Beiträge von Delyria

    Hi Leutz,


    hab ein Problem, da ich meinen PC neu aufspielen musste.


    Ich suche ganz dringen ein Kompremierungsprogramm für die Downloads. Ich hatte eines und war auch der Meinung dieses sicher bei meinen anderen Sims-Programmdownloads hinterlegt zu haben, aber seltsamerweise ist es weg. Leider finde ich es jetzt nirgends und den Namen weiß ich nicht mehr.


    Ich meine ich hätte es von mts2 geladen, bin mir aber auch da nicht mehr sicher, weil ich es dort nicht mehr finde.


    Vielleicht hat ja jemand das Programm und kann mir den Link nochmal posten oder zumindest den richtigen Namen nochmal geben, dann suche ich selbst. Wie gesagt, ich meine, dass es auf mts2 war, aber bin mir jetzt total unsicher.


    Der Name ist irgendwas mit Compremizer oder so ähnlich gewesen glaube ich.


    danke für eure Hilfe

    na wenn du sie alle noch hast, dann ist es doch gut ... dann bist du wenigstens so schlau und legst sie nicht auf "irgendeinen" papierstapel, weil du weißt wie wichtig sie sind.


    nur was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn du doch weißt, dass du das heft in den nächsten fünf jahre nicht mehr brauchst, warum legst du oder andere es nicht einfach wieder zurück??? beim installieren ist die hülle doch eh offen, weil man die cd im normalfall zurücklegt (außer natürlich die, die man zum spiel braucht) dann kann das heft doch direkt da drinnen bleiben ???


    nunja, darüber zu philosophieren ist quatsch ... jeder wie er will, nur muss man dann auch auf seine sachen aufpassen und du bist ein beispiel, dass es wohl auch geht.


    daher ist es immernoch unverständlich wie man die dinger einfach so verschlampern kann.

    aber da man ja weiß, dass man die seriennummer wieder brauchen wird, legt man das heftchen nicht unachtsam auf einen blätterstapel, sondern eben zurück in die dafür vorgesehene vorrichtung der dvd-hülle :D


    vielleicht hilft es ja, das heftchen in der hülle einfach umzudrehen, so dass die SN immer sichtbar ist. So mache ich es und brauche somit, wenn ich alles neu installiere nur die hülle öffnen um an die cd's zu kommen und tada ... da steht auch gleich die SN ohne dass ich das heft überhaupt in die hand nehmen muss.


    sorry, aber es klingt immernoch unglaubwürdig ;)

    Hat der Postbote denn ganz sicher die Rechnung gebracht oder hat er die bezahlte Rechnung geholt? Seit irgendeinem Add-On kommt der ja auch zwischendurch und holt die Rechnung ab. Dann kann man natürlich auch nix mehr am Postkasten machen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion zum schießen :p


    Ich meine ... die, die die Seriennummern haben wollen reden davon die "Handbücher" verschlampert zu haben ... nur ... von welchem "Handbuch" redet ihr überhaupt ...


    In dem kleinen Heftchen steht Krimskrams, den doch eh niemand liest bzw. nur überfliegt. Danach landet das Heft im Normalfall wieder in der CD-Hülle wo es bleibt ... also wie bitte schön gehen die Hefte und somit die Seriennummern verloren??? Dann muss ja die ganze Hülle flöten gegangen sein. Selbst WENN ich mal was nachlesen will, dann kommt das Heftchen wieder in die Hülle.


    Also ich finde das mehr als nur unglaubwürdig! Denn wie hier auch schon erwähnt wurde legt man, gerade so wichtige Sachen, normalerweise so weg, dass sie nicht verschwinden können. Bzw. hat seine Spiele irgendwo am PC gesondert stehen wo sie auch nicht einfach von Geisterhand verschwinden ... ich meine wer schmeißt schon ohne drüber nachzudenken eine komplette CD bzw. DVD-Hülle weg? SOWAS FÄLLT DOCH AUF!!!


