Studentenverbindung

  • Hi Sonna,

    erstmal willkommen im Forum. Schön, das du hergefunden hast :rosen. Gerade bei solchen Fragen, ist es auch sinnvoll, die Suchmaschine zu benutzen, da es dieses Thema schon gibt; siehe hier.

    :schreibsTrotzdem: Um eine Studentenverbindung zu gründen muss dein Sim in einem eigenen Haus wohnen (also weder eine andere Studentenverbindung, noch im Wohnheim). Da kann er dann per Telefon die Option Studentenverbindung und da dann irgendwas mit gründen oder so, auswählen. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr, aber das dürftest du dann glaube ich selber finden. Irgendwelche Voraussetzungen fallen mir jetzt im Moment nicht ein:wolki.

    Liebe Grüße



  • Hey,
    danke sehr für die schnelle antwort!
    Liebe Grüße

  • Also ich komme jetzt endlich mal dazu, das erste Addon zu spielen und wollte auch gleich einer Studentenverbindung beitreten.
    Doch als ich auf's Telefon klickte, erschien der Punkt "Verbindung beitreten" ebenso wenig, wie unter der Rubrik "College...". Dort erschien der Punkt auch nicht.
    Wie komme ich jetzt also in solch eine Verbindung? Selber eine gründen wollte ich eigentlich (erstmal) nicht.


    Die Seite für Sims 2-Fotostorys


    AKTUELL:
    The Rover Tale
    Episode 1 (07.10.04)
    Episode 2 (07.10.04)
    Episode 3 (08.10.04)
    Episode 4 (11.10.04)

  • Na super, gerade die Uni hab ich mir ausgesucht :engry
    Muss ich halt auf mein nächstes Kind warten :)


    Die Seite für Sims 2-Fotostorys


    AKTUELL:
    The Rover Tale
    Episode 1 (07.10.04)
    Episode 2 (07.10.04)
    Episode 3 (08.10.04)
    Episode 4 (11.10.04)

  • Sonst machst halt sekbst eine Verbindung auf.Einfach die weißne griechischen Buchstaben aufhängen und dann aufs teöefon und Studentenverbindung gründen klicken.Dann kannst andere fragen ob sie beitreten wollen geschweige wenn sie dich gern mögen....

  • hm...greecegirl nicht unbedingt...musst net diese buchstaben aufstellen...
    was nützen die eigentlich?


    Janno wenn du einer Verbindung beitreten möchtest, musst du mit ca. 4 leuten von denen befreundet sein, das ist ausreichend. dann musst du beim telefon, die obtion studentenverbindung beitreten auswählen. falls du schon genügend mit allen befreundezt bist, bist du gleich mitglied, falls nicht kommen alle zu dir nach hause und du hast 4 stunden zeit, dich mit den restlichen einigermaßen anzufreunden...

    [CENTER][/CENTER]

  • Also für meine Studentenverbindung habe ich erstmal ein richtig schickes haus gebaut und ein paar Studenten einziehen lassen. Die "Anführerin" hab ich dann ans telefon geschickt und eine Verindung gründen lassen. Dafür muss dann auch ne Gebühr berappt werden. Dann is eine von den Anderen losgegangen den "Campus besuchen" und hat einfach nen griechischen Buchstaben mitbebracht. Je mehr Freunde man dann sammelt umso Höher steigt die Verbindung dann Levelmäßig auf. Die Freund kann man dann bitten der Verbindung beizutreten und nach einer "Probezeit" auch einziehen lassen.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Das mit dem Levelmässig aufsteigen hab ich irgendwie nie so recht verstanden. In meinen 3 Studentenverbindungen wohnen jeweils 4 Leute drin und immer wenn jemand fertig ist mit dem Studium lasse ich wieder jemanden suchen oder wenn es schon jemanden gibt, den dann einziehen.

