Beiträge von Delyria

    OH MEIN GOTT,



    [GLOWRED]HILFE[/GLOWRED]


    Ich tu es schon wieder ich glaube mein Compi platzt bald.


    Gibt es für solche Fälle irgendeine Selbsthilfegruppe


    "Hallo, ich heiße Delyria und ich bin süchtig!" :illepall


    Na ja, dann schau ich mal was es sonst weiter so schönes gibt, und ihr könnt nichts dagegen tun :p


    nicht das :haue oder das :haudrauf und das wird schon gar nichts bringen :whatever


    wünsch allen süchtigen noch eine :gutenacht

    Tja, schade daß mir keiner helfen konnte. Jezt hab ich's komplett neu installiert und werde mich hüten das teil nochmal auszuprobieren.


    Wahrscheinlich hat soweit auch keiner weiter diesen Fehler gehabt. Vielleicht kann einer der Mods dann diesen Beitrag auch rauslöschen - nimmt so ja nur unnötig Platz weg :p

    Ich hab da auch mal ne kurze Fräge ...


    ... letztens hab ich mir so ein paar extrasachen für die tiere gezogen - freßnäpfe, hundehütten, katzenklos etc. mit besonderen funktionen. leider hab ich mir nich so sehr gemerkt, was die einzelnen so können sollten, weil ich die letztens erst entpackt hab und schon vor einer weile gezogen.


    jedenfalls hab ich letzten so schön gespielt und meinen lieblingen die neuen sachen hingestellt und auf einmal (ich habe eine katze und 2 hunde) war mein einer hund unsichtbar.


    meine frage ist nun einfach nur, hatte das jemand von euch auch schon mal - ich meine jedenfalls nicht, daß das an den objekten liegt, soweit ich mich erinnere waren da keine bei die unsichtbar machen sollten, vor allem weil der nich wiederkam. beim chemiebaukasten gehen die sachen ja wieder irgendwann weg, aber der war die ganze zeit unsichtbar.


    kann das ein spielefehler gewesen sein oder gibt es solche extrasachen? und wenn, welches ist das, damit ich das nicht mehr da hinstelle, daß war nach ner weile nicht mehr spaßig


    - ach ja, meine sims können den sehen, die spielen und agieren als ob nix wäre -

    Bei den Sims gibt es kein Wochenende. Man kann zwar mal einen Tag "Blau" machen, da wird man nur verwarnt, aber beim zweiten Tag direkt gefeuert.


    Wenn Deine Sims jetzt wirklich mal ein "Wochenende" oder Urlaub brauchen/haben sollen/wollen, dann läßt du sie einfach in Urlaub fahren und entscheidest da ob es ein Wochenende oder ein richtiger langer Erholungsurlaub werden soll. Wie oben schon gesagt, wie du Geld und Laune hast.

    Wenn ich partys gebe mach ich das so kurz bevor die sims arbeiten gehen müssen, dann rufe ich alle an (aber nicht zu früh sonst schlafen die noch) und lade die ein. Besser ist das noch wenn man diesen komischen beemer da hat (komme jetzt nicht auf dem namen) - ich hab ihn allerdings auch nicht mehr - da kannst du die leute einfach alle in deine wohnung beemen ohne das sie absagen können.


    Jedenfalls mach ich die party früh am tag und wenn die so richtig gut funktioniert kommt meißt ein prommie und dann ist die party richtig gut. allerdings ist es blöd wenn dieser doofe pantomieme kommt, den wirst du ja gar nicht mehr los. der hockt dir noch am morgen danach auf der pelle wie son ein lästiger Kater.


    Was die Betten angeht. Selbst wenn du betten hast, wo die leute pennen können - was bringts? die schlafen dann und die party ist auch vorbei. vor allem gibts dann nur gerangel weil die nicht alle in einem bett schlafen wollen und sich dann drüber beschweren wenn ein anderer drinliegt. ich hatte mal betten bei HD reingestellt und so ne art hotel gemacht (da gabs Urlaub total noch nicht). da kam die ganze zeit nur dieser komische ton der immer kommt wenn was schiefgeht. ich denke mal so wird es dann auch sein, weil die müden gäste sich dann vor den ganzen betten drängeln.

