Beiträge von Delyria

    Oh, schade, schon wieder zu Ende ... und das wieder an der spannendsten Stelle ... Aber lieber so, als wenn es schon zuende wäre :)


    Jetzt bin ich echt gespannt wie Kiki wohl aussieht ...


    Übrigens find ich diese Lichtspiele immer total Klasse ... Die Bilder sind dadurch perfekt in Szene gesetzt.


    Ach ja, von mir jetzt auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung Santine.

    Echt spannende Geschichte.


    Besonders schön find ich wie Du die Umsetzung von den Schwindelgefühlen und Blackouts darstellst, diese verschwommene Sichtweise.


    Ich hatte ja erst die Hoffnung, dass dieser Typ ausm Hotel ihr helfen würde, aber dass er Catherine dann verplappert, das ist echt ... da fehlen mir die Worte ...


    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Ich denke, dass es wie bisher sein wird, dass die Add-On's auch ohne vorherige Erweiterungen spielbar sein werden. Grundlage wird wie immer nur das Hauptspiel sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WCJ nicht mehr funktionieren soll, denn darauf basiert doch alles, ich meine, dass die Leute sich möglichst alle Erweiterungen kaufen und warum sollte ich mir eine Erweiterung holen, wenn ich sie mit der nächsten nicht mehr haben wollte, denn wenn, will man doch alles haben. Außerdem ging es ja bei Sims 1 auch also warum sollten sie dieses Konzept ändern.


    Mit den Downloads würde ich sagen ist es sicher auch wie bisher. Ich werde mir vor der Installation eine Sicherheitskopie ziehen und dann einfach wieder alles einfügen. Dann wird sich schon zeigen, welche Donwloads noch funktionieren und welche nicht. So wars zumindest auch bei WCJ. Die Sachen die nicht kompatiebel waren, waren im Spiel nicht mehr vorhanden oder im Kauf/Baumodus komisch dargestellt und wurden von mir manuell gelöscht.


    Ich erwarte also keine größeren Probleme außer vielleicht wieder bei der Installation, da bei mir bei der ersten Installation von WJC ständig fehlerhafte Dateien angezeigt wurden. Ich hatte mich monatelang tierisch drauf gefreut und dann habe ich über 3 Stunden gebraucht, inkl. 3 kompletten Neuinstallationsversuchen, bis es lief. Und auch heute muss ich bei einer Neuinstallation vor jeder einzelnen den Computer neu Starten, zumindest wars das letzte mal so und ich hoffe, dass das die richtig Problemlösung war ... also Sims komplett de-installieren ... alle Spieleordner löschen (vorher natürlich Sicherheitskopien des EA-Ordners) ... PC neu starten ... Sims 2 Grundspiel installieren ... PC neu starten ... WCJ installieren ... PC neu starten und immer die Hoffnung dabei dass die Installation nicht wieder abbricht. Also die Installation is find ich wirklich ne Glückssache zumindest bei mir.

    Also ich spiele nur in meiner selbsterstellten Nachbarschaft. Mittlerweise sieht sie nicht nicht mehr so leer aus, da ich die oft neue Familien anfange um mehr Leben und Vielfalt in die Nachbarschaft zu bringen. Dazu hab ich ein paar Parks eingerichtet um die Gegend aufzulockern und dann gibt es ja noch die Möglichkeit auch Felder und Wiesen, Wolken und Vögelschwärme für eine schönere Ansicht zu erstellen.


    Nur eins hab ich noch nicht rausbekommen, wie ich die Nachbarschaft als Video die Voranzeige bekomme. Aber danach werde ich gleich noch mal suchen. Vielleicht gibt es da schon irgendwo einen Thread drüber :think2


    so, hab grad geschaut ... und es stimmt leider ... es geht nicht mit dem Video ... is ja blöd, aber was solls, is ja nicht "Lebenswichtig" wäre nur irgendwie schöner als dieses dumme leere Bild. Aber egal, gehört hier ja immerhin nicht her. Aber daran sieht man mal wieder, wie kompliziert Maxis es gerne macht.

    Hallo SnoopyGirl, also ich muss sagen, echt tolle FS. Gefällt mir sehr gut und bin auch schon sehr gespannt wies weitergeht. Dieser Clarc ist mir auch höchst unsympatisch. Was bildet sich dieser arogante Fatzke eigentlich ein, meint er etwa, eine Frau kommt jeden Tag schon wie aus dem Ei gepellt aus dem Bett? Sowas ist schwere Arbeit und macht nicht wirklich jeden Tag Spaß. Aber Dann is ja klar, dass er nur ein Vorzeigepüppchen haben will mit dem er dann immer wenn er will :sex kann.


    Jedenfalls freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Mach weiter so.

    Gut, dann möchte ich das großzügige Angebot auch einmal annehmen.


