Beiträge von Sim17

    Wie kann ich mit Photoshop bei einem Bild einen Transparenten Hintergrund erstellen? Geht das überhaupt mit Photoshop? Wenn nicht, gibt es dafür ein kostenloses Programm zum downloaden?

    Edit:
    Ich weiß jetzt wie es geht. Hab aber noch ne andere Frage, wo kann ich, außer bei arcor, kostenlos Bilder hochladen?

    Kann mir keiner helfen?

    Aso, hab noch eine Frage. Ich soll bei fast allem was ich tue immer mein Passwort eingeben. Dann klicke ich normalerweise immer auf "Passwort beibehalten" aber trotzdem frägt er mich beim nächsten Mal gleich wieder nach dem Passwort. Hier (Im Simsforum) muss ich mich auch immer wieder neu anmelden, obwohl ich auf "Passwort speichern" klicke. Kann man das irgendwie abschaffen? Und noch ne Frage. Das ist ja jetzt kein Spam, wenn ich zwei Beiträge mit einem Tag Abstand schreibe, oder?

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Öhm, also, Deine SuSE läuft doch schon.... Du willst jetzt den X-Server bzw. KDE starten, also die grafische Oberfläche, und dazu fehlt Dir der Name des entsprechenden Programms; versuch's mal mit startx.


    Funktioniert net ganz... Hab nochmal ein paar Bilder gemacht. (Auf ein Bild hat es nicht draufgepasst(Leider sind viele Sätze abgeschnitten. Anders gings nicht)):
    http://www.arcor.de/palb/alben…1280_6465636266643666.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben…1280_3836303666653865.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben…1280_3633666233363464.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben…1280_3861663864616661.jpg

    Edit:
    Hab Suse jetzt einfach neuinstalliert und jetzt geht es auch wieder... Hab jetzt mal wieder ne andere Frage. Suse hat mein DVD Laufwerk automatisch erkannt, aber ich kann es nicht öffnen, da es im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Wie kann ich dies ändern?

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Ah ja.... Daß da beim Tippen nix angezeigt wird, ist ganz normal.... Einfach Paßwort eingeben und Enter drücken; wenn's stimmt, kommst Du dann auch rein.


    Äh... -.- Darauf muss man auch erst mal kommen :nööö Danke. Ich habe aber mal wieder ein Problem. Also, soweit bin ich:
    http://www.arcor.de/palb/alben…1280_3635353035643134.jpg
    Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Codes für Suse nicht aus und weiß daher nicht, welchen Code ich zum starten von Suse verwenden kann... :help Ich hoffe mir kann auch in diesem Fall geholfen werden ^^

    Edit:
    Ups... Foto vergessen...

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Kannst Du Dich als benutzer root einloggen ?


    Nein. Wenn ich als Benutzernamen "root" eingebe, kann ich trotzdem nichts beim Feld "Password" eingeben. :(

    Ich habe nun leider noch ein Problem. Bisher konnte ich Suse immer einwandfrei starten. Doch nun gibt es ein kleines Problem. Wenn ich Suse starten möchte, soll ich meinen login-namen und passwort eingeben. Bisher hatte sich Suse automatisch eingeloggt. Wenn ich nun meinen Benutzernamen eingebe, kann ich bei dem Feld "password" überhaupt nichts eingeben. Egal welche Taste ich drücke, nichts geht. Wie soll ich nun Suse starten? Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

    Danke. Ich habe jetzt noch ein paar weitere Fragen.
    Ich habe die Treiber für meine Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) installiert. Aber wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 machen will, geht nur 1024x768. Wie kann ich das ändern? Dann habe ich noch eine Frage. Mein DVD-Brenner ist nicht im Arbeitsplatz zu sehen. Wie kann ich nun CD´s und DVD´s starten? Außerdem wir bei mir meine zweite Festplatte auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Woran liegt das?

    Also, ich habe Linux 9.3 von einer DVD aus einer Zeitschrift (PC-Praxis) installiert. Ich bin aber noch totaler Neuling, und habe fast keine Ahnung, wie Linux funktioniert. In der Zeitschrift steht auch nicht viel hilfreiches. Kennt ihr irgendwelche Seiten o.ä. auf denen die ersten Schritte mit Linux beschrieben sind?

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Was sollen das denn für Videos sein ? Also, wo sind die her ?


    Wir haben seit ein paar Tagen ein neues Gerät zum Videoaufnehmen am Fernseher. Dort ist eine Festplatte eingebaut und wenn man einen Film aufnimmt, dann speichert es diesen als .hav-Datei auf der Festplatte ab. Leider kann man diese nicht mit dem Windows Media Player, Real Player oder Quicktime abspielen. Divx erkennt diesen Dateityp auch nicht. Bei Google habe ich nur ein Programm gefunden ("Moyager"). Es soll speziell für diesen Videotyp gemacht worden sein, aber damit klappt es leider auch nicht.

    Edit:
    Ich habe noch einmal bei Google gesucht, und habe diesmal noch zwei Programme gefunden ("DVR-Studio" und "Project X"). Ob es mit diesen klappt weiß ich noch nicht, aber ich werde es später ausprobiern.

    Zitat von Basti271

    Das könnte der "Mail"-Ordner sein, der sich im Thunderbird-Profilordner befindet. Sicher bin ich mir da aber nicht. Gib mal bitte an, welche Dateigrößen die vorhandenen Dateien da bei dir haben. Ob das bei den Mails geht, weiß ich nicht, das Adressbuch lässt sich aber auch so exportieren.


