben will und dort scheitert das ganze.



    mfg


    Fragezeichen ??


    PS.: Tut mir Leid, das es so lange gedauert hat, aber mein Internet ging nich.:rolleyes

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • :D Da haben wir es doch schon xD... Nachdem du das ganze exportiert hast, wird in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects\HomeCrafter Plus\Wände eine Datei gespeichert, die musst du in einem Fotoprogramm bearbeiten. Im Homecrafter ist so ein Button, wie beim Body Shop, dass du dir dein Werk zwischen Zeitlich mal angucken kannst. Wenn du es fertig bearbeitet hast, speicherst du es und importierst es. Und dann hast du deine Tapete gefärbt :D .



    Zitat

    PS.: Tut mir Leid, das es so lange gedauert hat, aber mein Internet ging nich.


    Hach da kann ich auch Geschichten erzählen ;) .... Mein Inet hat die flieg Sucht :D

  • Super!


    Hab es gerade ausprobiert funktioniert super, Danke! :applaus


    mfg


    Fragezeichen ??



    PS.: Mein Zimmer wurde neu eingerichtet und meine Mutter hats nicht so mit den Kabeln, naja...

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Hi, ich hab da mal ne Frage.
    Hab auch schon in Tantchens Tutorials geguckt, sber da stand auch nix.
    Ich habe jetzt neuerdings den Homecrafter und habe auch schon ein paar Tapeten erstellt. Jetzt wollte ich mich mal an die Fußböden wagen und wollte mal fragen, wie ihr das hinbekommt, dass ein Teppich, den ihr erstellt auch wie ein Teppich aussieht und nicht nur eine einfache farbige Fläche ist? Genau wie bei dem Holzfußböden, da sieht man bei mir immer nur eine Fläche und keine einzelnen Bretter.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich mit Ginp holen soll. Das habich jetzt gemacht, aber irgendwie kommich mit dem Programm nich ganz zurecht, kann mir da wer helfen????

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Am besten wäre es wohl, Du würdest Dir erst mal solche Sachen anschauen (falls Du das noch nicht hast):


    - http://docs.gimp.org/de/
    - http://www.pro-ite.de/praktikum/sebastian/gimp_doku.htm


    (Kenn das Programm auch nicht so richtig...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo ihr Lieben,


    :rollauge ich hab da wahrscheinlich mal ne dusselige Frage!


    Ich hab gestern das erste Mal den Homecrafter benutzt, um mir mal so richtig schöne Tapeten zu erstellen - funzt auch alles wunderbar... kann euch ja mal beispielhaft zeigen, was dabei herumgekommen ist:



    Ne Freundin hat mich gleich um eine Download-Möglichkeit gebeten... Aber ich finde dummerweise die Downloads im Ordner nicht :hua
    Im Spiel sind sie!
    Vergibt der Homecrafter Zahlenkombinationen als Speicher-Namen anstelle meines Datei-Namens?!
    Wie und wo komme ich an die Tapeten heran (als .package-Datei)???


    Danke für eure Hilfe & liebe Grüße


    die nico war´s

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • 1. Herzlich Willkommen :D


    2. Sind ja ma echt geile Tapeten :up


    3. Die Datein findest du als .package Datei im Saved Sims Ordner. Wenn du sie anhand des Namens nicht finden solltest, solltest du die Optionen deines Ordners auf Details/Erstellt am stellen ;) . Dann werden deine gerade erstellten Datein oben angezeigt und du findest sie besser.

  • 1. Danke :)


    2. auch Danke... oder hör ich da einen ironischen Unterton raus?! ;)


    3. Nee, sorry, in meinem SavedSims-Ordner ist gaaar nix! Deswegen frag ich hier ja... gibt´s noch n anderen als den in "eigene Dateien"? ...wüßte ich jetzt nicht :(

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von nicokly

    ... oder hör ich da einen ironischen Unterton raus?! ;)


    :misstrau .... dat war net ironisch gemeint


    Zitat

    3. Nee, sorry, in meinem SavedSims-Ordner ist gaaar nix! Deswegen frag ich hier ja... gibt´s noch n anderen als den in "eigene Dateien"? ...wüßte ich jetzt nicht :(


    In dem Punkt muss ich mich gerade selber korrigieren :hypo .


    Du musst die Datei als .sim2pack Datei komprimieren, dazu gehst du einfach auf der linken Seite auf den "Karton". Im Fenster musst du dann den Namen der Datei reinschreiben und eine Beschreibung (zum Beispiel dein Copyright oder so ;) ). Die Datei wird dann auf deinem Desktop abgelegt.

  • Zitat

    :misstrau .... dat war net ironisch gemeint


    ok, dann nehme ich alles zurück & behaupte das gegenteil :D


    das war super - hat allet wunderbar gefunzt :) vielen lieben dank, tantchen!


    habs nu auch online... nur, falls das jemand wissen möchte...
    www.simse.de.gg ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]