Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • manche downloads können schäden verursachen, wenn sie z.b. defekt sind. hacks können auch schäden verursachen... aber man weiß ja nie vorher, welche hacks (das schon eher) bez. welche downloads kaputt sind. also kannst du beruhigt erstmal alles aktivieren, sollte später irgendwas an normalen aktionen bei deinen sims nicht mehr funktionieren schneidest du den downloadsordner aus und packst ihn z.b. auf den desktop - und wenn dann alles wieder funktioniert, wars ein download ;).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bevor mich noch einige Fragen: Die Suche hab ich schon benutzt und nicht das gefunden, was ich suche.


    Meine Frage: Einige Frisuren (benutzerdefinierte Inhalte) werden nicht zu den einzelnen Farben (blond, brünett, schwarz, rot) zugeordnet. Würde das gerne deshalb selbst machen. Wollte mal fragen, wie das geht und ob das überhaupt möglich ist?

  • Huhu, ich hab mal wieder ein ProblemCHEN
    2 meiner teene Sims werden die nächsten paar sim stunden erwachsen und eine davon hat ein Freund der ein NPC ist und jetzt habe ich versucht mit SimPe den Sim in eine bereits vorhandene Familie zu tun, aaaber der ist da nicht ich habe auch schon versucht ihn in eine andere Familie zu tun ging aber auch nicht.

  • Hoffe mal, ich hab mir jetzt das richtige Unterthema ausgesucht.


    Ist nicht direkt ein Problem, aber ich finds schon irgendwie komisch.


    Bei meinen Klamotten aus dem Internet werden einige nicht richtig angezeigt, heißt, im Auswahlmenü sieht man diese rote Maxis-Bluse mit der beigen Hose. Ich dachte erst, mir fehlt der Mesh, aber dann dürft ja das entsprechende Outfit gar nicht funktionieren, denk ich mal. Aber wenn ichs anklicke, zieht mein Sim das Outfit an und es sieht wieder aus, wies halt aussehen soll.


    Wie gesagt, kein richtiges Problem, aber weiß einer, woran das liegen kann? Denn das werden immer mehr, darum find ich das langsam nicht mehr so witzig.


    Oh, ich hab bis OfB alle großen EPs einschließlich aller Patches und das Weihnachtspack.

  • Meine Frage: Einige Frisuren (benutzerdefinierte Inhalte) werden nicht zu den einzelnen Farben (blond, brünett, schwarz, rot) zugeordnet. Würde das gerne deshalb selbst machen. Wollte mal fragen, wie das geht und ob das überhaupt möglich ist?


    Ja, dass geht, ich arbeite zur Zeit auch daran :D
    Guck dir mal dieses Tutorial an, dass ist sehr gut. Sollten Fragen dazu sein, dann frag :D .


    Huhu, ich hab mal wieder ein ProblemCHEN
    2 meiner teene Sims werden die nächsten paar sim stunden erwachsen und eine davon hat ein Freund der ein NPC ist und jetzt habe ich versucht mit SimPe den Sim in eine bereits vorhandene Familie zu tun, aaaber der ist da nicht ich habe auch schon versucht ihn in eine andere Familie zu tun ging aber auch nicht.


    Hast du schon mal versucht, diesen NPC als .sims2pack Datei zu packen und dann zu installieren?
    Wenn du das Add on WCJ hast, kannst du ihn ja in eine schon vorhandene Familie stopfen ;) .



    Bei meinen Klamotten aus dem Internet werden einige nicht richtig angezeigt, heißt, im Auswahlmenü sieht man diese rote Maxis-Bluse mit der beigen Hose. Ich dachte erst, mir fehlt der Mesh, aber dann dürft ja das entsprechende Outfit gar nicht funktionieren, denk ich mal. Aber wenn ichs anklicke, zieht mein Sim das Outfit an und es sieht wieder aus, wies halt aussehen soll.


    Wie gesagt, kein richtiges Problem, aber weiß einer, woran das liegen kann? Denn das werden immer mehr.....


    Das Problem ist bekannt, aber eine richtige Lösung gibt es dazu meines Wissens leider nicht.

  • In der FAQ hab ich das bebildert und beschrieben, was das ist ;) .


    Kurz: In eine .sims2pack Datei kann man komplette Sims, Häuser und Objekte packen. Auf die Datei klickt man doppelt und installiert sie. Danach kann man den Sim über einen Button (hat 6 Figuren druff) auswählen und ihm ein Haus kaufen (oder wenn man WCJ hat zu einem Haushalt hinzufügen).

  • Hallöchen,


    hab leider nur eine kurze Frage bzgl. meiner Frage gefunden und die wurde nicht beantwortet. Die is zwar auch noch net lange her, aber schon ein paar Seiten bzw. Tage zurück, darum stell ich die einfach nochmal.


    Kennt sich jemand hier schon mit dem "Scriptorium" von "mod the sims 2" aus? kapier das irgendwie überhaupt nicht und mein englisch lässt echt zu wünschen übrig. ach ja ... mit dem übersetzen der seite kommt man auch nicht so recht weiter.


    brauch das teil aber für gewisse downloads, die aber immernoch-nicht angezeigt werden und wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht mal was genau das überhaupt bewirken soll, weil ich auch keine Wirkung im Spiel habe bzw. keine aufgefallen ist.


    Wäre für jede Hilfe, auch per PN super dankbar.


    Ach ja, hab das teil installiert aber ne auszuführende Datei o.ä. hab ich nirgends. Die Installation war auch komplett automatisch ...

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • ich hab auch ne frage zum scriptorium :misstrau

    ich habs einfach so isntalliert wie es is, also nix dran rumgestellt, aber i-wie hab ich trotzdem keinen sonnenauf / bez. untergang... nd dass das wasser schöner is is mir auch noch nie aufgefallen :misstrau

    wär klasse wenn einer eine deutsche bediehnungsanleitung machen könnte... :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habs jetzt auch mal installiert (wurde ja mal Zeit, dass lungerte schon nen paar Tage rum xD) und ich hab keine Probs.


    Habt ihr die Einstellungen denn richtig gemacht?
    Also ich hab das so eingestellt ->



    Spiel gestartet und festgestellt, dass das Wasser im Pool herrlich aussieht :seelove . Hatten die Bäume eigentlich vorher schon nen Schatten gehabt?


    Diese Lichtreflexe kann man wohl auch mit dem neuen CEP installieren. Falls bei euch das Scriptorium net funken sollte, probiert dies mal aus.


    EDIT: Aber iwie hat das Ding nen Nachteil... ich hab jetzt die ganze Zeit Meeresrauschen aufm Grundstück....
    EDIT2: Ausserdem sieht man Nachts draussen fast gar nix mehr und das Haus wird so dämlich beleuchtet :misstrau . Zudem leuchten meine Bodenfliesen im Bad heller (inna Test Family). Und mein kleiner Teich draussen leuchtet iwie :kopfkratz .
    EDIT3: Langsam reicht das editieren aber oO..... Ich hab jetzt das Scriptorium 1.0d mal geladen, es wurden mittlerweile ja Bugs behoben.... *ausprobier*
    EDIT4: Also ich weiss ja nicht, dieses Meeresrauschen hab ich mit dem neuen Scriptorium imma noch. Der Pool hat jetzt seine natürliche Farbe im neuen Style wieder. Aber ich habn Bad im Haus, welches keine Fenster hat und das is total schwarz wenn ich keine Lichter anhab :misstrau .
    EDIT5: *röchel* Also das mit den leuchtenden Badfliesen, da war ne blaue Lampe dran schuld xD... aber ich muss sagen, je länger ich spiel, um so mehr gefällt mir das xD. Das macht das alles iwie noch realistischer, die dunklen Ecke und so.

  • oh...ich hatte da "original maxis lightning system" eingestellt...dann is logisch das da nix funktionierte *lach*...ma sehn ob ich dieses rauschen auch hab... wie kann man das ding eig deinstallieren? :misstrau einfach die shortcuts vom downloads ordner rausnehmen oder wie? xD

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi ich hab mal ne Frage zu Peggy Sims! Also wenn sich hier jemand damit auskennt... Na ja hab mich da jetzt am Sonntag angemeldet und heute kam die bestätigung von paypal das sie das geld bekommen hat eigentlich müsste ich doch jetzt mal downloaden können oder? kennt sich damit jemand aus? Mein englisch ist nicht so gut, hoffe das ich da nicht was übersehen habe bei der Anmeldung... :confused:

    Mfg Electra

  • Huhu. =)

    Fickleness verzweifelt gerade. xD
    An ihrem PC.

    Und zwar stürzt mein Sims2 jetzt nur noch ab was vermutlich an den vielen Downloads liegt. - Nehme ich jetzt mal so an. Also, ich habe heute morgen eine ganze Menge neue gedownloaded, und seit dem hackts. - Gibt's / Gab's da nicht irgendwo ein Programm das fehlerhafte Downloads 'aufspürt?' Ich habe das bereits irgendwo gelesen... wenn ich nur wüsste wo. -.-

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Auf Tantchen ist immer verlass. :applaus

  • Es gibt nicht wirklich ein Programm dafür. Nur den Clean installer und der findet keine defekten downloads. nur Hacks...aber auch da keine defekten.


    Ansonste nimm die Sachen, die heute morgen runtergeladen hast wieder raus und tu sie stück für Stück wieder rein. Bis du den Download findest, der das Spiel hacken lässt. Du musst natürlich nicht jeden einzeln, du kannst auch immer so 10 oder so nehmen...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Erste Hilfe bei defekten Downloads
    -> mit je nur 10 oder so reinzutun hätten die meisten jahre zu tun, den richtigen DL zu finden... :rolleyes

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mal so eien Frage:Wie viele GB downloads darf/sollte man höchstens im Spiel haben..........................:confused:

  • Das kommt auf deinen rechner an, im grunde gibt es kein limit. Es gibt welche die haben auch 8 GB und das ist schon sehr viel. Von daher hilft nur ausprobieren xD

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • :( So ich habe Mal eine Frage und zwar hbe ich meine Sims 2 deinstalliert,da es techinische probleme gab,auf jeden fall ahbe ich mir jetzt neue sachen gedownloadet udn keines davon erscheint im spiel:eek: bis auf die haare udn ein teil der klamotten aber keine möbel oder so.........:misstrau

    Weiss vielleicht jemand ob mir iwas fehlt also irgendwelche programme........
    weil wenn ich so drüber nachdenke ich hatte letztens bevor ich das deinstalliert hatte 6,13 GB downloads im spiel......joahh udn für die grosse anzahl war doch shcon ein betrachtlicher teil nicht im spiel vorhanden gewesen...................:angry
    ich finde das schon ziemlich seltsam........und ja ich habe shcon richtig nachgekuckt denn es sind keine *downloads mehr im spiel.....also zumindest erscheinen sie nbicht im kauf bzw. baumodus was ja dann shcon auffällt