Schüleraustausch

  • Meine erstwahl wird auf jeden tschechien (: dann mal sehn was ich noch so wähle^^ würde gern Portugal oder Brasilien und sonst noch was englisch oder französischsprachiges, weil meine Mama das will .-.
    Aba ich bewerb mich ja erst nächstes jahr iwann~

  • Zitat von DarkEye

    EDIT: DarkShadow: Gibts eigentlich bei dir schon was neues? *neugier*


    Naja nicht wirklich, ich bin ja noch dabei die ganzen Formulare für die Schule dort und so auszufüllen. Hab allerdings schon meine Flugdaten, und zwei leute aus meiner parallelklasse, die sich ein halbes jahr oder noch mehr vor mir beworben haben, haben die noch gar nicht, obwohl eine auch mit direktwahl geht, allerdings nach Neuseeland.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Was das Freund haben angeht - ich hab grad auch einen, aber das ist ja kein Grund kein Jahr ins Ausland zu gehen .. ich mein ist vielleicht nicht so toll, aber indem Alter bindet man sich sowieso noch nicht so oft (und ich sowieso nicht ^-^)


    Ich denke auch, dass die meisten in dem Alter noch sehr sprunghaft sind, was ihre Beziehungspartner angeht. Da kann man das gut machen. Später wird das schwieriger. Ich dachte eigentlich, dass ich noch ein ganzes Jahr in den USA verleben würde, aber wegen meinem Freund habe ich es sein lassen. Unsere Beziehung ist schon sehr gefestigt, wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und das würde ich nicht mehr opfern wollen. Mit 15 war das aber alles kein Problem. Heimweh hatte ich nie. Ich war viel zu beschäftigt mit den Leuten da, dem Einkaufen, dem Land an sich.


    Ich glaube, die Chance, dass man angenommen wird, ist fast immer sehr gut, weil die Organisationen sich soviel Geld nicht entgehen lassen wollen. Wer die Voraussetzungen erfüllt, die ja nun wirklich nicht schwer sind, und sich bei den Gesprächen nicht total blöd benimmt, der wird genommen.


    Meine beste Freundin war gerade in England als Au Pair. Sie kam nach 5 Wochen wieder, weil es so ätzend war. Die Mutter hat kaum mit ihr geredet und war den ganzen Tag Zuhause. Sie hat mehr geputzt als was mit den Kindern gemacht. Sprachlich hat es ihr auch nichts gebracht, weil sie ja nie raus kam. Das kommt davon, wenn man privat (über ein Forum) eine Familie sucht. Ich habe ihr gleich gesagt, dass es nichts dolles wird, aber sie wollte nicht hören. Jetzt ist sie wieder hier und geheilt davon.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ DarkEye Naja das mit den Schuluniformen würd ich jetzt nicht so toll finden aber es ist ja seh wahrscheinlich und dann doch nich das riesen Problem. Vielleicht ist des ja auch garnicht so schlecht. Ich kanns mir bloß noch nich so richtig vorstellen...
    Wie teuer ist so ne Schuluniform denn ungefähr? :misstrau


    Blitz Ich denke nicht das diese schlechte Erfahrung als Au Pair nur auf das Suchen nach einer Familie im Internet zurückzuführen ist. Viele Familien schaffen sich Au Pairs nur zum putzen und rumkomandieren an das ist leider oft nicht zu vermeiden ... Deswegen würde ich auch nie als Au Pair ins Ausland gehen. :p

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • DarkEye 31.1.07 Irgendwann um 8 herum flieg ich hier in Hamburg ab, verlasse Deutschland dann so gegen 12[Aufenthalt in Frankfurt] und ankommen tu ich dann irgendwann Abends[canadische Ortszeit].
    Hoffentlich muss ich ab Vancouver nicht alleine weiterfliegen, hab keine Lust da alleine 4 Stunden am Flughafen zu verbringen.


    Naja mal schauen. In Foren und sowas hab ich bisher noch niemanden gefunden.


    @Au Pair naja man kann halt Glück oder Pech haben. Die Freundin meiner Schwester war vor ein paar Jahren mal privat als Au Pair in den USA. Es war wohl eigentlich nicht schlecht, die Kinder waren lieb, das Geld okay, aber sie durfte halt nach einem Besuch in Deutschland nicht wieder einreisen, weil ihr Gastvater ihr Touristenvisum wohl falsch verlängert hatte. Sie wurde dann am amerikanischen Flughafen wohl bei der Visumskontrolle direkt aufgegriffen und mehr oder weniger ins nächste Flugzeug zurück nach Deutschland gesetzt[Ich glaub sie hat jetzt sogar auch erstmal Einreisesperre].
    Während die Schwester einer Freundin als Au pair ziemliches Glück hatte[Nach 10 jahren besteht immer noch Kontakt zur Gastfamilie da].

