Beiträge von maureen25

    @ Kleine Tigerin


    Nein, das Erstellen eines Download-Ordners ist nicht das Problem. Ich hatte bislang das "Problem" so verstanden, dass der Inhalt des Download-Ordners nicht ohne den Install Helper ins Spiel eingefügt werden kann.


    Damit gab es bei den Sims2 nie Probleme; ich habe immer alles, was im Download-Ordner drin war, im Spiel wiedergefunden, weil das Spiel diese Dateien "erkannt" hat, ohne Install Helper.



    @ Crinrict


    Das hört sich nicht optimistisch an, aber Du könntest Recht haben.

    Danke für die Antwort.


    Ich habe mir heute eine neue Nachbarschaft runter geladen; die Installation hat reibungslos geklappt.


    Runter geladene Nachbarschaften: Das hört sich so an, als kämen da nur neue Nachbarschaften rein, wie RIVERVIEW. - Und die ursprünglichen Nachbarschaften, die das Spiel mitgebracht hat, sind die auch in dem Ordner?


    EA bringt ein halbfertiges Spiel auf den Markt .... und die Modder werden es schon richten??? - Ich fände es nicht gut, würde EA das Problem mit den Downloads nicht mit einem offiziellen Patch beheben! Das wäre nur recht und billig. Ich habe mich bislang mit dem Spiel noch nicht beschäftigt, weil ich auch abwarten wollte, bis alle bekannten Bugs behoben sind.

    Ich habe DIE SIMS 3 einschließlich Patch 1.4 installiert, aber ich habe mich noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigen können. Ab und an versuche ich, mich ein wenig schlau darüber zu machen, indem ich hier die Forumsbeiträge lese.


    Wie erspare ich mir z.B. eine Neuinstallation? - Bei den Sims 2 habe ich unmittelbar nach der Installation den gesamten Ordner "Neigbourhoods" kopiert und an einen sicheren Ort gelegt.

    Bei den Sims 3 sieht aber alles anders aus. Was muss ich kopieren, damit ich später einmal ganz von vorn anfangen kann?


    Braucht man immer noch den Install-Helper von MTS, um Downloads ins Spiel zu integrieren? Irgendwann müsste EA ja mittels Patch selbst einmal was daran tun, wenn es mit der Integration der Downloads nicht so klappt, wie es klappen sollte, denn der Install Helper von MTS kann ja nur ein Provisorium sein.

    Ich habe DIE SIMS 3 installiert und gerade auf den Stand 1.2.7 aktualisiert.


    Ist durch den Patch der "Install Helper Monkey" überflüssig geworden oder nicht? - Ich habe noch keine Downloads, aber ich möchte schon wissen, wie ich nächstens damit umgehen muss.

    Ja, dieses Symbol kenne ich sehr gut! Das Umfärben damit klappt aber nur dann, wenn der Gegenstand in verschiedenen Farben vorhanden ist!
    Etliche von Maxis' Gegenständen sind ja in mehreren Farben verfügbar und dann klicke ich z.B. mit diesem Symbol auf einen weißen Tisch, um ihn holzfarben zu machen, sofern diese Farbe vorhanden ist.


    Die öffentliche Toilette, das Kabinenklo, ist aber nur in grasgrün vorhanden; nur die Klotöpfe stehen in verschiedenen Farben zur Verfügung.


    Es geht hier darum, das Recolors von diesem grünen Kabinenklo, von mir selbst gemacht oder von anderen, seit der Installation von "Gute Reise" nicht mehr funktionieren! - Warum nicht, das ist mir ein Rätsel.


    Gestern habe ich noch einmal mit SimPE eine Umfärbung von diesem Kabinenklo gemacht, was auch geklappt hat, allerdings funktioniert diese im Spiel nicht, wie gehabt.

    Ich staune sehr darüber, dass Du zwischen mehreren Farben bei den Klokabinen wählen kannst! Ich bekomme 11 grüne Klokabinen angezeigt und die sind auch wirklich alle grün, nur die Klotöpfe haben unterschiedliche Farben!


