Beiträge von Delyria

    also ich misch mich da jetzt auch mal drunter :applaus


    also, klapauticus verbinde ich immer so mit dem klabautermann ich hab auch mal geschaut was das genau ist, weil ich das so als seemännischen begriff kenne (aus irgendwelchen alten filmen oder so) und das hab ich gefunden :


    Der Klabautermann ist ein Kobold, der das Haus des Seemanns, das Schiff, bewohnt.


    Gewöhnlich ist der Klabautermann ein unsichtbarer Hausgeist. Nur wer am 22. Februar geboren ist, kann das Glück haben, seiner ansichtig zu werden. Berichten zufolge ist er ein kleiner Mann, pausbäckig und von gedrungen-kräftiger Gestalt. Wer von der Mannschaft ihn nicht sehen kann, wird seiner durch dessen derben Scherz gewahr.


    Gern sucht der Klabautermann einen Platz am Speisetisch des Kapitäns. Wie man auch Ratten nachsagt, rechtzeitig das bald sinkende Schiff zu verlassen, so darf auch der Seemann von unglücklichem Ende der Fahrt ausgehen, wenn der Klabautermann das Schiff verläßt.


    vielleicht kommt es wirklich daher, man sagt doch wer einen kobold fängt bekommt einen topf voll gold.


    wegen rosebud habe ich auch geschaut. da hat Aurora ganz recht. das scheint wirklich was mit dem film zu tun zu haben, da habe ich dieses gefunden :


    Der Name Rosebud stammt aus dem Film ´Citizen Kane´ und ist als ungelöster Begriff in die Filmgeschichte eingegangen.


    Zur Erklärung, Citizen Kane hauchte kurz vor seinem Tod das Wort "Rosebud" und in dem ganzen Film geht es eigentlich nur darum, warum er dieses Wort gesagt hat. Es ist bis heute ein ungelöster Begriff geblieben.


    mehr hab ich auch nicht drüber gefunden. leider. nur, daß es in south dakota noch ein indianerreservart gibt, das auch rosebud heißt. tja, irgendwie scheint es das wort an sich wirklich nicht zu geben. :hae

    versuch doch mal über den baumodus das grundstück zu bearbeiten.


    soweit ich weiß kommt nämlich kein graß mehr nachdem man gegrabene löcher wieder auffüllt. so kannst du deinen strand überall bauen. mit dem wassertool kannst du dann auch einen schönen see oder sandstrand machen. dazu ein paar palmen oder gräser ... oder halt einen swimmingpool zum schwimmen.


    ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt, das kann ich nämlich nicht besonders gut.


    hoffe es funktioniert mit der spärlichen beschreibung

    so wie ich vorhin gelesen habe wird im nächsten Jahr "die sims 2" rauskommen. da sollen dann die leute altern und sterben. es wird sone art genetik geben, dann werden die kinder eigenschaften und aussehen der eltern haben. die sims sollen je nach bewegung dick oder sportlich werden. also das was ich bisher gelesen habe klingt schonmal ganz gut. die sims 2 soll wohl jede menge sachen haben die wir uns alle wohl auch gewünscht haben. die sind aber erst mit der grafik und einigen bildern rausgekommen. hier im forum gibt es ein thema darüber.


    also ich freu mich zwar jetzt erstmal auf das neue add on, habs mir auch schon vorbestellt, aber nochmehr freue ich mich aufs frühjar 2004. obwohl ich glaube, daß die eh nicht pünktlich, also wie versprochen, damit rauskommen, das war bei vielen spielen bisher so. erst wurde die leute heiß gemacht und dann die termine ständig verschoben. (z.B. black & withe - nachher war es der totale reinfall, fand ich jedenfalls)


    egal. ich freu mich auf jede erweiterung von den sims und natürlich auch ganz besonders auf den zweiten teil egal wie langs dauert - hauptsache es kommt.

