Beiträge von maureen25

    Vielen Dank für die Auskunft! Der Tipp, den Familiennamen via SimPE > Familien Information zu ändern, der war genau richtig.

    Natürlich habe ich auch alle Häuser, die ich immer wieder benutze, gepackt und auf CD gebrannt. In der Tonne habe ich sie gewöhnlich nicht.

    Ich spiele immer nur mit meinen eigenen Sims, weil die schöner sind als die im Spiel bereits vorhandenen. Keiner von meinen Sims lebt allein; ich füge z.B. ein Paar ein, zwei Freundinnen oder auch drei Freunde, indem ich die Haushalte zusammenlege; so bringt jeder 20.000 Simoleons mit.
    Irgendwann zieht eine Freundin dann aus, vielleicht in das schönere Haus ihres Freundes. Von den drei Freunden schafft sich jeder ein eigenes Haus an, um eine Familie gründen zu können.
    Bevor der letzte der Freunde auszieht, lasse ich einen jungen Sim bei ihm einziehen; so muss ich die Häuser nicht immer wieder neu möblieren. Derjenige, der auszieht, hat dann allerdings finanzielle Verluste.



    Mein Problem: Mir wird angezeigt, dass in der Straße nach Nirgendwo Nr. 8 die Familie Berger wohnt. - Im Haus wohnt aber schon längst eine Familie Heller. - Gibt es eine Möglichkeit, die Familiennamen zu ändern? Vielleicht mit SimPE? - Ein Grundstück kann man problemlos umbenennen, aber nicht die Namen der Besitzer.

    Besten Dank für die Antwort; ich werde es ausprobieren.


    EDIT: Das ist leider eine unbefriedigende Lösung, denn die Perspektive ändert sich nur für den Moment, da ich z.B. die Y-Taste gedrückt halte.

    Mir ist rätselhaft, wieso und warum unterschiedliche Kameraeinstellungen überhaupt automatisch vorgenommen werden. Ich kann den Grund dafür nicht entdecken. Mit der Größe eines Hauses oder eines Grundstücks hängt es offenbar nicht zusammen, da ich das oben geschilderte Problem ja auch in Wohnhäusern habe, die alle nicht so sehr groß sind. Andererseits kommt es nicht grundsätzlich auf größeren Gemeinschaftsgrundstücken vor.

    Ich habe ein Problem mit der Kamerasicht, ein Problem, das mir wahrscheinlich früher nie aufgefallen ist, das mich aber jetzt enorm stört.


    Normalerweise ist es so: Wenn ich einen Raum einblende, von oben hineinschaue und mich dann in den Raum hineinzoome, dann knickt der Blickwinkel so ein, dass ich meine Sims in Augenhöhe vor mir und einen Überblick über den ganzen Raum habe.


    Andererseits aber habe ich Wohnhäuser, Hotels oder andere Gemeinschaftsgrundstücke, in die ich von schräg oben in einen Raum hineinschaue. Beim Hineinzoomen verändert sich der Blickwinkel nicht, die Kamera ändert ihre Einstellung nicht. Dadurch habe ich nie einen Überblick über den gesamten Raum, bin nicht in Augenhöhe mit meinen Sims, sondern ich schaue ihnen auf den Kopf.


    Was ich auch tue, wie ich auch mit den Pfeilen die Sicht zu ändern versuche, an der Kameraeinstellung ändert sich nichts. - Ist anderen Spielern das auch aufgefallen? Kann man daran nichts ändern?


    Erwähnen muss ich noch, dass man die „Draufsicht“ ja nur im Baumodus hat, und die verwende ich nie.

    Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er lieber bei den Sims 2 bleiben oder zu den Sims 3 überwechseln möchte. - Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Ich habe jedoch beim Lesen vieler Beiträge den Eindruck gewonnen, dass die meisten Spieler/Spielerinnen letztendlich die Sims 2 vorziehen.


    Alle meine Sims 2 sehen fast fotorealistisch aus, und alle meine Sims 2 bekommen Partner, die ich selbst ins Spiel eingefügt habe. Im Spiel geboren werden oft sehr schöne Sims, die ich mit SimPE klone und außerhalb des Spiels abspeichere.
    Einen „Hans-Ulrich Shimaku“ gibt es bei mir also nicht. - Meine Japaner und Chinesen heiraten ihresgleichen, meine Afrikaner und Orientalen ebenfalls.


    Natürlich wäre eine frei begehbare Welt bei den Sims 2 schön, aber es hat mich nie gestört, dass das Leben meiner Sims 2 in einem Haus (in einem sehr schönen!) stattfand. Ich habe z.B. auf dem größten Grundstück einen schönen Freizeitpark angelegt; dort können sich meine Sims tummeln.


