Beiträge von Blitz


    Meist trag ich BHs ohne Bügel - weil ich damit irgendwie nicht klar komme... wenn ich überhaupt mal einen BH finde, der mir passt. Ich HASSE BH-Shopping. Und ich hätte SOOO gerne mal so einen richtig süßen BH, in bunt etc, aber da gibt's für mich irgendwie nix vernünftiges. Bzw., ich fühl mich damit dann so "unstablisiert"...


    Dann kaufst du in falschen Läden. Da, wo ich meine Unterwäsche kaufe, ist bis E alles vorrätig und der Rest muss bestellt werden.


    85 C wäre mir auch zu groß. Nicht das C, sondern die 85.


    Ich hab' eine normale 75 B, was bei meiner Statur recht gut passt. Ohne BH sieht man mich nie, nur Zuhause. Obwohl ich schon nur B habe, ist es unangenehm ohne Stütze. Aber es gibt ja viele BH's für ausgeschnittene Tops.

    ALso rein aus Sicherheitsaspekten wüsste ich nicht ob ich nach Brasilien gehen würde. Ich würde mich da nicht wohl fühlen.


    Ich auch nicht. Da gibt's mir eindeutig zuviel Kriminalität. Ich hab' damals wegen Südafrika überlegt und es dann sein lassen. Das ist einfach zu gefährlich. Wenn Brasilien, dann ein Hotel mit ordentlichen Sicherheitsvorkehrungen und keine Privatfamilie, die vielleicht total arm ist und in einer unsicheren Gegend wohnt.

    Es ist auch fast unmöglich eine 5er-Frage falsch zu machen. Kinder spielen an der Straße, was tun Sie? -Ich fahre weiter, Kinder kennen die Verkehrsgesetze -Ich fahre weiter und hupe, weil mir Kinder sowieso auf den Sack gehen -Ich fahre langsamer und bin bremsbereit ... Hmm, was ist wohl richtig? XD


    Hupen, weil sie mir auf den Sack gehen. ;) In der Realität halte ich an, hupe und frag' die Kinder, wo die Mutter ist und mit der rede ich dann und teile ihr mit, dass ihr Kind auf einer Straße spielt und fast überfahren worden wäre.


    Merkwürdig, ich bin nie auf einer Straße herumgelaufen oder wäre gar auf die Idee gekommen, da zu spielen.

    Ich finde ja, dass man das sehr gut gleichzeitig machen kann. Ich hatte im Juli meine ersten Fahrstunden, hab im November Theorieprüfung gemacht und Anfang Januar die Praktische. Der Zeitraum war so lang, weil ich unbedingt schon im Juli fahren wollte, weil mir das soviel Spaß gemacht hat.


    Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, dass ich immer bei 5 Bögen unter der erlaubten Grenze bleiben muss, bis ich zur Prüfung gehe.

    ich fall imemr mit 9 punkten durch :misstrau


    aber die letzten 3 hab ich mit 4-5 Punkten bestanden, das macht mri irgendwie Mut


    dennoch glab ich irgendwie, dass ich nciht so fürs fahren geeignet bin, das ist mir ja jetzt schon alles zu viel :misstrau


    Wieso fällst du mit 9 durch? Man darf doch 10 haben, sofern es nicht zwei Fünferfragen sind.


    Oder warst du schon im Vorbesitz von einer anderen Klasse?


    Hattest du schon Fahrstunden?

    ich mach auch gradn führerschein
    momentan kämpfe ich mich durch die Testbögen
    ich bin bei Bogen 10
    und erst 7 mal durchgefallen!
    na das kann was werden...


    Die Bögen hab' ich zweimal alle hintereinander gemacht. Von Bogen zu Bogen wurden es weniger Fehler und dann hab' ich die Prüfung gemacht. Anfangs waren es noch 40 Punkte pro Bogen.

    Du wirst den Test mit einer neuen Brille nochmal machen müssen. Alles ander wäre unsinnig, weil ja überprüft werden muss, ob deine Sehkraft ausreicht.


    Bei dem Kurs waren fast alle alleine da und wenn nicht, dann nimmt man eben den, der neben einem sitzt. Das sind ja wirklich unnötige Sorgen.

    Huch, natürlich. Ich weiß schon, warum ich im Post vorher den Namen bewusst weggelassen hatte. :D Rechtschreibung ist normalerweise mein Lieblingsthema, aber dieses Wort hat es mir angetan.


    Bei der Bahn konnten die uns nich helfen.. Komische Leute..


    :D


    Woher kenn' ich den Satz nur? Achja, den hab' ich wohl auch schon oft gesagt. Ich hätte damals beinahe meine schriftliche Sani-Prüfung verpasst, weil ausgerechnet an dem Tag ein Zug ausfiel. Früher hätte ich aber nicht fahren können, weil das schon der erste Zug des Tages war. Also stand ich in Neumünster und kam nicht nach Kiel. Auf Nachfrage am Schalter, wo denn ein Ersatzbus sei, wovon ich ausging, kam nur: "Nein, da gibt's keinen. Sie müssen eine Stunde warten." Eine Stunde?! Meine Prüfung! Ich habe dann gewartet und bin später angefangen. Die Zeit hat glücklicherweise noch gereicht, um alles relativ gut auszufüllen.


    Achja, ich vergaß: Einige Tage davor stand ich nach der Schule in Neumünster und da ein Zug ausfiel, sollte ich zwei Stunden im Kalten warten, weil die ja nicht mal eine Halle haben. Mein Freund hat mich dann abgeholt. Das war ein sehr schönes Erlebnis; im Dezember eine Stunde nach Ladenschluss in einer fremden Stadt ohne Wartehalle. :misstrau


    Das war meine letzte Bahnfahrt. Seit Dezember saß ich in keinem Zug mehr, sondern bin lieber für die paar Wochen ohne Auto bei jemandem mitgefahren. Die Bahn ist unfähig. So schwer kann es nicht sein, Ersatzbusse zur Verfügung zu stellen.

    Gerade weil ich mal 15 war, sage ich das. Ich weiß, wie ich war. Ich hatte zwar so einige Ideen (z.B. hätte ich ein ZP toll gefunden, aber durfte es nicht, was ich richtig finde), aber die waren wenigstens noch in einem einigermaßen normalen Rahmen. Klar kann man Ideen und Wünsche haben, aber die konkretisiert man normalerweise nicht so, wenn man sie nicht ernsthaft umsetzen will.


    Was übrigens nichts daran ändert, dass ich 15-Jährige oft für Kinder halte. Würde ich mich jetzt nochmal mit 15 sehen, würde ich sagen, ich war auch eins. Naiv und unrealistisch. Hätten meine Eltern mir mit 15 Piercings im Gesicht erlaubt, wäre ich ihnen heute richtig böse. Dann hätten sie mir erlaubt, mich mit Narben zu verschandeln und Risiken auf mich zu nehmen, die ich noch nicht einschätzen konnte.


    Ich finde meine Art, ihr von meinen Gedanken zu berichten, sehr treffend. Da überlegt sie vielleicht eher nochmal, als wenn ich schreibe: "Och, denkst du wirklich, dass das gut ist?" Solche Weichspül-Posts vergisst man schnell.


    Ich bin eher entsetzt, dass sie nicht mal ihre Eltern erwähnt hat. Was sagen die denn dazu? Das wäre in dem Alter meine erste Fragen bei dem Thema Piercings und Tattoos gewesen. Verantwortungsvolle Eltern werden aber sowieso keine Gesichtspiercings in dem Umfang und einen Strichcode erlauben. Wie gesagt: Kuh lässt grüßen.


    Fast jede Pille hat eine eigene Homepage, auf der man alles ausführlich nachlesen kann. Die Seiten halte ich dann für sehr seriös.


    Wieso zeigt ihr Vertrauen, dass der Arzt kompetent ist? Schlimm genug, dass soviele Leute nichts hinterfragen und alles glauben, was der ihnen so erzählt. Wenn ich höre, dass einige FA's nicht mal fragen, ob man raucht, dann habe ich schon genug gehört. So Standardfragen werden oft weggelassen, obwohl sie sehr wichtig sind.


    Mich würde interessieren, welches "Hustenmittel" die Pille beeinflusst. Kann eigentlich nicht sein, weil das auf die Bronchien wirkt und nicht im Magen-Darm-Trakt.


    Natürlich wirkt ein Medikament bei jedem anders, aber das hat nichts damit zu tun, dass einige Aussagen hier absoluter Quatsch sind wie z.B. dass eine normale Erkältung die Pille beeinträchtigt.




