Beiträge von Delyria

    Hallöchen,


    ich hatte zwar noch keinen Verehrer oder Schleimer, geschweige denn ein perfektes Date ... irgendwie bin ich noch nicht soweit ... Spiele zwar fleißig, auch in Downtown, versuche aber immernoch gebissen zu werden.


    Auf die Frage mit den Blumensträußen kam mir aber gestern eine Idee, vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen ...


    ... also, einen Teil der Sträuße könnte man ja evtl. auf dem (wenn vorhanden oder geplant) städtischen Friedhof abstellen ... so quasi als Grabschmuck. So kann man ganz reell Trauern gehen und Blumen mitbringen ... wie aufm richtigen Friedhof ...

    Da geb ich doch glatt auch noch meinen Senf dazu, bzw. eine Idee, worans mit dem "Raum Sondieren" liegen könnte :lupe


    Ich hatte Anfangs das gleiche Problem wie oben schon von mehreren beschrieben. Beim ersten Spielen konnte ich problemlos den Raum sondieren lassen. Beim zweiten Besuch in Downtown gings dann nicht mehr. Nach einigem ausprobieren hab ich mich erinnert, dass ich eigentlich als Erstes beim ersten Downtown-Besuch diesen Spruch im Menüpunkt "Fragen..." - "Gefällt Dir was Du siehst?" benutzt hatte.


    Nachdem ich diesen wieder verwendet hatte klappte es solange bis ich die Location wechselte und wieder erst fragte ... vielleicht liegts ja wirklich daran ... wäre zwar irgendwie blödsinnig, denn ich will ja vorher wissen wen ich ansprechen kann ... aber wie gesagt, seit ich das vorher mache funktioniert es bisher immer.

    Ich muss jetzt doch mal hier kurz nachfragen, auch wenns vielleicht falsch ist, aber Ihr seit hier grad beim Thema Unterordner und da viel mir das ein.


    Kann es vielleicht sein, dass, wenn ich mir Unterordner erstellt habe (mit dem Sims2Pack Clean Installer) und diese dann irgendwann wieder lösche, das Spiel deswegen nicht mehr funktioniert? Und weiß jemand warum?


    Kurzes Beispiel ... Alles schön in Unterordner gepackt wie Downloads, Floor, Wall etc. Irgendwann hatte ich die Dateien wieder so lose in den Downloadordner gepackt und den Unterordner Downloads gelöscht. Danach konnte ich Sims nicht mehr starten. Und das ist mir 2x passiert. Ich musste alles neu Installieren, da selbst das Entfernen des kompletten Downloadordners nichts genutzt hat.


    Seitdem sträube ich mich dagegen wieder unterordner fertig zu machen. Allerdings wäre es natürlich wesentlich praktischer in der Handhabung.

    Das Problem, oder ein ähnliches hatte ich einmal bei WCJ ... ich hatte eine Besucherin, die mit meiner Sims-Dame zusammen musiziert hat - allerdings habe ich sie nicht dazu aufgefordert. Als ich dann gesagt habe, dass sie aufhören sollen haben beide trotzdem immer weitergespielt und nicht mehr aufgehört. Egal welche Aktion ich gemacht habe, es wurde ignoriert. Ich habe das Spiel dann einfach neu geladen und seit dem funktioniert es wieder. Ich dachte es wäre ein kurzer Programm fehler, weil sich das Spiel vielleicht "verschluckt" hätte (genau wie als mein Sim-Mann das Baby aufm Wickeltisch hat liegen lassen, weil er sich beim Wickeln erschrocken hat) und hab mir keine weiteren Sorgen gemacht.


    Aber ich glaube ich werde jetzt doch wieder vorsichtiger sein und meine Sims nicht mehr unbedacht zusammen spielen lassen.

    Also nach einigen Tests und längeren Spielen kann ich nun auch meinen Beitrag von oben revidieren :megafroi ... mitlerweile habe ich die Grafikeinstellungen nach und nach wieder hochgeschraubt und komischerweise funzt es jetzt wieder flüssig. Es hat mich doch auch sehr gewundert, da das innenleben meines PC's mich im Juni (oder in der ecke) fast 800 Euro gekostet hat ... und ... ich bin bzw. war so verrückt und habe mein Spiel tatsächlich nur für Sims aufgerüstet. Zwar spielt mein Freund die anspruchsvollen spiele und wenn sein Bruder mal da ist zocken die diese gegeneinander, aber dafür hätte ich nie aufgerüstet ...


    ... jedenfalls bin ich jetzt erstmal glücklich:luvlove , dass es wieder richtig läuft - zumindest wenn der pc erstmal das grundstück richtig geladen hat - und hoffe, dass ich nicht allzuviele bugs haben werde, damit hatte ich nämlich glücklicherweise noch nie große proleme ... also ... toi toi toi ... :howdy

    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte mit dem moveObjects on Cheat versehentlich die Mülltonne verstellt und die hatte irgendwie dann den Einstieg zu den Fahrzeugen versperrt. Sie stand nicht genau vor der Tür, aber die Sims scheinen trotzdem einen gewissen Platz zu benötigen um die Funktion ausüben zu können.

    Glückwunsch, die Feuerprobe hast du hiermit bestanden :)


    Also ich muss sagen ... der Anfang hätte mich fast abgeschreckt weiterzulesen, aber dass ich so eine Steckbriefvorstellung noch nirgends gesehen habe hat es mein Interesse geweckt und mich hat interessiert welche Kommentare es dafür so gab. Ich finde gut, dass du Trotzdem weitergemacht hast.


    Die Storie ist fürs erste echt gut. Bin mal gespannt wies weitergeht und werde auf jeden Fall weiterlesen.

    Sarah : ja so eine tolle Sache wie Du mit der Jobmeldung hatte ich auch, allerdings mit meinem Kind. Also ich hatte die Tochter schon am Vormittag vom Kleinkind zum Kind werden lassen und als die Geschwister dann aus der Schule kamen, hab ich die Meldung bekommen, dass sie die Schule geschwänzt hätte und jetzt eine schlechte Note erhalten hat. Vor allem kommt diese dumme Meldung dann auch noch den ganzen Tag über (auch schon bei WCJ), was total hirnrissig is, da man ja sowieso vorerst nichts an den Noten ändern kann ... is doch total blöd ... ich habe schon immer alle Sims morgens oder Vormittags altern lassen und nie so eine Meldung bekommen.

    Tantchen : Oh, danke schön, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab zwar die Meldung gelesen, 2x sogar und trotzdem den Haken im oberen Feld gelassen :(
    Ich glaube da machen sich die Überstunden in den letzten Wochen bemerkbar ... bin zu nix mehr zu gebrauchen :ele


    werds morgen gleich mal ausprobieren :D

    Also was ich bisher Testen konnte fand ich an sich schon ganz gut. Die Autos sind schonmal ganz klasse. Bisher hatte ich leider noch nicht die Lust ne neue Familie zu erstellen und somit ein neues Grundstück zu bebauen wo ich dann auch die Garage mit anbauen kann. Aber kommt noch. Schade find ich, dass irgendwie nur Erwachsene Sims in Downtown rumrennen. Zumindest wars mehrmals so, als ich mit meinem Teen dahin bin ... War doch ziemlich langweilig so ... Aber was solls, auch er wird einmal erwachsen. Auch die Grafik-Voraussetzungen sind enttäuschend. Mein PC istvor kurzem erst hochgerüstet worden und WCJ lief flüssig wie wasser und nu musste ich alle Einstellungen runterschrauben. Ach ja und fast alle meine Objectdownloads funzen net mehr ... totaler driss, da ich meine Häuser fast nur mit diesen gefüllt hatte durfte ich erstmal neu einrichten ... das war anfangs doch sehr demotivierend.


    Alles in allem is meine Vorfreude einer momentan etwas ernüchternden Phase gewichen, aber ich konnte wie gesagt auch noch nicht allzuviel spielen und somit nicht alles testen.

    Also das mit den Häusern der Umgebung ist wirklich so gewollt, damit die Grafikkarte nicht zu sehr überfordert wird. Das finde ich auch nicht wirklich schlimm, denn meistens spielt man ja eh im Haus und nicht nebenan.


    Aber ich finde es auch nicht besonders klasse, dass Nightlife sosehr an den "Reserven" zerrt. Nachdem ich WCJ installiert hatte und mein Freund sah, wie langsam und ruckelig es läuft hat er sich erbarmt meinen PC komplett aufzurüsten ... also im Prinzip is er komplett neu und das seit ca. Mai/Juni ... danach konnte ich alle Grafikeinstellungen auf vollen Touren laufen lassen. Und ich muss sagen, es lief super flüssig ... nun ... ich muss sagen, dass hat mich doch sehr enttäuscht ... musste ich alle Einstellungen wieder auf Mittel bzw. Niedrig stellen und das finde ich dann doch äußerst depremierend. Vor allem, weil ich Momentan eine Familie auf nem Berg spiele wo es keinerlei Änderungen in der Umgebung gegeben hat. Die einzigen Zusätze im und am Haus selbst sind die Autos, die meine Familie nun besitzt und trotzdem läuft es echt lahm.