    Die nicht mehr funktionierenden Recolors habe ich längst schon aus dem Downloads-Ordner raus genommen!


    Anfang Febr. 09 habe ich DIE SIMS 2 auf einem neuen Computer installiert und dann auch den Downloads-Ordner ganz neu eingerichtet, ohne Recolors von den öffentlichen Toiletten!


    Jetzt bin ich aber völlig ratlos, warum Du bei den Kabinen verschiedene Farben angezeigt bekommst und ich nicht. Zumindest müsste ich ja die beigefarbene Kabine angezeigt bekommen, denn andere Recolors sind ja nicht im Spiel drin.

    Was ich gern wissen möchte:


    Mit dem Addon „Gute Reise“ tauchten im Feriengebiet „Drei Seen“ öffentliche Toiletten mit beigefarbenen Kabinen auf. Zu meinem Erstaunen standen einem, wenn man selbst baute, diese beigefarbenen Klos aber nicht zur Verfügung, sondern nur die bislang vorhanden grasgrünen.


    Warum man diese öffentlichen Toiletten nicht einfach neutral weiss gefärbt hat, das wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    Damit ich eine weiße Klokabine bekam, färbte ich die grüne um. Die weiße Kabine funktionierte bis zu dem Tag, da ich das Addon „Gute Reise“ installierte.
    Man hat nun 11 (?) grüne Klokabinen mit verschiedenfarbigen Klotöpfen zur Verfügung.
    Die Farbe des Klotopfes ist mir schnurzpiepegal, aber nicht die der Kabine.
    Schöne Recolors in mehreren Farben, die ich mir bei TSR runter geladen hatte, die funktionieren auch nicht mehr.


    Was haben die Entwickler von EA da gemacht, als sie die Klokabinen für ihre Zwecke in beige umfärbten?


    Warum hat man diese beigefarbenen Klokabinen nicht zur Verfügung?


    Warum funktionieren seit „Gute Reise“ die Recolors von der öffentlichen Toilette nicht mehr?


    Ich baue derzeit ein Orienthotel in weiß und blau und da passen die grasgrünen Klokabinen überhaupt nicht zu.

    Danke für die prompte Antwort.


    Ja, den Thread bezüglich "Grafikadapter" hatte ich bereits bemerkt.
    Der "fehlende Grafikadapter" war bei mir aber nicht wirklich ein Problem, denn nach einem Neustart konnte ich das Spiel stets starten. Außerdem kam die Mitteilung immer nur dann, wenn ich zuvor den Bodyshop gestartet hatte und anschließend das Spiel starten wollte.


    Die Sache mit der Löschen der o.g. Dateien werde ich mir merken und mal ausprobieren.

    Hier ein Bild.



    Beachtet den Anbau auf der linken Seite! Das Schrägdach lehnt sich an die Hauswand an und zieht sich dann hinunter zum Anbau. - Ich kann ein solches Dach nicht platzieren! Das Dach darf über einem relativ schmalen Wandelgang - auch eine Art von Anbau - nicht zu schräg sein! Vielleicht könnte man die Schräge mit dem Cheat "roofslopeangle" beeinflussen, sofern ich das Dach überhaupt platzieren könnte. Bei mir heißt es dann immer: Zu schwer....

    Ich baue viel. Der einzige Cheat, den ich dabei manchmal verwende, ist roofslopeangle.


    Nun möchte ich ein Haus bauen, das ringsherum einen Wandelgang mit Säulen hat. Diesen Wandelgang möchte ich überdachen, aber nicht mit einem Flachdach, was kein Problem wäre.


    Andere Leute haben in diesem Falle ein Schrägdach angebracht, dass von der Hauswand (1. Etage) bis auf die Säulen hinunter ragt. Wie das gemacht worden ist, das kann ich nicht nachvollziehen. Einen Cheat dafür scheint es nicht zu geben, also müsste man sich irgendwelcher Hilfsmittel bedient haben.


    Weiß jemand, was ich meine und kann mir einen Tipp geben?