    Party ohne Ende war ja auch erst das 2. AddOn. Nach Die Sims (das Original) kam ja das erste AddOn - Das volle Leben raus und da gab es ja auch noch nicht sooo viel neues. In Party ohne Ende gibt es halt wieder zusätzliche Objekte, Skins usw und du kannst wie du schon richtig gesagt hast Partys organiesieren. Du kannst einen Partyservice bestellen und die Nachbarschaft einladen. Es gibt einen DJ, Tanzflächen ... Im Prinzip alles was für eine gute Party gebraucht wird. Dur dieses AddOn kannst du ja auch bei HD z.B. eine Disco bauen oder bei Urlaub Total im Hotel usw. Ich weiß jetzt gar nicht mehr sooo genau welche ganzen Objekte neu sind, da ich das Spiel seid seinem erscheinen hab und dabei noch so viele downloads, daß ich gar nicht mehr genau weiß was schon im spiel war (bis auf die sachen die ich aufgezählt hab, da bin ich mir 100 %ig sicher das die da drin sind)


    Daß es bei HD, UT und TGD so viel mehr gibt, wie z.B. die ganzen neuen nachbarschaften liegt halt einzig und allein daran, daß die nach Party ohne Ende rausgekommen sind und Maxis da sicher viele Anregungen der Spieler mit eingebaut hat und das spiel mit jedem mal weiterentwickelt.


    Also ich finde, Party ohne Ende muß man haben, vor allem dann wenn, man auch die anderen Sachen hat.


    Aber jedem wies gefällt ;)

    Ich habe ja nicht soooo die Ahnung vom Computer, aber mein Freund ist totaler Freak, sitzt fast 24 stunden davor (auch durch seine arbeit), dem zeig ich nur, welches Spiel ich haben möchte, frage ob mein compi damit läuft und wenn nicht laß ich mir von ihm die richtigen Komponenten besorgen somit ist der compi eigentlich immer auf dem neuesten stand, allerdings muß ich jetzt erstmal schaun, ob ich die knete dafür hab (wir sind grad erst umgezogen und da gingen viele Euros weg - dämliche währung), denn wenn ich jetzt nen schnelleren prozessor brauch bzw. haben möchte brauch ich auch ein neues bord und das kostet. ich denke aber das wird spätestens dann sein müssen, wenn das neue AddOn kommt und dann muß ich auch Fluip recht geben


    Zitat

    [GLOWORANGE]"Das können wir uns[/GLOWORANGE] [GLOWGREEN]jetzt[/GLOWGREEN] [GLOWORANGE]nicht anschaffen..."[/GLOWORANGE]

    :wut

    Es gibt einen Weihnachtsmann ?????:eek:


    Das hör ich heut echt zum ersten mal. ich glaube ich verbringe viel zu wenig zeit mit nur einer familie und zu viel zeit mit dem downloaden neuer objekte und skins. das muß ich doch gleich mal ausprobieren. ich lieeeebe weihnachten !


    gibt es auch ostern?


    ich sag ja, ich spiele nie lange eine familie, sondern baue immer nur ewig häuser und probiere mit den sims hin und her bis alles irgendwann wieder abstürzt und ich neu installieren muß :p


    na egal, jedenfalls danke ich den weihnachtsmann dafür, daß es diese forum gibt. ich bin erst seid freitag oder samstag dabei und kann gar nicht mehr ohne :applaus :applaus :applaus

    ne, so lange brauch ich nicht dazu, das geht relativ schnell, aber ich ziehe meine sims fast jeden tag um. :applaus und ich kann absolut nicht wiederstehen bei diesen ganzen schönen seiten die es gibt.


    aber ich sag ja, ich bin total irre :hehe

    ja, da muß man verflucht aufpassen. Mein Freund hat sich mal auf einer Seite unwissend ein Program mit runtergeladen, nur weil ich über einen Link von einer (seriösen) seite auf eine andere (seriöse) gewechselt hat. Da war wohl sowas wie ein trojaner oder wie die dinger heißen dran. Als er keine lust mehr zum surfen hatte und aus dem netz ging und das zimmer kurz verließ hörte er aufeinmal wie sich das modem von selbst wieder einwählte (zum glück hatte er das so eingestellt, daß man es hören konnte) und auf irgendeine seite ging. die vielleicht 1 1/2 minuten oder so haben und gleich 4 DM (damals noch) gekostet.


    Ich habe zum glück knapp 2 wochen vorher einen bericht über die Linken sachen von so Nummern gesehen und da wurde berichtet, daß die sich an irgendwelche seiten mit selbstinstallierenden programmen ranhängen die sich dann ausführen sobald man das netz verläßt oder sogar ohne das man es merkt den server auf teuere nummern wechselt. Die telekom sagte mir auch normalerweise muß man das bezahlen, aber ich schätze nur bis zu ner gewissen grenze und wenn es da jetzt auch schon urteile gibt. trotzdem muß man den streß ja nicht haben.


    Man soll so sites auch sofort bei der polizei melden die haben wohl exra stellen dafür, die sich nur um solche betrüger und straftagen im netz kümmern.


    Diese 0190er nummern sperren lassen geht ganz einfach (wir haben es nach dem vorfall auch gleich gemacht) man ruft nur über eine kostenlose infonummer bei denen an und läßt die nummern für seinen anschluß sperren, das passiert direkt am nächsten tag und kostet einen einmaligen betrag von, jetzt 8 Euro (damals waren es 15 DM) der mit der nächsten telefonrechnung abgerechnet wird. Aber die 8 euro lohnen sich wirklich.


    Kann ich echt nur empfehlen

    Also ich hatte das Problem auch, als ich meine sims mal neu installieren wollte. Ich mußte dann einfach nur den noch bestehenden Spieleordner komplett löschen, da waren wohl noch Spielereste und die ganzen Downloads drin, es wird schreinbar beim deinstallieren nur das gelöscht, was auch von der CD her aufgespielt wurde. Jetzt lösche ich jedesmal bevor ich neu installiere den kompletten Spieleordner und seid dem hatte ich das problem nicht mehr.


    viel Glück

    Ja, ich hab auch schon jeden menge Mist drauf, zumindest an Objekten, aber da ja im Ordner nicht erkennen kann welche es genau sind laß ich sie im Spiel. Aber auf die meißten Sachen möcht ich nicht mehr verzichten, gerade weil so nicht jedes Haus wie das andere aus sieht.


    Leider braucht mein Compi jetzt bald 20 Minuten um zu laden. Dauert schon ewig, aber in der Zeit kann man ja Essen machen, oder die Wohnung in Ordnung bringen oder was interessantes im Fernsehen gucken, oder nebenbei hier im Forum schnüffel, aber dann dauerts ja noch länger :rolleyes


    Mal schaun obs gleich überhaupt wieder funktioniert, da bei mir SimTeenPlus (nach einmal benutzen) alles zum Absturz gebracht hat und mir hier keiner helfen konnte bin ich jetzt nebenbei schon wieder zum x-ten mal am neu installieren.


    Aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat

    Du musst ja nicht alle in eioem mal intsallieren, einmal nur HD ein anderes mal LL und TGD wie's dir gefällt....


    wer macht das ? :confused:


    Also, ich denke wenn man nicht wirklich alles AddOns drauf hat, ist es irgendwie nicht richtig. Da fehlt was.


    Ich meine gut, da bin ich vielleicht alleine mit dieser Ansicht, aber zum richtigen Spiel gehören alle AddOns und ich bin schon richtig heiß :devil auf das nächste. Auch wenn mein Compi dann noch langsamer läuft, dann muß ich halt mal wieder aufrüsten und bis dahin mit den längeren Zeiten leben. :fumo

    Bis vor kurzem habe ich meine ganzen Downloads in andere Ordner gepackt, da bei mir das mit dem Download- und dem Skins-Ordner auch nicht geklappt hat.


    Ich habe einfach die ganzen .iff Dateien in GameData\Objects, die .skn und .cmx Dateien in den Ordner GameData\People1 und die .bmp Dateien - je nachdem ob es Köpfe oder Kleidung waren in die Ordner = GameData\Textures und GameData\Textures2 (Köpfe = Textures / Klamotten = Textures2) gepackt und das hat wunderbar funktioniert.