    Juhu, auch ich habe heute mein Nightlife bekommen :)
    habe extra früher auf der arbeit schluss gemacht um auch viel zeit heute zu haben denn wir müssen überstunden machen und da hab ich leider nicht so viel zeit :(


    nungut. bisher bin ich auch noch begeistert. das installieren war diesmal ein klacks. alles hat sofort funktioniert und ich war erstaunt, dass sämtliche Familien etc. diesmal nicht gelöscht wurden, sondern alles im spiel geblieben ist.


    Der erste "Trockelauf" (ohne Downloads) war jetzt auch ziemlich gut, aber ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von den Neuerungen was Kleidung und Frisuren angeht ... Zwar gibt es jetzt endlich mal längere Haare als sonst für Frauen, aber die wird meiner Meinung nach durch den Schmuck verschandelt und ist somit nicht mehr zu allem tragbar und die zweite und letzte neue frisur der frauen gefällt mir auch nicht sonderlich, aber das ist geschmackssache.


    Aber zum Glück gibt es ja die vielen fleißigen und meiner Meinung nach äußerst talentierten Bienchen die für so Body-Shop-Looser wie mich die schönsten Frisuren und Klamotten herstellen. Ein großes Lob und ein Großer Dank an dieser Stelle mal an all jene, die sich so viel Zeit dafür nehmen und uns glücklich machen. Natürlich auch an alle jene die Möbel entwickeln.


    So, nun hoffe ich, dass mein Objectordner zuende kopiert wurde und ich nun voll ins 2. Add-On einsteigen kann mit meinen alten schönen Familien.

    Also ich fands nich so toll, dass es quasi nur darauf aufgebaut war die tiere zu dressieren und auf Ausstellungen zu schleppen ... ich weiß nicht, irgendwie fand ichs (persönlich) nich so klasse, mit den katzen konnte man zum beispiel nicht wirklich schmusen oder so, also auf den arm nehmen ... ja, ich weiß, das is ein blödes beispiel, aber irgendwie ... ich kanns nicht richtig beschreiben ... mir hat da das gewisse etwas gefehlt. Meistens hab ich sie nur gefüttert und gestreichelt, aber mehr kam da nicht bei rum ... gut, vielleicht würde es bei einem neuen add-on, was darauf beruht, auch ausgepfeilter sein, aber jetzt nach sims1 würde es mich nicht wirklich reizen.

    also ich weiß nicht warum, aber bei dem Gedanken, dass Nana die Trauzeugin ist kommt mir nur in den Sinn dass Ryen der Trauzeuge ist ... mmh, allerdings bin ich jetzt am überlegen, wie das zusammenpassen würde, da Conner, soweit ich weiß, doch nicht mit Ryen befreundet ist. Aber vielleicht fällt ja Lucas aus wenn er den machen soll und Ryen muss einspringen oder so ... mmh, grübel grübel und studier ...


    ... naja, ich lass mich überraschen ...


    Aber die Fortsetzung war wieder so super ... Santine, diesmal hast du es wirklich fast geschafft mich zum heulen zu bringen. Bei Conners Worten standen mir doch glatt die Tränen in den Augen ... wie schaffst Du's nur soooo schön zu schreiben?


    Gut genug des Lobes. Spiel Dich jetzt erstmal schön in Nightlife ein, und mach ne schöne Fortsetzung in den Locations, zum Beispiel könnte Ryen ja Nana das Bowlingspielen beibringen ... so schön die Kugel führen oder so ... oje, ich fange an zu träumen ... weckt mich bitte auf ... *schmacht*

    Also, dass da jemand gekommen is, um meine Sims trainieren zu lassen, hatte ich noch nicht, und ich hatte schon einige Generationen auf dem Collage ...


    ... Allerdings habe ich letztens mal rausgefunden, dass man selbst einen Sim zum Trainer machen kann. Ich hatte nämlich eine meiner Studentinnen auf dem Laufband und hab irgendwie als ich eine andere ausgewählt hatte auf dieses besagte, benutzte Laufband geklickt, da stand dann irgendwas mit "sowieso trainieren" oder so ähnlich. Als ich die Funktion ausgeführt habe hat sich meine ausgewählte Studentin hinters Laufband gestellt und die andere volle Kanne angefeuert ... war irgendwie Lustig zuzugucken :D

    Also Wetter fänd ich auch nicht schlecht, aber wenns nich da is, bricht für mich auch keine Welt zusammen. Mich würde auch viele andere Dinge interessieren, aber Tiere und Urlaub kommen da auch zuletzt bei mir, denn ich kann so schon nix mit meinem sims anfangen, wenn die mal nen freien tag haben. Außerdem fand ich das mit den Tieren bei Sims1 schon ätzen, weil das ja nun wirklich nur unrealistisch war. Aber jeder wie er mag :)