  • Ich glaube, um so bekannter und größer deine Verbindung ist, desto schönere Geschenke bringen sie mit. Zuerst sind es nur Pizzen oder anderes Essen, später bringen sie einfach mal ihre Stereoanlagen oder Fernseher für das Verbindungshaus mit.


    Einen anderen Vorteil weiß ich aber gerade nicht, ich zweifel auch daran, dass es einen gibt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hm...das hört sich doch eigentlich ganz nett und intressant an. ich glaub ich versuch es auch mal, mit einer studentenverbindung!


    Ist es eigentlich schwierig?

    [CENTER][/CENTER]

  • Also soweit ich das weiß, musst du einfach nur am Telefon beantragen, eine zu gründen. Ob es Vorraussetzungen, wie etwa ne bestimmte Freunde-Anzahl gibt, weiß ich nicht genau.


    Hast du erfolgreich eine Verbindung gegründet bringt, wie schon jemand anderes geschrieben hat, ein Sim einen der weißen griechischen Buchstaben zu dir, bei dem du dann weitere Sachen anklicken kannst.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Janno

    Na super, gerade die Uni hab ich mir ausgesucht :engry
    Muss ich halt auf mein nächstes Kind warten :)


    musst du nicht unbedingt, du kannst betreffenden sim auch ausziehen lassen aus seinem jetztigen wohnheim, dann in eine der anderen beiden unis und ihn dort wieder einziehen lassen, die sim-tonne is für alle unis die gleiche


    Zitat von Kei-ra


      Janno wenn du einer Verbindung beitreten möchtest, musst du mit ca. 4 leuten von denen befreundet sein, das ist ausreichend. dann musst du beim telefon, die obtion studentenverbindung beitreten auswählen. falls du schon genügend mit allen befreundezt bist, bist du gleich mitglied, falls nicht kommen alle zu dir nach hause und du hast 4 stunden zeit, dich mit den restlichen einigermaßen anzufreunden...


    stimmt auch nicht ganz, also die ca 4 Leute. in der staatlichen sim-uni gibt es zwei verbindungen, eine sorority bei der man sich mit den drei "schwestern" anfreunden muss und eine fraternity, bei der man sich mit den 4 brüdern anfreunden muss. soweit zu den anfangs-verbindungen, wie es bei selbst erstellten is oder bei größeren, weiß ich allerdings nicht, da ich selten in einer bin ;)

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Studentenverbindung gegründet, wurde auch genehmigt und dann hat einer meiner Sims einen Verbindungsbuchstaben vom Campus geholt. Soweit ok ABER...
    Nun ist es so das ich irgendwie keinen werben kann meiner Verbindung bezutreten und auch nicht am Verbindungsbuchstabe das Hauslevel erfragen. Da steht immer irgedwas von keine Aktion möglich oder sowas.
    Was könnte das sein? Wie kann ich das Problem lösen?
    Bin auf eure Hilfe angewiesen also seit so nett und helft mit bitte weiter

    Liebe Grüße BlackPearl

  • Hab auch ein Problem, aber ich mach lieber keinen neuen Thread dafür auf (*angstvorPowersurgehabe :D*)

    Also ich habe eine Studentenverbindung gegründet aber jetzt kann ich keine Personen bitten, einzutreten. Es wird mir auch nicht gesagt, dass ich einen Buchstaben holen soll. Was soll ich denn tun?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • installiert den patch, mir war so als wäre mit dem patch auch dieses problem behoben worden. und der sim geht selber zum campus (zufall) und holt so einige sachen wie z.b. den gemeinschaftsbuchstaben.

  • Einer meiner Sims hat ja schon diesen Verbindungsbuchstaben geholt aber ansonsten kann ich nicht fragen ob jemand der Verbindung beitreten will oder das Haus-Level an diesem Buchstaben erfragen wie es im Lösungsbuch steht.
    Also was soll ich tun??? Wenn ich den Patch installieren soll dann frage ich doch gleich mal welchen ;-) ???

    Gruß BlackPearl