    Ein kleiner Tip am Rande ... schmeißt die Quittung nicht nach einem Jahr weg! Im Normalfall gibts auf alles ZWEI Jahre Garantie und wenn Ihr diesen kleinen Zettel (naja, bei Amazon was größer) einfach zum "Handbuch" legt, welches ihr in die CD-Hülle legt welche ihr ordentlich weglegt/-stellt und dann nicht verschlampert :D könnt ihr das Spiel bei irgendwelchen Probleme ohne irgendwelche Probleme auch zu EA schicken ... und somit habt ihr so das Problem mit der verlorenen Seriennummer nicht mehr, da ihr ja alles vernünftig weggestellt habt :applaus

    Hallöchen,


    wer hat Erfahrungen mit Pay-Sites wie Peggy Sims.


    Ich überlege ob ich mir einen Monatsaccount mal zulege um alle richtig guten Sachen da runterzuladen, aber bin mir mit der Abwicklung auch icht so sicher, also ob das alles gut geht.


    Läuft so ein Account einfach aus, oder muss man ihn kündigen?


    Für Infos und Erfahrungsberichtge wäre ich dankbar.

    ich suche eine hack-Site ... ich hatte mir ein Bild runtergeladen, womit Kleinkinder laufen, sprechen und aufs töpfchen gehen lernen ... leider hab ich den link "verloren" ... und den hack auch, weil ich letztens alle hacks löschen musste. Dazu hatte ich noch eine seite (und ich bin fast der meinung, dass es die gleiche ist) bei der es jede menge blumen und so gab (auch künstliche für den garten, beete, einzelne rosenbüsche und so...)


    vielleicht kann mir jemand tips für hackseiten geben. ich bin fast der meinung, dass diese bestimmte was mit "b" war und auch deutsch ... aber ich nehme auch gerne sonstige sites ... vielleicht finde ich da ja was ähnliches.


    vielen lieben dank

    Hallöchen,


    ich hab ein dickes Problem mit dem Clean Installer auf Vista ... zuerst habe ich ihn nicht installiert bekommen ... ok, hab jetzt ne Weile gewartet und grad hat das zumindest geklappt. Leider kann ich ihn nun trotzdem nicht benutzen, da er die Dateien nicht lesen kann ... hatte jemand schon das gleiche Problem und es lösen können?????


    Wäre echt dankbar, da ich irgendeinen Hack im Spiel habe mit dem ich keine Winterkleidung mehr aussuchen kann ... also im Kleiderschrank und die meisten Maxis Schränke funktionieren gar nicht mehr ... HILFE ... und danke :)

    Hallöchen,


    find die Story süß und werde sie auch weiterlesen. Die Bilder sind echt gut gelungen und du hast einen schönen Schreibstil, der sich sicher noch weiter entwickelt. Wie schon erwähnt wäre manchmal etwas mehr Text ganz schön.


    Die Verlieberei geht mir etwas schnell, immerhin war Emeli erst ein paar Stunden im Haus und schon eifersüchtig über ein Pärchen, obwohl sie über die Konstellationen ja noch nichts wissen kann.


    Aber was solls, dafür isses Fantasie und auch kein wirklicher Kritikpunkt, denn immerhin ist der Inhalt dem Verfasser vorbehalten und wer weiß wofür es noch nützt. Bin gespannt wies weitergeht und werde die Geschichte weiter verfolgen.


    :applaus

    Hallöle,


    habe folgendes Problem.


    Hab mir grad bzw. im laufe des Tages das erste mal das CAS selbst gebaut ... bzw. verändert. Es ist klasse geworden und funktioniert auch an sich ganz gut. Einziges Problem ... die Sims erfrieren ständig ... bzw. frieren ein und tauen wieder auf.


    Ich hab nur keine Ahnung woran das liegen soll ...


    Das CAS-Haus ist dicht und hat jetzt sogar ein Dach. Was ja eigentlich im Original gar nicht nötig ist.


    Ich hab jetzt viele Fenster drin und eine Tür ... Ansonsten halt nur Möbel und Deko.


    Vorhin hatte ich mir diese "lösch" dateien von mts gezogen ... also diese dateien, die dann die bilder und so weg, oder durchsichtig machen.


    Ich versteh das nicht ... Hat jemand ne idee? Ich meine, ich hatte mir ja auch schon ein CAS gezogen wo überhaupt keine Wände waren ... und da hat keiner gefroren ...


    Ach ja, hab nen Kamin da mit drin, aber daran kanns doch eigentlich auch nicht liegen, oder?

    Hi Zusammen,


    weiß jemand wo ich Karieredownloads hinpacken muss? Im normalen Downloadordner funzen sie net.


    Und wo wir gleich dabei sind. Wo bekomme ich neue deutschsprachige Karieren her. Die, die ich bisher gefunden habe waren alle ausschließlich englisch.


    Vielen Dank.

    Hey supi, danke ThinkforSky ... Hatte das gleiche Problem schon mehr als einmal und immer wieder dann neu installiert und eben in einem anderen Beitrag von mir darüber meinem Frust Luft gemacht. Durch weiterlesen und nach ähnlichen Problemen suchen hab ich jetzt aktuelle Deine Antwort bzgl. der Dateien gelesen und es hat funktioniert ... Suuuuuuper ... danke Dir ... :applaus


    Achso, falls Du dich fragst was ich genau meine ... hab die Dateien ausm Sims2 Ordner gelöscht und es hat sofort geklappt. Nun bin ich mal gespannt obs auch richtig läuft, aber ich bin zuversichtlich :)

    Ok, danke fürs ausprobieren. Mit Partition meinte ich die Größe der Partition ändern - stimmt. Hat aber ein Freund Samstag noch gemacht. Dachte C: wäre bei mir eine von den kleineren Festplatten und dann kann man das ja nicht ändern. Aber war alles ok.

    trotzdem werde ich jetzt wieder neuinstallieren dürfen :angry ... bekomme nen Affen ... immer wieder derselbe Fehler und ich weiß nicht worans liegt. Das Spiel lässt sich nach ein-/zweimal Spielen nicht mehr starten. Ätzend. Hatte ich vor Vier Jahresheiten auch schon, aber da hats gereicht einfach ne Sicherheitskopie des EA-Ordners wieder einzufügen (ohne die Save-Dateien etc) und dann hats wieder geklappt. Aber jetzt? Hatte das Spiel Samstag neu installiert ... alles mögliche an Downloads reingetan ... und Sonntag wunderbar gespielt - gespeichert - ausgemacht und gestern neu gestartet ... wieder gespielt - gespeichert - ausgemacht und heute lässt sich wieder nix machen ... und ich hab keine Idee woran es liegt, da ich nichts geändert hab. hab nur eine Woche (im Spiel) durchgespielt - keine neuen Objekte oder sonstiges gekauft. Das einzige was war, dass ein neues Kind dazu kam ...

    An den Downloads kann es also nicht liegen - Irgendeine Spieledatei muss verändern sein ... Aber an der Nachbarschaft liegts auch nicht, hab ich auch schon rausgenommen :confused: ... könnte das Ding echt ausm Fenster schmeißen ... so macht das Spielen keinen Spaß und ohne Downloads schon mal gar nicht ... Naja, nehme wohl jetzt nochmal alle Hacks raus und dann gucken, glaub aber nich dass es klappt, denn das hat bisher auch nicht funktioniert.

    Falls doch jemand eine Idee hat, dann bitte gerne hier posten ... ansonsten danke schon, dass ich einfach mal meinem Frust Luft machen durfte. Könnte noch mehr schreiben, aber diese Worte darf man hier ja nicht reinbringen ... :rolleyes



    ________________________________________________


    Nachtrag : Ein Paar Beiträge weiter unten hab ich grad die Lösung für mein Problem gefunden

    .... Hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=97491 schreibt ThinkforSky wies geht und welche Dateien wo raus müssen. Habs eben getestet und da hats zumindest geklappt.

