Beiträge von Siddi

    Ich misch mich auch einfach mal ein, weil ich grad festgestellt habe, dass man Bilder in der Signatur nicht mehr einfach so per Klick aufs Icon verlinken kann, sondern das dann über den Code machen muss.

    Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Wenn man auf das eingefügte Bild klickt kann man dann das Bild bearbeiten und dort einen Link einfügen. Das war recht "simpel"
    Direkt in das Bild gehen und kurz anklicken im Beareiten Modus und dann siehst du das Fenster.

    Wo wir gerade mal dabei sind... Ist es möglich bei der Signatur mehr Zeichen zu bekommen als 500. Habe gerade versucht meine Signatur so hinzubekommen wie im alten Forum und es ging nicht, weil er durch die Formatierungen, bzw. die Verlinkungen, immer wieder gesagt hat "Ihr Text ist zu lang."


    Ich habe es jetzt so gut es ging hinbekommen, unter zu Hilfenahme von Word zum Zeichenzählen, weil ja auch nicht angezeigt wird wie viele Zeichen denn zuviel sind

    Ist behoben. Jetzt sind es 5000 Zeichen...passt das?

    Hi grüß dich,



    aaalso ich habe den BBCode gerade aktualisiert


    Anbei kurz wie das jetzt aussehen müsste


    Code
    [indent=20]20 Pixel[/indent]
    [indent=40]40 Pixel
    [indent=20]20 Pixel mehr[/indent]
    [/indent]


    Die Beitragsbegrenzung ist für Autoren natürlich aufgehoben. Feuer frei :)

    Schreib mir bitte mal deine Mailadresse... der/die Userin Vanni gab es mal vor vielen Jahren... Ich kann nach deiner Mailadresse schauen.... aber Benutzernamen sind bis inkl. gestern Nachmittag alle erhalten geblieben.

    Guten Morgen,


    die Nacht war noch sehr lang. Ich habe den ersten Test soweit abschließen können.
    Die Suche verlief erfolgreich aber es gibt noch ein Plugin was etwas schwieriger ist.


    Das werde ich entweder heute oder morgen einfügen.

    Guten Morgen,


    aufgrund meiner Erkältuing in dieser Woche bin ich auch mal Freitagmorgen online :)
    Im Hintergrund habe ich mir mal Gedanken gemacht wie wir die Zukunft gestalten könnten und ich möchte gerne im Forum ein neues Layout bei gleichen Farben ins Leben rufen.


    Wir haben derzeit das Problem, dass ja die VBulletin Version 4 nicht mehr weiter entwickelt wird. Das ganze läuft auf PHP 5.3. und als Hilfestellung des Herstellers um die Fehlermeldungen zu unterdrücken war das wir sie einfach ausblenden. Die Fehlermeldungen sind halt im Hintergrund noch vorhanden da VB4 nicht mit PHP5.3 zusammenarbeitet.


    Mittlerweile sind wir bei PHP 7 und ich kann diese Stufe nie erreichen aber irgendwann wird PHP 5.3. als zu unsicher eingestuft und spätestens dann ist es vorbei.
    Auf VB5 möchte ich nicht gehen und deshalb bin ich bei WBB gelandet.


    Schlank programmiert und erweiterbar so wie man es sich vorstellt und deshalb habe ich bereits im Hintergrund das Update vorbereitet. Das Layout wird sich ein wenig verändern aber im Gegenzug wird das Gesamtlayout etwas breiter. Ihr verliert also keinen Platz bei euren Beiträgen :)


    Dazu kommt mehr Performance und eine feinere Suche die auf einer neuen Suchmaschine basiert.


    Ich möchte gerne dazu einen Testlauf im Produktiv Bereich starten undzwar an diesem Wochenende und dazu brauche ich eure Unterstützung damit Fehler gefunden und ausgemerzt werden und wir alle glücklich sind.


    Zusätzlich findet eine sehr extreme Bereinigung der Datenbank statt um uralte User zu löschen und auch sehr sehr alte Beiträge die nie eine Antwort erhalten haben zu entfernen. Die Datenbank wurde gestern erst von 300000 alten Beiträgen bereinigt.



    Ich möchte gemeinsam mit euch das ganze sehr schlank und angenehm auch für neue User gestalten. Ich hoffe, dass ihr alle diesen Schritt mitgehen wollt. Es soll auf keinen Fall in so einem Disaster enden wie vor 2 Jahren und deshalb möchte ich euch aktiv daran teilhaben lassen das ganze mitzugestalten.


    Deshalb erfolgt am Wochenende der Import der Mitglieder und Beiträge und dann über einen Testzeitraum der produktive Einsatz des neuen Forums. Wenn alles gut aussieht dann bleiben wir darauf und wenn nicht dann versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Viele Grüße
    Lars

    Ich vermute mal sehr stark, dass die Sims 1 nicht mit virtualisierten Umgebungen zurecht kommt. Die Treiber sind ja auf einer Shared Plattform hin ausgerichtet. Ich denke das gibt Probleme ohne Ende.


    Im übrigen habt ihr Windows Enterprise? Normal dürft ihr ein Windows so leider nicht virtualisieren außer ihr nutzt eine zweite Lizenz von Windows XP in der virtuellen Plattform. Aber das nur nebenbei. Sims 1 und Virtualisierung sehe ich schwarz.

    Ich habe dazu gerade folgendes gefunden:


    "
    1. Go into regedit with admin rights and check the following path: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Maxis/The Sims 4

    In there I only had on string value with the name GDFBinary and the value: D:\Games\Origin\Games\The Sims 4\__Installer\GDFBinary_da_DK.dll


    What I then did was add the following:

    2. Add string value of "Install Dir" with the value of GDFBinary except \__Installer\GDFBinary_da_DK.dll
    So the value will be: D:\Games\Origin\Games\The Sims 4

    3. Add a new string value with the name "Locale" and put in the value of whatever the locale of your GDFBinary is. eg. Mine is da_DK, yours might be en_UK and so on. I put in the value da_DK

    4. Now I am able to run the game!

    So to recap I now have the following three string values:

    GDFbinary with value: D:\Games\Origin\Games\The Sims 4\__Installer\GDFBinary_da_DK.dll
    Install Dir with value: D:\Games\Origin\Games\The Sims 4
    Locale with value: da_DK"