    Ja, danke, ich weiß jetzt, dass es der richtige ordner ist. :)

    Zitat von Basti271

    Was meinst du denn damit ? Ein Programm kann man entweder immer nur ganz deinstallieren oder garnicht, aber von einer "teilweisen Deinstallation" hab ich noch nie gehört.


    F-Secure Antivirus besteht aus 2 Teilprogrammen. Davon kann man jedes getrennt installieren und auch deinstallieren. Das eine ist zum prüfen der Festplatte und erkennen neuer Viren, und wozu das andere ist, weiß ich nicht.

    Zitat von Basti271

    Die Mails werden meines Wissens nach garnicht offen auf dem Computer abgespeichert, sondern eher verschlüsselt, damit eine höhere Sicherheit gewährleistet ist. Jedenfalls kann ich in meinem Thunderbird-Ordner keine Mail entdecken.


    Aber die ganzen Mails müssen ja in einer Datei abgespeichert werden. Ich muss wissen, wo die Datei ist, da ich Windows neuinstallieren und meine Mails vorher sichern will.

    Zitat von Powersurge 4259

    Es hat sich automatisch deinstalliert, ahja. Ich tippe eher drauf, daß, falls Du Dir wirklich 'nen Wurm gefangen hast, es davon deaktiviert wurde.


    Naja, es wurde auch nur ein Teil von F-Secure Antivirus deinstalliert.

    Zitat von Powersurge 4259

    Zitat von Powersurge 4259

    Welches Mailprogramm verwendest Du denn ? Hast Du irgendwelche Mails von Unbekannten geöffnet ?


    Nein, ich habe keine Mails von unbekannten geöffnet. Ich lösche diese immer sofort. Ich verwende Thunderbird als Mailprogramm. Aber wenn man auf eine E-Mail klickt, kommt ja unten immer eine "Vorschau" der mail. Kann da der Wurm auch schon auf den Computer gelangen? Wenn ja, wie deaktiviert man diese "Vorschau"?

    Ich habe jetzt eh vor Windows neuzuinstallieren. Ich habe ständig Problem mit Spielen und Programmen. :(

    EDIT:
    Wo speichert Thunderbird die Mails ab? Im Ornder "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird" oder wo?

    Bei mir tritt immer häufiger ein Problem auf. Plötzlich erscheinen ständig irgendwelche Geräsuche im Hintergrund, ohne das ich etwas geöffnet habe oder gedownloadet habe. Im moment ist wieder so ein Geräusch da, von irgendwelchen Spechten und nem Dino der ständig brüllt :schoko ^^
    Irgendwo habe ich etwas von einem neuen Sober-Virus gehört (Ich weiß leider nicht mehr wo (Ich glaube auf der gmx oder t-online HP)) und gelesen, dass durch den Virus manchmal seltsame Geräusche auftreten können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich der Virus ist. Aber wie kann ich das herausfinden? Mein Antivirusprogramm (F-Secure Antivirus) kann ichnicht laufen lassen, weil es sich irgendwie automatisch deinstalliert hat, und neuinstallieren lässt es sich auch nicht. :suse :heule

    Zitat von Basti271

    Diese ist momentan in ziemlich vielen PC-Zeitschriften kostengünstig zu bekommen.


    Kennst du zufällig eine Zeitschrift, die das hat?

    Zitat von Basti271

    Welches Linux willst du überhaupt verwenden ?


    Linux Mandrake.

    Zitat von Basti271

    Ich würde dir nur die Verwendung von Linux i.V.


    i.V.?

    Zitat von Basti271

    Dafür wird allerdings eine 2. Festplatte oder eine 2. Partition benötigt.


    Ich habe eine zweite Festplatte.

    Zitat von Basti271

    Dies muss direkt im BIOS konfiguriert werden. Das sogenannte "1st Boot Device" ist i.d.R. die Diskette, das "2nd Boot Device" die CD und das "3rd Boot Device" die Festplatte. Die Bezeichnungen können sich je nach BIOS und Computerhersteller aber unterscheiden, das Prinzip ist aber natürlich überall gleich.


    Hab ich gemacht, bei der Windows XP CD startet der Computer auch automatisch, aber eben nicht bei der Linux CD :(

    Zitat von Colorado

    Du hast es diesmal aber mit den Standard-Nachbarschaftsdateien versucht, oder?
    Ja, natürlich ;)


    Zitat von Colorado

    Da kann man leider meistens nicht viel machen außer Windows neu zu installieren.


    Ich hatte eh vor Linux zu installieren. Leider gibt es da aber auch ein kleines Problem. Der Computer kann, obwohl ich es eingestellt habe, nicht von der CD aus starten :(

    Zitat von Colorado

    Ich meine damit nicht eine einzelne Nachbarschaft an sich, sondern die ganzen Speicherungsdateien. Du solltest das Spiel praktisch mal so starten, als sei es wie am ersten Tag. Wenn das dann ohne Probleme funktioniert, kann man wenigstens sicher sein, dass es die alten Speicherstände sind und nicht irgendwelche Treibergeschichten.



    Ich habe das Spiel nun wieder neuinstalliert, und wie ich erwartet hatte, funktioniert es immer noch nicht! An den Treibern kann es auch nicht liegen, da es mit denselben Treibern, die ich im moment installiert habe, auch früher schon tat.