    fände ich auch super, allerdings sollte man einen deutschen ansprechpartner finden, denn ich habe nich so die lust alle meine ideen über stunden in englisch zu verfassen, da meine englischkenntnisse seit der schule nur schlechter geworden sind :D müßte ich alles im wörterbuch nachsehen:kopfkratz

    da muß ich mich anschließen. das spiel ist gar nicht so aufwendig wie alle immer glauben. nur muß maxis das alles programmieren und dafür sind die zu faul. die machen lieber mit ihren addons richtig viel kohle und lassen uns sehen, wie wir die feinheiten selber hinbekommen. warum wohl haben die von anfang an platz für downloads gelassen. ich will ja nicht wissen wer wirklich an den paysites verdient :angry


    Außerdem muß man für die meisten neuen addons sowieso aufrüsten und da die compis sowieso schneller werden ist das ganze keine frage von speicherplatz oder grafikkarte. ich denke wer die sims spielt spielt nicht nur die sims. dann wird auf dem computer sicher auch das eine oder andere anspruchsvollere spiel sein und dann wird sicher nicht nur für die sims aufgerüstet.


    troztdem ist es das beste spiel was gibt :love und ich werde mir das neue addon auch wieder holen :D

    in bezug sterben könnte man doch die lösung finden, daß man das wie im echten leben per erbe klärt. ich meine es sollte vielleicht eine auswahl kommen, welches kind was erbt, ob es einen alleinerben gibt, ob das haus verkauft werden soll, ob ein kind dort einzieht, ob die witwe, der witwer dort bleibt oder zu den kindern, die kinder zu ihm, in ein seniorenheim zieht usw.


    ich glaube da würde es mehr als genug lösungen für geben.

    Das mit dem Sterben finde ich voll in ordnung. ich meine, dann macht man das so übers Erben und so. stellt euch mal vor, da kommt dann sone frage welches kind was erbt. wer das haus bekommt und da einzieht oder ob das erbe veräußert werden soll. ob die witwe oder der witwer im haus verbleibt oder zu den kindern zieht, ein kind zu ihnen oder so seniorenheime etc.


    wäre doch cool wenn es dann auch richtige begräbnisse und so zu gäbe, wo alle heulen und einer ne rede hält. man könnte ja zum beispiel auch wie downtown oder altstadt einen friedhof mit reinbringen wo man auch grabpflege machen muß. genauso finde ich sollte es auch krankheiten und ärzte geben.


    richtige hochzeiten mit vorbereitung und feier etc.
    schwangerschaften und zur geburt ins krankenhaus. sims die keine kinder möchten und sich deswegen streiten.


    Ich denke das mit dem Tod wäre schon irgendwie zu regeln. wie auch das mit dem wetter, dem kinderbekommen und erwachsen werden. es sollte auch regelmäßig feiertage geben worauf die sims sich freuen. zum beispiel weihnachten geht man mit der familie einen weihnachtsbaum kaufen, oder oster bemalt man ostereier und versteckt die. geburtstage sollte es auch geben, jahreszeiten.


    kaufhäuser fände ich auch super. so daß man eine gewisse grundausstattung hat wenn man in ein haus einzieht. diese grundausstattung kann man sich beim erstellen einer familie auswählen also so in dem sinne "wählen sie ihr 1. outfit, ... ihr 2. ..., ..." es könnten ja so 3 bis 5 verschiedene sein, danach sollte man gleich seine badesachen und pyjamas auswählen können, damit man nicht erst einkaufen fahren muß um sie zu bekommen.


    mit den möbeln würde ich es ähnlich machen. da sollten die sims anfangs mit ihrem startkapital eine auswahl haben und dann kann man in die stadt fahren und sich im möbelhaus was schönes aussuchen wo man auch gleich sieht ob den sims das ganze gefallen würde oder nicht.


    was auch cool wäre, wenn man direkt am anfang irgendwo eingeben könnte, das ist ein ehepaar, das sind geschwister, das sind eltern und kinder oder wie auch immer und dementsprechend auch evtl. zumindes in der eigenen familie gleich die beziehungspunkte sind. ich meine es ist doch doof, daß man, wenn man ein ehepaar reinbringen will, die erst die beziehungspunkte hochbringen müssen damit die auch in einem bett schlafen. genauso bei kindern. eltern sind doch eigentlich schon im babyalter an ihre kinder gefühlsmäßig verbunden genauso die kinder, warum müssen da alle punkte erst aufgebaut werden wenn die babys zu kindern werden. ist doch quatsch.

