Beiträge von Delyria

    Jetzt muss ich mich auch mal einklinken und motzen. Ich hoffe dass es dieses Problem noch nicht gab und ich umsonst schreibe.


    Also, als erstes mal muss ich sagen, es macht mir nicht mehr so viel spaß zu spielen, da ich keine lust habe ständig alles neu zu installieren.


    Ich habe folgendes Problem. Als ich das erste Mal WCJ gespielt habe hatte ich das Problem, dass ich meine Studenten nicht zum Collage bzw. Unterricht schicken konnte, weil ich sie nicht anklicken konnte. Das lag an den Downloads. Diese hatte ich dann aus dem Ordner gelöscht und ohne gespielt. Aber mal ehrlich ... ohne macht das keinen wirklichen Spaß. Dann bin ich hingegangen und habe alle Objektdownloads gelöscht und nur die Klamotten dringelassen sowie genetische. das hat auch nicht geklappt. Aus lauter Verzweiflung und weil ich keinen Bock mehr hatte bin ich hingegangen und habe alles gelöscht und mir Seite für Seite neue gezogen und nach jeder Seite wieder ausprobiert obs noch funzt. Bisher alles kein Problem.


    Nun jedoch habe ich wieder einen dollen fehler, bzw. zwei oder drei.


    1. im Spiel fehlen zig Icons. Unter anderem Sämtliche Icons der Berufe, weder im Wunschmenü, noch als Anzeige, dass die Sims zur Arbeit/Schule gehen. Sämtliche Erinnerungen werden nur noch farblich angezeigt. Wegbewegen ist auch nur ein blaues Kästchen


    2. Meine Sims werden zwar noch befördert, jedoch kommt weder eine Meldung noch das dazugehörige Gehalt oder die Einmalzahlung. Wenn die Beförderung der Wunsch meines Sim war, gilt dieser danach nicht als erfüllt. Außerdem wird bei mehrtägiger Arbeit ohne beförderung nur jeden zweiten Tag das Gehalt gezahlt.


    3. Die Lebenswünsche meiner Sims (das ist schon länger) gelten nicht als erfüllt, obwohl (in meinem fall) mein sim eine "superspürnase" ist.


    Weiß jemand was das ist. Oder wie ich es OHNE Neuinstallation (da ich hier schon am Anfang schwierigkeiten hatte) Die Downloads habe ich bereits gelöscht und es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich kann auch nicht verstehen, warum bei der Entwicklung nicht wirklich daran gedacht wurde, diese besser mit ins Spiel einzubinden, da Maxis oder EA doch wissen, wie sehr die gerade hier begehrt sind. Ohne Downloads macht es nunmal keinen Spaß, da die Vielfalt vom "Grundspiel" her einfach fehlt.


    Ich habe auch keine Hacks oder sonstige programme installiert, bis auf dieses recolor ding, aber das war auch im Downloadordner und wurde mitgelöscht, oder hat sich das vielleicht noch anderswo festgesetzt?


    Danke für Eure Ratschläge

    Hallöchen miteinander,


    ich bin heute auch endlich stolze Besitzerin vom ersten Add-On geworden und habe mich natürlich gleich draufgestürzt als ich von der Arbeit kam.


    Leider gab es einige Startschwierigkeiten, da ich Sims 2 komplett neu installieren musste und es erst nich so richtig wollte. Nun, irgendwann hat es dann doch endlich funktioniert und ich habe begeistert angefangen zu spielen. Irgendwann dachte ich ... mhh ... sollte mein sim nicht irgendwann auch studieren und ihr fach belegen? ... nunja, ein fach hatte sie schon, auch die fähigkeiten dazu, aber sie will zum verrecken nicht zum studieren zu ihren zeiten ins collage gehen. laut anzeige und heft sollen die sims, wenn sie gute laune haben (was bei ihr nicht höher geht) von alleine gehen und sollte dies nicht der fall sein, dann hätte man die möglichkeit eine stunde vor der zeit auf den sim zu klicken und zu sagen er solle ins collage gehen ... nur das geht gar nicht erst bei mir ... ich kann meinen sim nicht anklicken ... weder eine stunde vorher noch sonst, außer beim labern ums thema zu wechseln ... wenn ich ehrlich bin macht mich das langsam ein bischen sauer, weil ich keine ahnung hab was läuft. hab sogar die erste abschlußprüfung verpasst ...


    irgendwie find ich das so gar nicht witzig und mich ärgert es ziemlich so viel geld dafür ausgegeben zu haben.


    vielleicht könnt ihr mir ja aber jetzt auch helfen, das wäre echt klasse.


    ansonsten nur noch zwei kurze fragen ...


