Träume ... leider nur Schäume ...

  • ... aber man sagt ja, daß Träume auch wahr werden können.


    Ich möchte jetzt einfach nur mal loswerden, wie ich mir die Sims so vorstelle. Was sie vielleicht "perfekter" machen würde.


    Als erstes sollte es baldmöglichst alle Add-On's so wie jetzt schon "DieSims" und "LivingLarge" auf der Deluxe CD sind - zusammen geben. So, daß man die auch zusammen installieren kann. Das ständige CD-rein und CD-raus geht mir nämlich langsam auf die nerven.


    Dann denke ich sollte es bessere Lebensnahe Features geben. Ich meine wir alle wissen doch, daß die Baby's sicher nicht mit Sternchen vom Himmel fallen (und dann auch noch durchs Dach und im Babybettchen). Wir wissen auch das die Kindererziehung viel aufreibender ist, als nur ein bißchen reden und umarmen oder bei den Babys füttern usw. Wenn du mit denen spielen willst schreien die nur nach futter und wenn die nich schreien schlafen die und dann geht nichts.


    Ich denke die sims sollten richtig schwanger werden können und zwar so mit kleinen bauch - großen bauch ... evtl. sollte man auch zwillinge bekommen können oder so - per zufallsgenerator wie mädchen und junge jetzt schon müßte das doch zu machen sein.
    Die Kinder sollten richtig anfangen zu lernen - die eltern müßten schimpfen und loben können (wie jetzt bei den tieren) Ich meine die Kinder sollten sich entwickeln und somit auch wachsen und älter werden. Vielleicht sollte man ja wirklich sowas wie Jahre für Geburtstage einführen. Und dann wie auch schon öfter im Forum beschrieben sollten ALLE Sims älter werden können bis sie vielleicht sogar irgendwann an einem natürlichen Tod sterben.


    Ich fände es auch gut, wenn die Tiere nicht immer nur Welpen wären sondern auch wachsen würden. Ich meine die müßten sich auch verändern wie die sims.


    Ich finde auch, daß die Sims irgendwie zu unpersönlich miteinander umgehen. Ab und an rennen die Eltern mal ans Bett der Kinder um einen Gute-Nacht-Kuß zu geben, aber das sollte eine Funktion sein, die man auch aktivieren kann.


    Weiter würde ich auch Jahreszeiten (regen, Schnee, Sonne, Wind, Hagel) genial finden sowie Feiertage wie Weihnachten, Geburtstage, Ostern, Silvester etc.


    Was sicher schwer zu machen ist aber auch gut wäre, wären so Sachen wie Frisuren wechseln können oder Make Up oder beim Mann rasieren. Könnte man nicht einen Spiegel oder so machen und zu jedem Gesicht mehrere Texturen wie verschiedene Frisuren auf verschiedene Haarlängen oder verschiedene Make Up's oder Bärte. Und das könnte man dann wechseln wie die Kleider. Ich meine, ich habe auch nicht meine Haarreifen 20 Jahre Tag und Nacht auf dem Kopf. Klar, es braucht sicher viel Speicher dafür und die Ladezeiten würden sich noch mehr verlängern, aber die Spiele werden doch sowieso immer anspruchsvoller.


    Genauso könnte man es doch auch mit dem Schmuck machen. Ich finde es zum beispiel ziemlich bescheuert, daß man den Schmuck, den man kauft und verschenkt nicht auch tragen kann. ist doch blöd.


    Was ich ja total abartig finde sind die Zeiten die ein Sim so für einige Tätigkeiten am Tag braucht. Ich meine, wer braucht schon eine Stunde (im übertriebenen Sinne) um die Stockwerke zu wechseln. Genauso doof finde ich es, daß die soooo viel platz brauchen daß mit den Käschen ist doch überdimensional gehalten. Gut es ist übersichtlicher, aber etwas kleiner und dafür mehr kästchen zum stellen der Gegenstände würdes auch tun.


    Es sollte auch mehr verschiedene Figuren (Körperfülle) geben. Gut, man kann schon ne menge downloaden (was ich auch mache) aber es wäre doch schöner, wenn das schon drin ist. Vor allem, weil ich bei den Downloads wenn sich meine fülligeren Sims umziehen alles anderen Skins mit drin habe. Gut, dann können die abnehmen auf einmal - schön wärs, aber auch das sollte man mit einbauen - wie schwanger werden.


    Vielleicht die Sims, die viel essen (meinen rennen schon mal aus lange Weile an den Kühlschrank) die müßten dicker werden, die die wenig essen sehr dünn. Viel sport sportlich oder durch sport abnehmen. halt ganz wie im richtigen leben.


    Ich weiß, ich stelle eine menge Ansprüche, aber die Sims ist das einzige Spiel was ich im Moment (seit es rausgekommen ist) noch spiele und da fällt einem schon mal sowas auf bzw. ein. Die Sims ist super genial ich bin schon total simsüchtig. Heute habe ich bestimmt wieder 5 Stunden gespielt.


    Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.


    So, dann will ich Euch nicht weiter nerven, aber das wollte ich mal loswerden.


    Mit Sicherheit fällt mir noch mehr ein wenn ich nur weiter drüber nachdenke, aber der Text ist jetzt schon lang genug und vielleicht hab ich Euch ja jetzt auch ein wenig zum träumen gebraucht.


    Wenn ihr auch so vorstellungen und ich nicht allein so irre bin, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir gut zureden könnt oder sagt mir gleich, daß ich in die Klapse gehen soll.



    Bis demnächst
    Eure
    Dela

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hast dir ja ziemlich viel Arbeit mit deinem Beitrag gemacht ;)
    Ich denk er gehört aber eher ins ForumIdeenschmiede, dort wird ihm dann auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt wie in diesem Forum.
    Irgendein Mod kann ihn ja verschien.

  • Ja und ich glaube diese "träume" gabs schon vorher :D da bist du nicht die erste

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Ich würde das ganzer gerne in die Ideenschmiede verschieben lassen, aber wie geht daß ? hab eben mal geguckt ob ich was drüber finde, aber so richtig was gefunden habe ich nicht.


    Bitte verzeiht meine unwissenheit :hammer

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • hallo!
    Hast dir ja viel Arbeit gemacht!
    Das sind gute Ideen von dir, aber ob es das mal später dann auch gibt, abwarten!
    "Verwirkliche deine Träume!"
    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hey, ich habe mal jemanden gefunden dem genauso viele Gedanken im Kopf herumschwirren wie mir.
    Was ich ändern würde wäre z.B.:

    Ein Baby wird nicht von einer Sekunde auf die andere ein Kind. Da hat man irgendwie das Kleinkindalter vergessen.
    Man kann mit Babys nicht viel machen, füttern, spielen und singen. Okay, das ist ja alles schön und gut, aber Babys gehen nicht von alleine aufs Klo....:rolleyes
    Ich finde, da bräuchte man einen Wickeltisch und alles was ein Baby sonst noch so braucht. Und warum können die Eltern nicht mal mit dem Baby im Kinderwagen spazieren gehen? Das wäre doch viel realistsicher.
    Und warum können sich Kinder nicht verlieben???:love
    Ich meine, um sich zu verlieben muss man nicht erwachsen sein!!!:seelove

  • Mir ist noch was eingefallen!!!!
    Irgendwie ist im Kühlschrank immer Essen da. Da müsste man irgendwo ablesen können wie viel Essen und Trinken man noch hat und wenn nichts mehr da ist, muss man halt einkaufen gehen. Ist doch irgendwie logisch.

  • Das stimmt schon was Wiewie sagt. Aber wie viel speicherplatz das wohl brauchen würde, wenn man das alles machen würdee.....


    Alles Liebe und GUte
    JellyCat


    Diese Menschen Bewundre und mag ich sehr:
    Maxkatte:kisswegen ihres guten Wesens Cie:knuddelweil sie so gute Geschichten schreibt Panakita:strikeweil sie viel Geduld hat und ein großes Herz Tatellah Satah:anbetwegen seiner mehr als schönen Gedichte

  • Da hast du wohl leider Recht das das viel zu viel Speicherplatz kosten würde. Aber die Vorstellung find ich schon irgendwie gut.:applaus
    Wer weiß was die sich bei MAXIS noch alles so einfallen lassen.


    P.S.: Ich hab übrigens auch niemanden zum Grüßen, war noch nicht so oft hier! Wenn dich es tröstet kann ich dich grüßen! ;)

  • Ist schon richtig, daß es viel Speicherplatz braucht, aber es gibt aufwendigere Spiele, die viel mehr Speicher brauchen. Ich meine, "Die Sims" ist ja nun nicht gerade grafisch suuuuper anspruchsvoll oder. Ich will über die Grafik gar nicht meckern, es ist gut so, aber so viel, wie man sich doch downloaded ... da können die doch gleich mehr im Spiel verwirklichen. Immerhin kosten die Spiele ein Heidengeld und mit dem Euro jetzt sogar noch mehr, warum sollen wir dann unsere Träume über Fanseiten runterladen und Maxis bringt nur ein AddOn nach dem anderen raus. Klar, die wollen Geld machen, deshalb denke ich wird so schnell auch kein Sims 2 rauskommen, die wollen erstmal noch richtig absahnen. Deswegen habe ich am Anfang ja auch geschrieben, die sollen nicht nur ein Deluxe mit dem Original und dem 1. AddOn rausbringen sondern wenn dann gleich alles auf 4 CD's oder so. Diese ewige hin und herwechselei geht einem ja auf die nerven. Und da alle Simsfans sowieso für jedes (na ja, fast jedes) AddOn aufrüsten müssen denke ich wird es der Speicherplatz nicht das Problem sein.


