Beiträge von Blitz

    Wobei Dinge wie Mülltrennung, kein sinnloses Heizen und Auto nicht warmlaufen lassen jawohl Standard ist. Nur das bringt keinem was, wenn 100 andere Länder das Wort Mülltrennung nicht kennen. Wir in Deutschland sind in dem Punkt schon weit vorne.

    Wir können definitv was tun .. wenn nicht jeder verf*** Idiot die gleiche meinung wie du hätte und auf seinem Fettem ***** sitzt und nichts tut!!

    Wir können es Definitiv noch verhindern. Nur in 10 Jahren wird es zu spät sein!!


    Ich glaube, von der Meinung sollte man sich verabschieden. Es ist schon zu spät. Jetzt geht's vielleicht noch um Schadensbegrenzung, aber die grundlegenden Dinge sind längst passiert. Wie war das noch mit den USA und China...

    Ja, Blitz, wir wissen,d ass du auf dein Auto nicht verzichten willst. Inzwischen dürften es alle begriffen haben.
    Und jetzt hör doch bitte auf immer deinen Schnuller aus dem kinderwagen zu schmeißen, bloß weil du zu glauben meinst, dass jemand dir dein Spielzeug wegnehmen/verbieten will!


    In den vergangenen Jahren wurde schon viel gemacht, merklich verändert hat sich nichts. Das Problem ist halt, dass wir wohl schon am point of no return vorbei sind. Statt rumzujammern, sollten wir uns arangieren und versuchen den Schaden zu begrenzen/mit den Veränderungen zu leben.


    Ne, anscheinend haben es ja noch nicht alle begriffen, denn dann würden diese Kommentare: "Nehmt doch die öffentlichen Verkehrsmittel!" endlich aufhören. Ich glaube nämlich, dass es noch tausende anderer Leute gibt, die ohne Auto nicht mal zum nächsten Supermarkt kämen.



    Zitat

    Aber es gibt ja auch genug sachen die man tun kann z.B. auch nach
    möglichkeit nix mehr kaufen was eingeflogen wird sondern auf einheimische
    sachen zurückgreifen.


    Das würde aber vermutlich zu anderen Problemen führen. Kaufst du z.B. keine Bananen mehr, haben die armen Bauern da unten kein Geld.




    Louise: Dann freu' dich darüber. Ich lade jeden, der der Meinung ist, dass es doch überall so sein muss, gerne für drei Tage nach hier oben ein. Da habt ihr dann richtig Spaß, wenn ihr mit dem Rad die 20 km zur Schule fahren müsst.


    Der ganze Kram lässt sich doch sowieso nicht mehr ändern. Die Arktis schmilzt weg, es gibt massig Naturkatastrophen und irgendwann haben die Menschen das, was sie offenbar wollten: Sie werden aussterben. Für die Erde wäre es besser gewesen, wenn das schon passiert wäre.

    -Öffentliche Verkehrsmittel benutzen, falls der Weg zu weit ist, als dass man ihn mit dem Fahrrad bewältigen könnte. Wir haben hier in Deutschland ein sehr gutes Verkehrsnetz, sodass man mit Bus und Bahn nahezu überall hinkommt.


    Sagt jemand, der aus einer recht großen Stadt kommt und vermutlich noch nie auf dem Land gelebt hat. Hier ist es genau andersrum: Man kommt ohne Auto so gut wie nirgends hin und wenn dann nur in die nächste Stadt, aber garantiert nicht in andere Orte.


    Ich finde an den Heizkosten die Preise übrigens abschreckend genug. Wer da noch viel heizt, der hat zuviel Geld oder noch nie einen Nachzahlungsbescheid bekommen.



    Zitat

    ich heize seit 3 jahren nicht mehr


    Frierst du dir nicht sonstwas ab? Wir leben in einem Neubau und ohne Heizung haben die Räume wahrscheinlich nicht mal 15 Grad. Mal abgesehen davon, dass mir das viel zu kalt wäre: Ich lebe ja nicht alleine. Mein Hamster würde in den Winterschlaf fallen. :misstrau

    ich glaube in Orten, wo es autofreie sonntage gibt, sind an den sonntagen öffentliche verkehrsmittel erlaubt... also es fahren dann nur busse und bahnen...
    meine zumindest, das mal irgendwo gehört zu haben...


    Öffentliche Verkehrsmittel sind auch lustig. Die fahren bei uns am We gegen 10 dass erste Mal und dann bis 19 Uhr. Komische Arbeitszeit. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal zu meiner Arbeitsstelle kommen würde, weil die in einem kleinen Dorf ist, nämlich ein noch viel kleineres als mein Heimatort.