    Guten Morgen miteinander,


    ich hab nur ne kurze Frage:


    Kann man unter Eigene Dateien/EA-Games/Sims2 den Downloadordner als Verknüpfung einfügen????


    Hintergrund ... Mein Downloadordner umfasst mitlerweile 6 1/2 GB und Laufwerk C is voll. Partition ändern geht nich, da C bei mir ne eigene Festpaltte is.


    Jemand ne Idee???


    Danke für die kurze Info, ach ja, ich probiers nich einfach selbst aus, weil Sims ständig neu installiert werden muss, sobald ich den Downloadordner mal entferne, dann tut sich mit und ohne nix mehr und vorgestern hab ich erst stundenlang alles neu installiert.


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Suuuper, dass ich nochmal hier reingeschaut und die Nachricht von Jejerod gesehen habe. Samstag hab ich direkt alles in Ordner gepackt und siehe da, es funktioniert wieder :applaus


    also lag es wirklich an evtl. überschriebenen dateien. einzige nachteile ... da ich den downloadordner so wie er war entfernt und einen neuen mit den unterordnern quasi eingefügt hab, konnte ich sims komplett neu installieren, da es nicht mehr starten wollte. und leider hab ich warum auch immer einige originalobjekte nicht mehr ... also sie sind da, ich kann sie kaufen, aber sie sind durchsichtig, also nicht wirklich da ... ich schau jetzt erstmal mit dem clean-installer nach haks und lösch diese, da es vielleicht daran liegt - ansonsten muss ich wohl erstmal damit leben.


    bin nur froh, dass ich jetzt endlich wieder alle downloads habe ...


    danke für die liebe hilfe

    stimmt hab ich garnicht dran gedacht ... mist, dann kann ich mir das sparen. heute hatte ich sowieso keine zeit dafür, aber dachte, dass ich damit vielleicht mein problem hinbekomme. aber da es sich nur um die bodyshop sachen handelt is die idee also erledigt.


    danke trotzdem nochmal für die info ... hab da echt nicht mehr dran gedacht.


    nungut, dann muss ich mal gucken ob ich die sachen, die mir fehlen wiederfinde und die nochmal draufspielen ... wenn die dann mit der meldung "sind vorhanden! überschreiben?" reinbekomme, dann liegt es wirklich an den namen und ich muss mir überlegen was ich will. jedesmal den namen ändern is ja auch blöd.


    juti, melde mich wieder wenns neues gibt. hoffentlich natürlich eine vernünftige lösung.

    CEP hatte ich soweit ich weiß die neueste version drauf, habs trotzdem nochmal installiert und mal schaun obs klappt.


    zum zweiten ... jepp, alles schon so versucht ... hab schon nachgelesen, als ich anfangs den driss hatte ... leider hats nichts gebracht ...


    juti, mach ein edit bzgl. CEP wenn ichs ausprobiert hab


    --------------------


    edit: ohje, mir kam gerade eine grauenvolle idee ... ich vermute jetzt fast, dass ich evtl. dateien gezogen hab, die genauso heißen, wie die, die jetzt weg sind ... wenn ich die sachen in meinen downloadordner verschiebe, dann kommt ja oft die Meldung, dass die datei schon existiert ... ich dachte immer es kann nur daran liegen, dass ich sie schonmal gezogen hab ... was leider auch oft passiert, weil ich nicht mehr weiß was ich so alles von den einzelnen seiten bisher schon hab ... Oje Oje ... ich glaube ich weiß schon was ich am wochenende zu tun hab ... ich muss die downloads sortieren und umgenennen ...


    weiß jemand ob das spiel auf unterordner im downloadordner zugreift? dann würde ich einfach nur ordner mit den Daten versehen ... so können die einzelnen sachen nicht überschrieben werden ... zumindest würde ich dann sehen ob die sachen wieder drin sind ... mir grault es jetzt schon vor den ganzen doppelten sachen :(