    ... wo finde ich mein handy, mp3-player und gamboy nach dem kauf wieder


    ... und wo tu ich jetzt meine klamottendownloads hin, damit sie auch im spiel erscheinen


    ok, dann wünsche ich mal guts nächtle und bin gespannt ob ich morgen nach der arbeit richtig weiterspielen kann mit schönen tips oder lösungen von euch.


    bis dann also
    und vielen dank

    Hallöchen,


    da muss ich mich doch kurz einmischen :wart


    wie wärs, wenn ihr auf die ganz harte tour durchgreift :trouble


    macht eure männer doch einfach zu witwern ... die können doch bestimmt wieder heiraten :kissing


    :thiva

    danke, die site is echt gut. das tutorial hab ich mir erstmal ausgedruckt und werd morgen meine ersten versuche starten.


    zumindest hab ich jetzt schonmal ne menge donwloads und schau mir die jetzt erstmal an.


    troztdem noch ne kurze frage ... gibts schon seiten, wo man auch schon gute neue frisuren finden kann?

    TADAAAA


    es leeebt!


    ich hab den alten bodyshop einfach mal deinstalliert und den download gelöscht und mir das teil dann nochmal von der gleichen Site wie das erweiterungspack gezogen...und siehe da, nachdem ich beides neu insalliert habe hat es plötzlich geklappt :applaus


    das erweiterungspack hat sich auch gleich ganz anders installieren lassen. es hat diesmal ca. ne minute gedauert bis es mir angezeigt hat, daß die installation abgeschlossen war.


    ach ja, außerdem hab ich sicherheitshalber mal nicht den installationspfad bei bodyshop geändert, sonder es sich da hininstallieren lassen, wo es von sich aus wollte. ich weiß also jetzt nicht genau obs am alten download lag, daß das nicht mit dem erweiterungspack kompatibel oder so war oder dass das erweiterungspack sich einfach nur an eine andere stelle installieren wollte und dadurch den bodyshop verfehlt hat.


    is mir jetzt aber ehrlich gesagt auch wurscht. hauptsache es funzt jetzt. Dann werd ich mich jetzt mal durchs forum graben, wie man eigene sachen erstellen kann :kopfkratz

    wenn ich bodyshop öffne und nachschaue wieviele hautfarben ich hab, um zu prüfen, ob das tool installiert ist, ist nach wie vor nur eine hautfarte zu sehen. es ist ca 101 mb groß, und selbst wenn ich es direkt im bodyshop ordner installiere funzt es nicht. ne ne, hab schon so probleme mit hokus pokus, und jetzt klappt nich mal das. :rollauge hoffe das wenigsten sims2 später richtig klappt.

    hallöchen,


    jetzt muß ich leider doch nochmal eine frage stellen, die hier schon mehrmals gefallen ist, aber so wie ich es nachgelesen habe nicht wirklich beantwortet wurde.


    ich habe mir vor ein paar wochen den body-shop gezogen, installiert und alles ausprobiert. jetzt wurde es mir was lahm, da dort ja nicht besonders viele sachen zum bearbeiten drin sind. nun habe ich heute erst mitbekommen, daß es dieses erweiterungspack gibt, wo schöne viele neue sachen drin sind. das habe ich mir gleich gezogen. einmal von giga.de und nach ca. 20 minuten hatte ich es aufm pc. ich habe es entpackt und aufm desktop per doppelklick installiert. die installation ging mir irgendwie schon viel zu schnell (ein klick auf "installieren" und bums, schon war es fertig, keine sekunde)...jedenfalls habe ich keinerlei neuen sachen im bodyshop.


    da ich nun dachte, daß die datei vielleicht beschädigt ist, habe ich sie mir nochmal unter sims.de runtergeladen. auch ca. 20 minuten...extrahier...installiert...und das gleiche ergebnis. habe auch versucht das ganze in den ordner von body-shop zu verschieben, aber das bringt auch nichts.


    frage - ist die datei beschädigt, kann es sein, daß es nur 20 min dauert sie runterzuladen (weil ich ständig was von 3 stunden steht), kann es sein, daß es keine sekunde dauert die sachen zu installieren?


    also mein pc ist voll ausgestattet von daher weiß ich mir keinen rat.


    für eine ausgibige antwort wäre ich dankbar


    bis denne

    Hallo,


    eine kurze Frage zu Hokus Pokus.


