Erste Fehler und Bugs in Pets

  • So, ich konnte jetzt auch mal ausgiebig testen und muss sagen, dass ich noch keine größeren Fehler entdeckt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir die Fehler immer irgendwie erklären konnte was aber nicht heißen soll, dass alles erklärbar ist. z.B. das mit der Arbeit.


    1.) das einfrieren des Spiels bei einer Beförderung. Immerhin wird ja jedesmal ein Objekt freigeschaltet ... zumindest die erste Zeit und dieses muss ja erst einmal vom System errechnet werden - also wird das Spiel kurz eingefroren.


    2.) die Hunde spielen nicht von alleine miteinander. Meiner Meinung nach liegt es am Charakter.


    3.) tiere können nur über die Zeitung jobs bekommen. Is kein Bug, is so auch in den Spieletips beschrieben. Es lohnt sich wirklich sich die Spieletips und sonstige Bemerkungen bei Gegenständen und im Bautool durchzulesen, aber das war hier ja schon erwähnt *lol*


    ok ... eigentlich gibt es noch mehr was ich schreiben wollte, aber das habe ich leider wieder vergessen.


    ein paar Bugs hatte ich in alten Spielen schon. Zum einen das ewige Putzen des Aquariums ... ich meine dass wäre ich älteren Theads schon aufgetaucht. und das mit der Arbeit hatte ich auch schonmal ... leider hab ichs hier nicht mehr gefunden, aber wenn ich mich recht erinnere lags an downloads. eigentlich waren alle meine probleme immer auf fehlerhafte Downloads oder Hacks zurückzuführen, vielleicht solltet ihr das erstmal testen.


    Nur eins noch... wenn ihr jetzt schon meint viele Fehler zu finden und dass es noch schlimmer geworden ist mit Bugs ... dann freut euch schon auf das nächste AddOn. Denkt einmal dran wie oft erst gesagt wurde dass es nicht gehen würde und dann dass es super schwer wäre Wetter ins Spiel zu bekommen, dass es z.B. dann auch in Häusern regnet etc. Es ist zwar wunderbar das es endlich kommt und ich werde es mir so bald wie möglich vorbestellen, aber da denke ich kommt sicher noch einiges auf uns zu. Natürlich hoffe ich, dass dies nicht der Fall sein wird.


    Ok. ansonsten läuft mein Spiel trotz SimPE und massig Downloads rund und ich hoffe das bleibt auch so.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Reininstallation??


    Ja, hm... Hab ich Zeit? Ne!
    (Hab diese Woche drei Klausuren und noch keine Sekunde gelernt.
    Wollte eigentlich nur zur Entspannung ein wenig Sims spielen. Aber natürlich--- ein Bug...Wie schön!)
    Hier gibt's doch solche Freaks, die immer wissen, welche Dateien man austauschen sollte. Ich meine, es können ja nicht alle Dateien futsch sein.


    War schon auf der EA Seite: Da konnte ich mich nicht registrieren!! Und auf der Seite, wo man sich beschweren kann, wenn man sich nicht registrieren kann, konnte ich nicht ankreuzen, dass ich ne Frau bin! Klappt bei denen eigentlich IRGENDWAS?

  • Ja, hm... Hab ich Zeit? Ne!
    (Hab diese Woche drei Klausuren und noch keine Sekunde gelernt.
    Wollte eigentlich nur zur Entspannung ein wenig Sims spielen. Aber natürlich--- ein Bug...Wie schön!)
    Hier gibt's doch solche Freaks, die immer wissen, welche Dateien man austauschen sollte. Ich meine, es können ja nicht alle Dateien futsch sein.


    Tja, aber wenn einmal erst ein Wurm drinn ist, ist die Frage, ob dieser mit einem Patch beseitigt werden kann. Und bei Sims 1 gab es diesbezüglich ja auch schon immer Probleme. Ein sauberinstalliertes Sims2 sollte zumindens eingene Fehler ausschließen. ;)


    War schon auf der EA Seite: Da konnte ich mich nicht registrieren!! Und auf der Seite, wo man sich beschweren kann, wenn man sich nicht registrieren kann, konnte ich nicht ankreuzen, dass ich ne Frau bin! Klappt bei denen eigentlich IRGENDWAS?


    Mit EA habe ich schon lange abgeschlossen. Mich hatts geärgert, dass nicht alle Bugs aus Sims1 behoben wurden. Stattdessen wurde ein Add-on nach dem nächsten rausgeschmissen.