    Zitat

    Weißt du, mag ja sein,dass deine Ärzte was anderes erzählen. Ich bin vorsichtig, was das angeht.
    Die Erkältung bezieht sich nicht nur auf ein Niesen und ein Husten, sondern auf eine richtig üble Erkältung, die das Immunsystem schwächt und Einfluss auf den gesamten Kreislauf und auf sämtliche Stoffwechsel hat.
    Gegenfrage: Wie wirkt die Pille und was bewirkt die? Die Pille ist total empfindlich und durch die "positiven Nebenwirkungen", die durch die Pille auftreten (können) und da siehst du dann bestimmt,dass die Pille ebenso durch andere Dinge beeinflusst werden kann.


    Und "Ne neue Pille nehmen und gut is", wenn man sich übergibt, ist auch nicht immer zu empfehlen. Lies dir mal die Packungsbeilage durch. Es kommt auf die Zeitspanne zwischen der Pilleneinnahme und des Erbrechens an und wie man sich dann zu verhalten hat.


    Die meisten Anti-Biotika beeinflussen die Pille.. Das sind ja fast alles Breitband-Penicilline..Also Mittel,die jede Art von Bakterien abtöten können..Und zusätzlich mehrere "Zonen" im Körper beeinflussen...(Beliebt sind Darm und Magen..) Jede Art von Penicillin kann die Wirkung beeinträchtigen..Also alles mit "-illin" und "-(l)in" am Ende.. Aber ich halte jetzt keinen Vortrag über Anti-Biotika.


    Mir muss kein Arzt was zu dem Thema erzählen, weil ich mich selbst informieren kann und nebenbei in dem Bereich arbeite.


    Ein geschwächtes Immunsystem hat nichts mit der Wirksamkeit der Pille zu tun. Wäre dem so, würde das irgendwo aufgeführt werden und das ist nicht der Fall. Kein Pillenhersteller könnte soviele Klagen riskieren, deshalb werden auch sehr geringe Möglichkeiten von Nebenwirkungen aufgeführt.


    Die Pille kann z.B. die Haut und Haare beeinflussen, sowie zu Wassereinlagerungen führen, nur mal als schnelle Beispiele. Das sind aber keine Sachen, die irgendwie mit einer Erkältung zu tun haben könnten. Der Vergleich hinkt. So anfällig für Störungen, wie du behauptest, ist die Pille längst nicht. Die Wirksamkeit liegt bei über 99 %, wo Anwendungsfehler bereits eingeschlossen sind. Die wenigen Faktoren, die gefährlich sein können, habe ich bereits erwähnt.


    Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich sagte, dass man, falls man sich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme übergibt, eine weitere Pille einnehmen muss und das stimmt. Wobei anzumerken ist, dass nach 2 Stunden schon der Großteil der Wirkstoffe im Körper aufgenommen wurde. Das ist also nur zur absoluten Sicherheit. Die 4 Stunden sind der größtmögliche Rahmen, wo es Probleme geben könnte, die aber sehr unwahrscheinlich sind. Das ist zur Absicherung der Hersteller.


    Durchfall ist noch so ein weiteres Thema: Die Wirkung kann beeinträchtigt sein, wenn man wirklich starken Durchfall hat, also flüssigen, um es genau zu sagen. :D


    Antibiotika wirken längst nicht alle negativ auf die Pille. Deine "-illin"-Theorie stimmt leider nicht. Wäre toll, wenn es so einfach wäre. Mein Amoxillin wirkte sich nicht auf die Pille aus.


    Falls du einen Antibiotikavortrag halten möchtest, wäre es toll, wenn du das Wort richtig schreiben würdest. ;)

    Ich wäre auch gern inner 11 ins Ausland gegangen.. So im Nachhinein... Allerdings wäre ich nen ganzes Jahr nach England oder Irland oder Schottland gegangen und das wollte ich nicht wegen meinem Schatzi.. Sonst wären wir wohl nimmer zusammen... Man muss Prioritäten setzen..*seufz*)


    So hab' ich mir das auch gedacht und bin froh darüber. Ins Ausland kann ich immer noch (und plane es sogar schon), aber meinen Freund hätte ich nicht wiederbekommen.


    Dass es in den USA schön ist, weiß ich ja schon..