    Solche Vorschläge werden sich in Deutschland nicht durchsetzen. Das ist wohl rein logistisch unmöglich. In Städten vielleicht, aber da wäre es mir egal.

    Nein, sowas wäre dann Pflicht! Im Grunde sowas wie "Autobahnen und Innenstädte bleiben Autofrei. Wie gesagt, sowas funktioniert. Mit Sicherheit wird es manchen nicht passen, und die werden sich auch beschweren aber dem großteil der Bevölkerung würde das mit Sicherheit entgegenkommen.


    Na dann hab' ich jeden Sonntag frei, weil ich ohne natürlich nicht zur Arbeit komme.


    Wie gut, dass es das hier niemals geben wird. Dann käme kein Rettungsdienst, keine Krankenschwester und auch sonst keiner zur Arbeit. Unrealistisch.


    Ich finde eine Aktion wie z.B den Autofreien Sonntag den es früher mal gab wiederzubeleben aber ausgedehnt auf alles was mit Benzin und Diesel fährt. (Autos, Motorräder, Mopeds) das wäre mal ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Autoindustrie.


    Auf freiwilliger Basis? Gerne! Dann hab' ich die Straße für mich.


    So ein Blödsinn. Wenn ich wohin will, dann fahr' ich.

    Also eigentlich kriegst du die gebraucht schon für 50 €. Mein Freund bringt öfter mal welche umsonst mit nach Hause, weil er den Kunden mittlerweile Flachbildfernseher liefert. Ich würde dafür ehrlich gesagt keine 220 € mehr ausgeben. Die Dinger werden momentan überall ausgemustert.

    In meiner Klasse gab es sowas nicht. Wir sind eigentlich alle erst ab der 10. regelmäßig weggegangen und da waren wir mind. 15, eher 16 oder 17. So wirkliche Prahlereien gab es selten. Eigentlich wurde sich eher über die Leute lustig gemacht, die besoffen peinliche Sachen gemacht haben.


    Ich halte nichts davon, wenn sich 14-Jährige betrinken. Mit 16 ist das was anderes. Da darf man wenigstens offiziell in die Disco und sollte einigermaßen reif sein. Wer mit 16 die Folgen vom Alk nicht abschätzen kann, der kann es wahrscheinlich mit 18 genauso wenig.


    Jetzt bin ich 19 und betrinke mich durchschnittlich zweimal im Jahr. Hab' da gar kein Interesse mehr dran. Meine schlimme Phase war mit 16 und ist nun vorbei.


    Teena: Du bekommst so Fahrpraxis? Echt? Das ist beneidenswert. Meine eingetragenen Beifahrer hatten leider kaum Zeit oder aber das einzige Auto, mit dem ich versicherungstechnisch fahren darf, war weg. Super. Naja, jetzt bin ich meinen rosa Zettel los und genieße es wirklich, alleine zu fahren. Die Fahrpraxis bekommt man - meiner Meinung nach - erst, wenn der Beifahrersitz leer ist, also wenn einem niemand mehr sagt "Vorsicht, da ist Rechts-Vor-Links", "Fahr nicht so schnell!", "Brems!", "Die Ampel ist rot!"...
    :rolleyes



    Ist es nicht auch gesetzlich vorgeschrieben, geschlossene oder "feste" Schuhe zu tragen?


    Ich glaube nicht, dass es da gesetzliche Bestimmungen gibt. Es kann nur Stress mit der Versicherung geben, wenn man mit hohen Absätzen einen Unfall hatte. Die ersten Motorradstunden bin ich mit Turnschuhen gefahren. Das fand der Fahrlehrer doof und zur Prüfung braucht man Stiefel, aber theoretisch dürfte man wohl auch mit Absatzschuhen fahren, wobei das sicher keiner tun wird.


    Ich finde auch, dass man nur dann Fahrpraxis bekommt, wenn man ganz alleine fährt. Zwischengerede hätte ich nur als störend empfunden und die Verkehrsregeln sollte man auch alleine kennen.

    Kann man in Deutschland den Führerschein schon mit 17 machen???


    Das konnte man schon immer, jedenfalls ein paar Wochen vor dem Geburtstag. Neuerdings gibt es aber zusätzlich dieses begeleitete Fahren ab 17, was ich persönlich hohl finde. Ich habe es selbst auch nicht gemacht. Mit Eltern fahren macht keinen Spaß und mobiler als vorher wird man dadurch auch nicht.

    Das ist doch starke Ansichtssache. Vermutlich findet jeder die Organisation am besten, mit der er weg war.



    Ich war jedenfalls mit ICX in New Jersey und fand es super. Interessante Städte in der Nähe (Washington, New York, Pennsylvania), ein annehmbarer Dialekt und gutes Wetter.