    Habe gerade meine ganzen Downloads ins Spiel eingebunden. Nun wollte ich es starten und da bekomme ich nur die Meldung :


    "Fatal Error - Could not find The Sims data directory."


    Und was heißt das jetzt genau? Ich habe die Donwloads da hingetan, wo ich sie immer hatte und der kackt mir jetzt total ab. Ich bekomme mit diesem sch... Add On echt zu viel. Da hat sich Maxis mit dem letzten Add On aber nicht mehr besonders viel Mühe gegeben. Schon beim ersten starten wurde einfach die CD nicht erkannt, erst nachdem mein System komplett neu aufgespielt war konnte ich es mal mit CD spielen und jetzt das.


    Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Was heißt das genau und was muß ich tun, außer den ganzen Kram schon wieder neu zu installieren.


    Vielleicht kann mir auch jemand einen direkten Link zu einem funktionierendem Patch für Hokus Pokus geben ohne, daß ich mich irgendwo erst einloggen (bzw. anmelden) muß oder dreimal OK eintippen und 29,90 € die halbe Stunde zahlen muß.


    Ich danke schonmal meinem Helfer,
    er oder sie rettet mir mein Wochenende.

    Hallöchen,


    nach langem hin und her, neuinstallieren und mindestinstallation von nur "Die Sims" und "Hokus Pokus" - ohne erfolg, habe ich gestern endlich spielen können. Allerdings habe ich das Problem an sich nicht wirklich lösen können. Wir haben jetzt einen Crack draufgespielt der das Spielen ohne CD möglich macht.


    Ich weiß, was überall zum Thema Crack's steht, aber dieser dient einer guten Sache deshalb sollte es auch hier stehen.


    Ihr könnt den hier :


    http://gamecopyworld.de


    irgendwo finden. Leider weiß ich nicht genau wo, da mein Freund mir den rausgefischt hat. Ich hoffe troztdem, daß ich euch damit helfen konnte.


    Viel Erfolg

    Hallöchen und frohe Weihnachten,


    ich habe gestern von meinem Freund "Hokus Pokus" geschenkt bekommen und mich schon tierisch drauf gefreut.


    Da ich schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe und auch die Sims nicht mehr auf dem Compi hatte musste ich alles gaaaaaaaaaaaaaaanz lange neuinstallieren :(


    und als ich jetzt endlich fertig war und mich drauf gefreut habe zu spielen und alles auszuprobieren der große Reinfall. :angry


    CD 1 ist im Laufwerk und ich bekomme die Mitteilung

    "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf
    OK, und starten Sie die Anwendung neu"


    Ich denke, mmh, normalerweise ist nunmal CD 1 die Spiele-CD, aber ich lege trotzdem (könnte ja sein ...) CD 2 ein und versuche es erneut. Natürlich funktioniert es nicht.
    Dann lege ich nochmals CD 1 ein - es funzt nicht ...
    Ich starte neu ...


    spätestens jetzt möchte ich den Computer in die Ecke schmeissen. Kommt es überhaupt einmal vor, daß die einzelnen Spiele sofort fehlerfrei laufen


    Meine Frage jetzt, was muß ich tun damit es läuft.


    Ach ja, ich habe XP auf dem Compi. Gibt es da irgendeine Patch oder sowas für, warum kommt diese Fehlermeldung. Beim Installieren lief soweit ja auch alles glatt, bis auf eine Meldung, daß ich zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C hätte. Dieses Problem habe ich dann aber auch beseitigt und einige Sachen gelöscht. Danach lief die Installation einwandfrei weiter. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock den ganzen Driss hier nochmal zu installieren, das dauert ja stunden. Für eine möglichst einfach Lösung wäre ich echt dankbar.


    übrigens hab ich auch noch keinerlei Downloads drauf, noch alles ganz frisch.


    Ich hoffe nur, das Sims 2 nächstes Jahr vernünftig läuft ...