    Du kannst das finden, wie du möchtest. Es ist doch egal, was der Arzt ihr erzählt haben mag. Jeder, der was auf seinen Körper hält, würde sich näher zu seiner Pille informieren. Da gibt es ja heutzutage genug Möglichkeiten im Internet. Wenn sie online die Nebenwirkungen (über deren Häufigkeit sie ja nichts gesagt hat) raussuchen kann, müsste sie auch nachlesen können, wie das mit dem Erbrechen usw. denn wirklich ist.


    Ich brauch' übrigens keinen Arzt, um mich über die Neben- und Wechselwirkungen meiner Pille zu informieren. Ärzte sind nämlich längst nicht so unfehlbar wie gerne behauptet wird.


    Es ist mir einfach unverständlich, wie man so blind den Aussagen eines Arztes glaubt, ohne sich mal selbst Informationen zu beschaffen.


    Meine naechsten ( 3 an der Unterlippe, 2 links und 1 rechts ) will ich mir in Flensburg machen lassen, da ich da 'nen wirklich guten Laden kenne.. nette Leute etc. Bei dem gleichen werd ich mir au 2 Tattoos machen lassen, wenn das Geld reicht. Einmal 'ne Seriennummer mit Engelsfluegeln am Nacken und die Grinsekatze an der Seite vom Bauch. Mein Freund wuerde mich dafuer am liebsten Abstempeln und in 'ne Zelle stecken, aber irgendwie haelt er von sowas grundsaetzlich nichts. Naja, ist mein Koerper.


    Naja, so nebenbei mal eine Frage. Gibt es nur vorgeschriebene Gesichtspiercings, oder kann man auch selbst Vorschlaege einbringen? Wie siehts zum Beispiel unter'm Auge an? Ich hatte da anfangs an ein kleines Tattoo gedacht, aber 'n Piercing waere auch 'ne Idee..



    3 Unterlippenpiercings? Deine armen Eltern. Meine würden sich zu Tode schämen, verständlicherweise.


    Warum eine Seriennummer? Das haben bei uns nur Kühe und Haustiere, falls sie mal verloren gehen.


    Tattoo am Bauch macht sich in einer Schwangerschaft sehr gut. So schön gezerrt und auseinander gerissen.


    Dein Freund ist mir sympathisch.


    Was sagen denn deine Eltern dazu? Meine hätten mich ins Internat gesteckt, um diesen Schwachsinn zu vergessen.


    Ein Tattoo im Gesicht? Da wünsch' ich dir viel Spaß bei der Suche nach einem Studio, welches das durchführt. Das lehnen nämlich fast alle aus Prinzip ab.


    Ein Piercing unter dem Auge ist auch cool. Weil da verlaufen kaum Gefäße und die Haut ist so schön dick, nahezu geschaffen für ein Piercing.


    Ich hoffe, meine Ironie überfordert dich nicht. Ich kann leider nur lachen und hoffen, dass deine Eltern dir den Quatsch solange verbieten, bis du selbst merkst, wie unsinnig deine Gedanken sind.


    Was willst du eigentlich studieren? Modedesign? Da könnte das dann vielleicht klappen, aber fast jeder andere Bereich (Banken, Gesundheitsbereich, Büro, Kundenkontakt, ...) wird dich auslachen, wenn du dich vorstellst.



    Die Kinder heutzutage... so schlimm war ich mit 15 nicht. Ich hatte nur ein BNP. :rollauge


    Einschränkungen.. Medikamente..Anti-Biotika.. Jede Erkältung kann die Wirkung der Pille schon beeinflussen.. Je nachdem,wie stark man darauf reagiert.. In sofern sollte man gesund werden..Oder leichter Durchfall oder Erbrechen (was ja mal vorkommen kann..Sei es wegen Alk oder Krankheit oder was..) Mein Arzt hat mich gewarnt, nur die Pille zu nehmen,weil ich total anfällig für Erkältungen bin und mein Immunsystem total schlapp ist...Von daher sind mit Kondome als zweite Sicherung doch lieber..Ich hoffe,ihr versteht das nun..



    Ich glaube kaum, was ich da lese. Woher hast du den Schwachsinn? Die Pille wirkt selbstverständlich trotz einer Erkältung. Einzig Antibiotika, erbrechen (bis 4 Stunden nach der Einnahme) und starker! Durchfall können die Wirkung beeinflussen. Dazu noch eine handvoll anderer Medikamente, von denen man dem FA aber sowieso erzählen sollte.


