Beiträge von Delyria

    da ich total auf Fantasy stehe find ich die Story echt super. Zwar schade, dass sie jetzt ziemlich schnell zum Ende kommt, aber schön. Ich hoffe, das Ende bzw. eine FS kommt noch, denn die letzte is ja schon ne ganze weile her.

    Oje, da hab ich jetzt eine richtige gänsehaut bekommen.


    Ryen und Nana sind echt Seelenverwandt. Es ist soooo schaaade, dass die zwei bei den falschen Partnern sind. Und dabei steht "nur" das Wissen bzw. die Unwissenheit über den Brief zwischen den beiden ... also mir fehlen echt die Worte und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung.


    PS: habe nicht von Krissiii abgeschrieben bzg. Seelenverwandtschaft. *lol* Aber da wir einer Meinung sind lasse ich das extra stehen, denn da gibts keinen Zweifel!

    Uii, jetzt bin ich gespannt ... wirds eine Mädchenschlägerei geben? Obwohl ... nein, lieber nicht ... dafür hat Nana zuviel Stil (leider). Aber die Cheerleader-Weiber sind echt voll die arroganten Tussen ... so sehen die auch aus ... total aufgetakelt.


    Aber nur um es richtigzustellen ... Chearleeder sind nicht immer arrogant, meine Cousine is eine und die is voll lieb :)


    Schätze aber in Amerika ist das normal, da es ein Statussymbol in Schulen und Unis ist.


    Freu mich aber wie immer auf eine baldige Fortsetzung ... bin mal gespannt ob nächste Woche auch die "Nightlife-Locations" dabei sind ... macht die Story sicher noch interessanter.

    Also das wird definitiv nicht an der Pause Taste liegen und ich schätze das wird NathSkywalker
    auch mit Sicherheit schon ausprobiert haben, denn genau das ist die erste Taste die ich in dem Fall auch ausprobiert habe.


    Das gleiche Problem wurde ja hier www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52604 schon auch schon beschrieben, zumindest hört es sich, von der Beschreibung her, genauso an.


    Ich weiß zwar nicht, was da rausgekommen ist, also an was es nun dort lag, aber wie ich da auch schon geschrieben habe ... bei mir lags definitiv an den Downloads und da ich die Gelegenheit hatte dieses Problem mehrmals lösen zu müssen halte ich auch weiterhin an dieser Theorie fest. :D


    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Ich glaube ja, dass es total aufwendig is die FS fertig zu machen, aber die hat man immer viel zu schnell durchgelesen *schnief*


    Auch diesmal muss ich sagen is sie wieder super geworden und wie immer is alles offen.


    Also ich hoffe doch, dass Zoe irgendwann merkt, dass Lucas sich unsterblich in sie verliebt hat und sich ein Herz fassen um mit ihm glücklich zu werden.


    Was Lucas's Antisympathie gegenüber Jason angeht kann ich nur sagen ... Jason ist nich Ryen und deshalb total ungeeignet für seine Cousine und das weiß Lucas ...


    Ich hoffe nur, dass bald schon eine Fortsetzung kommt.

    Also für meine Studentenverbindung habe ich erstmal ein richtig schickes haus gebaut und ein paar Studenten einziehen lassen. Die "Anführerin" hab ich dann ans telefon geschickt und eine Verindung gründen lassen. Dafür muss dann auch ne Gebühr berappt werden. Dann is eine von den Anderen losgegangen den "Campus besuchen" und hat einfach nen griechischen Buchstaben mitbebracht. Je mehr Freunde man dann sammelt umso Höher steigt die Verbindung dann Levelmäßig auf. Die Freund kann man dann bitten der Verbindung beizutreten und nach einer "Probezeit" auch einziehen lassen.

    Nungut, das hab ich mir leider schon fast gedacht ... aber fragen kostet ja nichts :)


    Ich musste bei der allerersten installation von WCJ neuinstallieren, weil die Installation bei der 2. CD abgebrochen ist. Ich hatte alle Anweisungen befolgt, aber es brach halt einfach ab mit irgendeinem Fehler bzgl. einer Datei. Nach ca. 3 verzweifelten Stunden und etlichem Ausprobieren (weil sich zeitweise auch das Hauptspiel nicht installieren lassen wollte) hatte es dann endlich funktioniert.
    Beim nächsten Neuinstallieren (was ich häufiger machen durfte aufgrund irgendwelcher Fehler dich ich mir durch Downloads eingehandelt habe :rauch ) kam wieder der Fehler auf der 2. CD von WCJ. Allerdings habe ich dann irgendwann rausbekommen, dass ich den PC nach den einzelnen Installationen neu starten muss, damit er nicht abbricht.


    Daher gehe ich davon aus, dass ich beim neuen Add-On sowieso neu Installieren muss ... durch diese Einstellung werde ich wenigstens nicht sauer und schmeiße nicht den PC aus dem Fenster :engry ... sondern gehe auch dann noch gelassen an die Sache wenn es 5 Stunden dauert bis es endlich läuft.


