Beiträge von Delyria

    woher wusste ich dass die neuinstallation kommt :lollen


    ok, an das inkompatibel hab ich ja auch schon gedacht, aber so viel und dann auch noch sachen bei denen andere, die von den gleichen seiten gezogen sind trotzdem gehen?


    irgendwie kommt mir das seltsam vor, inkompatibel heißt ja eigentlich bisher, dass die sachen mit den neuerungen im spiel nicht hinhauen, also bestimmte aktionen nicht gehen. Aber gerade bei den bodyshopsachen war das doch bisher noch nie der fall ...


    mir fällt gerade ein, dass ich mal in bodyshop selbst gucken muss wies da ausschaut, z.B. mit den hauttönen ... wenn sie da funktionieren stimmt was im spiel bei mir nicht.


    trotzdem, bin immernoch für ideen offen und danke dir schonmal madeye.

    Hallöchen,


    keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber da ich das Problem erst sein VJ habe, denke ich das schon. Nach stundenlanger Suche hab ich auch nichts ähnliches im Forum gefunden, aber vielleicht hab ich mich auch vertan, dann bitte ich um Entschuldigung und dezente Verschiebung oder Hinweise :D


    So, nun zu meinem Problem:


    Seit VJ habe ich das Problem, dass nur noch ein Teil meiner Downloads angezeigt wird.


    Nach der Installation hatte ich das gleiche Problem wie immer nach einem Add-On ... alles blinkte blau ... ich musste den Downloadordner erst komplett verschieben ... einen neuen im Eigene Dateien/Sims-Ordner anlegen und den ganzen Kram wieder rüberschieben ... zeitraubend, aber bisher tats das immer ...


    ... diesmal nicht ... nur ein kleiner Teil meiner Objekte funktionierte und alles rund um den Bodyshop war weg ...


    ... also bin ich hin und hab letztendlich alles gelöscht und meine ganzen gespeicherten (sicherheitskopien) Zip-Dateien neu entpackt und wieder eingefügt.


    Seitdem funktionieren zwar die meisten Downloads wieder ... d.h. sämtliche Objekte sind da und ein teil rund um Bodyshop ... und da liegt mein Problem. Viele Bodyshop Sachen klappen nicht mehr. Selbst sachen, die ich aktuell ziehe sind nicht im Spiel oder werden (trotz mesh) nicht richtig dargestellt. Meine Familien haben nicht mehr die Haut die sie haben sollen oder andere Kleidung bzw. Frisuren. Das stört mit total. Außerdem hat es einen Großen Teil meiner Böden und Wände erwischt. Auch die werden durch erneutes runterladen nicht mehr ins Spiel eingefügt ...


    Kann mir bitte jemand verraten was hier läuft??????? Ich bin am Verzweifeln und langsam hab ich da keine Lust mehr drauf.


    Achja, hab auch schon nach Hacks etc. gesucht ... hab den Sims2Pack Clean Installer rüberlaufen lassen und alles was auffällig war gelöscht ... aber es klappt nichts.


    OK, das wars dann von mir ...


    Bin für jeden Vorschlag dankbar ... außer Neuinstallation :angry ... das ist das letzte was ich hören möchte da es wahrscheinlich unausweichlich sein wird. :hua

    Hallöchen,


    ich suche dringend eine bestimmte seite, ich hatte sie in meinen Favoriten gespeichert, aber warum auch immer hab ich sie wohl gelöscht. leider hab ich mir den namen nicht gemerkt.


    also, auf der seite konnte man super wände und böden downloaden ... soweit ich mich erinner gabs da auch nichts anderes. verschiedene wand- und bodenarten eben und auch setzs. richtig gut gemacht fliesensets zum beispiel.


    ich hoffe jemand kann mir helfen. bin für alle vorschläge offen.


    danke euch

    Hallöchen,


    ich dachte mir, bevor ich ein neues Thema öffnet poste ich meine Frage kurz hier rein. vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich hab vor kurzem die neueste Version SimPE 0.60b gezogen um endlich auch die Fähigkeiten meiner Haustiere etc. ändern zu können. Leider hat sich nichts bei mir geändert. Ich kann zwar jetzt SimPE wieder verwenden, aber vom Prinzip her hab ich die Neuerungen bis auf die Charaktereigenschaften nicht nutzen.


    Hab ich mich (nach 5 mal lesen der Homepage) trotzdem sosehr verlesen und es gibt diese Funktion gar nicht oder finde ich sie nur nicht bzw. funktioniert mein SimPE nicht richtig.


    Bin für Hilfe sehr dankbar


    viele Grüße
    Dela

    Hey, hatte auch das problem mit den Downloads und das regelmäßig bei jedem Add-On.


    Ich behebe das folgendermaßen:


    - vor der Installation den Downloadordner sichern
    - spiel installieren
    - spiel starten
    - spiel beenden
    - einen neuen ordner "downloads" erstellen (ohne inhalt)
    - im gesicherten downloadordner alles markieren und in den neuen ordner kopieren.


    Et voilà ... es sollte funktionieren


    ein wenig aufwendig, aber simpel

    @ DieLina
    schau mal den thread genau an, da sind nämlich schon Bilder von der Zeitschrift drin und die sind eigentlich schon sehr Aussagekräftig.


    Ich hab sie mir vor ein paar tagen auch bestellt, als ich hier gesehen hab, dass da sachen von paysites drauf sein sollen. leider waren bis auf OfB keine mehr erhältlich und jetzt ärgere ich mich total darüber dass ich nicht früher reagiert habe :rauch


    weiß eigentlich jemand, ob da auch pay-sachen von peggysims drauf sind!? bin nämlich tierisch scharf auf die frisuren.

    Nunja, leider hat alles irgendwann ein Ende aber es war ja zu erwarten.


    Ich bin leider total sprachlos und Santine, deine Worte nach dem Epilog fand ich wundervoll. Es war schön die Story zu lesen. Ich hab sie zwar nicht von Anfang an mitverfolgt, doch es war von Anfang an fesselnd. Und das bis zum Schluss. Es gab kein einziges Bild, was von Dir nicht mit irrsinnig viel liebe ausgewählt und beschriftet wurde und ich freue mich schon jetzt auf ein neues Werk von dir.


    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


    mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.


    Alles Gute und liebe Grüße

    So, ich konnte jetzt auch mal ausgiebig testen und muss sagen, dass ich noch keine größeren Fehler entdeckt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir die Fehler immer irgendwie erklären konnte was aber nicht heißen soll, dass alles erklärbar ist. z.B. das mit der Arbeit.


    1.) das einfrieren des Spiels bei einer Beförderung. Immerhin wird ja jedesmal ein Objekt freigeschaltet ... zumindest die erste Zeit und dieses muss ja erst einmal vom System errechnet werden - also wird das Spiel kurz eingefroren.


    2.) die Hunde spielen nicht von alleine miteinander. Meiner Meinung nach liegt es am Charakter.


    3.) tiere können nur über die Zeitung jobs bekommen. Is kein Bug, is so auch in den Spieletips beschrieben. Es lohnt sich wirklich sich die Spieletips und sonstige Bemerkungen bei Gegenständen und im Bautool durchzulesen, aber das war hier ja schon erwähnt *lol*


    ok ... eigentlich gibt es noch mehr was ich schreiben wollte, aber das habe ich leider wieder vergessen.


    ein paar Bugs hatte ich in alten Spielen schon. Zum einen das ewige Putzen des Aquariums ... ich meine dass wäre ich älteren Theads schon aufgetaucht. und das mit der Arbeit hatte ich auch schonmal ... leider hab ichs hier nicht mehr gefunden, aber wenn ich mich recht erinnere lags an downloads. eigentlich waren alle meine probleme immer auf fehlerhafte Downloads oder Hacks zurückzuführen, vielleicht solltet ihr das erstmal testen.


    Nur eins noch... wenn ihr jetzt schon meint viele Fehler zu finden und dass es noch schlimmer geworden ist mit Bugs ... dann freut euch schon auf das nächste AddOn. Denkt einmal dran wie oft erst gesagt wurde dass es nicht gehen würde und dann dass es super schwer wäre Wetter ins Spiel zu bekommen, dass es z.B. dann auch in Häusern regnet etc. Es ist zwar wunderbar das es endlich kommt und ich werde es mir so bald wie möglich vorbestellen, aber da denke ich kommt sicher noch einiges auf uns zu. Natürlich hoffe ich, dass dies nicht der Fall sein wird.


    Ok. ansonsten läuft mein Spiel trotz SimPE und massig Downloads rund und ich hoffe das bleibt auch so.

    Hallöchen,


    hab leider nur eine kurze Frage bzgl. meiner Frage gefunden und die wurde nicht beantwortet. Die is zwar auch noch net lange her, aber schon ein paar Seiten bzw. Tage zurück, darum stell ich die einfach nochmal.