    Ich kenne die Charaktergestaltung bei den Sims 3 noch nicht, aber auch die Sims 2 haben ihre Charaktere und ihren eigenen Willen, der manchmal sogar nervt.


    Ja, es gibt schon eine Menge Downloads zu den Sims 3. Und obwohl ich damit inzwischen umgehen kann (man muss mich also nicht darüber aufklären!), finde ich viele Gegenstände im Spiel nicht wieder, was mich vermuten lässt, dass es mit dem Einfügen neuer Gegenstände oft nicht klappt. - Bei den Sims 2 war das jedenfalls völlig problemlos!


    Die Zukunft wird zeigen, ob Modder DIE SIMS 3 genauso erfolgreich mitgestalten können wie DIE SIMS 2.

    Ist jemand, der die Sims 3 plus Addon inzwischen gut kennt, der Meinung, dass man die Sims 2 abhaken kann?



    Ich selbst habe die Sims 3 noch gar nicht richtig gespielt, weil bei mir keine Lust dazu aufkommen will. Allerdings habe ich etliche Sims gemacht, mit neuen, realistischen Augen und neuen Skintones.



    Ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen, und mein Eindruck ist, dass die Nachteile bei den Sims 3 die Vorteile nicht aufwiegen. Deshalb habe ich neben dem Basisspiel noch nichts hinzugekauft.



    So, wie das Spiel Die Sims 3 konzipiert ist, glaube ich, dass EA die Modder der Privatszene erfolgreich ausgebremst hat. EA will das Geschäft mit zusätzlichen Objekten selbst machen und überlässt es nicht mehr den Moddern. Das Problem dabei ist, das den EA-Profis aber weit weniger einfällt als den Moddern.


    Das Salz in der Suppe bei den Sims 2 haben die Modder geliefert und nicht die Entwickler!



    Ich glaube nicht daran, dass es bei den Sims 3 möglich sein wird, ein Tool wie SimPE zu basteln, weil das Spiel anders konzipiert ist als die Sims 2.



    Wer also zieht die Sims 2 den Sims 3 vor?

    Der Look, den Sims 2 mit gutem CC hatte, sowohl die Sims als auch die Häuser. Man konnte sehr schnell dem Spiel einen realistischen Look verpassen - das hab ich trotz ner Menge CC bisher bei Sims 3 vergeblich versucht.



    Stimmt genau! - Ich habe gern alles realistisch, und meine Sims2 sahen realistisch aus, wohnten in realistisch eingerichteten Wohnungen und Häusern. Sie hatten auch Genitalien, meine Sims2, die unter der Dusche nicht verschwanden.

    Mir fehlen die verschiedenen Nachbarschaften. Ich hatte bzw. habe jede Nachbarschaft mit meinen eigenen Sims bevölkert. In Merkwürdighausen habe ich eine realistische Western-Siedlung mit Saloon, Sheriff Office, Stable etc. - Die Kleidung der Simmies passte genau dazu!

    Eine andere Nachbarschaft ist mittelalterlich, mit schönen Burgen.
    Dann gibt es noch eine viktorianische Nachbarschaft und eine ganz zeitgemäße.

    Ich hab ein orientalisches Ferienparadies mit Souks, Moscheen, tollen Hotels etc. eingerichtet.

    Alle diese tollen Sachen, von tollen Moddern gemacht, die fehlen mir!
    Und mich stört bei den Sims3, dass man nur einen eigenen Sim bzw. ein Paar oder eine Familie pro Nachbarschaft ins Spiel bringen kann.

    Mit der Vermutung, dass es am Makeup liegen könnte, hast Du fast ins Schwarze getroffen! ;)

    Es war zwar nicht das Makeup, aber ich habe dann mal unter "Brillen" nachgeschaut: Dort waren drei Felder markiert, weibliche Glatzeköpfe, denen nicht anzusehen war, was sie bewirkten.
    Einer der Glatzeköpfe stammte von dem Modder, der Megan Fox gemacht hatte, ein weiterer von irgendwem und der dritte von EA.
    Die beiden benutzerdefinierten Glatzeköpfe habe ich schließlich im Bodyshop gelöscht. Dann habe ich eine neue Megan Fox gemacht und sie mal kurz ins Spiel gesetzt, probeweise vor einen Seifenblasen-Puster, damit sie lachte und die Zähne zeigte: Sie hatte kein Vampirgebiss mehr!

    Allerdings konnte ich bei der Megan Fox, mit der ich bereits gespielt und die ich schon ausgebildet hatte, das Vampirgebiss nicht beseitigen!
    Ich hatte unter "Aussehen ändern" schon vor dem Löschen der Felder im Bodyshop diese Felder deaktiviert. - Es hat nichts genützt!