    Es ist zwar was aufwendiger, wegen der ganzen hin und her kopiererei, aber wie gesagt, es hab super funktioniert. Natürlich wurde die ganze Sachen durch die Klamotten, die zu kaufen sind aufwendiger. Die kannst du dann in den Ordner für die AddOns packen. Dort sind Unterordner drin, die nennen sich SkinsBuy. Allerdings funktioniert das nur, wenn es auch wirklich geeignetete Klamotten für Hot Date oder Vacation oder so sind, die Müssen statt dem B vornan ein F (für Formal), L (für Lingerie) oder S (für Swimm stehen haben - ansonsten kann man die "normalen" skins auch umwandeln. Davon hab ich noch ca. 250 Dateien bei denen ich das noch machen will, hab im Moment nur keine Muße dazu.
    Leider sind die meisten schönen Klamotten die man für Downtown downloaden kann dann nich wirklich zum Kaufen geeignet, da sie in den shops nicht auftauchen, dafür im Kleiderschrank, weil sie einfach falsch bezeichnet sind.


    Aber wenn die anderen Tips hier nicht funktionieren kannst du ja mal versuchen, die Sachen direkt in diese Ordner zu kopieren.


    Viel Glück

    Ich würde das ganzer gerne in die Ideenschmiede verschieben lassen, aber wie geht daß ? hab eben mal geguckt ob ich was drüber finde, aber so richtig was gefunden habe ich nicht.


    Bitte verzeiht meine unwissenheit :hammer

    Ganz meine Meinung. Ich bin auch heilfroh, daß ich meinen eigenen Compi hab und so laaaaange spielen kann wie ich will.


    :love


    Deswegen ist unsere Liebe auch noch nicht gefährdet,:p ich glaube sonst würde es nur Streß geben, daß ich Sims spielen will und er seine dooofen Ballerspiele (Unreal Turnament etc.:kotz ) na ja, wers braucht.


    Sims ist nunmal einfach das geilste Spiel was es gibt und das Beste ist, daß man es nicht durchspielen kann...


    Gruß
    eure
    Dela :wink

    Das mit dem Bild ist eigentlich ganz simpel. Man muß da auch nicht groß draufgucken oder so. Daß Bild sollte man einfach nur über dem Meerschweinchen aufhängen, dann sollte es normalerweise funktionieren. Ich habe es mal irgendwo gelesen (glaub sogar in diesem "Lösungs"-buch) und seither stirbt bei mir keiner mehr...


    ...jetzt habe ich mir doch mal das buch zur hand genommen. da steht nix drin, daß man das bild drüberhängen soll, dann hab ich es vielleicht irgendwo anders gelesen.


    im buch steht nur, daß das bild die krankheit innerhalb von 16 stunden auskuriert weiterhin kann man immer schön espresso trinken und so die energiewerte hochbringen oder eben durch den weißen trank im chemiebaukasten oder/und durch viel ruhe auskurieren.


    Da steht auch, daß die krankheit nur durch einen biß von unsauberen tieren übertragen wird.


    tja, wie gesagt, seid ich das bild über dem schweinchen hängen hab passiert bei mir nix mehr. kann aber auch einbildung sein probiers mal aus, vielleicht klappt es ja doch



    gruß
    Dela

    ... aber man sagt ja, daß Träume auch wahr werden können.


    Ich möchte jetzt einfach nur mal loswerden, wie ich mir die Sims so vorstelle. Was sie vielleicht "perfekter" machen würde.


    Als erstes sollte es baldmöglichst alle Add-On's so wie jetzt schon "DieSims" und "LivingLarge" auf der Deluxe CD sind - zusammen geben. So, daß man die auch zusammen installieren kann. Das ständige CD-rein und CD-raus geht mir nämlich langsam auf die nerven.


    Dann denke ich sollte es bessere Lebensnahe Features geben. Ich meine wir alle wissen doch, daß die Baby's sicher nicht mit Sternchen vom Himmel fallen (und dann auch noch durchs Dach und im Babybettchen). Wir wissen auch das die Kindererziehung viel aufreibender ist, als nur ein bißchen reden und umarmen oder bei den Babys füttern usw. Wenn du mit denen spielen willst schreien die nur nach futter und wenn die nich schreien schlafen die und dann geht nichts.