    Kennt sich jemand hier schon mit dem "Scriptorium" von "mod the sims 2" aus? kapier das irgendwie überhaupt nicht und mein englisch lässt echt zu wünschen übrig. ach ja ... mit dem übersetzen der seite kommt man auch nicht so recht weiter.


    brauch das teil aber für gewisse downloads, die aber immernoch-nicht angezeigt werden und wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht mal was genau das überhaupt bewirken soll, weil ich auch keine Wirkung im Spiel habe bzw. keine aufgefallen ist.


    Wäre für jede Hilfe, auch per PN super dankbar.


    Ach ja, hab das teil installiert aber ne auszuführende Datei o.ä. hab ich nirgends. Die Installation war auch komplett automatisch ...

    Ich kann nur wieder einen kurzen Kommentar bringen, aber den kann ich mir nicht verkneifen. Santine, wie schaffst du es nur immer wieder Gefühle so gut auszudrücken. Bisher standen mir oft nur die Tränen in den Augen bei Deiner Story aber diesmal musste ich wirklich von Herzen weinen. Wie Du Teddies verlust beschrieben hast spricht mir aus der Seele. I


    ch hab im Juni meine Oma verloren. Es war meine Lieblingsoma und es war einfach zu plötzlich. Ich habe sie zwar nur selten gesehen, aber als ich im Sommer zu Hause war und nicht wie gewohnt zu ihr zu Besuch konnte, oder nicht mehr Sonntags anrufen kann oder so ... Nungut, ich fange schon wieder an zu weinen, also Schluss mit Sentimentalität.


    Santine ... Bravo ... ich kann nur immer wieder sagen ... Bravo ... Applaus und jede Menge Respekt. Keine andere Story kommt an diese heran.

    Nach langer Zeit muss ich mich jetzt auch mal melden.


    Die Story ist einfach genial, fabelhaft, irre schön ... ich weiß nicht wie ich es noch besser ausdrücken soll da ich keine passenden Worte finde.


    Diesmal jedoch muss ich noch eins sagen ... die bilder, die ryan und nana im krankenhaus zeigen ... kopf an kopf ... ich glaube, das waren die bisher schönsten. diese aufnahmen haben fast das gefühl vermittelt, dass es echte fotos mit echten leuten bzw. ein echter film ist. ich kann nachvollziehen, warum es dir so schwergefallen ist diese fortsetzung zu schreiben, denn sie sollte perfekt werden und ich kann nur sagen ... du hast es geschafft ... sie ist perfekt. jedes wort, jeder satz und jede formulierung sind passend gewählt. die gefühle sind so gut geschrieben als wüsstest du genau wovon du sprichst ... es ist irgendwie ... ECHT.


    mach weiter so, auch wenn es mir vor dem ende grault, denn dann ist es ja aus :( Aber ich freu mich dann eben schon auf deine nächste story.

    Ich habe jetzt sehr lange immer still mitgelesen und nicht mehr gepostet, denn ich wollte nicht immer das selbe schreiben wie alle anderen, da die meisten Kommis meine Meinung wirklich gut dargestellt haben.


    Nun melde ich mich aber auch wieder kurz.


    1. Santine, viel Glück für Deine Prüfungen. Du schaffst das sicher
    2. Es ist schade, dass die Story bald zuende sein wird. Ich freue mich aber schon auf die nächste von Dir.
    3. zur Story ... Ryan sollte eigentlich keine Briefe schreiben, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Nana ja nicht erreichen ;) Nungut, ich will nicht schwarzsehen. Ich hoffe natürlich auch, dass Nana noch zur vernunft kommt. Ob durch den Brief von Ryan, ob sie Jasons falsches Spiel entlarvt (was mich im übrigen irgendwie an die dramatische Geschichte von Lady Diana und Prinz Charles erinnert, der sie ja auch nur als Vorzeigedame geheiratet hat) oder ob sie alleine auf ihr Herz hört ... an sich alles egal hauptsache sie entscheidet sich richtig.


    So, alles andere wurde bereits gesagt, darum schließe ich hier ab.

    Hi, ich hab mir die FS dann gestern auch mal durchgelesen und muss sagen, dass sie mir doch sehr gut gefällt. Leider hast du ja schon lange nicht mehr geschrieben. Aber aus dem Kommis der letzten Tage kann ich ja Hoffnung schöpfen, dass es weitergeht.


