Beiträge von Laurinchen1981

    Bei welchen Filmen habt ihr es bereut, euch den Mist überhaupt angeschaut zu haben? Lasst mal den Frust raus, das tut guuut ;)



    Ich zB ging gestern ins Kino und erwartete bei dem Film "Borat" eine witzige Satire... was ich bekam, war das absolute Grauen und unendliche Verwirrung! Der "Humor" oder was sich als solcher schimpft, ist unterstes Niveau und total geschmacklos (ich sage nur: Kampfszene im Hotel! :deppen )


    Naja, verwirrt war ich komplett wegen der Sprache(n)...


    1. seit wann spricht man in Kasachstan Hebräisch? (zumindest bin ich mir fast hundertpro sicher, dass Borat die "Judenjagd" mit dem Ei und den Masken in Hebräisch kommentiert hat)


    2. wieso spricht Borat mit seinem Begleiter überhaupt die ganze Zeit Hebräisch? Hier bin ich mir definitiv sicher, denn ich habe die Sprache ja drei Jahre lang gelernt und es kamen genug solcher Szenen vor, dass ich das eindeutig identifizieren konnte. Ich meine, Borat kommt irgendwoher aus der ex-sowjetischen Pampa, er hasst Juden, bekommt bei dem älteren jüdischen Ehepaar total die Paranoia-Zustände... wie kommt man dann auf die bekiffte Idee ihn Hebräisch sprchen zu lassen?! Okay, auch wenn das ein jüdischer Schauspieler ist... im Film klingt die Heilige Sprache einfach nur völlig deplaziert!


    3. und wenn sein Begleiter ihm antwortet: welche Sprache ist das überhaupt? Teilweise erinnerte mich das vom Klang her an Arabisch... oder war es vielleicht verhunztes Hebräisch... oder irgendein kasachischer Dialekt? Da passt auch was vorn und hinten nicht - jedenfalls kam ich mir in dem Film vor, wie beim Turmbau von Babel... dazu noch die Aneinanderreihung derbster und nervtötendster Geschmacklosigkeiten - also, meiner bescheidenen Meinung nach kann man den Film völlig in die Tonne kloppen!!!



    Und was habt ihr so grottiges in letzter Zeit gesehen? *neugier*

    heut bin ich mit ner eher kleinen Handtasche unterwegs...



    TV14-Zeitschrift (grad gekauft)
    aktuelles Kinoprogramm
    Handy
    zwei Stifte
    Terminkalender
    "Russendisko" von Wladimir Kaminer
    neue Packung Aspirin
    Portmonnee
    Hausschlüssel
    drei vollgekritzelte Din-A4-Seiten aus dem Seminar heut morgen


    :D

    ich hatte neulich mal was total merkwürdiges: als ich mich mit jemandem gezofft habe, wir uns danach "vertragen" und Freundschaft geschlossen haben und sie mir mehrmals hintereinander um den Hals gefallen ist :roftl ...da hatte ich noch überlegt: wie hoch wäre jetzt unser Beziehungsstatus auf einer Skala von -100 bis +100? :hua

    eeeehh?????? Keine Antwort? Ich hab dir doch eine lange PM geschrieben wo auch jene Fragen beantwortet sind die du wieder stellst.


    Du hast keine Möglichkeit deine Begleiter zu steuern außer du verwickelst sie in Gespräche und spielst etwas mit ihnen.


    LG MARF


    Marf, entschuldige, ich hab deine Aw erst später gelesen; hatte heut mittag wild durch alle möglichen Seiten geklickt (Mailbox bei GMX, n Politikforum, Unibibliothek, Vorlesungsverzeichnis...), da hatte ich vor lauter Hektik verpeilt, dass hier oben noch eine Nachricht bei ungelesen stand :hua :rollauge ... aber werde mich erstmal auf den Links umschauen, die du geschickt hast, vielen vielen Dank - vielleicht werden sich ja alle meine Probleme gleich in Luft auflösen? ;)