    Zu diesem Thema kann ich nur nochmal sagen, ich freue mich drauf. Ich denke auch nicht, dass die Sims den ganzen Tag dann nur im Laden stehen. Ich schätze, dass es da um Angestellte geht, um das Gründen einer Existenz und z.B. Familienbetriebe aufbauen wo noch die Kinder und Enkelkinder in den nächsten Generationen was von haben könnten. Sicherlich wird es da mehr um das Management gehen ob von zuhause aus, oder anfangs im eigenen Geschäft bis man angestellte hat. Ich denke auch nicht, dass man da zusehen kann, wenn der Sim arbeitet. Vielleicht muss man sich um Werbung kümmern und am Ende des Tages wenn der Sim von der Arbeit nach Hause kommt, gibt es eine Tagesbilanz wieviel oder -wenig man eingenommen hat, denn es würde zuviel Rechnerkapazität kosten die ganzen Shopper beim Einkauf zu zeigen.


    Aber was zerbrechen wir uns unsere hübschen Köpfe darüber, ich meine, bisher waren die Spiele doch alle klasse fertig gemacht und die einzelnen Sachen gut gelöst. Die werden schon wissen was sie tun und wie es umgesetzt wird.


    Und noch was, diese Spiele die Ihr oben nanntet, Roller Coaster oder wie auch immer, habe ich noch nie gespielt, von daher reizt mich so ein Add-On allemal.

    Also an einen Bug glaube ich nicht. Das ist so vorbestimmt, damit der Rechner nicht zusehr strapaziert wird. Ich hatte das auch so und jetzt mit einem schnelleren Rechner kann ich 4 Personen einladen.


    Wenn Du mehr als zwei Gäste haben willst benutz doch einfach den Cheat intProp maxNumOfVisitingSims 10 - (die Zahl steht für die Besucheranzahl und ist Variabel), damit kannst du selbst bestimmen wieviel Gäste du einladen willst. Allerdings kann es sein, dass dann dein Rechner gut zu tun hat.


    Ach ja, der Cheat muss in der Nachbarschaft eingegeben werden. Ich habe ihn allerdings als Dauerhaften Cheat in einer Datei angelegt. Mehr dazu findest du hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52529

    Also entgegen allen Stimmen hier, muss ich sagen, dass ich mich auch schon auf das nächste Add-On (nach Nightlife) freue und auch dieses holen werde. Gerade weil das Spiel so "realistisch" ist macht es, finde ich Spaß. Und wenn die Sims dann selbst versuchen müssen Geschäfte zu führen ist es doch nur einen neue herausforderung. Außerdem ... seid mal ehrlich ... auch wenn man erst jetzt einige Besonderheiten von WCJ herausgefunden hat ... auch dieses wurde irgendwann langweilig und eintönig und auch wenn man nicht davon los kommt, etwas Neues ist immer gut und schafft noch mehr Abwechslung.


    Aber mal eine andere Frage ... wieso wisst ihr schon, was auf der Beilage zu Nightlife steht? Das spiel is doch noch gar nicht draußen! Naja, gut, der Titel geisterte ja schon lange durchs Netz, aber genaueres habe ich noch nirgends gelesen.


    Zu den Add-On's an sich ... Bei Sims 1 kam doch schon alle halbe Jahre ein neues Add-On raus und diesen Rhytmus haben die einfach nur beibehalten. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die erst nach dem Erscheinen eines Teils den nächsten programmieren. Ich würde auch sagen, dass es kommerzielle Absicht war die besonderheiten der Erweiterungen nicht gleich ins Hauptspiel zu packen ... irgendwomit wollen die immerhin Kohle machen bis Sims 3 ... oder wie es irgendwann heißen mag rauskommt und das sind immerhin mindestens 3 Jahre. Mit Sicherheit gab es die Ideen für die Add-On's und erste Entwicklungen schon mit der Entwicklung des Hauptspiels. Diese werden nur noch immer mehr verfeinert damit sie wieder pünktlich nach einem halben Jahr rauskommen können. Ihr werdet sehen, das nächste wird so März/April nächsten Jahres kommen ... im Halbjahresrhytmus wie gehabt.



    Edit: Ok, in Deutschland gibts das Spiel noch nicht, in anderen Ländern schon ... daher auch das wissen über den Beilagentext :) Die Frage hat sich dann grad (durch das besuchen einer anderen Seite) von selbst erledigt :)