    Wenn es möglich ist und nicht zu viel Zeit braucht wünsche ich mir mal eine Villa auf dem größten Grundstück. Ich habe WJC und Downloads sind immer gerne gesehen.


    Es soll nämlich eine Villa für meine reiche, kleine verwöhnte Collageabgängerin Cäcilia werden. Sie studiert noch Schauspiel und ist sehr eingebildet, bzw. weiß genau was sie will und wie sie es bekommt. Dementsprechend modern und "kalt" soll das Haus sein, also klare Linien und Konturen.


    Größe, Etagenzahl und Preis sind egal. Vom Grundriss her sollte dieses nicht zu verschachtelt sein und in klare Aufteilungen haben. Zwischentreppen so auf kleinen Podesten wären nicht schlecht und ein großer Hobbykeller, dazu ein Schwimmbad und ein Wintergarten. Ein schön eingerichteter Garten wäre auch cool, allerdings nicht mit allzuviel Pflanzen die regelmäßige Pflege brauchen, da sonst der Gärtner nicht nach kommt. Auch im Garten gefallen ihr klare Linien und Formen allerdings darf es hier auch gerne kleine Romantische Ecken geben. Ach ja, und sie steht auf Kunst.


    Oje, ich hoffe, dass ist nicht zu unverschämt.


    Vielen Dank trotzdem schonmal



    Alles klar, hab schon Bescheid, Dragoon mach meine Villa!
    Super das das so schnell ging.

    Heute habe ich mal eine Frage bzgl. der Yahoo-Group.


    Mir ist schon länger aufgefallen, dass mitlerweile viele Downloads auf die Yahoo-Group verlinkt sind. Aber wenn ich diese anklicke komme ich immer nur auf eine Seite von Yahoo und finde dort nirgends einen Hinweis auf den Download. Ich habe mich dort auch schon registriert, aber irgendwie klappt das alles nicht.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich falsch mache bzw. wie man dort richtig vorgehen muss, oder zumindest sagen ob es überhaupt möglich ist.


    Danke schonmal für die Hilfe

    Also ich spiele eigentlich immer nur so ca. eine woche (reale Zeit, nicht Sim-Zeit ;) ) durchgehend mit einer familie. Ich überlege auch gar nicht vorher was ich mit dieser Familie spielen will, sondern überlasse es den Charakteren was sie "wollen". Also welche wünsche sie haben, welchen Job sie wollen, was natürlich von der Laufbahn abhängt und dann ergibt sich die Geschichte dann schon irgendwie alleine. Zum Beispiel will eine meiner Sims-Teens den verstorbenen Zwillingsbruder wiederbeleben. Diesen Wunsch habe ich gesperrt und richte danach nun die Ausbildung aus.


    Aber wie gesagt, diese Familie spiele ich nun schon länger nicht mehr. Ich habe Anfangs sofort eine eigene Nachbarschaft gegründet und so erschaffe ich mit jeder neuen Familie oder jedem neuen Sim mehr Vielfalt in der Stadt oder auf dem Collage. Ab und zu verbringe ich dann wieder Zeit mit den alten Familien damit diese auch weiterkommen, aber so ist dann alles richtig schön durchmischt.


    Allerdings habe ich nicht sehr viel Zeit zu spielen und auch bei so viel Vielfalt habe ich öfter keine Lust zu spielen, auch weil für den Start und das Beenden des Spiels mitlerweile zu viel Zeit draufgeht (ich habe mitlerweile insges. 15.304 Dateien in meinem Downloadordner, das beläuft sich auf 3,89 GB) . Mal eben Abends nach der Arbeit is es dann nicht mehr drin. In der Zeit gehe ich dann am liebsten alle möglichen downloadseiten durch und ziehe die neuesten Sachen. Mmhh, also wenn ich die Zahlen so sehe verstehe ich warum mein Freund sich beschwert, dass ich kaum noch Spiele was aber nicht wirklich stimmt. Aber es macht einfach zu viel Spaß. :megafroi


    Aber ich bin schon froh, wenn das neue Add-On rauskommt, dann is wieder mehr abwechslung im Spiel, aber ich schätze, dann werde ich doch auf den anti-Alterungs-Cheat zurückgreifen, weil mit Arbeit, Freundschaften pflegen, Fähigkeiten aufbauen und dann noch Daten, das wird dann doch was viel.

    ja, is alles richtig geschrieben, weil ich die immer sicherheitshalber von den seiten kopiere.


    ich hab aber jetzt mal einen von den zwei cheats entfernt. hatte gestern einen mit eingeschrieben, den ich letztes mal nicht bei hatte, vielleicht liegts auch daran. Ich werde das aber erst morgen ausprobieren.