    Weißt du, wie oft ich mich in den zwei Jahren der Pille übergeben habe? Viellecht fünfmal und dann nimmt man eine weitere Pille und alles ist gut.


    Ich begreif' wirklich nicht, wieso ein Arzt sowas anscheinend erzählt. Antibiotika können die Wirkung beeinflussen, aber auch längst nicht alle. Ich musste einige Male eins wegen einer Blasenentzündung nehmen und da bestand laut Arzt, Apotheker und Packungsbeilage keine Gefahr für die Pille.


    Erklär mir mal, wie eine Erkältung ohne Medikamenteneinnahme die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen soll. Ich bin gespannt...


    Sabine.... ^^ keine Angst ;) ich hab mein Nasenloch schießen lassen und mich dabei so erschrocken das ich das net mitbekommen hab *lach*
    Und geheilt is des supa.... und das beim Billig laden ume ecke für 15 € naja...



    Ich versteh' nicht, was so ein Post soll. Wir posten hier Fakten und du kommst mit einem: "Mach doch, ist nicht schlimm, bei mir war alles gut." Freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist. Trotzdem kann man sich dabei mit sämtlichen Krankheiten (wovon ich HIV am schlimmsten finde) anstecken, das Gewebe wird zerquetscht udn solche Läden haben null Ahnung. Die dürfen nicht mal ein Nasenpiercing schießen!

    Nasenpiercings kann man auch mit ner Pistole machen, oder? Ich hab nämlich Schiss vor dem fiesen Kanülending, das sieht immer so gruselig aus.



    Das Thema hatten wir doch gerade auf dieser Seite und einer davor. Ein Nasenpiercing würde ich noch viel weniger schießen lassen als ein normales Ohrloch, weil da Knorpel durchschossen wird, der sowieso schon schlecht heilt.

    Wo dus sagst und ich nochmal zurückdenke merke ich, dass es garnicht stimmt, wie ichs gesagt habe. Zum Ablauf des Geschehens: Mein Ohrläppchen wurde desinfiziert, das Gerät wurde desinfiziert, aber die Ohrstecker selbst nicht.


    Die Ohrstecker waren also steril eingepackt? Das ist normal. Die Pistole selbst war aber nicht eingepackt, oder? Weil die Dinger sind nicht gerade billig und da wird bei den Preisen auf keinen Fall für jeden Kunden eine neue angeschafft. Sollte die eingeschweißt gewesen sein, hattest du vielleicht Glück, dass sie gerade da 'ne Neue gekauft hatten.

    Die Ohrstecker sind steril eingepackt und desinfiziert gewesen.


    Merkst du den Widerspruch in dem Satz? Wären sie steril gewesen, hätte man sie nicht desinfiziert, denn dadurch wurde die Sterilität aufgehoben. Soviel nämlich zu den Hygienekenntnissen in solchen Läden... desinfiziertes Sterilgut *prust*




    Zitat

    Eben. Nur weil`s Piercen ist, ist das nicht heile Welt.
    Da gibts genauso die Schmuddelläden um die Ecke... wie bei den Schmuckläden eben auch.
    Und in dem Schmuckladen in dem ich war schießen die ja auch nur die Ohrläppchen. Weil eben alles andere zum Piercing zählt.
    Ich für meinen Teil finde es unverantwortlicher, kleinen 13 jährigen Mädels den Bauch zu durchlöchern.
    Aber muss ja jeder selber wissen. Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und da ich nicht im Piercingwahn bin bleiben die mir wohl auch erspart.


    Ich bevorzuge Piercer, die Ahnung davon haben, was sie tun. Sterile Nadeln usw. lasse ich mir vorher zeigen und spontan würde ich mir sowas schon mal gar nicht machen lassen.


    Das Problem ist, dass Schmuckläden keine Geräte zur Sterilisation haben und diese Pistolen für die Geräte eben auch überhaupt nicht geeignet sind. Da können also immer Keime und Viren dran sein. Eine kleine Entzündung wäre mir egal, aber HIV möchte ich wirklich nicht riskieren.


    Der Unterschied ist, dass ein Piercer (ein guter!) hygienisch arbeitet. Da ist es egal, ob man 12 oder 20 ist. Und wachsen tut man in die Höhe nach 13 eher nicht mehr, ich jedenfalls nicht.


    Klar ist das Risiko von HIV wegen eines Ohrlochs gering, aber es kann vorkommen und das wäre mir zu gefährlich.