Downloads funktionieren nur zum Teil

  • Hallöchen,


    keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber da ich das Problem erst sein VJ habe, denke ich das schon. Nach stundenlanger Suche hab ich auch nichts ähnliches im Forum gefunden, aber vielleicht hab ich mich auch vertan, dann bitte ich um Entschuldigung und dezente Verschiebung oder Hinweise :D


    So, nun zu meinem Problem:


    Seit VJ habe ich das Problem, dass nur noch ein Teil meiner Downloads angezeigt wird.


    Nach der Installation hatte ich das gleiche Problem wie immer nach einem Add-On ... alles blinkte blau ... ich musste den Downloadordner erst komplett verschieben ... einen neuen im Eigene Dateien/Sims-Ordner anlegen und den ganzen Kram wieder rüberschieben ... zeitraubend, aber bisher tats das immer ...


    ... diesmal nicht ... nur ein kleiner Teil meiner Objekte funktionierte und alles rund um den Bodyshop war weg ...


    ... also bin ich hin und hab letztendlich alles gelöscht und meine ganzen gespeicherten (sicherheitskopien) Zip-Dateien neu entpackt und wieder eingefügt.


    Seitdem funktionieren zwar die meisten Downloads wieder ... d.h. sämtliche Objekte sind da und ein teil rund um Bodyshop ... und da liegt mein Problem. Viele Bodyshop Sachen klappen nicht mehr. Selbst sachen, die ich aktuell ziehe sind nicht im Spiel oder werden (trotz mesh) nicht richtig dargestellt. Meine Familien haben nicht mehr die Haut die sie haben sollen oder andere Kleidung bzw. Frisuren. Das stört mit total. Außerdem hat es einen Großen Teil meiner Böden und Wände erwischt. Auch die werden durch erneutes runterladen nicht mehr ins Spiel eingefügt ...


    Kann mir bitte jemand verraten was hier läuft??????? Ich bin am Verzweifeln und langsam hab ich da keine Lust mehr drauf.


    Achja, hab auch schon nach Hacks etc. gesucht ... hab den Sims2Pack Clean Installer rüberlaufen lassen und alles was auffällig war gelöscht ... aber es klappt nichts.


    OK, das wars dann von mir ...


    Bin für jeden Vorschlag dankbar ... außer Neuinstallation :angry ... das ist das letzte was ich hören möchte da es wahrscheinlich unausweichlich sein wird. :hua

  • woher wusste ich dass die neuinstallation kommt :lollen


    ok, an das inkompatibel hab ich ja auch schon gedacht, aber so viel und dann auch noch sachen bei denen andere, die von den gleichen seiten gezogen sind trotzdem gehen?


    irgendwie kommt mir das seltsam vor, inkompatibel heißt ja eigentlich bisher, dass die sachen mit den neuerungen im spiel nicht hinhauen, also bestimmte aktionen nicht gehen. Aber gerade bei den bodyshopsachen war das doch bisher noch nie der fall ...


    mir fällt gerade ein, dass ich mal in bodyshop selbst gucken muss wies da ausschaut, z.B. mit den hauttönen ... wenn sie da funktionieren stimmt was im spiel bei mir nicht.


    trotzdem, bin immernoch für ideen offen und danke dir schonmal madeye.

  • CEP hatte ich soweit ich weiß die neueste version drauf, habs trotzdem nochmal installiert und mal schaun obs klappt.


    zum zweiten ... jepp, alles schon so versucht ... hab schon nachgelesen, als ich anfangs den driss hatte ... leider hats nichts gebracht ...


    juti, mach ein edit bzgl. CEP wenn ichs ausprobiert hab


    --------------------


    edit: ohje, mir kam gerade eine grauenvolle idee ... ich vermute jetzt fast, dass ich evtl. dateien gezogen hab, die genauso heißen, wie die, die jetzt weg sind ... wenn ich die sachen in meinen downloadordner verschiebe, dann kommt ja oft die Meldung, dass die datei schon existiert ... ich dachte immer es kann nur daran liegen, dass ich sie schonmal gezogen hab ... was leider auch oft passiert, weil ich nicht mehr weiß was ich so alles von den einzelnen seiten bisher schon hab ... Oje Oje ... ich glaube ich weiß schon was ich am wochenende zu tun hab ... ich muss die downloads sortieren und umgenennen ...


    weiß jemand ob das spiel auf unterordner im downloadordner zugreift? dann würde ich einfach nur ordner mit den Daten versehen ... so können die einzelnen sachen nicht überschrieben werden ... zumindest würde ich dann sehen ob die sachen wieder drin sind ... mir grault es jetzt schon vor den ganzen doppelten sachen :(

  • stimmt hab ich garnicht dran gedacht ... mist, dann kann ich mir das sparen. heute hatte ich sowieso keine zeit dafür, aber dachte, dass ich damit vielleicht mein problem hinbekomme. aber da es sich nur um die bodyshop sachen handelt is die idee also erledigt.


    danke trotzdem nochmal für die info ... hab da echt nicht mehr dran gedacht.


    nungut, dann muss ich mal gucken ob ich die sachen, die mir fehlen wiederfinde und die nochmal draufspielen ... wenn die dann mit der meldung "sind vorhanden! überschreiben?" reinbekomme, dann liegt es wirklich an den namen und ich muss mir überlegen was ich will. jedesmal den namen ändern is ja auch blöd.


    juti, melde mich wieder wenns neues gibt. hoffentlich natürlich eine vernünftige lösung.

  • Ausnahme sind alle Body-Shop Sachen, die dürfen nicht in Unterordnern verschwinden


    Das ist seit NightLife nicht mehr gültig. Ab NightLife oder höher kann alles in Unterordner gehen. Ausnahme sind einige Hacks die in Unterordnern nicht funktionieren, aber reine Downloads (Objekte, Genetik) funktionieren.


    Quelle (Englisch)

  • Suuuper, dass ich nochmal hier reingeschaut und die Nachricht von Jejerod gesehen habe. Samstag hab ich direkt alles in Ordner gepackt und siehe da, es funktioniert wieder :applaus


    also lag es wirklich an evtl. überschriebenen dateien. einzige nachteile ... da ich den downloadordner so wie er war entfernt und einen neuen mit den unterordnern quasi eingefügt hab, konnte ich sims komplett neu installieren, da es nicht mehr starten wollte. und leider hab ich warum auch immer einige originalobjekte nicht mehr ... also sie sind da, ich kann sie kaufen, aber sie sind durchsichtig, also nicht wirklich da ... ich schau jetzt erstmal mit dem clean-installer nach haks und lösch diese, da es vielleicht daran liegt - ansonsten muss ich wohl erstmal damit leben.


    bin nur froh, dass ich jetzt endlich wieder alle downloads habe ...


    danke für die liebe hilfe

  • hallo!
    ich habso ein ähnliches problem! ein paar möbel von mir blinken blau! obwohl sie eigentlich braun sind.. das sind auch keine runtergeladene sachen.


    was passiert wenn ich das möbelstück einfach lösche und neu baue? is das blaue dann weg?


    und noch was! wenn ich mir etwas runtergeladen habe (für sims2), in welchen ordner muss ich möbel und in welchen anziehsachen und in welchen frisuren und zb. lippenstifte oder augenfarben... müssen alle in downloads? oda wohin mus denn was? :rollauge :confused: weil iwas stimmt bei mir nicht! bei mir ist nur ein ganz kleiner teil meiner runtergeladenen anziehsachen im spiel..



    helft mir bitte! ich bin für alle ratschläge offen. :)

  • Jetzt mal erst zu deinem Möbelproblem: Warum probierst du es nicht einfach aus?
    Downloadsproblem:Klick doch einfach auf den Link von Kleine Tigerin und lies dir das durch! Wenn'S dann nicht geht, frag hier.
    Zu deinem letzten Problem schick ich dir eine PN.-Da das nicht hier rein passt.
    Lg Maiga

  • HuHu @All

    Ich habe das selbe problem bei mir fehlen semtliche objekte und von klamotten ,Frisuren , Skins, Make up, etc und möbeln ist nichts vorhanden ausser villt 10 sachen und das nur möbel. Der ordner downloads war nich mehr angelegt und habe ihn neu angelegt und mein downloads rein gepackt aber es kommt leider nix weiter an ausser die minds 10 sachen. hab auch den ordner nochmal neu gemcht aber klappt auch nichts. voher ohne VJ ging alles perfeckt.

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte danke schonmal im forraus


    Mfg Queeniz

  • Du hast für alle deine Downloads auch den Mesh? Und Die Skins hast du auch installiert?


    Sonst probier mal das hier, das hat bei einige geklappt nach dem sie Jahreszeiten installiert haben.


    Gehe ins Spiel und deaktviere die Benutzter Difinierten Inhalte, beende das Spiel starte es erneut. Aktiviere die Inhalte wieder und beende wieder das Spiel und starte es dann nochmal neu. Dann könnte es sein das deine Downloads alle wieder da sind ;)

  • Oki werd ich ma probieren.

    und hm weiss nich ob ich für alle ne mesh habe so gut kenn ich mich mit dl auch nich aus *g* Ich installere alle sachen mit dem Sim File Maid hatte zuvor alles gut geklappt damit. aber ich werde es geleich mal versuchen. danke dir schonmal =)


    Mfg Queeniz

  • Für jeden Downloads brauchst du den Mesh, dies ist die Form des Downloades ;).


    Auf den Downloadsseiten ist der Mesh immer als weiteren Download verlinkt, oder du wirst auf eine andere Seite verwiesen.


    Wenn du keinen Mesh brauchst steht auf den Seiten "Mesh included" (oder es ist ein Orginal Maxis Gegenstand gewesen wo nur die Farbe geändert wurd) Wenn du ihn brauchst "Mesh Needed"

  • Bei den meisten sachen stand "Mesh included" die ich gedwonloadet habe.

    und ich habs ausprobiert und es geht leider immer noch nich =( giebts da noch ne andere möglichkeit es hinzubekommen ausser das ganze spiel neu zu installieren und dann hoffen das es geht? auch meine alte familie ist weg musste ne neue machen -.-


    Mfg Queeniz

  • CEP installiert? hast du mal probiert, den Downloadsordner noch mal komplett zu löschen, neu zu machen, und die Downloads noch mal neu zu entpacken und in den Ordner zu schieben?

    Danach im Spiel den benutzerdefinierten Inhalt eingestellt, Spiel, bzw PC noch mal neu gestartet?