• hi,
    eben stand das Kind einer Familie bei Sims 2 draußen und wartete auf den
    Bus.
    Dann kam er, aber stoppte an einer anderen Stelle als sonst.
    Dann klickte ich auf ihn und klickte auf "Bus einsteigen" oder so.
    Aber dann verschwindete dieses Bildchen (die, die immer oben links in die Ecke gehen). Ich versuchte es noch ein paar mal, aber die Bildchen verschwindeten immer.
    Nach einer Stunde stand der Bus immer noch da, doch der Junge konnte
    nicht einsteigen!
    Dann ging er rein und nachher kam die Meldung, dass er die Schule geschwänzt hätte und eine schlechtere Note bekommen hat.
    Vielleicht hätte ich nicht abspeichern sollen, (falls dann nicht wieder das gleiche passiert wär) aber ich habe gespeichert bevor ich beendet habe.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
    Es gibt doch auch so einen Cheat, wo man Personen die wie angewurzelt auf einem Grundstück stehen entfernen kann. (move objects on?)
    (Das mit den Personen ist mir übrigens auch mal beim Studentenwohnheim passiert.)
    Was sollte ich jetzt mit dem Bus machen.
    Oder kommt morgen noch einer?


    ashley100

  • Ich würde erstmal abwarten ob am nächsten Tag der Bus wieder kommt und der Junge dann wieder normal einsteigen kann... schätze mal das war ein Bug oder sowas.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Das ist ein ziemlich bekannter Bug.
    Die Lösung ist, dass du deine Familie auf ein ANDERES Grundstück ziehen lassen musst. Dann geht es wieder.
    Wahrscheinlich sind auch die Eltern davon betroffen, also können nicht zur Arbeit gehen?


    lg
    Morrigan

  • Das Problem hatte ich auch schon oft. Ends nervig! Vor allem dass man dann die Wohnung immer ganz neu einrichten muss.

  • Also wir haben da ein Problem mit der Arbeit und der Schule, zuerst warn unsre Kinder total gut in der schule usw. und die Erwachsenen haben gut verdient, aber irgendwann haben die aufgehört in die schule zu gehn.
    Also wenn wir den Schulbus angeklickt haben, und gesagt haben, sie sollen zur Schule gehen,.haben sie sich zwar umgezogen und sind manchmal auch zum Bus gelaufen, aber sie sind nicht reingegangen und dann ist das Bild oben immer gleich wieder weggegangen.
    Dasselbe wenn wir die Erwachsenen zur Arbeit schicken wollten.
    Achso ja und der Scuhlbus fährt auch nicht weg, der steht da jetzt einfach vor unserm Haus rum und unsre Kinder haben inzwischen ne 5 in der Schule :-(
    wisst ihr woran das liegen kann?
    ciao Adlerteam ;-)

  • Hmm, haben die Kinder sehr schlechte Laune?
    Wie lange steht der Bus immer dort. das müsste ich wissen um dir mehr helfen zu können.
    MFG Blaue Rose :rosen

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • genau das hatte ich auch mal, wahrscheinlich ist dein grundstück beschädigt, da hilft nur noch umziehen...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Sind die Kinder alle dringewesen?
    Also, ob vielleicht einer noch irgendwo rumhängt?

  • danke schonma für eure antworten :-). also eigentlich haben die Kinder ziemlich gute Laune! die sind einfach eines morgens nicht mehr eingestiegen.Der steht jetz inzwischen seit 4 tagen oder so da und fährt net weg.und es kommt halt immer die meldung das die kinder net in der schule warn und jetzt schlechtere Noten bekommen usw. naja notfalls zieh ich halt wirklich um...
    ciao Adlerteam:wink

  • Hallo!^^"

    Ich hatte schon mal ein ähnliches Porblem. Meine Kinder konnten nicht einsteigen der Svhulbus fuhr aber weg.
    Hast du vielleicht boolproptestingcheats enabled treu vorher eingesetzt?