    Danke für schnelle Antworten

    Hallo erstmal.


    Das ist seit April oder so wieder mein erster Beitrag. Seit dem Spiele ich leider auch schon keine Sims mehr. Es ist schrecklich, aber mein Umzug ist immer noch nicht richtig vollzogen und darum hab ich noch keine Muße wieder zu spielen.


    Aber nun zum Thema:


    Also ich hatte noch im April weit über 5000 Downloads (am meisten klamotten und Köpfe, böden, wände, dächer und jede menge objekte), da war alles bei und die hatte ich auch fast alle installiert. Eigentlich alle, aber alle wollten nicht funktionieren. Nunja, ich habe dann wirklich Tage damit verbracht ein Haus richtig schön zu bauen. Angefangen hat es immer mit dem Vorsatz. "NEIN, heute spielst du mal richtig und fängst klein an und cheatest nicht". Aber daraus wurde irgendwie nie was. Ich habe sofort ordentlich viel Geld zusammengsammelt und angefangen mit dem Grundriss. Wenn der nicht so war wie er sollte wieder löschen und verbessern etc. dann habe ich mich durch die massen an Bödenbelägen und Tapeten gewühlt was für ein zimmer schonmal ne halbe stunde in anspruch nehmen konnte. dann habe ich mir ein zimmer nach dem anderen mit einrichten vorgenommen und bis man das richtige und passende hatte war auch schon wieder ne ganze weile vergangen dazu dann noch evtl. wieder die tapeten und böden austauschen um das alles aufeinander abzustimmen. dann war da ja auch noch der garten, der finde ich ist am schwersten, weil die sims irgendwie schwer zufriedenzustellen sind (genau wie mit dem layout, welches ist aber tierisch übertrieben finde, denn so viel platz, wie die möbel und unsere freunde zum hin und herlaufen ohne steckenzubleiben brauchen kann man gar nicht weniger platz bauen). So ein garten muß liebevoll aufeinander und auf die sims abgestimmt sein, denn ein paar falsche pflanzen können das ganze bild versauen. Dann noch ein gartenhäuschen, der pool, die schmuse- und die grillecke usw. all das braucht platz. ein zaun darf ja da auch nicht fehlen.


    so, und dann nach einiger zeit war ich dann endlich fertig und habe meine familie einziehen lassen und ein zwei simtage gespielt und dann habe ich mich dem nächsten haus gewidmet. Zum schluß habe ich nur noch gedownloadet und gebaut. ich schätze auch, daß die sims nicht mehr so die herausforderung war und ich mich deshalb hauptsächlich nur noch architektonisch verausgabt habe (natürlich hat vor dem bauen auch noch das gestalten meiner figuren ewigkeiten in anspruch genommen).


    Tja, als ich dann meine letzten downloads ausprobiert hatte habe ich beschlossen alles wieder zu löschen um mich neu und nur mit den besten sachen einzudecken. tja und das war im april. seitdem war ich auch nicht mehr auf dieser seite, weil ich keine zeit mehr gefunden habe. eigentlich schade.


    so nun will ich nicht weiter mit langen texten nerven. bis demnächst

    ich kann nur zustimmen, der zombi ist nich besonders. der macht nur miese stimmung, hat ne miese stimmung und streitet sich ständig mit den anderen hausbewohnern oder gästen. ich lasse die leute jetzt immer lieber sterben und lasse evtl. geister rumspuken, das ist wenigstens noch witzig wenn die leute im haus sich fürchten und die nachbarn schreiend weglaufen. :applaus

    also, das ist definitiv der türgriff der glastür die auf dem foto direkt daneben ist. Es sieht für mich aus wie eine gedownloadete tür. jedenfalls kenne ich die aus dem original spielen bzw. addons nicht. ich schätze einfach daß der griff in bestimmten positionen falsch angezeigt (also neben der tür im raum schwebend oder eben an einer wand hängend) wird. das problem hatte ich mit mehreren downloads. da sind die sims dann beim sitzen vor den stühlen geschwebt oder blumen waren an ganz anderen plätzen als sie sein sollten.


    aber nach dem bild zu urteilen gehört der griff definitiv zu dieser glastür, denn dort ist kein griff zu sehen obwohl sie offensteht.

