Sims exportieren

  • Auf einer englischsprachigen Seite wurde ein erwachsener Sim zum Download angeboten, von dem gesagt wurde, dass er im Spiel geboren worden sei.
    Wie greift man auf einen solchen Sim (mit SimPE?) zu? Wie packt man ihn zu einem *.Sims2Pack, so dass man ihn Freunden zur Verfügung stellen kann?


    Gruß


    Rosemarie

    • Zugreifen kannst'e auf den, indem Du im CAS auf das Symbol oben rechts im Editier-Fenster klickst 'Fertigen SIM auswählen' oder ähnlich ...
    • Wenn Du den fertigen SIM nach Deinen Wünschen umgestylt hast, kannst Du den im CAS mit dem Click auf das Windmühlen-ähnliche Symbol speichern, wird dann als *.sims2pack auf dem Desktop abgelegt ... :)


  • Danke für die Antwort, mit der ich aber nichts anfangen kann, weil mir die Abkürzung CAS nicht geläufig ist. Ist das nun eine SimPE-Funktion oder eine spezielle Software?
    Ich habe von SimPE nicht viel Ahnung, aber ich weiß, dass ich jeden Sim aufrufen und charakterlich verändern kann; auch kann ich einem Sim eine andere Haut- bzw. Hautfarbe (Skintone) verpassen. Eigentlich sollte es doch auch möglich sein, einen bestimmten Sim dann separat abzuspeichern, aber man speichert immer nur die gesamte Nachbarschaft ab.


    Rosemarie

  • Tag


    Zugreifen kannst'e auf den, indem Du im CAS auf das Symbol oben rechts im Editier-Fenster klickst 'Fertigen SIM auswählen' oder ähnlich ...


    Wenn Du den fertigen SIM nach Deinen Wünschen umgestylt hast, kannst Du den im CAS mit dem Click auf das Windmühlen-ähnliche Symbol speichern, wird dann als *.sims2pack auf dem Desktop abgelegt ... :)


    Das ist schon mal völliger Quatsch.


    Auf einen im Spiel geborenen Sim kann man nicht einfach so über den CAS zugreifen - der ist da nämlich gar nicht drin. :misstrau Um den Sim im CAS zu haben, muss man ihn erst mal da rein bringen.... und dazu braucht man SimPE.


    In SimPE geht man auf Werkzeuge -> Nachbarschaft -> Nachbarschaft auswählen


    Da die Nachbarschaft suchen, in welcher der Sim wohnt und öffnen (oder nen Doppelklick auf das Nachbarschaftsbildchen machen)... das dauert dann, je nach PC Leistung, schon mal ein paar Minuten.


    Ist die Nachbarschaft geöffnet, wieder auf Werkzeuge -> Nachbarschaft -> Sims Surgery (und ich geb ehrlich zu, dass ich nicht weiß, ob die Sims Surgery schon im SimPE drin ist, oder extra runtergeladen werden muss...)


    Da geht dann folgendes Fensterchen auf: Klick mir


    Nun wählt man in der Leiste links den Sim, den man haben will und geht rechts oben auf "verwenden" - dadurch wird oben die Option "Export" freigeschalten. (Bild?) Nun denn klickt man auf "Export", gibt der Package irgendeinen Namen und "Speichern" (Grundeinstellung: Speicherung im SavedSims Ordner). Erst jetzt kann man den Sim im Bodyshop oder im CAS aufrufen... und dementsprechend im Bodyshop in ein *.Sims2Pack packen. Man kann auch einfach nur die gespeicherte *.package Datei verschicken. Das reicht genauso... nur sind dann weder Klamotten noch Make-Up, noch sonst irgendwas dabei und werden dementsprechend nicht mitverschickt - die Datei versucht dann beim anderen PC auf die gespeicherten Informationen zuzugreifen (Make-Up, Klamotten, etc.) und wenn diese nicht vorhanden sind, wird der Sim eben ohne im CAS und BS dargestellt. In der *.package wird nur die "Grundform" des Sims gespeichert.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Tag




    Das ist schon mal völliger Quatsch.


    -g- Hätte man etwas höflicher ausdrücken können, meinze nich? ;)


    Ich hatte die Frage aus dem Eingagspost:


    Auf einer englischsprachigen Seite wurde ein erwachsener Sim zum Download angeboten, von dem gesagt wurde, dass er im Spiel geboren worden sei.


    eben so gelesen, dass Rosemarie eben wissen wollte, wie man denn nu auf den runtergeladenen SIM zugreifen könnte - ich geb zu, den zweiten Absatz hab ich nur noch so überflogen - Asche auf mein Haupt, aba auf seine Umgagsformen kann man, find ich, trotzdem achten! :p


  • Sollte nicht unhöflich klingen, nur füg ich halt nich immer hunderttausend Smilies in meine Beiträge ein (weil geht schneller :D) und schreib ab und an einfach unverblümt gerade aus ;)


    wenns um einen bereits heruntergeladenen Sim geht, sieht die Sache natürlich anders aus... *blablubb* ging's aber nicht :D



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Jetzt weiß ich wenigstens, was CAS ist und will mal versuchen, mit SimPE auf einen meiner im Spiel geborenen Sims zuzugreifen.

    Jedenfalls bedanke ich mich für eure Hilfe.



    Gruß


    Rosemarie



    P.S.: Es hat geklappt! Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es ganz einfach.
    Ich habe meinen Sim anschließend im Bodyshop bearbeitet, weil man dort mehr Möglichkeiten hat als im CAS.



  • Hallo!
    Hab die Anleitung befolgt, klappte auch alles ganz prima, bis ich im Bodyshop war. Wie greife ich denn mit dem Bodyshop auf die PACKAGE Datei zu? Oder was muss ich beachten, usw. ?!


    Wäre sehr, sehr dankbar für eine Antwort! :D

    [center][/center]

  • Huhu!


    Habe das auch gerade gemacht...


    Also...du hast die Sims von SimPe in den Saved Sims Ordner getan oder?
    Dann musst du im Bodyshop auf Object/Sims komprimieren gehen.
    Dann listen die sich alle auf und du kannst deinen Sims raussuchen, ihn zu so einer Installier Datei machen und das landet dann auf dem Desktop.


    Oder was ist dein Problem?


    Katha


  • Das war mein Problem. Danke!

    [center][/center]