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte mit dem moveObjects on Cheat versehentlich die Mülltonne verstellt und die hatte irgendwie dann den Einstieg zu den Fahrzeugen versperrt. Sie stand nicht genau vor der Tür, aber die Sims scheinen trotzdem einen gewissen Platz zu benötigen um die Funktion ausüben zu können.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • hallo,
    ruft mich an unter 05363/*******
    oder handy 0160******.
    wohne ****** am kirchbrunnen 19.
    kommt mich besuchen.

    tut mir leid wenn es dieses thema schon gibt,
    habe es nicht gefunden.

  • Hallo, ich hab da leider ein Problem. Und zwar ist mein Sims-Kind in den Bus eingestiegen. Der Bus fährt aber leider nicht ab und mein Sims-Kind kann leider auch nicht aussteigen. Dummerweise habe ich das vorher nicht bemerkt und abgespeichert. Könnte mich dafür echt in den allerwertesten treten. Kann mir bitte jemand helfen??? Ach ja, außer Motherlode, Moveobjects on/off und dem Bild was die Bedürfnisbalken grün macht, benutze ich keine Cheats/Hacks! Hiiilllllfffffeeee Büüüddddeeeeee!!! Will nicht schon wieder von neuem Anfangen!

  • Das ist ja ein ganz netter Vorsatz, aber du wirst hier ohne die move_objects nicht wirklich weiterkommen, das scheint für mich der einzige Weg, wenn du schon gespeichert hast.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke schön für deine schnelle Hilfe. Hab meine Familie nun in ein anderes Haus ziehen lassen und das alte Haus dem Erdboden gleich gemacht. Gott sei Dank hat alles geklappt und es funktioniert auch wieder alles bestens!
    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!!

  • hallöchen alle miteinander,

    im laufe der letzten paar tage sind bei mir im spiel ein paar blöde fehler aufgetaucht, die ich mir einfach nicht erklären kann.

    zum einen trat nach einem wochenende ein problem mit dem schulbus auf. ich habe zwei teenager und ein kind, alle fahren zur schule, um 13. uhr kommt der schulbus ganz normal an. der erste teenager steigt aus, freut sich über seine note, rennt zu mummy und jubelt. der zweite teenager steigt aus....soweit alles ganz normal.
    das problem tritt auf, wenn der erste teenager mit dem jubeln fertig ist: auf einmal verschwindet der schulbus, beide teenager bleiben aprupt auf der stelle stehen, haben keine hausaufgabenhefte...nix.
    das schlimmste ist aber, das das kind auf einmal im haus steht. seine schulnoten verbessern sich einfach nicht, es bringt auch keine hausaufgaben mit...ist ja auch klar, das kind sollte ja noch in der schule bleiben.

    so das zweite problem habe ich mit besuchern. die machen nix mehr von alleine. normalerweise machen die im haus ja was sie wollen, aber sie bleiben einfach stocksteif stehen.

    das dritte problem habe ich mit kleinkindern. die lernen bei mir kein laufen mehr, außer ich verzichte auf gripsmilch und denkerkäppchen. zu diesen problem habe ich auch selbst was gefunden, was mich allerdings vor ein neues problem stellt:
    "Mithilfe von Gripsmilch und dem Denkerkäppchen unterrichtete Kleinkinder lernten das Laufen nicht. Dieser Fehler wurde behoben. "
    dieses zitat stammt aus einer patch beschreibung, undd zwar aus der zu wilde-campus-jahre. allerdings habe ich nur das grundspiel (patch fürs grundspiel hab ich natürlich installiert). daher ärgert es mich ein wenig, das dieses problem, wenn es doch bekannt ist, nicht auch in einem patch fürs grundspiel behoben wird.

    also wenn einer irgendwelche ideen hat, wie ich insbesondere die ersten beiden probleme loswerden kann, dann helft mir bitte. das ist nämlich für den spielverlauf schon relativ unschön, um es mal nett zu formulieren.

    gruß
    sabse