    Zitat

    ...ich finde die kleinen Hunde sehr süß.
    Das "Älter werden" würde meiner Meinung nach nicht in das Add on mitreinpassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Maxis das noch mir irgendeinem Add on rausbringen wird. Es gibt ja schon inoffizielle Progrämmchen wie z. B. Grow up oder Sim Lifecycle. Außerdem heißt der Titel ja "Die Sims" und nicht "Die Menchen". Darum muss ja bei den Sims nicht alles genauso wie bei uns sein...


    arbeiten gehen um sein leben zu finanzieren, für die schule lernen oder sich höherqualifizieren um im job aufzusteigen. ich finde, das hat irgendwie ähnlichkeiten mit einer mir bekannten, doch sehr realen welt.


    Also, wenn wir in dem spiel schon "Gott" spielen dürfen, warum sollen wir dann nicht auch die ganze reale Welt spielen können, da es ja sowieso, grob umrissen, das gleiche ist. Wir möchten im Prinzip ja nur, daß Maxis jezt noch die Feinheiten rausbringt.


    Es ist auf vollkommen richtig, daß es auch schon programme gibt, die älter machen oder anderweitig nachhelfen, aber das sind keine offiziellen programme und dort "wachsen" die sims nicht sonder sind dann beim nächsten start einfach groß. Außerdem weisen diese Programme viel zu viele Fehler auf.


    mit den tieren ist es ähnlich. ist ja super, daß die hunde und katzen dieses welpenimage haben. ganz wie im wahren leben, nur das sie hier, wenn sie erwachsen werden und nicht mehr niedlich sind und anfangen mit anderen bedürfnissen zu nerven einfach ausgesetzt oder weggegeben werden.

    ich habe TGD und auch das richtige runtergeladen, habe allerdings den patch drauf, obs das war... hab schon des öfteren gelesen, daß das zusammen nicht passt, aber egal ich habe lieber kein wasser unter den möbeln als kinder die zu erwachsenen werden :rolleyes

    Zitat

    Und drittens:Man kann sich ja im richtigem Leben ja auch nicht einfach einen Cheat eingeben und schwups hat man Freunde


    das mag schon sein, aber im richtigen leben sind die freunde auch nicht gleich beleidigt, wenn man sich mal drei tage nicht um sie kümmert oder machen so viel arbeit.
    ich find das sowieso total übertrieben mit den ganzen freundschaften, vor allem daß die soooo wichtig für den beruf sein sollen. ich habe so ca. 5 freunde. eine sehe ich jeden tag auf der arbeit, aber die anderen vielleicht zweimal im jahr oder so, manchmal auch öfter aber meinem beruf hat es bisher nicht geschadet und meinen freundschaften auch nicht. ich finds total überzogen.

    wir haben doch auch alle volles verständnis dafür, und darum haben wir ja auch geschrieben, daß wir wenn um links oder dateien per e-mail bitten und keinen aufgefordert etwas in der art reinzustellen.

    dieses simteenplus hatte ich auch, die installation hat auch nach einigem hin und her funktioniert, aber nachdem ich das erste kind zum jugendlichen machen wollte lief mein spiel gar nicht mehr. hatte dann auch ne frage ins hilfeforum geschrieben, aber nie antwort bekommen wer genau wissen will wies war, steht unter simteenplus nicht zu installieren oder so.


    ich denke ich bin die einzige mit dem problem, hab auch noch nichts drüber gelesen. falls doch jemand was weiß kann sich gerne melden, möchte es nämlich doch gerne mal ausprobieren, allerdings mit dem wissen, daß danach das spiel auch noch funktioniert.

    rosebud ist der einzige cheat den ich benutze. Sobald meine Familie auf ein grundstück gezogen ist cheate ich mal ein paar hunderttausend simdollar und baue dann in aller ruhe mein traumhaus - das dauert dann natürlich stunden und mit meinen ganzen downloads verbringe ich nochmal so viel zeit mit der Einrichtung. Nach dem bauen muß ich allerdings bangen, daß mir das spiel mit den ganzen sachen nicht gleich abstürzt, weil der rechner mit dem rechnen :applaus nicht mehr nachkommt deshalb muß ich schaun, daß ich zwischendurch immer speicher.


    mein einziges problem ist nur, daß ich egal wie groß und wie voll die hütte ist, irgendwie bekomme ich den letzten balken nicht hoch. ich komm jetzt nicht auf den namen (layout :confused: ) na in der ansicht, wo man sehen kann wie den leuten das haus gefällt. die größe ich meißt ok, die möbel, der garten, aber das letzte ist immer mist.


    na egal, ohne den rosebudcheat kann ich nich mehr leben :p ich habs ein paar mal ohne versucht, aber spätestens nach 2 simtagen habe ich aufgegeben und denen doch die schönen sachen gekauft.

    Zitat

    delyria meinst du simcategorizer?


    beziehst du das auf das programm von dem ich gesprochen habe? dann nein, ich habe aber mal geschaut wo das programm zu finden ist


    es ist heißt "Build/Buy Mode Enabler" auf der seite http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos/ unter objekte und sonstiges zu finden. allerdings ist dort nur der für vacation (aber den bräuchtest du dann ja auch). Ich habe ihn mir auch gezogen aber noch nicht ausprobiert. wie gesagt normalerweise sollte es dann so funktionieren, daß du dann mit deinen Sims wenn du im Urlaub oder in Downtown bist, dort auch in den Kauf- oder baumodus gelangen kannst. was ja normalerweise nicht der Fall ist.


    Wenn sich also die gesuchten Gegenstände nun in "normalen Kaufmodus" befinden (d.h. wenn die Sims zu hause sind) dann hast du nun in der Stadt zugriff hierauf und kannst sie während deine Sims in Downtown rumlaufen oder halt im Urlaub sind nachträglich einsetzen. Ein Nachteil hat die ganze Sache dann nur, ich glaube deine Sims müssen die dann bezahlen...


    also rein Theoretisch eine super sache, aber erst mal sehen wies paktisch ausschaut :D

    Also ich war grad mal kurz auf der Seite - Simgodesse ist jetzt gar keine simsite mehr sondern irgendwas zum partnersuchen. Mir wurde allerdings nichts angezeigt, obwohl ich dsl habe. die seite hat sich anstandslos geöffnet und wieder schließen lassen. es wurde eine popup fenster mitgeöfnet was den gleichen mist enthielt. und das wars. nach kurzem überfliegen bin ich dann nach ein paar sekunden wieder raus.


    ich weiß ja nicht ob das weiterhilft, aber in der nächsten telefonrechnung sollte dann ja was drinstehen wenn es denn so eine abzock seite ist. aber da wir schon ende april haben wird dies erst auf der übernächsen abrechnung stehen also im juni dann :rolleyes


    ich lass auch grad mal ad-aware drüberlaufen, gehe aber nicht davon aus, daß der was findet.

    Also an die Frage/Bitte würde ich mich gerne anschließen, wenn das nicht zu dreißt ist :rolleyes


    Ich habe nämlich schon stunden damit verbracht ähnliches zu suchen, aber es ist nichts zu finden. Vielleicht kennt auch jemand Links zu solchen Seiten, dann könntet Ihr mir die vielleicht zumailen.