    Ich denke die sims sollten richtig schwanger werden können und zwar so mit kleinen bauch - großen bauch ... evtl. sollte man auch zwillinge bekommen können oder so - per zufallsgenerator wie mädchen und junge jetzt schon müßte das doch zu machen sein.
    Die Kinder sollten richtig anfangen zu lernen - die eltern müßten schimpfen und loben können (wie jetzt bei den tieren) Ich meine die Kinder sollten sich entwickeln und somit auch wachsen und älter werden. Vielleicht sollte man ja wirklich sowas wie Jahre für Geburtstage einführen. Und dann wie auch schon öfter im Forum beschrieben sollten ALLE Sims älter werden können bis sie vielleicht sogar irgendwann an einem natürlichen Tod sterben.


    Ich fände es auch gut, wenn die Tiere nicht immer nur Welpen wären sondern auch wachsen würden. Ich meine die müßten sich auch verändern wie die sims.


    Ich finde auch, daß die Sims irgendwie zu unpersönlich miteinander umgehen. Ab und an rennen die Eltern mal ans Bett der Kinder um einen Gute-Nacht-Kuß zu geben, aber das sollte eine Funktion sein, die man auch aktivieren kann.


    Weiter würde ich auch Jahreszeiten (regen, Schnee, Sonne, Wind, Hagel) genial finden sowie Feiertage wie Weihnachten, Geburtstage, Ostern, Silvester etc.


    Was sicher schwer zu machen ist aber auch gut wäre, wären so Sachen wie Frisuren wechseln können oder Make Up oder beim Mann rasieren. Könnte man nicht einen Spiegel oder so machen und zu jedem Gesicht mehrere Texturen wie verschiedene Frisuren auf verschiedene Haarlängen oder verschiedene Make Up's oder Bärte. Und das könnte man dann wechseln wie die Kleider. Ich meine, ich habe auch nicht meine Haarreifen 20 Jahre Tag und Nacht auf dem Kopf. Klar, es braucht sicher viel Speicher dafür und die Ladezeiten würden sich noch mehr verlängern, aber die Spiele werden doch sowieso immer anspruchsvoller.


    Genauso könnte man es doch auch mit dem Schmuck machen. Ich finde es zum beispiel ziemlich bescheuert, daß man den Schmuck, den man kauft und verschenkt nicht auch tragen kann. ist doch blöd.


    Was ich ja total abartig finde sind die Zeiten die ein Sim so für einige Tätigkeiten am Tag braucht. Ich meine, wer braucht schon eine Stunde (im übertriebenen Sinne) um die Stockwerke zu wechseln. Genauso doof finde ich es, daß die soooo viel platz brauchen daß mit den Käschen ist doch überdimensional gehalten. Gut es ist übersichtlicher, aber etwas kleiner und dafür mehr kästchen zum stellen der Gegenstände würdes auch tun.


    Es sollte auch mehr verschiedene Figuren (Körperfülle) geben. Gut, man kann schon ne menge downloaden (was ich auch mache) aber es wäre doch schöner, wenn das schon drin ist. Vor allem, weil ich bei den Downloads wenn sich meine fülligeren Sims umziehen alles anderen Skins mit drin habe. Gut, dann können die abnehmen auf einmal - schön wärs, aber auch das sollte man mit einbauen - wie schwanger werden.


    Vielleicht die Sims, die viel essen (meinen rennen schon mal aus lange Weile an den Kühlschrank) die müßten dicker werden, die die wenig essen sehr dünn. Viel sport sportlich oder durch sport abnehmen. halt ganz wie im richtigen leben.


    Ich weiß, ich stelle eine menge Ansprüche, aber die Sims ist das einzige Spiel was ich im Moment (seit es rausgekommen ist) noch spiele und da fällt einem schon mal sowas auf bzw. ein. Die Sims ist super genial ich bin schon total simsüchtig. Heute habe ich bestimmt wieder 5 Stunden gespielt.


    Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.


    So, dann will ich Euch nicht weiter nerven, aber das wollte ich mal loswerden.