    ich hab erstmal ne Musik-Karriere durchgespielt... jetzt habe ich ein sehr "ehrgeiziges" Projekt am Laufen: habe eine Frau mit nur dem Startkapital von 20.000 in ein großes Haus einziehen lassen, die nötigsten Möbel gekauft, die ich mir grad so noch leisten konnte - will sie zu einem Supermodel machen, damit sie von ihrer Arbeit auch richtig schön leben kann... jedenfalls habe ich sie die ersten Tage wie wild Bilder malen lassen, damit überhaupt mal Geld reinkommt (nicht, dass sie mir verhungert) und sie auch mal gleich Kreativitätspunkte sammeln kann... immerhin, nach einigen Tagen konnte sich die arme Maus endlich ein Telefon leisten :roftl dank dem es dann ja auch endlich möglich war, ins Studio zu fahren... jetzt habe ich sie soweit, dass sie Fotoshootings für Kleidung und Bademode machen kann und so um die 400 Simdollar täglich verdient... übrigens, TGD sei Dank kann sie immer schön ihre Bedürfnisbalken vor der Arbeit bei Gruselinde auffrischen lassen (jetzt kann sie es sich ja auch leisten... und dank der Wahrsagerin kann sie auch öfter hintereinander Bilder machen lassen) - quatsch sie drei-viermal an und sie macht endlich die richtige Vorhersage :D ...ich mein, so ist das mit Gruselinde ja gedacht, oder? Ich hab mir geschworen, keinen einzigen Cheat in diesem Spielstand zu nutzen, sondern alles durch harte Arbeit zu schaffen - aber die Wahrsagerin gehört ja zum Spiel dazu, ist also kein Bedürfnischeat wie Sim entfernen, oder?
    Mein erster Erfolg war übrigens, dass Maya sich endlich einen vernünftigen Fernseher kaufen konnte... und einen besseren Kühlschrank - immerhin nicht schlecht, oder? :applaus

    okay, keine Antwort ist auch ne Antwort, aber ich hab mal ne andere Frage: ich hab jetzt zwar ne Idee, wie ich das mit der Schule hinbekomme, aber wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Sims in die Altstadt fahren lasse - gibt es irgendne Möglichkeit zu kontrollieren, was die anderen anwesenden Nachbarn tun bzw. wer überhaupt sonst so auf dem Grundstück rumlaufen soll? Wäre ja ziemlich deppert, wenn die ganzen Eltern zB im "Informatikraum" wie in nem Internetcafé an den PCs sitzen und damit das Bild stören... move_object geht ja nicht mangels Baumodus :confused:

    kann es sein, dass dieser Spinner auch Urlaubserinnerungen mitgehen lässt? Nachdem mir ein paar Mal die bronzene Saite oder wie das Teil heißt gemopst wurde, hab ich erst später gemerkt, dass mein schöner voller Souvenier-Schrank wieder leer ist... kann das sein, dass der Fan die Erinnerungsstücke auch gleich mitgeklaut hat? *aufreg*
    Ich hab jetzt zwar für dieses Zimmer nur noch eine Promi-Tür eingebaut, aber zuspät ist zuspät... kann es tatsächlich der Fan gewesen sein oder könnte es auch ein Computerfehler beim Speichern oder irgendwas sein? :angry

    jetzt gerade befinden sich in meinem Rucksack...



    ein Riesenstapel Bücher aus der Unibibliothek, die längst überfällig sind *mahnungen bezahlen, ich hasse das, grrr*
    mein Studienbuch
    eine leere Colaflasche
    Collegeblock
    großer Stapel Unterlagen, die ich in den nächsten Tagen durcharbeiten muss (Uni!!)
    MP3-Player
    Stifte
    Terminplaner, der von Tag zu Tag immer voller wird
    Handy
    USB-Stick
    Kaugummis
    Toffee-Bonbons
    Traubenzucker-Plättchen
    meine Pillen
    Taschentücher
    Aspirin
    Tüte mit zwei Schinkenbrötchen (Mittagessen)
    aktuelle Zeitung
    "Der Teufel trägt Prada"


    ...ehrlich, manchmal hab ich das Gefühl, den halben Haushalt in meiner Tasche rumzuschleppen!!! :roftl

    Leute,


    ich hab ein Problem: seit ein paar Tagen kann ich im Erstell-Modus für eine Familie nicht mehr den Mauszeiger sehen, so dass ich blind raten muss, wo ich hinklicke... und dasselbe im Anruf-Fenster: muss immer auf gut Glück versuchen, den richtigen Nachbarn anzuklicken *ausrast* Woran könnte das liegen, hat jemand ne Ahnung?


    Achja, und wenn ich starte, sagt ja eine Stimme immer "EA-Games" und nochwas, dann bleibt der Bildschirm schwarz, bis ich in den Task Manager gehe bzw. das Fenster irgendwie sonst minimiere... klick ich das dann wieder an, lädt das Spiel... aber es kann doch nicht sein, dass man sich so verrenken muss, um das Spiel zu starten, oder? Außerdem kackt dabei in drei von vier Fällen der Grafiktreiber ab, sodass ich das ganze Windows XP nochmal neu starten muss - kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das normal bekomme bzw. woran es überhaupt liegt?