    Hier wird die ganze Zeit nur gesagt, dass ein Stipendium nur via PC beantragt werden kann ... rein ums richtigzustellen misch ich mich hier mal kurz dazwischen ... das geht auch am Telefon - einfach das collage anrufen und dann auswählen, dass man ein Stipendium beantragen will. Das gleich ist ja auch später auf dem Campus möglich. Das Studienfach kann auch per Telefon festgelegt werden.

    ja, leider muss ich sagen, bei mir funktioniert es auch nicht mehr ... leider ... keine ahnung warum, aber dem ist leider so.


    wenn jemand ne ahnung hat worans liegen könnte ... bin offen für vorschläge, is nämlich ziemlich blöd den zensur-cheat jedesmal neu eingeben zu müssen.

    Bäh, schon zu Ende ... zumindest vorläufig :(


    Also ich habe diese FS erst heute am frühen Abend (bzw. gestern) so gegen 18 Uhr gesehen und angefangen zu lesen und jetzt ist es schon fast halb eins Nachts und ich bin leider durch. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen wie ein gutes Buch, dass man nicht mehr weglegen kann.


    Anfangs habe ich mir ja noch die einzelnen Kommentare der anderen durchgelesen, aber dass habe ich vor ca. 3 Stunden gelassen, denn sonst wäre ich jetzt erst in der Mitte und würde nicht mehr zum schlafen kommen.


    Ich kann nur sagen ... super gemacht, besser als jeder Liebesroman mal wieder so richtig was zum träumen. Ich bin soooo gespannt wies weitergeht und vor allem, was ist mit Teddie, wenn Ryen und Nana endlich zueinander finden? irgendwie tut er mir ja leid, ich meine, weil er so unglücklich in Nana verliebt ist. Aber egal, Es ist ja klar, wer hier mit wem zusammengehört :liebe Trotzdem, wie wird er das wohl verkraften. Wie reagiert Nana auch ihre Großmutter, wenn sie von dem Schreiben erfährt und wie reagiert Lia wenn ihr klar wird, dass sie nur ein Trostpflaster und Betthupferl war - was ich persönlich ihr von ganzem Herzen gönne. Werden sie und Zoe sich noch prügeln und wird Lia das süße Näschen gebrochen :raufen ... oje, ich bin ja gar nicht schadenfreudig aber so langsam gehen die Gedanken mit mir durch also lasse ich die Vermutungen ab hier mal :applaus. Aber ich freu mich jetzt schon auf die Hochzeit von Kiki und Conner! :hug


    Auch das Video war ja der absolute Hammer. Kurz und klein, aber super süße Idee, ich hätte echt fast geheult. :suse


    So, dann muss ich mich jetzt wohl leider trennen und hoffe, dass es ganz schnell weitergeht. Also Santine, bitte, schreib schnell weiter :kompi


    Also nochmal kurz ... Hut ab, die Geschichte ist echt Klasse! Mach weiter so und schreib weiter, auch wenn diese Stroy zuende ist. :anbet

    Hallöchen,


    heute habe ich mal eine Frage bezüglich dem Einrichten dauerhafter Cheats.


    Ich musste mein Spiel gestern neuinstallieren, weil es plötzlich nicht mehr starten wollte.


    Vor einer Weile hatte ich jedoch eine Datei zugefügt, in der ich Cheats hinterlegt hatte, die ich ständig im Spiel haben wollte, wie z.B. den Zensur-Cheat.


    Leider weiß ich nicht mehr wie die Datei hie, noch, wo ich die hinterlegt hatte.


    Ich habe jetzt alle möglichen Seiten und dieses Forum durchsucht um zu gucken, woher aus dem Netz ich diese Info damals hatte, aber wie ihr seht bin ich nicht fündig geworden.


    Nun ja, hier die Frage :


    Weiß jemand wie ich die Datei nennen musste und wo ich sie hinterlegen soll?


    Ich weiß noch, dass ich eine Textdatei erstellt hatte, dort untereinander die Cheats eingefügt habe und die Datei am Schluss umbenannt habe inkl. einer anderen Endung als ".txt"


    Gut, bin für jegliche Hilfe Dankbar

    super, danke schön. Aber echt, warum schreiben die nicht gleich "delete" oder bringen das Programm auch in Deutsch raus :hammer


    kann ich dann einfach kurz und knapp sagen ... alles was rot angezeigt wird ist fehlerhaft und rosa unnötig und kann einfach anhand des programms gelöscht werden ... mehr brauche ich nicht machen!?


    Also, ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Filecop oder wie das damals hieß, von Sims 1 hier echt vermisse ... ich stelle mich nämlich mit diesen programmen immer was dümmlich an, mit SimPe komme ich nämlich auch nicht klar, trotz super beschreibung :supi


    Gut, ich werde jetzt erstmal meine neuesten Downloads einfügen und dann versuche ich mal mein Glück mit dem Aufräumen.