    Ich hatte gerade das gleiche Problem, dass ich Die Sims 2 plus Addons nicht deinstallieren konnte. Ich habe alles manuell löschen müssen und habe gewiss eine Viertelstunde lang die Registrierdatenbank nach Einträgen abgesucht!


    Ich habe sämtliche Addons. Seitdem ich "Apartmentleben" plus Patch installiert habe, habe ich ständig Probleme. Wenn ich den Bodyshop gestartet hatte, dann kann ich nicht anschließend das Spiel starten; jedesmal kommt eine Mitteilung, dass der Grafikadapter fehlen würde. Nach einem Neustart kann ich das Spiel dann starten.


    Wenn ich im Bodyshop einen selbsterstellten Sim wieder lösche, dann kann ich das Spiel nicht mehr starten!


    Den Homecrafter kann ich gar nicht starten.


    Ich verwende keine Hacks und habe auch sonst keine Spiränzchen gemacht. Irgendwann ging gar nichts mehr, ohne dass ich eine Erklärung dafür hatte.
    In meinem Downloads-Ordner sind keine Dateien, die beim Spielstart mit einem gelben Warndreick versehen worden ären.


    Haben andere Leute auch solche Probleme?


    Inzwischen habe ich das Spiel mit allen Addons (aber ohne "Apartmentleben") auf meinem alten Computer installiert und alles läuft wie geschmiert.

    Ich hatte angenommen, dass man in diesem Forum seine Meinung sagen dürfe, denn ein ausgesprochenes Hilfeforum ist es ja wohl nicht.
    Es ist schon richtig, dass die Geschmäcker verschieden sind und deshalb kann es nicht immer nur Zustimmung geben, sondern auch Kritik.

    Kritik aber scheint nicht erwünscht zu sein!

    Das ich mich selbst gelobt hätte (laut Arya) davon weiß ich nichts! Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass die schönsten Bauwerke, die ich habe, von anderen gebaut wurden und nicht von mir selbst!

    Den besonders "freundlichen" Zeitgnossinnen, denen ich in diesem Forum begegnet bin, sage ich hiermit

    Auf Nimmerwiedersehen!

    Prima Vorschlag, das Addon wieder zu verkaufen! Es gibt sicher noch einige Ahnunglose und an einen oder eine von denen könnte ich das Addon verkaufen!

    Ich hatte das Addon nicht gekauft, um die Grundstücke selber er- bzw. bebauen zu müssen! Wozu habe ich schließlich 27 Euro bezahlt???
    Dafür kann man doch was erwarten, oder?

    Trotzdem danke für Deine freundliche und hilfreiche Antwort!

    Schon „Gute Reise“ gespielt???

    Ich muss mir hier im Forum mal Luft machen. Was uns EA/Maxis da für 27 Euro verkauft hat, das ist ja wohl eine Unverschämtheit. Soviel Einfallslosigkeit hätte ich nie für möglich gehalten.
    Ich weiß nicht, ob und wie viele neue Objekte hinzugekommen sind, denn ich benutze nur noch zu einem ganz geringen Teil die Objekte von Maxis. Das, was Laien bzw. Sims2-Fans im Laufe der Zeit an Möbeln und Kleidung gebastelt haben, das ist wesentlich besser als das, was die hochbezahlten Profi-Entwickler gemacht haben.
    Aufgefallen ist mir nur, dass die flaschengrüne Klokabine in einigen Hotels weiß oder braun ist. Aber: Man kann diese andersfarbigen Klokabinen selbst nicht benutzen, d.h. man kann kein selbstgebautes Hotel mit weißen oder braunen Klokabinen ausstatten; zur Verfügung stehen nach wie vor nur die flaschengrünen! Das ist ein Hammer!
    Mein Sim hatte das Bedürfnis Urlaub zu machen; er wollte in die Berge fahren. Also fuhren wir nach „Drei Seen“ . Im Hotel „Sky Vista“ bezahlt man für eine Suite mehr als 1000 Simoleons pro Tag. Mein Sim hat es dort nicht einen einzigen Tag ausgehalten; er ist mit schweren Depressionen nach Hause zurückgekehrt. Das teure Hotel war düster und hässlich; man hätte es selbst mit Maxis Möbeln besser ausstatten können. Alles braun in dunkelbraun und alles lieblos gemacht.
    Maßlos enttäuscht bin ich über die kleinen Maps. Man kann dort nicht viel Neues hinzufügen. Die hässlichen Ferienhäuser habe ich bereits abgerissen. Was die Gemeinschaftsgrundstücke angeht, so sind sie genauso düster und hässlich gestaltet. Ich habe keine neue Attraktion entdecken können; mir ist rätselhaft, wie und womit sich ein Sim dort amüsieren soll.
    Da können meine Simmies in Schönsichtigen einen schöneren Urlaub machen. Dort gibt es einen großen Park mit großem Angelteich, ein großes Fitness Center mit allen möglichen Geräten und einer Rollschuhbahn, auf der man im Winter Schlittschuh laufen kann.
    Dann gibt es eine Gartenkolonie, ein Türkisches Bad und einen wunderschönen Bazar mit allen möglichen Geschäften, Fitness Center und Gastronomie! Auch für Kultur ist gesorgt. Es gibt eine große Moschee mit Bibliothek; es gibt eine kleine englische Kirche mit Friedhof, eine franz. Kathedrale, eine russich-orthodoxe Kirche und sogar eine Pagode.
    Einiges habe ich selber gebaut, aber die wirklich tollen Gebäude stammen von irgendwelchen hervorragenden Baumeistern, denen ich hier ein herzliches Dankeschön sagen möchte!