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Ich würde um einiges lieber mit einer nicht-komerziellen Organisation ins Ausland fahren, jedoch war dies bei allen, über die ich mich Informiert habe, nur für ein ganzes Jahr möglich und ich würde schon lieber nur ein halbes Jahr wegfahren.
    Aber vielleicht finde ich ja noch eine tolle Lösung ^^

    EDIT.: Japan hat mich eigentlich nie so interessiert, aber irgendwie hat dieser Thread mein interesse geweckt. ^^ Ich denke nicht, dass ich dorthin fahren werde, aber möglich ist alles...


    Easy London bietet die Möglichkeit bis ein Yahr lang in London zu leben und zu arbeiten, Sprachkurse werden auch organisiert.


  • Blitz Ich denke nicht das diese schlechte Erfahrung als Au Pair nur auf das Suchen nach einer Familie im Internet zurückzuführen ist. Viele Familien schaffen sich Au Pairs nur zum putzen und rumkomandieren an das ist leider oft nicht zu vermeiden ... Deswegen würde ich auch nie als Au Pair ins Ausland gehen. :p



    Doch, das denke ich schon. Am Telefon können die Familien sonstwas für Dinge versprechen, die nachher nicht wahr sind. Meine damalige Organisation hat die Familie vorher mehrmals besucht, um auszuschließen, dass es schief geht. Sie haben sich monatelang Zeit gelassen, um eine Familie zu finden und es war perfekt. Wir haben noch Kontakt und ich möchte demnächst mal wieder hin.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Schlechte Erfahrungen kannst du überall machen. Ich kenn genug Leute die über eine Agentur vermittelt wurden und trotzdem unglücklich waren.



    Deshalb betone ich ja auch, dass es eine gute Organisation sein muss. Eine Orga, die die Familie vorher einmal besucht, würde ich nicht wählen. Die sollten schon mehrmals da sein und sich Zeit bei der Suche lassen. Lieber einige Monate länger warten und dafür eine super Familie.


    Meine Freundin war schon 2 Wochen nachdem weg, dass sie den Plan das erste Mal äußerte.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Danke :)


    Hach bei dir isses ja bald soweit! Bist du schon aufgeregt?


    Jaa:applaus
    Ich freu mich erstmal schon mal total aufs Vorbereitungsseminar. Weil ich da dann ja wahrscheinlich schon mal ein paar Leute treffe, mit denen ich dann auch fliege. Und auch allgemein.
    Aber ich muss noch soviel machen. Ich hab noch nicht mal meinen Reisepass beantragt...
    Wah ich bin so überdreht jedes Mal wenn es zu dem Thema kommt, ich überleg sogar schon was ich packen werde, und wie viel Taschengeld ich mitbekomme

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Ich war ja letzte Woche schon im Amt, und die meinten, das dauert ca. 6-8 Wochen.
    Ich werd den dann erst Anfang November beantragen, gleichzeitig mit meinen Perso, ist für mich einfacher. Außerdem muss meine Ma erstmal meine Geburtsurkunde raussuchen, dass kann dauern. :p


    Eben. 3 Monate sind nicht lange, und 5 Monate auch nicht wirklich. Hm ich weiß noch nicht mal wie viel ich überhaupt mitnehmen darf...ich hoffe mal 2x23 kg oder mehr, sonst würde das meine Planung komplett durcheinander bringen. Ich glaub ich flieg mit einem vollen und einem leeren hin....ist bei mir sicherer. ^^


    Gut, das ich nicht die einzige bin, die so aufgedreht ist. Zwei Freunde von mir fliegen ja auch ab Januar weg, allerdings in die USA bzw. Neuseeland, und ich hab bei denen überhaupt nicht das Gefühl, dass die auch nur halb so aufgeregt sind wie ich.
    Vor allem jedesmal wenn ich irgendwie Post von meiner Organisation bekomme, lauf ich den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. :D