    Ich habe es auch mit Sims Surgery versucht, indem ich der alten Megan die Haut von der neuen gegeben hatte, aber das Vampirgebiss bei der alten bleibt. - Daran kann wohl auch keine Zigeunerin was ändern, denn Megan ist ja nicht wirklich eine Vampirin, sondern hat nur das Gebiss einer solchen.

    Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich eine neue Megan Fox ohne Vampirgebiss habe. - Vielen Dank!

    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich wusste sie nicht anders einzuordnen.

    Ich habe mir bei MTS2 eine Simfrau runter geladen: Megan Fox

    Im Spiel stellte sich dann heraus, dass sie ein Vampirgebiss hat. - Also habe ich mir Megan Fox im Bodyshop mal im Detail angesehen (unter "Komponenten erstellen"). Aber auf den Bildchen mit ihrem Kopf ist kein Vampirgebiss zu entdecken!

    Ich habe Megan, deren Körper Tätowierungen aufwies, dann mit einer anderen Haut versehen, die im Ton genau zum Kopf passte. Mit der neuen Hautfarbe war auch ein anderes Script verbunden. - Aber das Vampirgbiss blieb ihr erhalten. - Wo und wie wird so etwas festgelegt???

    Hinzufügen muss ich noch, dass Megan Fox das Vampirgebiss nicht erst im Spiel bekommen hat! Wenn ich sie via CAS neu ins Spiel einfüge, dann sehe ich, aufmerksam geworden, etwas von den langen Eckzähnen, wenn sie lächelt.

    Ja stimmt, das Bärtchen ist unter Makeup > Rouge zu finden. Ich habe es an einem blonden Sim ausprobiert und dabei festgestellt, dass mir nur die Farben ROT (3 verschiedene Farbtöne) und dunkelbraun zur Verfügung stehen, nicht aber blond oder schwarz.

    Die Haare von RoseSims: Ich habe inzwischen das Haar 001 wieder in den Packages-Ordner kopiert (nicht in einen der Unterordner!) und da hatte ich die schöne Pony-Frisur im Spiel zur Verfügung! Allerdings: Das Haar ist nicht als Roses Haar gekennzeichnet, weshalb mir gar nicht aufgefallen war, dass zwei neue Frisuren hinzugekommen waren! Ich bin ja noch nicht so mit dem Spiel vertraut, als dass ich alle EA-Frisuren genau kennen würde.

    Peggys Frisuren hingegen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Crinrict, ich möchte mich herzlich für Deine Hilfe bedanken!

    Vielleicht kommen ja auch die Augenbrauen ohne Kennzeichnung hinzu, was mir dann ebenfalls nicht aufgefallen wäre, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Ich weiß auch nicht, wie viele Augenbrauen ursprünglich zur Verfügung stehen; ich müsste erst einmal zählen. :)

    Ja, ich hatte schon gestern das Problem, dass mir die Haare von RoseSims3, die Augenbrauen und das Bärtchen von MTS3 nicht im Spiel angezeigt wurden.

    Da kann ich mir dann nur vorstellen, dass diese Dateien nicht mit dem Patch 1.4 kompatibel sind, obwohl dieser Patch ja schon vor Monaten released wurde.

    Das PeggySims3-Haar wird mir auch nach Installation des neuen Patches 1.7 im Spiel angezeigt! - Peggy scheint ihr Handwerk besser zu verstehen als viele andere Modder.

    Das Spiel war bisher auf 1.4 gepatcht. Heute morgen wurde es auf 1.7 gepatcht.

    Dass man auch noch in Betracht ziehen muss, dass Downloads nicht mit dem letzten Patch kompatibel sind, das verblüfft mich einigermaßen.
    Fast jede Sims3-Spielerin wird das Spiel patchen, weil es ja wohl nötig ist. Modder sollten also davon ausgehen und ihre Downloads aktualisieren!

    Ich habe gerade erst begonnen, mich mit den Sims3 mal richtig zu beschäftigen. Mein Eindruck ist, dass EA bei Sims3 die Modder hat ausbremsen wollen. Die vielen Pay Sites haben ja bewiesen, dass man mit neuen Objekten Geld verdienen kann. Das überlässt EA nun nicht mehr den Moddern, sondern macht es selbst. Die Preise für neue Objekte, die man im EA-Shop kaufen kann, sind gepfefferter als in der Apotheke.

    Ich werde wohl kein Addon zu den Sims 3 kaufen, sondern hernach wieder die Sims 2 spielen.

    Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe z.B. Haare von PeggySims3 einfach unter Mods und dann in den Packages-Ordner kopiert, also nicht in einen der Unterordner. Und diese Haare werden mir im Spiel auch angezeigt!