    Danke im Voraus

    Ist schon richtig, daß es viel Speicherplatz braucht, aber es gibt aufwendigere Spiele, die viel mehr Speicher brauchen. Ich meine, "Die Sims" ist ja nun nicht gerade grafisch suuuuper anspruchsvoll oder. Ich will über die Grafik gar nicht meckern, es ist gut so, aber so viel, wie man sich doch downloaded ... da können die doch gleich mehr im Spiel verwirklichen. Immerhin kosten die Spiele ein Heidengeld und mit dem Euro jetzt sogar noch mehr, warum sollen wir dann unsere Träume über Fanseiten runterladen und Maxis bringt nur ein AddOn nach dem anderen raus. Klar, die wollen Geld machen, deshalb denke ich wird so schnell auch kein Sims 2 rauskommen, die wollen erstmal noch richtig absahnen. Deswegen habe ich am Anfang ja auch geschrieben, die sollen nicht nur ein Deluxe mit dem Original und dem 1. AddOn rausbringen sondern wenn dann gleich alles auf 4 CD's oder so. Diese ewige hin und herwechselei geht einem ja auf die nerven. Und da alle Simsfans sowieso für jedes (na ja, fast jedes) AddOn aufrüsten müssen denke ich wird es der Speicherplatz nicht das Problem sein.


    Außerdem nimmt das Spiel gar nicht sooo viel Speicher auf der Festplatte in Anspruch. Die Ladezeiten sind das Schlimme. Man braucht wohl mehr Arbeitsspeicher oder Prozessorgeschwindigkeit als Festplattenspeicher.


    Na egal. Ich denke jedenfalls es ist zu machen, auch so, daß man viel mehr agieren kann. Es ist einfach nur sehr viel aufwendiger sowas zu programmieren. Aber wir wollen nicht schimpfen. Immerhin sind wir ja alle Simfans und das nicht ohne Grund. Vielleicht kommt ja doch irgendwann das ultimative Simspiel raus, was alle Vorstellungen der Fans verwirklicht.

    Also ich hatte das mal mit sämtlichen Toiletten. Ich hatte mir einige Sachen für Downtown runtergeladen und installiert. Als ich mir dann eine neue Stadt aufbauen wollte habe ich gesehen, daß ich kein Klo mehr im Kaufmodus hatte. Die waren einfach weg. Warum weiß ich auch nicht. Ich mußte jedenfalls alles neu installieren und danach habe ich erstmal keine Objekte mehr installiert. Jetzt klappt allerdings wieder alles ganz normal.


    Es gibt aber irgendwo ein Program mit dem man wenn man in der Stadt ist auch in den Kaufmodus kann. Hast du denn schon mal geschaut, ob das Zelt und der Iglu jetzt im "normalen" Kaufmodus zu finden ist, also bei den Sims zu hause? vielleicht hat sich das alles nämlich nur verschoben. Eine Zeit konnte ich zu hause auch ne Kasse hinstellen, obwohl es die eingentlich nur für Downtown gibt.


    Falls es so sein sollte, ich meine, daß die sachen jetzt bei den Sims zu hause sind wäre dieses Program für dich ja ganz hilfreich. allerdings weiß ich nicht wie es heißt oder wo es das gibt. ich hatte es mal irgendwo gelesen, aber schau dich doch mal danach um.

    Ist ja auch klar, da diese Seiten über ander nummern angewählt werden (0190) und diese Nummern gehören der Telekom, die halt einen gewissen Prozentsatz von den einnahmen bekommt.


    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei DSL geht das wohl nicht mehr. Wir haben das und mein Freund hat das mal angedeutet und ich meine ich häts auch irgendwo mal gelesen. sicher bin ich mir allerdings nicht.


    Trotzdem ist es praktisch die nummern sperren zu lassen. ich meine, für den fall, daß mal die kinder zum hörer greifen oder halt einfach für den fall der fälle.