  • ich weiss jetzt nicht ob du das damit meinst, aber meine simdame konnte auch über den pc tierjobs suchen/finden. :misstrau


    ich hab letztens ausserdem noch einen "kleinen fehler" entdeckt, ich hab einen spiegel im badezimmer aufgestellt, und meine hündin hat irre viel freude an dem. die guckt immer ganz misstrauisch ihr spiegelbild an, und als ich gucken wollte, was die da macht, stand bei dem "aktionsviereck" oben links in der ecke irgendwas auf englisch "pets reflection" oder sowas. kA mehr xDD


    Hab ich auch, das mit dem Spiegel, bei mir sind eh einige Sachen auf englisch...

  • Mhh. Jetzt habe ich es auch. Und eigentlich bin ich auch seeehr zufrieden damit. Die Tiere sind knutschig und alles ist toll. Aber jetzt habe ich ein paar blöde Grafikbugs dadrin. Vorneweg: Downloads sind aktiviert und funktionieren eigentlich auch alle hervorragend!


    Nun. Aber jetzt sieht meine Beziehungsleiste so aus:


    Und damit nicht genug. Schmuck meiner Sims ist jetzt blau blinkend:


    Also, als ob die Downloads gar nicht aktiviert wären. Sind sie aber. Und das schönste ist: Im CAS werden die Kette, Ohrringe und Ringe perfekt ohne Probleme angezeigt. Und unten links in der Spielleiste erscheint der Sim ebenfalls mit diesen Accesoires. Der Fehler ist mir also relativ schleiferhaft.


    Desweiteren, hab da jetzt ein Foddo nicht von, naja, werden die kleinen Bilder oben, wenn eine Aktion stattfindet, in Grautönen angezeigt. Allerdings nur, wenn das Aktionen mit einem Sim sind, wie "Rumtoben" oder so. Sims erscheinen immer nur grau. Komisch.


    Aber sonst funzing. Aber irgendwie nervig dieser Kram. Insbesondere die Accesoires. Die mag ich. Und die Beziehungsleisten. Weil wie soll man so spielen?


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Desweiteren, hab da jetzt ein Foddo nicht von, naja, werden die kleinen Bilder oben, wenn eine Aktion stattfindet, in Grautönen angezeigt. Allerdings nur, wenn das Aktionen mit einem Sim sind, wie "Rumtoben" oder so. Sims erscheinen immer nur grau. Komisch.


    Das ist normal, weil die Tiere nicht steuerbar sind.

  • Das ist aber nicht nur bei den Tieren so, sondern bei jedem Sim. Ob Sim oder Tier ist dem Spiel völlig egal. Und das ist nicht normal ;) Edit: Außerdem ja nur bei Aktionen, die Sims betreffen. Sowas wie "Knochen kauen" nicht.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Wegen deinen Downloads, versuch mal den Weg, den ich in dem einen Download Thread beschrieben habe. Meine Accessories sahen auch nicht besser aus xD aber jetzt funktioniert das alles.


    Mhh. Betrifft aber ja nur die Accesoires, ne? Also alles andere ist perfectissiment. Nur eben Accesoires werden dumm angezeigt. Naja, i try ;)


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also mein Mann hat mal einen kleinen Welpen mit zur Arbeit genommen.. der kleine musste sogar Hubschrauber fliegen XD. Ich war ziemlich irritierd den ich konnte niergenswo meinen zweiten Welpen finden. Als mein Man wieder von der Arbeit kam (schön mit Hubschrauber XD) sah ich den kleinen weißen Welpen in seiner Hand. Sah richtig lustig aus wie mein mann im Hubschrauber saß und den Hund in der Hand hielt... XD


    Foto kann ich auch noch reinstellen... muss es aber erst auf CD tun (ähh.. wie ätzend.. *search* wo ist mein USB-Stick ??)


    Lg, Annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • doch ich hatte das auch schon.nur nicht nur mit dem inventar ,sondern auch mit den karriere- und laufbahnbelohnungen. Allerdings ist es bei mir nur einmal vorgekommen und seit dem nie wieder.


    Meinte damit auch ansich alles...Sorry schlecht ausgedrückt.
    Ich hatte das bis jetzt zweimal...naja mal testen wie schnell ichs nochmal hab...bestimmt bei den nächsten Welpen wieder ;)
    Aber gut zu sehen, dass ich nicht die einzige bin^^


    Also Downloads machen bei mri überhaupt keine Probs...die laufen vollkommen normal udn auch ohne Grafikfehler.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich korrigiere mich...das ist nicht nur gravierend, sondern mächtig scheiße. Pets hat mir mein gesamtes Spiel zerschossen. Im CAS verschwindet das Tier im Boden, der Sim steht irgendwo hinten an der Wand, ich kann keine Nahaufname vom Gesicht mehr sehen, wenn ich den Sim erstelle, sondern der Bildausschnitt wandert wild in der Gegend herum, zeigt z.T. sogar die Außenansicht des Gebäudes mit dem CAS usw. Das ist doch echt nicht mehr schön. Ich weiß leider nicht, wie man Screenshots macht, sonst hätte ich mal einen hier reingestellt. Und dann ist das Spiel auch noch komplett abgestürzt. Na, danke. Das hätte ich auch billiger haben können. Wenn ich mein Spiel kaputt machen will, muss ich nicht so viel Geld ausgeben. *grumpf* Warum müssen die User immer als Betatester missbraucht werden? Kann man nicht mal ein Produkt auf den Markt bringen, das ausreichend auf Bugs geprüft wurde? Ich meine...gleich beim ersten Spielen und zwei riesige Probleme?