    Die Haare von RoseSims3 hingegen werden mir nicht angezeigt, egal, ob ich sie einfach in den Packages-Ordner kopiere, wie die Haare von PeggySims, oder in den Skins-Unterordner.

    Ich hatte mir auch Augenbrauen und ein Bärtchen bei MTS3 runter geladen; auch diese Dateien werden mir, egal, wohin ich sie kopiere, nicht angezeigt.

    Downloads hingegen, die ich über den Launcher installieren muss, die funktionieren, aber eben nicht alle PACKAGE-Dateien!

    Auch wenn Euch das Thema sicherlich zum Hals raus hängt, ich muss trotzdem mal was fragen.



    Vorab: Ich habe die 4 Cache-Dateien unter DOKUMENTE im EA-Order gelöscht, aber auch danach werden mir meine Downloads nicht im Spiel angezeigt.



    Der InstallHelperMonkey ist installiert. Dieser hat 4 Unterordner im Ordner „Mods > Packages“ abgelegt: Hacks, Misc, Patterns, Skins.



    Neue Skins hatte ich in den Ordner „Skins“ kopiert, die ich im Spiel auch angezeigt bekomme.



    Wohin aber mit neuen Haarfrisuren und Augenbrauen? - Alles PACKAGE-Dateien!



    Ich hatte zunächst alles in den Ordner „Mods > Packages“ kopiert, also in keinen Unterordner, weil keiner vom Namen her passend war. - Das hat nicht funktioniert! Unter Haare bzw. Augenbrauen „benutzerdefinierte Inhalte“ wird im Spiel nichts angezeigt.



    Dann habe ich mal alles in den Unterordner „Misc“ kopiert, das hat auch nicht funktioniert.



    Eine „Rescource.cfg“ liegt natürlich im Hauptverzeichnis.



    Wie und wo bekomme ich meine Downloads angezeigt?

    Zitat

    Darum musst Du auch einfach die Dateien im Ordner Saves kopieren. Da ist alles drin.


    Ja, das leuchtet ein. Ich habe zwar noch nicht zu spielen begonnen, aber im Ordner Saves ist bereits ein Save drin; damit spiele ich vermutlich dann weiter. Nun will ich, bevor ich anfange, mal davon eine Kopie machen.


    Danke für die Auskunft.

    Zitat

    Die Resource.cfg Datei ist doch kein Nackpatch. Sondern die Datei ermöglicht es erst, dass das Spiel Downloads mit der Endung .packages erkennt und annimmt.


    Stimmt! - Ich hatte nur per Zufall mitbekommen, dass sich der ursprüngliche Nacktpatch nicht mit den EA-Updates verträgt. Es wurde in einem Post auf mosaic.package verwiesen. Bei diesem Download war auch eine neue Resource.cfg, die ich für den Nacktpatch gehalten hatte.
    Ich blicke eben bei dem Spiel immer noch nicht ganz durch, bin aber bemüht, es auf den neuesten Stand zu bringen. ;)


    Bleibt aber ungeklärt, wie man ein Backup von den Nachbarschaften machen kann. Ich weiß nicht, wo sich die mitgebrachten Nachbarschaften verstecken, denn wie schon gesagt, einen Ordner "Neighbourhoods" gibt es nicht mehr.

    @ Kleine Tigerin


    Ich korrigiere Dich ungern, aber bei mir sieht die Sache anders aus als bei Dir:


    Unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 befinden sich 5 Ordner.
    Einer davon ist GameData und darin befindet sich ein Unterordner Shared und darin gibt es eine Resource.cfg.


    Muss diese Datei durch die neue Resource.cfg (Nacktpatch) ersetzt werden?


    Der Ordner Saves befindet sich bei mir nicht unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3, sondern unter Dokumente (Eigene Dateien), genau wie bei den Sims 2.


    Unter Dokumente/Eigene Dateien befindet sich auch der Ordner InstalledWorlds sowie ein Download-Ordner mit Riverview.


    Muss ich nun unter Dokumente (Eigene Dateien) auch einen Ordner "Mods" mit Unterordner "Packages" erstellen, also nicht unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 ?


    Zitat

    Die Nachbarschaften sollten unter Neighborhoods sein. Aber alle Spielstände sind unter Saves.


    Einen Ordner "Neighborhoods" gibt es bei den Sims 3 nicht mehr, weshalb ich ja auch angefragt hatte, was ich im Originalzustand kopieren und sichern soll, um später mal ohne Neuinstallation von vorn beginnen zu können.
    Unter InstalledWords ist nur Riverview zu finden. Wo die Nachbarschaften sind, die das Spiel mitbringt, das ist mir nach wie vor unklar.