    Hm Tokyo stell ich mir einfach nur aufregend vor. Würd ich auch gerne mal hin^^ Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Ich wäre auch gern inner 11 ins Ausland gegangen.. So im Nachhinein... Allerdings wäre ich nen ganzes Jahr nach England oder Irland oder Schottland gegangen und das wollte ich nicht wegen meinem Schatzi.. Sonst wären wir wohl nimmer zusammen... Man muss Prioritäten setzen..*seufz*

    Schüleraustausche hab ich aber allgemein schon gemacht. Ich war 2x 10 Tage in London aufm Schüleraustausch.Das war echt cool und man sieht erstmal richtig, wie das da in der Schule so abgeht.. Da zur Schule gehen,möchte ich nich.^^

    Ich gönne es aber wirklich allen, die die Chance haben und sie auch nutzen.. :)

  • Ich wäre auch gern inner 11 ins Ausland gegangen.. So im Nachhinein... Allerdings wäre ich nen ganzes Jahr nach England oder Irland oder Schottland gegangen und das wollte ich nicht wegen meinem Schatzi.. Sonst wären wir wohl nimmer zusammen... Man muss Prioritäten setzen..*seufz*)


    So hab' ich mir das auch gedacht und bin froh darüber. Ins Ausland kann ich immer noch (und plane es sogar schon), aber meinen Freund hätte ich nicht wiederbekommen.


    Dass es in den USA schön ist, weiß ich ja schon..

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hmm naja ich finde ja die Liebe sollte das schon mal aushalten. Und wenns dann doch nich klappt wüsste ich nich so richtig ob des denn in Zukunft auch wenn ich geblieben wär geklappt hätte. Ich denk auf jeden Fall wenn mans zusammen übersteht festigt das die Beziehung.
    Außerdem würde ich persönlich mich auch ärgern wenn ich sagen würde ja ne mein Freund is mir wichtiger und dann nen halbes Jahr später wenn man dann eigentlich gefahren wär verlässt er einen .. Das kann auch passieren...
    Naja ich bin ja ma gespannt obs bei mir hält (wenn ich denn überhaupt genommen werd) .. ich hoffe ma


    Leider hab ich immer noch keine neuen Infos und bin nu sehr gespannt *zappel*

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Also wenn ich 16 bin (also in zwei Jahrn) möcht ich auch gern mal n Jahr in die USA. Meine Mutter findet das auch gut und so, aber sie hat keine Ahnung, was man da dann so machen muss, ich sag immer dass man halt,sich ne Organisation die das macht suchen, das bei der Schule melden, Anmeldungsformulare ausfülln und n Visum beantragen muss. Und sowas. Was muss man denn alles noch machen?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Man muss genug Geld zur Verfügung haben, Einoel.. :D ;) So nen Auslandsaufenthalt ist teuer.. Ich kenn mich da nich so aus, aber es gibt sicherlich noch ziemlich viele Dinge zu planen.
    Meine Freundin war 3 Monate in Australien und sie musste nen Vortrag über unsere City (Münster) halten.. Das war krass....



    Was an den englischen Schulen schlimm war,DarkEye? Die Organisation.. an der Schule, an der ich war.. Da gabs morgens ein Essembly (Wird das so geschrieben?^^), mit Gebeten, sowas wie ne Messe quasi..Nur kürzer und irgendwie auch auf Orga-Sachen der Schule bezogen.. Die Mädchen durften keinen Schmuck und keine schminke tragen.. Da stachen wir Deutsche und sehr raus. Der Unterricht war total chaotisch, chaotischer als bei uns. Da hat der Lehrer teilweise einfach den Unterricht abgezogen und den Schülern wars egal, die sind rumgehüpft und alles.. Auch in Tests (die wir mitmachen durften- ich konnte nichts.^^) haben die die Zettel untereinander getauscht und gefragt...
    Allerdings gabs auch Lehrer, die die Schüler einfach rausgeschickt haben oder denen auf den Kopf hauten und meinten, sie sollten ruhig sein.. Voll krass..


    Ich glaube, es ist sehr,sehr schwer, ein Jahr oder ein halbes Jahr von seinem Schatz getrennt zu sein.. Man lebt sich schnell auseinander.. Ich glaube, ehrlich gesagt, dass von seiner Seite aus die Liebe stärker geblieben wäre als meine. Ich glaube, ich hätte mich sehr verändert und auch vielleicht neu verliebt, ich weiß nicht, ob meine Gefühle so stark geblieben wären durch die Veränderungen.. Von daher.. Ich werd nen Semester ins Ausland gehen.. Das steht fest.. Aber mein Freund kommt mit. :D