    Die ca. 60 € sind ja im Prinzip für ein ganz neues Spiel. Bisher waren die Erweiterungen eben "nur" Erweiterungen. Für das Original also quasi Grundspiel bezahlt man heute bei amazon ja auch noch ca. 42 €.


    Klar ist das eine menge Geld, aber man bekommt eine menge geboten.


    wegen dem Erscheinungstermin habe ich grad nochmal geschaut. was ich darüber gefunden habe steht hier :


    .http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27741


    ich hoffe das funktionier einigermaßen. muß erstmal ausprobieren wie man hier quasi "intern" verlinken kann

    Danke für den Link, nur steht da - schon Oktober4 :confused:


    laß mich ein korintenkacker sein, aber das bringt mich durcheinander. kann ja auch ein schreibfehler sein. egal. wäre ja super wenn es wider meiner erwartungen schon früher käme.


    Ich habe aber trotzdem grad mal nachgeschaut und nichts derartiges gefunden. nur eine seite, wo nochmal das offizielle "Datum" steht und auch einiges mehr zu den neuheiten, aber lest selbst, das finde ich schon ziemlich klasse und kann es jetzt schon kaum noch erwarten, egal ob :anbet oktober'03 :gg oder Frühjahr '04 :D


    also:


    Termin :


    - Frühjahr 2004 (offiziell bestätigt)


    Features :


    - Die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
    - Der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
    - Die Sims durchleben in ihrem Leben sechs Phasen. Geboren als kleines Baby entwickelt sich ein Sim über die ersten Gehversuche, das Kindesalter und Teenagerdasein bis zum erwachsenen Sim und schließlich zum 'alten Knacker'.
    - Diese Entwicklung eines Sims lässt sich jedoch deaktivieren, damit kann verhindert werden, dass ein Sim in Folge seines hohen Alters stirbt.
    - Der Spieler bekommt einen 'LiveScore', der berwertet wie gut er seine Sims durchs Leben führt.
    - Zu Beginn lässt sich jedes noch so kleine Detail an seinem Sim modellieren
    - Jeder Sim hat eine Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten beeinflussen.
    - Die DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten. Beim Vererben der DNA bzw. den Genen auf die Nachkömmlinge werden wirkliche biologische Tatsachen ausschlaggebend sein.
    - Die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur.
    - Während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness. Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen werden irgendwann dick und fett.
    - Wenn ein Sim einen hohen Job in seiner Berufskarriere erreicht, bekommt er ein Karriere-Objekt, mit dem er seine Fähigkeiten weiter verbessern kann.
    - Ein solches Karriere-Objekt kann auch von den Kindern des Sims benutzt werden, so wird es möglich die darin enthaltenen Weisheiten von Generation zu Generation weiterzugeben.
    - Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor. Erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen.
    - Die Sims reagieren entsprechend ihrem Charakter und Zustand auf das, was in ihrer Umgebung passiert.
    - Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren.
    - Häuser können mehr als zwei Stockwerke hoch gebaut werden.
    - Außerdem besteht eine totale Entfaltungsfreiheit beim Einrichten der Häuser
    - Objekte und fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen
    - Erstmals wird es auch Wochentage und Wochenenden geben. An Wochenenden müssen zum Beispiel die Kinder nicht zur Schule gehen.
    - Besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden.
    - Natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten.
    - Und es wird endlich Wetter geben

    Hallo, seid langem bin ich auch endlich mal wieder hier und sage erstmal zu Anjuly sagen:


    danke, daß es leute gibt, die einen verstehen und beiträge aufmerksam lesen :applaus


    @ Chloe : :kopfkratz
    ich denke du bist ein sims fan !? du äußerst hier doch auch deine wünsche für das spiel und die sollen (zum teil zumindest) im :anbet 2. teil verwirklicht werden. Also meine Frage an Dich ... würdest du wirklich weiter teil 1 spielen und auf das erwachsenwerden von kindern, eine bessere grafik und sicher noch andere neuheiten bzw. umsetzung von wünschen verzichten? :hammer
    ich denke, daß, wenn du nicht für dich gesprochen hast :up die leute, die weiterhin nur den 1. teil spielen keine wirklichen fans sind.


    :dance Also ich für meinen teil kann es jetzt schon kaum noch bis zum :anbet 2. teil erwarten :dance . leider glaube ich nicht wirklich dran, das es bereits im frühjahr nächsten jahres rauskommt. :angry

    bei amazon kostet es 27,99 € und die übernehmen (ab 20 €) die versandkosten.


    Es gab aber auch schon wesentlich teurere spiele und die waren dann ein flop. ich wollte damals unbedingt "black & withe" haben, mein freund hat fast 100 DM dafür ausgegeben um es mir zum geburtstag zu schenken und dann habe ich es nur ein paarmal gespielt weil es schnell blöd wurde. blödes handling und sch... schwer. :hammer


    im moment spielt es der kleine bruder meines freundes der ist 10. er dümpelt zwar immer nur in den ersten leveln rum, aber wenns ihm spaß macht, so ist es wenigstens nicht ganz umsonst gewesen.:dance


    aber egal. was ich eigentlich sagen wollte ist, daß es halt schon teurere spiele gibt, die dann mist sind und bei den sims wissen wir halt auch, daß das geld nicht zum fenster rausgeschmissen wird.:applaus


    was ich zum thema nächstes add on sagen wollte. ich bin mir sicher, daß es noch ein bis zwei weitere gibt. bisher sind jedes jahr zwei add ons rausgekommen. da sims 2 erst im frühjahr des nächsten jahres kommen soll (was ich noch nicht so recht glaube), müßte es dieses jahr, rein theoretisch, noch ein weiteres geben und, wenn die den termin für sims 2 doch verschieben, werden die es sich nicht nehmen lassen durch ein weiteres add on weiter geld zu scheffeln. sonst hätten die ja fast ein jahr "zwangspause".


    ich schätze auch das es mit dem erscheinen von die sims 2 den nächsten thread zum thema preis geben wird, denn da werden die richtig absahnen wollen, da maxis genau weis wie heiß :devil alle fans auf den zweiten teil sind. Und dann haben wir wirklich grund uns zu beschweren, das werden wir auch wieder machen, aber da wir fans sind, werden wir es trotzdem kaufen :drink

    also, gegen die Krankheit steht doch schon viel weiter oben, aber nochmal zusammenfassend.


    wenn du dir ein meerschweinhen kaufst solltest du auf jeden fall das bild "das vergessene meerschweinchen" kaufen, was du bei den dekorationen findest. das bild ist zwar potthäßlich, aber es sollte eigentlich helfen, daß die krankheit gar nicht erst ausbricht.


    dann solltest du den käfig immer sauber halten und das vieh auch regelmäßig füttern. nach dem spielen immer schön brav die hände waschen. es kann vorkommen das das vieh beißt und wenn es unsauber ist bekommt man halt diese krankheit (darum halt auch händewaschen :D )


    wenn du die krankheit hast, dann solltest du dir einen chemiebaukasten zulegen - falls du noch keinen hast. dort mischst du dir dann einen trank - der trank der gegen die krankheit hilft muß weiß sein. es kann sein, daß du bei einer anderen farbe zum zombi oder so mutierst :devil


    hier kommt auch das bild wieder zum einsatz. es soll wohl helfen wenn du krank bist und es immer wieder anschaust. im lösungsbuch steht, "...hängen sie es an die wand und verfolgen sie, wie dieses zweifelhafte kunstwerk die krankheit innerhalb von sechzehn stunden komplett kuriert."


    Außerdem steht dir noch die altmodische methode zur verfügung, die aber in den seltensten fällen wirklich funktioniert wie ich finde. einfach im bett auskurieren. viel schlaf. der energiepegel muß immer im oberen bereich bleiben. sicher hast du schon gemerkt, daß alles punkte, energie, hunger, hygiene usw. immer ganz schnell in den keller gehen wenn die sims krank sind.


    tja, und ansonsten bleibt einem nur noch hoffen.


    viel glück

    ich glaube nicht daß du ne geschmacksverirrung hast. ich hab mich genauso gewundert. die seite ist echt schrecklich. die sachen sind viel zu klein abgebildet. da kann man nich mal mit der lupe was erkennen und das was ich erkennen konnte sah für mich irgendwie nach den objekten aus die im spiel sowieso sind. (oder irre ich mich da - hab soviele downloads drin, daß ich das gar nicht mehr so genau weiß :confused: )


    na egal, ist trotzdem sch...eibenkleister :p