sims2 kann nicht starten

  • Immer, wenn ich den sims2 button am desktop anklicke, sehe ich, dass mein PC arbeitet und es kommt auch dieses kleine fenster mit dem sims2 logo un kurz danach geht es weg. normalerweise startet daraufhin das spiel, aber nicht bei mir...bei mir is danach alles wieder so, als wie wenn ich garnicht den sims2 button angeklickt hätte -> sims2 startet also nicht mehr
    wie kann ich das problem beheben?


    PS: ich hoffe meine beschreibung war verständlich ;).

  • also 1. mal das mit dem Downloads-Ordner rausschieben probieren was Nina schon geschrieben hat. clean installer findet keine defekten Downloads *runterbet*


    wenn das niggs bringt:
    lösch mal die Dateien groups.cache und, sofern vorhanden, accessory.cache unter Eigene Dateien im Sims2-Ordner

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hey supi, danke ThinkforSky ... Hatte das gleiche Problem schon mehr als einmal und immer wieder dann neu installiert und eben in einem anderen Beitrag von mir darüber meinem Frust Luft gemacht. Durch weiterlesen und nach ähnlichen Problemen suchen hab ich jetzt aktuelle Deine Antwort bzgl. der Dateien gelesen und es hat funktioniert ... Suuuuuuper ... danke Dir ... :applaus


    Achso, falls Du dich fragst was ich genau meine ... hab die Dateien ausm Sims2 Ordner gelöscht und es hat sofort geklappt. Nun bin ich mal gespannt obs auch richtig läuft, aber ich bin zuversichtlich :)

  • Cooool,bei mir hats auch funktioniert!!!Hatte das Problem gerade auch,hab die beiden Dateien gelöscht jetzt tuts,super,danke!!!:horse:applaus:D
    Aber mal so interessehalber,was waren das denn für Dateien,und warum kann man die einfach so löschen?
    Viele Grüsse!

  • Aber mal so interessehalber,was waren das denn für Dateien,und warum kann man die einfach so löschen?

    Vermutlich sind das Index-Dateien, in denen das Spiel bestimmte Informationen über irgendwelche Inhalte (Nachbarschaften, Familien, Downloads etc.) ablegt, um schneller darauf zugreifen zu können, als wenn es sie jedesmal neu zusammensuchen müßte. Wenn die nicht da sind, sammelt es die Informationen halt neu und erstellt die Dateien wieder. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich so ist, aber nach 20 Jahren Beschäftigung mit Computern stehen die Chancen ganz gut, daß ich richtig liege.

  • du solltest ziemlich richtig liegen, siehe threads bei modthesims2 ;)
    The mystery that is groups.cache


    groups.cache, what does it do?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]