Nightlife installiert; Grafik verschlechtert

  • Hi Leute !
    Ich hab mir gleich am Donnerstag das neue AddOn geholt und es heute installiert.
    Was mir dann gleich als erstes aufgefallen ist, war dass sich die Grafik verschlechtert hat. Spiegel sind jetzt weiß und bei meinen Sims "kleben" alle Finger bis auf Daumen und Zeigefinger zusammen.
    Kann das mit meiner Graka zusammenhängen ? Was mich verduzt ist, dass ich vor kurzem erst ein Update gemacht habe, damit meine Spiegel auch funzen.
    Aber jetzt schon wieder ?! Das kuriose dabei ist, dass wenn ich einen Sim erstelle der Spiegel im CAS funktioniert !


    Hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Ist bei mir ebenfalls so, kann man aber wieder ganz normal hochstellen.


    Seltsam ist es, dass ich auf Parties jetzt nur 2 Leute statt 8 einladen kann. Irgendwie schon unverschämt, dass Nightlife die Anforderungen so hochschraubt, dass es jetzt im Prinzip gar keinen Spaß mehr macht. Wer will denn in eine Disco gehen, in der zwei Leute rumlungern...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, bei mir ist das selbe Problem. Beim erstellen eines Sims sind die Augen verschwommen. Und auch so, das Spiel lief sonst super, und jetzt stockt es ein wenig. Finde ich auch unmöglich. Und die Einstellungen der Graka sind eigentlich so geblieben. Also, daran liegt es nicht.
    Hilft da wohl ein Update?

    <<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>

  • Also das mit den Häusern der Umgebung ist wirklich so gewollt, damit die Grafikkarte nicht zu sehr überfordert wird. Das finde ich auch nicht wirklich schlimm, denn meistens spielt man ja eh im Haus und nicht nebenan.


    Aber ich finde es auch nicht besonders klasse, dass Nightlife sosehr an den "Reserven" zerrt. Nachdem ich WCJ installiert hatte und mein Freund sah, wie langsam und ruckelig es läuft hat er sich erbarmt meinen PC komplett aufzurüsten ... also im Prinzip is er komplett neu und das seit ca. Mai/Juni ... danach konnte ich alle Grafikeinstellungen auf vollen Touren laufen lassen. Und ich muss sagen, es lief super flüssig ... nun ... ich muss sagen, dass hat mich doch sehr enttäuscht ... musste ich alle Einstellungen wieder auf Mittel bzw. Niedrig stellen und das finde ich dann doch äußerst depremierend. Vor allem, weil ich Momentan eine Familie auf nem Berg spiele wo es keinerlei Änderungen in der Umgebung gegeben hat. Die einzigen Zusätze im und am Haus selbst sind die Autos, die meine Familie nun besitzt und trotzdem läuft es echt lahm.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • ich hab mich auch gewundert das die nachbarhäuser so unscharf sind... das fand ich auch etwas doof... der rest ist normal, aber die anderen häuser sehen vom weiten okay aus und die gleich neben an sind da sieht man das die verpixelt sind, find ich etwas schade kann ich aber mit leben...

    Take your chance and fly away

  • Die Grafik ist bei mir auch etwas merkwürdig.


    Wenn ich eine zeitlang spiele passiert es manchmal, dass plötzlich ein "Schatten" auf dem Bildschirm erscheint. Hinzu kommt, dass im Computer (zumindest dem teuren) dann kein Bild mehr ist. Man sieht also direkt durch den PC hindurch.


    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es an den Bäumen liegt. Wenn man Bäume am Grundstück hat und dann heranzoomt, sehen die nämlich genauso aus wie dieser "Schatten" manchmal. Zudem ist mir auch neulich aufgefallen, dass es genau dann passiert ist, als ich gerade an einen Baum herangezoomt habe. Wirklich merkwürdig.


    Am Grafikkartentreiber kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich den erst vor kurzem geupdated habe.

  • Zitat von Ysabella

    Zu den Spiegeln schrieb ich schon mal was.

    Es war wohl einfacher die Spiegel grau werden zu lassen, als zu programmieren das sich einzelne Sims nicht spiegel dürfen (Vampirproblematik)



    Wegen den Spiegeln, ist es so, das man im Menu die Reflektion wieder auf "Ein" schalten muss. Dann gehts wieder...allerdings wird dann das Spiel auch etwas langsamer.


    Eine Frage noch, was kann man tun, damit so ein Spiel optimal läuft? Liegts an der Grafikkarte?
    Gibts hier eigentlich jemand der dieses Spiel auf höchster Stufe laufen lassen kann? Ich mein alle Funktionen auf Ein und höchste Qualität und trotzdem super Spielspass ?


    Oder muss dieser PC noch erfunden werden?

  • Zitat von Virus

    Eine Frage noch, was kann man tun, damit so ein Spiel optimal läuft? Liegts an der Grafikkarte?

    Prozessor, RAM, Grafikkarte.... Was genau da am meisten bremst, liegt am jeweiligen System.

    Zitat

    Gibts hier eigentlich jemand der dieses Spiel auf höchster Stufe laufen lassen kann? Ich mein alle Funktionen auf Ein und höchste Qualität und trotzdem super Spielspass ?

    Wer solche Rechner besitzt, spielt in der Regel andere Spiele als "Sims 2".

    Zitat

    Oder muss dieser PC noch erfunden werden?

    Nö, geben tut's die schon; da wird aber allein die Grafikkarte über 300€ kosten. Mein demnächst zu bauender neuer Rechner könnte schon in die Richtung kommen (falls die GeForce nicht rumzickt); mal abwarten.

  • @ Powersurge...tja, einen eigenen Rechner zusammen bauen, das ist wohl die optimale Lösung.
    Wenn man's kann *g*
    Baust mir gleich einen mit? *scherz*


    Bei mir liegts wohl an der Grafikkarte und die wird bald mal erneuert.



    Danke für die Antwort.;)

  • Hi zusammen! Also ich hab mir jetzt auch endlich einen neuen PC zugelegt und nun kann ich die Sims Nightlife mit höchsten Einstellungen total flüssig spielen, endlich :D Das ist schon möglich, denn der Pc, den ich gekauft hab, war auch nicht soooo teuer ( 700 Euro) hatte aber gute Eigenschaften. Ach und noch etwas. Egal wie gut der Pc ist, Die Sims Nightlife stellen zuerst immer auf die niedrigsten Grafikeinstellungen zurück, das ist so im Programm mit drin. War bei mir anfangs auch so. Ihr könnt am besten die Schatten abstellen und dafür die Simsdetails erhöhen, das dürfte kaum probleme machen, das hat sogar mein 1.8 Ghz schneller Pc mit ner alten Grafikkarte gepackt. Ich würds einfach mal versuchen.

  • Gute Grafikeinstellungen hin und her, ich bin erst zufrieden, wenn jemand eine Lösung für das "Ich-hab-zu-wenig-NPCs-auf-den-Grundstücken"-problem findet. Ich habe mal gelesen, dafür gibts einen Cheat, vielleicht kann den hier ja nochmal jemand posten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also nach einigen Tests und längeren Spielen kann ich nun auch meinen Beitrag von oben revidieren :megafroi ... mitlerweile habe ich die Grafikeinstellungen nach und nach wieder hochgeschraubt und komischerweise funzt es jetzt wieder flüssig. Es hat mich doch auch sehr gewundert, da das innenleben meines PC's mich im Juni (oder in der ecke) fast 800 Euro gekostet hat ... und ... ich bin bzw. war so verrückt und habe mein Spiel tatsächlich nur für Sims aufgerüstet. Zwar spielt mein Freund die anspruchsvollen spiele und wenn sein Bruder mal da ist zocken die diese gegeneinander, aber dafür hätte ich nie aufgerüstet ...


    ... jedenfalls bin ich jetzt erstmal glücklich:luvlove , dass es wieder richtig läuft - zumindest wenn der pc erstmal das grundstück richtig geladen hat - und hoffe, dass ich nicht allzuviele bugs haben werde, damit hatte ich nämlich glücklicherweise noch nie große proleme ... also ... toi toi toi ... :howdy

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Ich hab vor einer Woche eine neue Grafikkarte eingebaut ( NVIDIA GeForce 6600 GT) aber nun stockt es beim spielen mehr als vorher. Die Grafik mag zwar besser sein nur der Spielfluss nicht.
    Dabei dachte ich doch, dass nun alles tiptop laufen würde.
    Ich bin ratlos. :sepp

  • nein, wenn du nightlife hast, kannst du es einstellen. wenn du schon spielst, gehst du auf die grafikeinstellungen. und da sollte es sein.