    Hey Sofia,
    mach dir keinen Kopf, hab genau die gleichen Probleme wie du. Tiere im Fußboden, Sims nicht mehr steuerbar und die CAS Ansicht. Bin auch ziemlich verärgert, weil ich ja jetzt nicht mal mehr normal Sims spielen kann. Keine Familie lässt sich mehr steuern - ob mit oder ohne Haustier. Echt frustrierend :angry Ich hoffe es gibt bald n Patch dafür. Bis dahin grrrrr@Maxis


    Hab noch was vergessen: Eine meiner Sims hat auch nen ganz komisch Wunsch "buy wantable object Nr 1049 irgendwas" - ist mit ziemlicher Sicherheit n bug :S

  • ich weiß nicht ob das hier auh schon wer hatte ,aber ich habe letztens zwei Sims heiraten lassen , alles schön und gut mach ne Hochzeitsfete stell den Bogen auf beide stellen sich drunetr doch , was ahben die an ? ganz normale Abendkleidung also kein brautkleid und den Smoking , sondern so nen normalen smoking und nen normales abendkleid :misstrau hatte das schonmal wer ?

  • ich weiß nicht ob das hier auh schon wer hatte ,aber ich habe letztens zwei Sims heiraten lassen , alles schön und gut mach ne Hochzeitsfete stell den Bogen auf beide stellen sich drunetr doch , was ahben die an ? ganz normale Abendkleidung also kein brautkleid und den Smoking , sondern so nen normalen smoking und nen normales abendkleid :misstrau hatte das schonmal wer ?


    Ich hatte das schoneinmal, aber vor Pets, also mit allen Addons und Minis, außer pets halt :misstrau . fand ich ziemlich doof

  • Das mit dem ohne-Brautkleid-heiraten ist doch seit Nightlife normal, oder? Jedenfalls dachte ich das immer. Meine Sims machen das nämlich schon länger :confused:

    Richtig schlimme Bugs habe ich bei mir noch keine gefunden. Nur eben, dass man die Tierchen manchmal ein paar Mal anklicken muss, bevor sie denn was machen. Besonders bei "Aussehen ändern" und "Waschen" klicke ich oft 7mal auf meinen Hund, bis er auch wirklich kommt. Das ist schon ziemlich nervig.
    In einer Familie hab ich 6 Tiere und 6 Körbchen. Dauernd legen sich die Tiere ins Körbchen, springen wieder raus, legen sich in ein anderes, usw. Und wenn der eine in ein Körbchen will, das gerade besetzt ist, wird "herausgefordert".

    Sonst hab ich bis jetzt nichts entdeckt.

  • Zitat

    Das mit dem ohne-Brautkleid-heiraten ist doch seit Nightlife normal, oder? Jedenfalls dachte ich das immer. Meine Sims machen das nämlich schon länger


    Seit OFB ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Ihr Lieben,
    Bug oder nicht Bug frag ich mich gerade.
    Also ich habe einen einen Laden (weil OFB) den wollte ich jetzt umbauen in ein Tiergeschäft. Der Laden ist auf meinem Wohngrundstück, die adoptionsboxen und alles kann ich platzieren nur diesen Halsbandständer nicht
    er erscheint zwar im Kaufmodus aber wenn ich ihn anklicke passiert rein gar nicht das die Muas bleibt wie sie war und ich habe diesen Ständer nicht mal im Spiel, drauf klicken kann ich aber.... außerdem gibts da noch so nen weißen Thresen mit ner Pfote drauf den kann ich auch nicht ins spiel holen. Bin über die Kollektionen gegangen alle anderen Objekte gehen aber.
    Das kann doch nicht sein, das man die beiden Objekte nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück verwenden kann oder? Dann würde ich die im katalog doch gar nicht erst sehen.
    Was auch sehr toll war, nachdem ich fast mit meinem Laden umbau fertig war wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und der PC startete neu ganz plötzlich.
    Ich hatte natürlich nicht gespeichert :angry
    Kann das von PE kommen?

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Zum Absturz: Hast du anderen Anwendungen im Hintergrund laufen...zum Beispiel...öhm..hassu das Internet an und eine Antivirensoftware? Oder irgendwas?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]