    Außerdem nimmt das Spiel gar nicht sooo viel Speicher auf der Festplatte in Anspruch. Die Ladezeiten sind das Schlimme. Man braucht wohl mehr Arbeitsspeicher oder Prozessorgeschwindigkeit als Festplattenspeicher.


    Na egal. Ich denke jedenfalls es ist zu machen, auch so, daß man viel mehr agieren kann. Es ist einfach nur sehr viel aufwendiger sowas zu programmieren. Aber wir wollen nicht schimpfen. Immerhin sind wir ja alle Simfans und das nicht ohne Grund. Vielleicht kommt ja doch irgendwann das ultimative Simspiel raus, was alle Vorstellungen der Fans verwirklicht.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Das ultimative Simspiel das allen Vorstellungen der Fans gerecht wird??!! Schöne Vorstellung, aber ich glaube das ist fast unmöglich... Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber wie will man von Tausenden jeden Wunsch erfüllen? Außerdem gibt es da so Sachen wie das Sterben von Sims. Manche (ich übrigens auch), sind dafür das Sims älter werden und irgendwann auch mal sterben. Auch wenn das nicht so toll ist. Manche finden die Sache mit dem Sterben aber auch nicht so gut, ist ja irgendwo auch Ansichtssache.;)
    Aber ich will nicht weiter meckern, Sims ist nicht umsonst mein Lieblingsspiel...

  • Also ich schlage vor schickt eure Ideen zu Maxis oder EA weil wenn ihr nur hir rein schreibt können die ja nicht wissen was ihr wollt. Und das mit dem Speicherplatz etc. wird auch kein Problem sein weil die Computer werden immer schneller und haben eine immer bessere Grafikkarte drin und so weiter. Aber ich finde eure Ideen echt klasse nur wenn jetzt ein alter Sim Stirbt was soll ich denn dann machen?? Dann muß ich ja wieder eine neue Simfamiele erstellen und dann geht es wieder mit vorn los dann brennen sie mir mal wieder die ganze butze ab. Ich finde es klasse das sich manche so viel gedanken machen respekt

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • in bezug sterben könnte man doch die lösung finden, daß man das wie im echten leben per erbe klärt. ich meine es sollte vielleicht eine auswahl kommen, welches kind was erbt, ob es einen alleinerben gibt, ob das haus verkauft werden soll, ob ein kind dort einzieht, ob die witwe, der witwer dort bleibt oder zu den kindern, die kinder zu ihm, in ein seniorenheim zieht usw.


    ich glaube da würde es mehr als genug lösungen für geben.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • am besten wäre wenn die leute wo Häuser bauen kommen und dann das haus bauen und man stellt möbel auf dann sind die möbel grau und dann wenn die möbel geliefert werden und aufgestallt werden sind die wieder farbig!wäre doch cool!oder?

  • AndPet
    Wie kann man denn die Ideen zu Maxis schicken???
    Des wäre doch mal geil, oder? Wenn die auch was umsetzen könnten. Ich finde die Vorschläge jedenfalls klasse.
    bye

  • fände ich auch super, allerdings sollte man einen deutschen ansprechpartner finden, denn ich habe nich so die lust alle meine ideen über stunden in englisch zu verfassen, da meine englischkenntnisse seit der schule nur schlechter geworden sind :D müßte ich alles im wörterbuch nachsehen:kopfkratz

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Ich habe mal eine Frage, die alle angeht die im Bezug auf das Familien Leben der SiMs (älter werden), Jahreszeiten ode andere Sachen bei einem neuen Add-on ändern wollen.
    Wie können wir unsere Ideen EA und Maxis vorschlagen?
    Kennen die dieses Forum?
    Oder hat irgendjemand sont noch einen Vorschlag, was wir machen können?
    Weil nur hier reinschreiben ändert ja leide nix. Oder?
    ......PinkeRose

  • so wie ich vorhin gelesen habe wird im nächsten Jahr "die sims 2" rauskommen. da sollen dann die leute altern und sterben. es wird sone art genetik geben, dann werden die kinder eigenschaften und aussehen der eltern haben. die sims sollen je nach bewegung dick oder sportlich werden. also das was ich bisher gelesen habe klingt schonmal ganz gut. die sims 2 soll wohl jede menge sachen haben die wir uns alle wohl auch gewünscht haben. die sind aber erst mit der grafik und einigen bildern rausgekommen. hier im forum gibt es ein thema darüber.


    also ich freu mich zwar jetzt erstmal auf das neue add on, habs mir auch schon vorbestellt, aber nochmehr freue ich mich aufs frühjar 2004. obwohl ich glaube, daß die eh nicht pünktlich, also wie versprochen, damit rauskommen, das war bei vielen spielen bisher so. erst wurde die leute heiß gemacht und dann die termine ständig verschoben. (z.B. black & withe - nachher war es der totale reinfall, fand ich jedenfalls)


    egal. ich freu mich auf jede erweiterung von den sims und natürlich auch ganz besonders auf den zweiten teil egal wie langs dauert - hauptsache es kommt.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp