An alle, die die Seriennummer verloren haben

  • Aber das ist doch klar das EA deiner Meinung nach KUNDENUNFREUNDLICH ist.
    verstehts du nicht das das einer der größten Software giganten ist! Sollen die jetzt auf alles eingehen, auf jede einzelne E-Mail? Wobei ich es auch ganz schön dreist finde pro Minute 1,24€ abzuzocken. Außerdem gilt bei denen
    das Motto: WAS LANG HÄLT ,DAS BRINGT KEIN GELD! Außerdem gibt es keine Gestze die es vorschreiben auf diese E-mails einzugehen. in so fern muss man knallhart leider sagen so doll es mir lid tut: dumm gelaufen!
    Aber es gibt auch zu jedem Spiel unterschiedliche seriennummern. z.B. ich habe das spiel und meine Schwester auch und da sind die seriennummern auch unterschiedlich. ich weiß nicht ob jedes spiel mit jeder seriennummer funktioniert?

  • nicili_me schrieb:

    Also, ich hab meine gesamte Festplatte formatiert und will das Spiel neu draufmachen (über den oben beschriebenen Weg geht das ja dann natürlich nicht). Da hab ich gemerkt, dass mein Handbuch oder der Zettel oder was auch immer das war (war das ein richtiges Handbuch?? Kann ich mich nicht dran erinnern) weg ist.

    Selbst wenn das in dem Fall stimmt - die Behauptung kommt so oft, daß die Bereitschaft, sie zu glauben, bei den meisten sehr gering ist.

    Zitat

    Klar es ist illegal die Seriennummer weiterzugeben (ich kann diese Moralapostel echt nicht ertragen *würg*)

    Wer vermeiden möchte, irgendwelchen rechtlichen Ärger zu kriegen, ist also ein Moralapostel; aha. Dir scheint nicht klar zu sein, mit welchem Nachdruck die Geier von der Gesellschaft zu Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) mittlerweile selbst gegen die kleineren Fische vorgehen.

    Zitat

    aber ich hab eine Email an EA games geschickt und die antworten nicht. Falls sie mir doch noch antworten sollten, werden sie mir wahrscheinlich erzählen, ich soll bei der Hotline anrufen. Aber das Geld besitze ich nicht, dass ich (pro minute 1,24 Euro) 10 Minuten warten könnte und dann erklärt bekomme (umständlich weitere 10 minuten), dass ich das Spiel mit Rechnung (die ich nach nem Jahr nicht mehr besitze) an EA schicken muss. (Für das Geld, was ich da vertelefoniere, kann ich mir eigentlich gleich ein neues Spiel kaufen)

    Ich denke nicht, daß die Rechnung notwendig wäre; andererseits bezweifle ich noch etwas, daß EA so ohne weiteres neue Seriennummern rausrückt - denn dann ist ja theoretisch eine, nämlich Deine - aus ihrer Sicht zunächst mal vorgeblich - verlorene, in freier Wildbahn unterwegs. Ist allerdings nur meine persönliche Überlegung; die Realität kann ganz anders aussehen.

    Zitat

    Also, kann mir jemand sagen, wie ich beweisen kann, dass ich das Spiel legal erworben habe (an EA schicken???? Das dauert dann bestimmt Wochen oder?)

    Soll wohl in der Tat ein Weilchen dauern, hat aber zumindest bei kaputten CDs wohl bisher immer geklappt.

    Zitat

    oder mir einfach die seriennummer schicken?

    Du hast doch oben selbst festgestellt, daß das illegal ist; Du forderst also die User auf, sich gesetzwidrig zu verhalten. Dir und mir und den meisten anderen mag sowas als Kleinigkeit erscheinen, aber die Hersteller und ihre Schergen sehen das nun mal ganz und gar nicht so.

    Zitat

    Jaaa, in vielen Foren steht, sie würden Leuten, die die Seriennummer verlangen den Gerichtsvollzieher an hals schicken

    :kopfkratz

    Zitat

    oder den Eintrag an EA weitersenden. Das kann gerne mal bitte einer machen. Dann werden die endlich auf mich aufmerksam und wenn sie schon den weiten weg zu mir machen, können sie ja bitte das handbuch mitbringen, weil sie dann sehen, dass ich hier ein echtes spiel ohne handbuch liegen habe *grunz*

    Ohne jetzt in "selbst schuld" verfallen zu wollen - daß die Seriennummer wichtig ist und man daher etwas auf das Handbuch aufpassen sollte, sollte einem klar sein.

    Zitat

    Also EA ist echt oberst Kundenunfreundlich und ich werd mir überlegen ob ich demnächst nicht ihre Spiele aus protest brenne. Soooo, wird man nämlich zum "Raubkopierer", wenn mans so drastisch ausdrücken will.

    Ich würd das aber nicht unbedingt in 'nem öffentlichen Forum ankündigen.

    Zitat

    Und dass jeder,d er nach der Seriennummer fragt, gleich als Raubkopierer angeklagt werden soll ist auch echt lächerlich.

    Warum ? Wer das Spiel legal besitzt, hat in der Regel auch eine Seriennummer, solange er nicht sein Handbuch verbummelt hat.

    Zitat

    Gott im Himmel.

    Der wird Dir in dieser Sache ausnahmsweise nicht helfen.

    Zitat

    Wäre nett, wenn jemand das einsieht und mir hilft.

    Das darf schlicht niemand hier ! Es ist ja nicht so, daß wir Freude dran hätten, nicht helfen zu können.


    geckonia schrieb:

    Aber das ist doch klar das EA deiner Meinung nach KUNDENUNFREUNDLICH ist.
    verstehts du nicht das das einer der größten Software giganten ist! Sollen die jetzt auf alles eingehen, auf jede einzelne E-Mail?

    Natürlich sollen sie das; wie jeder, der irgendwas herstellt und unter die Leute bringt, haben sie verdammte - leider nur moralische - Pflicht, vernünftigen Support dafür zu leisten. Ansonsten wird mancher, der sich oft genug damit rumgeärgert hat, halt in Zukunft davon absehen, ihre Produkte zu kaufen. Ich hab mir beispielsweise auch "Singles 2" gespart, weil ich das Gebaren von Deep Silver bezüglich ihres tollen Kopier- bzw. Spielschutzes unter aller Kanone fand. Und zumindest EA kann es sich leider Gottes (der schon wieder :misstrau) einfach leisten, die Kunden da hängen zu lassen, weil sie auf den einzelnen Käufer nicht wirklich angewiesen sind.

  • So, jetzt habe ich mal einen Blick in meine Registry geworfen.


    Die Keys sind zu finden hier:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games


    Darunter findet sich bei mir 3 Einträge, jeweils für die installierten Teile (Sims 2, EP1 & EP2):


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2\ergc
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 University\ergc
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Nightlife\ergc



    In diesen Schlüsseln stecken jeweils meine einzelnen Seriennummern (extra verglichen) OHNE Trennzeichen, einfach nur eine Zeichenfolge.


    Es hat sich also nicht viel verändert, es sind lediglich die jeweiligen Nummern dazugekommen.



    Für diejenigen, die gerne die Schlüssel verlegen:


    Wenn man auf


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games


    mit der rechten Maustaste klickt, kann man den betreffenden Schlüssel mit allem, was dazugehört, exportieren. Es wird eine *.reg Datei angelegt, die kann man jederzeit in die Registriy wieder neu eintragen lassen, wenn man einen Doppelklick darauf ausführt.

  • Ich find das total dumm, das das wo steht, was man verschlampen kann,
    die könns doch auch auf die packung schreiben, oder auf die cd.
    und ichn hab bei dem pfad geschaut, da stand auch eine nummer, aber wenn ich die eingebe, dann sagt er, das die falsch ist, und ich hab weder bock noch geld, bei einer überteuerten hotline anzurufen und in sonen dummen abfertigungsrobboter zu reden und dabei pro minute 1,24 € an einen benutzerunfreundlichen konzern zu zahlen.
    Das ist doch:wut
    So kann man doch nicht mit kunden umgehen.
    und wenn man übers internet anfragen will, dann muss man sich ers umständlich registrieren, wobei höchstens rauskommt, das man die überteuerte hotline wenden soll.
    Wenn die sins nicht so ein geniales spiel wäre, dann würde ich ea boykottieren.
    und wenn sie vorbeikommen mit ihren aktenköfferchen und gesetztesfaslern, da kann ich ihnen die packung zeigen.
    es wird doch nicht verboten sein, das wenn jemand das spiel hat und die anleitung verschlampt hat,
    das man andere besitzer die ein bisschen ordentlicher sind nach der seriennummer frägt

    [CENTER][SIZE=5]One for all - all for one[/SIZE]
    [SIZE=5] we are one[/SIZE]
    [SIZE=7]NEMESIS[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten, ich zahle keinen Finderlohn!
    [/CENTER]

  • es wird doch nicht verboten sein, das wenn jemand das spiel hat und die anleitung verschlampt hat,
    das man andere besitzer die ein bisschen ordentlicher sind nach der seriennummer frägt

    Doch, weil es eben ihre Seriennummer ist, die nur sie benutzen dürfen, so wie Du nur Deine benutzen darfst. Da kann ja jeder kommen und sagen, er hätte das Spiel, aber die Nummer halt grad verlegt. Wie dulden derartige Nachfragen hier schon aus dem Grund nicht, damit uns EA oder sonst irgendwer nicht rechtlich angehen kann, weil wir das Schwarzkopieren ihrer Software unterstützen.

  • Außer der mit der Registry und der mit EA gibt es keine Möglichkeit, es auf legalem Wege hinzubekommen.


    Setz dich mit EA in Verbindung.


    edit: *nach unten guck, ääääääääääääätsch!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • wende dich an EA: Kontaktdaten stehen ja schon hier im thread.


    EDIT:
    blahhhhhhhhh gleich zwei vorposter. ich sollte nich nebenbei noch dauernd andres machen xd

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • wenn man etwas verschlampert, dann ist es halt weg und man muss schauen wie man weiter zurechtkommt. so ist es halt einfach. ist wie mit allem, das man verliert.

    ich verstehe nicht, wie manche leute eins auf "chaotisch" machen und dadurch an die seriennummern gelangen wollen, noch dazu in einem sims-forum, in dem einem so oft geholfen wird.

    es ist wie mit allem: wenn einem eine sache was wert ist, dann gibt man halt darauf acht. es kann doch nicht so schwer sein, eine cd-packung gut aufzubewahren.

    gerade bei sims und den vielen download-möglichkeiten für kleider, möbel usw., bei denen auch mal was schief gehen kann und es evtl. zur neuinstallation kommt, weiß man doch, wie wichtig es ist, eine seriennummer gut aufzubewahren.

    kann ich nicht nachvollziehen, die foren für so etwas zu benutzen und damit auch noch die moderatoren mit so etwas zu beschäftigen.

  • ich glaube nicht, dass das irgendwem hilft, der seine Nr. bereits verloren hat. Ferner wirds auch niemanden davon abhalten, seine Nr. zu verlieren bzw. zu behaupten, sie verloren zu haben. *kennen wir ja auch*.
    Sinn: also Null.
    Also: bitte nicht über das Kind meckern, das scho in den Brunnen gefallen ist. Lieber rausziehen.
    Danke.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion zum schießen :p


    Ich meine ... die, die die Seriennummern haben wollen reden davon die "Handbücher" verschlampert zu haben ... nur ... von welchem "Handbuch" redet ihr überhaupt ...


    In dem kleinen Heftchen steht Krimskrams, den doch eh niemand liest bzw. nur überfliegt. Danach landet das Heft im Normalfall wieder in der CD-Hülle wo es bleibt ... also wie bitte schön gehen die Hefte und somit die Seriennummern verloren??? Dann muss ja die ganze Hülle flöten gegangen sein. Selbst WENN ich mal was nachlesen will, dann kommt das Heftchen wieder in die Hülle.


    Also ich finde das mehr als nur unglaubwürdig! Denn wie hier auch schon erwähnt wurde legt man, gerade so wichtige Sachen, normalerweise so weg, dass sie nicht verschwinden können. Bzw. hat seine Spiele irgendwo am PC gesondert stehen wo sie auch nicht einfach von Geisterhand verschwinden ... ich meine wer schmeißt schon ohne drüber nachzudenken eine komplette CD bzw. DVD-Hülle weg? SOWAS FÄLLT DOCH AUF!!!