    Nein, zum ersten Mal bin ich von einem Addon sehr enttäuscht und werde mir überlegen, ob ich ein weiteres Addon kaufen werde.


    Rosemarie

    Jetzt weiß ich wenigstens, was CAS ist und will mal versuchen, mit SimPE auf einen meiner im Spiel geborenen Sims zuzugreifen.

    Jedenfalls bedanke ich mich für eure Hilfe.



    Gruß


    Rosemarie



    P.S.: Es hat geklappt! Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es ganz einfach.
    Ich habe meinen Sim anschließend im Bodyshop bearbeitet, weil man dort mehr Möglichkeiten hat als im CAS.

    Danke für die Antwort, mit der ich aber nichts anfangen kann, weil mir die Abkürzung CAS nicht geläufig ist. Ist das nun eine SimPE-Funktion oder eine spezielle Software?
    Ich habe von SimPE nicht viel Ahnung, aber ich weiß, dass ich jeden Sim aufrufen und charakterlich verändern kann; auch kann ich einem Sim eine andere Haut- bzw. Hautfarbe (Skintone) verpassen. Eigentlich sollte es doch auch möglich sein, einen bestimmten Sim dann separat abzuspeichern, aber man speichert immer nur die gesamte Nachbarschaft ab.


    Rosemarie

    Auf einer englischsprachigen Seite wurde ein erwachsener Sim zum Download angeboten, von dem gesagt wurde, dass er im Spiel geboren worden sei.
    Wie greift man auf einen solchen Sim (mit SimPE?) zu? Wie packt man ihn zu einem *.Sims2Pack, so dass man ihn Freunden zur Verfügung stellen kann?


    Gruß


    Rosemarie

    Seitdem ich die "Haustiere" installiert habe, sind Maxis' Dächer farblich unmöglich geworden, nämlich doppelt so hell wie früher. Ich habe mir einige Dächer aus dem Internet runtergeladen; die werden farblich korrekt dargestellt. Leider gibt es aber kaum Schindeldächer, die man für Türme und Türmchen braucht. Bei den Möbeln sehe ich keinen farblichen Unterschied zu früher.


    Wenn ich "Schönsichtingen" geladen habe und auf das Städtchen schaue, dann sehen alle Dächer so aus, wie sie aussehen sollen, aber sobald ich ein Gründstück betrete, gibt es ein Farbproblem mit den Dächern; die passen farblich ganz und gar nicht mehr zum Haus. Das ist auch dann der Fall, wenn ich keinerlei fremde Objekte verwende, also keinen ColorEnabler im Download-Ordner habe.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Rosemarie