    Mit Sicherheit fällt mir noch mehr ein wenn ich nur weiter drüber nachdenke, aber der Text ist jetzt schon lang genug und vielleicht hab ich Euch ja jetzt auch ein wenig zum träumen gebraucht.


    Wenn ihr auch so vorstellungen und ich nicht allein so irre bin, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir gut zureden könnt oder sagt mir gleich, daß ich in die Klapse gehen soll.



    Bis demnächst
    Eure
    Dela

    Hallöle,


    sowas find ich supi, darum versuche ich jetzt auch mal mein Glück


    Also, habe mir einiges rausgeschrieben und hier nu meine Fehler


    1.) Fvyorear Nccyvpngvba na qre Zbgbeunhor
    2.) Nezonaq qrf Tvgneerafcvryref
    3.) Unnesneor qrf nz Yntresrhre fvgmraqra
    4.) Tüegrysneor qre Senh nhs qre Onax
    5.) Qre Fpujnam qre Xngmr va hagrefpuvrqyvpure Fgryyhat
    6.) Fpuhusneor qrf Tevyyzrvfgref
    7.) Urzqsneor qrf Oevyyrageätref
    8.) Ynzcr nhs qrz Gvfpu – Mlyvaqre ung hagrefpuvrqyvpur
    Sneotrohat
    9.) Tüegrysneor qre Ynql ibez Mryg
    10.) Qvr Fgrvar hagra yvaxf frura naqref nhf
    11.) Unneyäatr qre Senh mjvfpura Gvfpu haq Nhgb
    12.) Nhs qrz Tevyy (hagrerf Ovyq) sruyg qvr 3. Ervur Unzohetre
    13.) Naqrer Teößr qrf Qvatf yvaxf uvagre qre Mrygfcvgmr
    14.) Qvat nz Nhgb mjvfpura Enq haq Fgbßfgnatr ibeunaqra omj. avpug
    15.) Ragjrqre fvgmg qvr Senh nz Srhre (vz hagrera Ovyq) naqref bqre qre Ohfra vfg teößre
    16.) Qre Zvggyrer Unzohetre nhs qrz Gryyre yvrtg naqref bqre vfg (vz hagrera Ovyq) teößre
    17.) Qre erpugr Nez ibz Tevyyzrvfgre va naqrere Cbfvgvba
    18.) Qvr Fcvgmr qre Ynzcr mrvtg irefpuvrqrar „Zhfgre“ nhs – jnf tranh snyfpu vfg xnaa vpu avpug fntra, ahe, qnff rf naqref nhf fvrug
    19.) Na qre erpugra Nezyruar ibz teüara Fghuy (jraa zna qnibe fgrura jüeqr) sruyg uvagra erpugf (vz borera Ovyq) qvr vaarer Avrgr bqre vfg xyrvare
    20.) Qnf Yntresrhre jvesg vz hagrera Ovyq rvara naqrera Fpunggra – mhzvaqrfg fvaq qvr hagrera Fgrvar naqref oryrhpugrg / omj. unora rvar naqrer Sneotrohat
    21.) Qvr Teramr mjvfpura Jnffre haq Tenf – qre Fnaqfgervsra bqre jnf qnf frva fbyy, vfg vz hagrera Ovyq – yvaxf ibe qrz Onhz jravtre omj. qüaare nyf bora


    Doch noch was gefunden :


    22.) Na qre Gnaar hagra yvaxf vz borera Ovyq vfg tnam hagra yvaxf vz hagrera ovyq rva Fgüpx notrfpuavggra
    23.) Qnf Nezonaq qre Senh nz Mryg vfg hagra uryyoynhre nyf bora
    24.) Qre Erpugr Shß qre ibeqrera Onax vfg hagrefpuvrqyvpu ynat
    25.) Qre tnamr teüar Fghuy bqre mhzvaqrfg qvr Eüpxrayruar vfg naqref fpunggvreg – qnf xöaagr nore nhpu Chaxg 19.) rexyäera



    Mit der 25.) bin ich mir nicht sicher, ich zähl den nich wirklich mit.
    So, jetzt bin ich müd und geh schlafen. Wünsch Euch allen eine wunderschöne Nacht


    bis bald


    Eure
    Dela