    Wäre super-dankbar für eine rasche Antwort, ich dreh hier noch völlig am Rad :rollauge

    und endlich schafft sie es, sich mit einem der ganz großen Stars anzufreunden :applaus




    die Fans flippen aus, sobald sie im Studiopark auftaucht




    hier gibt sie eine kleine Party für ihre Freunde und singt spontan mal wieder einen ihrer ersten Hits





    tja, weiter bin ich noch nicht, hab jetzt viereinhalb Sternchen... bin mal gespannt, wie es weitergeht ;)

    ...sondern auch Lars, der sich inzwischen in sie verliebt hat - es kommt mitten auf der Straße zu einer Schlägerei (schade, dass der Papparazo sowas nicht knipst *gg*)




    Amy gelingt endlich mal ein erfolgreicher Hit...




    ...sie macht immer wieder Fotoshootings mit Freunden...




    ...und arbeitet in der Freizeit an ihrem Charisma (man achte auf den Schrank hinter ihr, schön viele Erinnerungsstücke, was? *g* Urlaub total hab ich auch erst seit kurzem, hatte das erstmal an Amy getestet - jetzt das nächste Addon *fg*)




    es ist soweit: endlich darf sie auch mal ein Video drehen




    die Fans belagern ihr Haus... dabei wollte sie nur die Zeitung reinholen, als der Bus vorgefahren kam




    der erste erfolgreiche Videoclip




    ihr zweiter großer Hit




    (kommt gleich noch was)

    auch wenn der Thread ein wenig eingeschlafen ist, stell ich hier auch mal meine Bilder rein... habe das Addon seit gestern Abend und habe die halbe Nacht durchgespielt; meine Sim-Frau Amy Star als Sängerin aufsteigen lassen. Erst dachte ich daran, das ganze zu den Fotostories zu packen, aber ich hab leider keine Zeit im Moment, ausführliche Texte zu schreiben... außerdem sind es eh nur Bilder aus Megastar - da passt es doch ganz gut in den Thread hier...


    Amys allererster Auftritt in einer Karaoke-Bar... okay, noch kommen nicht viele Leute, sich ihr Gejaule anzuhören, aber sie fängt ja auch erst an




    Aber schon bald wird das Publikum größer...




    ...und endlich hat sie es einmal geschafft einen Star, Lars Jemand, zu sich nachhause einzuladen - Kontakte knüpfen ist ja sooo wichtig ;)



    das erste gemeinsame Fotoshooting:




    und endlich kann Amy auch mal einen Jingle aufnehmen




    der durchgeknallte Fan ist auch schon auf sie aufmerksam geworden:




    als Amy mit einem guten Freund für Publicity sorgt, wird nicht nur der Papparazo auf sie aufmerksam...




    (moment, geht gleich weiter)

    nen Collegeblock
    das Buch "Der Teufel trägt Prada"
    ne Flasche Cola Light
    eine Packung Antibabypillen
    Zahnpflege-Kaugummis
    Handy
    Portmonnee
    Traubenzucker-Bonbons
    nen Beipackzettel für nen Schwangerschaftstest
    Kamm
    Kopfhörer
    Terminkalender
    drei oder vier Stifte


    ... und das alles schön im Rucksack durcheinandergewürfelt :D :rollauge

    Liebe Leute,


    ich wollte mich an einer Fotostory versuchen und bin grad ein bisschen am Verzweifeln :rollauge


    (by the way, ich habe als Addons Das Volle Leben, Hot Date, Urlaub Total und Tierisch Gut Drauf (damit ihr wisst, was ich für Möglichkeiten habe *g*))


    Jedenfalls müsste ich etwas schulähnliches in der Altstadt nachempfinden, weil es um eine Schülerclique geht... kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das hindrehen kann, damit es einigermaßen so aussieht? *blackout hab*


    Und ist es eigentlich möglich, dass bei UT drei Nachbarn zusammen verreisen, ohne dass sie alle zur gleichen Familie gehören; kann man gleichzeitig zwei Freunde in den Urlaub einladen?


    Dasselbe für Hot Date: kann man der City mit zwei-drei Leuten gleichzeitig "zusammen abhängen"?



    Wäre für den einen oder anderen schnellen Hinweis dankbar!!!

    wisst ihr, was ich hinbekommen hab? *grins* Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Buch (200-Seiten-Roman) gekauft... den habe ich komplett zwischendurch während der Ladezeiten gelesen, die mein PC braucht um die einzelnen Urlaubsorte in Urlaub Total zu laden, wenn die Sims in die Ferien fahren *lol*