    Trotzdem freue ich mich schon auf die Erweiterung und lang dauerts ja nicht mehr.

    Hallöchen,


    heute hab ich mal ein kleineres Problem.


    Mir ist beim spielen heute aufgefallen, dass meine Zeit sehr langsam läuft. Ich habe einige Hacks im Spiel, jedoch keines, was sich auf die Zeit auswirken sollte, da ich mit der voreingestellten an sich ganz zufrieden bin. Einen bzw. den Zeitcheat habe ich auch nicht ausprobiert. Hat jemand eine Idee ob und an welchem Hack es liegen könnte?


    Vor kurzem hatte ich mal den Cheat für die Uni geladen, welcher irgendwie 3 Wochen pro Semester, irgendwas mit 7200 stunden hatte. Dieser hatte mir aber zu lange gedauert und ich hab ihn wieder gelöscht. Seitdem läuft die Semesterzeit auch nicht mehr. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?


    Es war ja anfangs auch ganz witzig so 5 Bilder an einem Tag fertigmalen zu können oder 4 Körperpunkte zusammenzubekommen. Das Kleinkind lernte laufen und sprechen an einem Tag und aufs Töpfchen gehen an 2 ... is ja super, aber irgendwann is es dann doch zuuu langweilig, wenn man in 5 Stunden (Normal-Menschen-Zeit) spielen erst 3 Sim-Tage rum hat und die Sims irgendwann lange weile Schieben, weil man schon gar nicht besser drauf sein kann. Wo ist dann die Herausforderung. Übrigens läuft meine Zeitstufe 3 jetzt ungefähr so wie normalerweise die 1 ... naja, vielleicht auch etwas schneller, aber immernoch langsamer als normalerweise die 2 ... was meint ihr wie lang da eine Nacht werden kann :)


    Nungut. Vielleicht weiß ja jemand bescheid. Ich hatte mich zwar schonmal über die Suchfunktion schlau gemacht, aber nichts in der Art gefunden. Höchtens Themen und Beiträge darüber wie man das Spiel langsamer bekommt.


    Neuinstallieren werde ich jetzt auf keine Fall, da beim Add-On dies wohl sowieso der Fall ist ... zumindest war es beim installieren von WCJ auch so.


    Danke schonmal für die Hilfe und Gute Nacht Euch allen da draußen.

    Also mir haben die mal ein adoptiertes Kind abgeholt, weil ich meinen Sim habe arbeiten gehen lassen, obwohl das Kind dann alleine war. Das können die vom Jugendamt gar icht leiden :)


    Allerdings hatte ich das "Glück" dass mein Sim arbeiten gefahren ist, als das Kind noch in der Schule war und ihn so das schlechte Gewissen nicht plagte. Sollte das Kind nämlich zu der Zeit zu Hause sein könnte es sein, dass er seine Vater-/Mutterpflichten erfüllen will und sich weigert zur Arbeit zu fahren. In dem Fall würde ich mal versuchen den "freien Willen" in den Optionen zu deaktivieren (das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).


    Aber zumindest muss man so das Kind nicht unnötig "quälen". Denn meines hat bis die Sozialtante kam ganz einfach gespielt :)

    Danke schön, genau die Datei hab ich gesucht. Aber leider liegts auch nicht daran. Habe zwar die zweite Datei jetzt auch gelöscht, aber es tut sich trotzdem nichts ...


    ... naja, dann werde ich jetzt erstmal keine Collage-Sims mehr spielen. Zum Neuinstallieren habe ich jetzt nämlich null Bock! Außerdem kommt in ein paar Tagen sowieso das neue Add-On und ich da werden die Downloads vorerst gelöscht bzw. verschoben. Von daher kann ich da dann noch genug ausprobieren.


    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Hallöchen,


    ich hab bisher keine Antwort gefunden, darum stelle ich jetzt mal die Frage.


    Ich hatte mir letztens mal diesen Hack runtergeladen, dass jedes Semester 3 Wochen dauert. Das ganze hat auch funktioniert, doch da mir das dann doch viel zu lange gedauert hat, habe ich den Hack über den Sim2Pack Clean Installer wieder entfernt.


    Jetzt is mein Problem, dass ich immer angezeigt bekomme, dass es noch 72 Stunden bis zur Abschlussprüfung sind. Meine Sims gehen auch ganz normal zum Unterricht, alles läuft auch normal, bis auf die Semesterzeit. Sie verrint nicht und es gibt dementsprechend auch keine Abschlußprüfung.


    könnte es sein, dass durch den Hack noch andere Dateien installiert wurden, die ich löschen muss? leider komme ich nicht mehr direkt auf die Downloadseite, weil die irgendwie nur für registrierte user oder so is, um nachzulesen, wie der hack genau hieß, ich bekomme das nämlich irgendwie nicht mehr zusammen.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich vorgehen könnte, langsam wirds nämlich langweilig ohne Abschlussprüfung. Da die Studenten auch mal ins richtig Leben gehen sollen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich bin mal wieder begeistert. die Fs ist einfach klasse. es gibt in jeder episode ein neues "geheimnis" eine neue verzweigung oder geschichte in der geschichte, die irgendwie gar kein ende zulässt. fast so wie eine endlose serie und das ist genial. bei jedem lesen hofft man auf lösungen und ist dann doch froh, dass es noch keine oder nur wenige gibt damit man weiter träumen kann.