    Ach ja, welchen Sinn hat es die Sachen in Ordner zu Verschieben? Dient das nur der Übersichtlichkeit? Und habe ich das dann richtig verstanden - Nur Objekte und Kleidung in Ordner verfrachten?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider muss ich wirklich nochmal schreiben, denn ehrlich gesagt scheine ich ein Brett vorm kopf zu haben, denn irgendwie komm ich immernoch nicht klar.


    Ich habe angegeben dass Downloads gesucht werden ... dann hat der die auch alle aufgelistet und es sind tatsächlich rosane und rote drin. nur das mit dem löschen funzt nicht so ganz.


    Du hast geschrieben ein linksklick und dann delete auswählen, aber mit links markiere ich den download nur und ich finde kein delete ... auch auf meinem fenster ... kein delete ... irgendwie sieht das finde ich sowieso komisch aus, also das programm ...


    Ich meine, da steht nicht so wirklich viel drauf ... an sich fängt es schon oben links an ... da steht nur "Browsing local folder:" dann kann ich links auswählen "Choose directory" darunter sind nur zwei häkchen zu setzen bei "Preview images" und "Recursive" dann kommt ein großes fenster in dem alle Downloads aufgeführt sind. Vor allem ist ein haken der auch nicht zu löschen ist. Ganz unten stehe nur drei Buttons ... "Update", "New..." und "OK"


    Wenn ich ehrlich bin kommt mir das ganze seltsam vor. Leider tu ich mich mit dem englischen sehr schwer. Gut bestimmte sachen sind mir auch geläufig, aber z.B. wenn ich mit einem Rechtsklick auf die aussortierten Downloads gehe, was heißt "Disable-" und "Eneble Package" oder "Remove Package".


    Desweiteren wurde mir ein zweites Fenster geöffnet in welchem mir angegeben wird, welche Dateien nicht gelesen werden konnten dass sind 13 stück. darf ich die jetzt alle manuell suchen und löschen? Das muss doch irgendwie viel einfacher gehen.


    Oder ... kann ich manuell einen Ordner angeben zum durchforsten? Ich hatte bereits versucht das über "New..." zu machen, doch hier kann ich nicht nur den Ordner auswählen, sondern kann nur einzelne dateien aus diesem fischen! Das kanns ja auch nicht sein.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert und durcheinander geschrieben. Ich glaube ich brauche hierfür eine Anleitung für Dummies :engry


    Danke nochmal für die Hilfe


    Ach ja, beim ausprobieren gerade hab ich gesehen, dass ich auch über die Entf-Taste löschen kann, aber sind die Sachen dann aus dem Download-Ordner oder nur aus dem Programm gelöscht?

    Hallöchen,


    leider habe ich hierzu noch nach langem suchen nichts gefunden und hoffe daher, dass es diese Frage bzw. die Antwort auch noch nicht wirklich gibtl.


    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit meinen Downloads. Dann komme ich nicht mehr auf meine Grundstücke und wenn doch, dann läuft die Zeit nicht mehr. Da ich gemerkt habe, dass es definitiv an den Downloads liegt habe ich bisher die von bestimmten Tagen wieder gelöscht und manuell nach und nach eingefügt und ausprobiert ... ihr könnt euch denken, dass diese Arbeit nicht wirklich Spaß macht :joker


    Jetzt habe ich dann die Tage hier im Forum (ich muss dazu sagen dass ich schon lange nicht mehr hier war) gesehen, dass es diesen Sims2Pack Clean Installer gibt. Ich habe ihn mir auch runtergeladen und nach dem 3. mal neu downloaden hat es auch endlich funktioniert. Leider habe ich ehrlich gesagt, und so klein das Programm auch ist, keine Ahnung wie ich das teil benutzen soll. Könnt ihr mir das vielleicht mal irgendwie kurz erklären?


    Das wäre super nett.


    Danke schön schonmal. :rosen

    @ crinrict


    danke schön, das austauschen der datei hat sofort geholfen. ist schon klasse, wenn wieder alles läuft wie es soll. sogar die arbeitskleidung wird jetzt wieder getragen. das ist mir nämlich eben noch aufgefallen. das funzt mit dem bug auch net. :transport


    supi, jetzt freu ich mich erstmal auf morgen, da kann ich dann dolle weiterspielen, da ich nicht allzulange arbeiten muss und den nachmittag nutzen kann. :howdy


    vielen dank nochmal

    wegen der Spiegel schau mal in deine Spieleinstellungen oder wie das heißt. Die Objektdeteils bzw. einer der Menüpunkte sind auf ganz niedrig gesetzt. einfach wieder hochsetzen, dann sollte es funktionieren, das problem hatte ich anfangs nämlich auch.