    Also, mach weiter so, ich freu mich auf die Fortsetzung.

    Auch wenns schon ne weile her ist, aber jetzt kann ich endlich mal wieder posten und drauf antworten.


    Also, danke erstmal für den Tip :D aber leider hat das auch nicht geholfen :confused: Selbst nach der Installation des neuen AddOn hat sich nichts geändert.


    Ich gehe mitlerweile davon aus, dass evtl. doch ein Download irgendeine Datei während des spielens und späteren Speicherns verändert.


    Ich habe nochmal nach der Neuinstallation und dem ersten Start (um das benutzen der Downloads einzustellen) den Simordner vom C-Laufwerk als Sicherheitskopie gespeichert. Und nun gehe ich vor jedem Spiel hin und kopiere mir (außer den Ordnern "Downloads, Neighborhoods und SavedSims") alle Ordner wieder frisch in den EA-Sims2-Ordner und dann klappts ...


    Ich werde ... wenn ich Zeit habe ... demnächst hingehen und einfach nochmal komplett neu Downloaden. Hat auch vorteile, da ich nun nicht mehr alles ins Spiel bringen würde. Damit hat sich das Problem dann hoffentlich erledigt, sonst liegts doch an meinem PC ...:(

    ja, hab vollkommen alles deinstalliert und sämtliche Ordner gelöscht bzw. nachgeschaut ob auch wirklich alles weg ist, damit nichts mehr da ist. Es hat aber in keiner Weise funktioniert.


    Ich hab jetzt ... auch wenns hier vielleicht nicht gern gesehen wird, aber ich habe alle Originale, darum seh ich da kein Problem, also bitte nicht meckern ... einfach von den CD's Images mit Nero gezogen und auf Festplatte gelegt und dann hats funktioniert. Spielen kann ich nun auch ohne neue Probleme ganz normal mit der OfB-CD.


    Ach nee, wat müssen wir doch unsere Sims lieben, dass wir sämtliche Probleme immer wieder ohne murren über uns ergehen lassen :heppy

    Sorry, dass ich das ältere Thema nochmal aufgreife, aber ich hab das gleiche Problem, also mit der Installation und nicht dem neuen PC, und bin am verzweifeln ...


    Hab schon ein anderes Laufwerk versucht, aber es funzt immernochnet. Das seltsame is, dass ich schon x-mal das Spiel neu installiert hab und es nie irgendwelche Probleme gab. Selbst nach der letzten neuen installation hat sich von den Computercomponenten und Programmen nichts geändert, außer dass ich nen neuen Grafikkartentreiber drauf hab.


    Hat jemand eine Idee für mich? Oder is der Treiber schuld? Menno, jetzt hab ich OfB und kanns nich mal spielen.


    Das einzige Problem, was ich seit ner Weile nur habe, is, dass ich gespeicherte Spiele nicht mehr starten konnte bzw. dies nur über Umwegen - Spielstände sichern, Spiel neu Installieren, Spielstände reinkopieren und dann lief es bis zum nächsten speichern und beenden und am nächsten Tag bzw. beim nächsten Spiel die gleiche Prozedur. Da hab ich dann den Tip bekommen dass es am Grafikkartentreiber liegen könnte. Aber ausprobieren konnte ich das ja nu jetzt noch nicht, da ich nich mehr installieren kann.


    ach ja, außerdem wird der Abbruch der Installation nicht richtig durchgeführt. Da kommt dann ja dieses Fenster, das anzeigt, dass alle Daten wieder entfernt werden, das steht zwar auf 100 % jedoch gibts keinen Button zu schließen bzw. es verschwindet nicht von selbst. Über den Task-Manager bekomme ich es auch erst nach ner Weile weg.

    Nachdem ich mich die ersten male mit dem Fehler dumm und dämlich versucht hatte um endlich eine vollständige installation hinzubekommen, und schon am ausflippen war, hatte es auch irgendwann funktioniert.


    Aber da ich recht häufig neu installieren muss (aufgrund Downloadfehler o.ä.) hab ich irgendwann herausgefunden, dass ich mir den ganzen Ärger sparen kann, wenn ich einfach jedesmal den PC neu starte, seitdem bekomme ich die Meldung einer fehlenden Datei o.ä. nur, wenn ich nicht dran denke und vergesse neu zu starten. :D



    @ Powersurge FX-60 : bzgl. dieser FAQ-Sache ... wär ne Idee ... wer macht das denn?