    kikis kleid sieht wirklch zauberhaft aus. wie jetzt wohl das hochzeitskleid aussehen wird. dass sie dem antrag zustimmt steht für mich irgendwie fest, denn die zwei symbolisieren für mich in diesr storie das einzig wahre traumpaar. aber wer weiß, vielleicht hat ja auch kiki ein dunkles geheimnis, dass noch keiner kennt :shokin


    in bezug auf den sebstmord von ryens zwilling kann ich so gar keine schlüsse ziehen ... vielleicht war er ja ein verrückter künstler, ich meine, vielleicht hat er ja wirklich immer ryen als selbstbildnis gemalt ... is halt einfach als in den spiegel zu sehen. es ist ja schon sehr seltsam, wenn eine bruder ständig den anderen zeichnet ... aber das weiß nur Santine und ich freu mich schon auf die lösung dieses geheimnisses.


    so, nun gratuliere ich noch für die riesen uni-auswahl und wünsche dir viel spaß beim feiern. nimm dir die zeit die du brauchst und wenn du weitermachst mit der FS werden wir alle wieder da sein um sie gespannt zu lesen.

    ja, und wo ich gerade bzgl. der warning log geschichte ... wonach ich auch ewig gesucht habe seit gestern ... hier hin gelotst wurde, gleich noch eine andere frage, die mich schon lange beschäftigt und wo ich nicht ganz durchsehe ... die ganzen symbole rechts neben meinen beiträgen, bzw. rechts neben meinem namen in den beiträgen ... also bzgl. warning log, sim euros, punkte und was da noch so steht ... die sind zwar alle irgendwohin verlinkt, aber wie komme ich von meinem benutzerprofiel bzw. von meinem kontrollzentrum auf diese seiten oder wo finde ich hierzu genauere informationen? ich meine gut, ich kann mir mitlerweile zwar schon denken was das alles heißt, aber genau wissen tu ichs nicht und wie ich was bekomme wie ich das gleiche verteile, wie ich das alles überhaupt zu handhaben habe etc.


    ich hoffe, meine frage ist nicht allzu wirr oder dümmlich weils wieder irgendwo steht, aber wenn ich ehrlich bin, die Hilfe-Funktion finde ich doch sehr trocken und kurz und bisher habe ich da noch nicht die antworten gefunden, die ich irgendwie gesucht habe.

    hast du mal geschaut, ob es nur die eine Familie ist, oder auch bei anderen. Wenn es bei anderen auch so ist brauchst du ja die Familie nicht löschen. und sicherst die den Nachbarschaftsordner falls du neuinstallieren musst.


    Oder versuche mal einfach den kompletten Downloadordner aus dem Verzeichnis zu nehmen, und so zu sehen obs wirklich nicht an den Downloads liegt. Wie gesagt, bei mir lags nur daran, das letzt mal musste ich dann allerdings trotzdem neu installieren, weil das Spiel plötzlich nicht mal mehr starten wollte.

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon zwei mal. Bei mir lags definitiv an fehlerhaften Downloads, denn es geschah immer dann, wenn ich neue Downloads hinzugefügt hatte. Sobald ich diese (also von dem Tag) dann wieder entfernte funktionierte es wieder. Ich hab dann mühsamm immer Schrittweise Downloads wieder zugefügt und ausprobiert obs wieder lief oder nicht und hab dann so den Fehlerhaften gefunden.


    Mittlerweile gehe ich hin und extrahiere die Downloads nicht direkt ins richtige Verzeichnis, sondern in einen gesonderten Ordner, wo ich dann erstmal überflüssige Sachen wie Textdateien und Bilder lösche und wirklich nur die Package Dateien in den Downloadordner verschieben kann. Diesen öffne ich vor dem Verschieben dann auch noch. Dort erscheinen die eingefügten Dateien dann farbig markiert. Bevor ich den Ordner dann wieder schließe starte ich das Spiel zum ausprobieren. Vorteil ... wenn es nicht funktioniert brauche ich nicht lange die richtigen Dateien suchen. Da sie im Ordner noch Markiert sind kann ich diese problemlos im Gesamten wieder löschen oder über den Menüpunkt Bearbeiten das Einfügen rückgängig machen. Das geht aber nicht mehr, wenn der Ordner schon geschlossen wurde.

    So, bin dann endlich mal wieder zum Spielen gekommen und kann nun endlich sagen wies ausschaut. Hatte tatsächlich einen Cheat in der Datei, mit dem diese scheinbar nicht funktioniert. Jetzt läufts aber wieder.