    Ein kleiner Tip am Rande ... schmeißt die Quittung nicht nach einem Jahr weg! Im Normalfall gibts auf alles ZWEI Jahre Garantie und wenn Ihr diesen kleinen Zettel (naja, bei Amazon was größer) einfach zum "Handbuch" legt, welches ihr in die CD-Hülle legt welche ihr ordentlich weglegt/-stellt und dann nicht verschlampert :D könnt ihr das Spiel bei irgendwelchen Probleme ohne irgendwelche Probleme auch zu EA schicken ... und somit habt ihr so das Problem mit der verlorenen Seriennummer nicht mehr, da ihr ja alles vernünftig weggestellt habt :applaus

  • aber da man ja weiß, dass man die seriennummer wieder brauchen wird, legt man das heftchen nicht unachtsam auf einen blätterstapel, sondern eben zurück in die dafür vorgesehene vorrichtung der dvd-hülle :D


    vielleicht hilft es ja, das heftchen in der hülle einfach umzudrehen, so dass die SN immer sichtbar ist. So mache ich es und brauche somit, wenn ich alles neu installiere nur die hülle öffnen um an die cd's zu kommen und tada ... da steht auch gleich die SN ohne dass ich das heft überhaupt in die hand nehmen muss.


    sorry, aber es klingt immernoch unglaubwürdig ;)

  • na wenn du sie alle noch hast, dann ist es doch gut ... dann bist du wenigstens so schlau und legst sie nicht auf "irgendeinen" papierstapel, weil du weißt wie wichtig sie sind.


    nur was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn du doch weißt, dass du das heft in den nächsten fünf jahre nicht mehr brauchst, warum legst du oder andere es nicht einfach wieder zurück??? beim installieren ist die hülle doch eh offen, weil man die cd im normalfall zurücklegt (außer natürlich die, die man zum spiel braucht) dann kann das heft doch direkt da drinnen bleiben ???


    nunja, darüber zu philosophieren ist quatsch ... jeder wie er will, nur muss man dann auch auf seine sachen aufpassen und du bist ein beispiel, dass es wohl auch geht.


    daher ist es immernoch unverständlich wie man die dinger einfach so verschlampern kann.

  • Nicht alle Menschen sind gleich.
    Z.b. bist du einer der alles wieder ordentlich zuruecklegt. (ich bin auch so..^^)
    aber es gibt auch welche die ohne gedanken es einfach irgendwo hinlegen..und denken : ich habe es ja schon installiert , ich brauch das nicht mehr.. .

    aber dann wenn das spiel beschaedigt ist und neu installieren werden muss, dann merken die das man die seriennummer nochmal braucht.
    Es gibt ja auch noch "Neulinge" die sims 2 spielen und die wissen halt nicht , dass die seriennummer wichtig ist. Man muss es halt auch manchmal von anderen Perspektiven sehen..!

  • Hey Leute
    Wir sind erst letztens umgezogen (war ziemlich caotisch), dabei habe ich von Nightlife die Seriennummer verloren! :(:hua
    Ich war total fertig, denn das warr eins meiner Liebsten.
    Doch es kommt noch schlimmer ich habe nen neuen Computer bekommen, wo Nightlife noch nie installiert war!!!!!!!!
    Muss ich mir Nightlife jetzt neu kaufen????????
    Ich kann schließlich auch kein Geld drucken

  • Kontaktdaten von EA
    http://www.simsforum.de/vbulle…2-spielcode-verloren.html


    Wende dich am Besten erstmal per eMail an EA. Soweit ich weiß tauscht EA Original-Spiele bei Einsendung gegen welche mit Code aus.


    Bitte führe dir eindringlichst die Foren-Regeln zu Gemüte, Lizzie. Anfragen nach Seriennummern sind hier im Forum verboten und in den Threads stehen die einzig erlaubten Methoden:
    sich an EA wenden oder so lange alles auf den Kopf stellen, bis man das, was man verschlampt hat, wiedergefunden hat.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]