    Für ein Stipendium muss man sehr viel Glück haben. Darauf verlassen kann man sich nicht.


    Ob die Politik aber den richtigen Weg geht, weiß ich nicht.
    Es ist schon etwas frech gegenüber den Rauchern, die ganzen Kosten anzuheben und den Kauf immer mehr zu erschweren. Vor allem, da die Jugendlichen, die nicht rauchen sollen, sowieso irgendwie dadran kommen.


    Du musst aber auch sehen, was diese Regelungen in anderen Ländern bewirken. Schon vor drei Jahren kostete eine Schachtel in den USA über 6 $. Zusätzlich gibt es Zigaretten nur in Geschäften und der Kauf ist ausschließlich Personen über 18 Jahren gestattet.


    Das Ergebnis ist, dass sehr wenig Jugendliche rauchen. Solche heftigen Raucherecken wie in Deutschlands Schulen gibt es da nicht. Es rauchen überhaupt sehr viel weniger Leute. Ich finde das toll.


    Ich hab gehört, dass sie sexuell missbraucht wurde, wobei der Vater mir wesentlich sympatischer als die Mutter ist, werweis :confused:


    Äh nein, ich glaube, da hast du gestern nicht richtig zugehört. Das wurde zumindest als eine Darstellung von früher bezeichnet, die absolut nicht der Wahrheit entspricht.


    Wurde eigentlich je was dazu gesagt, ob der Typ sich an ihr vergangen hat? Mich verwundert, dass das beim Fall Stephanie so ausgeschlachtet wurde und in diesem Fall überhaupt nicht. Oder hat er sie nur eingesperrt, um seine Machtgefühle auszuleben?



    Ich finde das nicht traurig, sondern berechtigt. Ich finde es nämlich faszinierend, dass man innerhalb von 4,5 Monaten scheinbar 20 Kilo zunehmen kann. Das macht mich alles noch stutziger als vorher.



    Zitat

    Und zu dem Namen kann ich mir wie gesagt auch gut vorstellen, dass Kampusch der Kindername ihrer Mutter ist.


    Mädchenname ihrer Mutter: Kampusch
    Name des Vaters: Koch
    Jetziger Name der Mutter: irgendwie anders, weiß nicht genau



    Dann müsste die Mutter sie bekommen haben, bevor sie den Vater geheiratet hat, oder wie?


    Nunja, dass die Familienverhältnisse insgesamt etwas komisch waren, hat man da ja rausgehört. Wirklich harmonisch scheint das nie gewesen zu sein.


    Vielleicht hat der Typ sie deswegen bewusst ausgesucht? Er wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben, dass er gerade sie genommen hat.


    Dass sie sehr zugenommen hat, lässt sich nicht leugnen. Aber ... ich mein, warum ist das so tragisch? Soweit ich weiß hatte sie nach ihrer Entführung starkes Untergewicht, wohl auch nicht so ganz das zu Essen bekommen, was wir täglich zu uns nehmen. Heißt, dass ihr Körper - weil ja lange gehungert - wahrscheinlich Fettreserven anlegt. Frustessen ist auch möglich, trotzdem verstehe ich nicht, warum das so schlimm sein soll.


    Ich finde, es wird bei ihr langsam unästhetisch. Sie sah auf den Aufnahmen aus wie eine Wurst in der Pelle.

    warum heisst der Vater Koch mit Nachmnamen und die Mutter auch nicht Kampusch? Und warum um Himmels Willen ist die so fett geworden? Ich finde das nach wie vor sehr eigenartig...


    Auch wenn du das nicht sehr schön formuliert hast: Ich habe ähnliches gedacht. Ihr Vater heißt Koch, ihre Mutter irgendwie anders, sie heißt Kampusch und ihre Schwester hat einen vierten Nachnamen. Ok, die könnte geheiratet haben. Die Zusammenhänge zwischen ihrem Namen und denen ihrer Eltern verstehe ich trotzdem nicht. Die Mutter könnte neu geheiratet haben, aber wieso hat der Vater so einen Namen?


    Und dass sie wirklich sehr moppelig geworden ist, lässt sich nicht abstreiten. Wir haben vorhin schon überlegt, ob das eine Art Frustessen infolge des Traumas ist.

    Ich finde es ja auch gut, dass drauf geachtet wird, aber warum muss ich mir eine neue EC-Karte kaufen, die immerhin auch 30 Euro kostet?


    Wenn deine Bank dafür 30 € verlangt, musst du sie wechseln. Als mir mein Portemonnaie geklaut wurde und ich die neu beantragt habe, haben sie mir dafür 30 € abgebucht. Daraufhin habe ich mit Bankwechsel gedroht und das Geld wiederbekommen. Sowas kann schließlich immer passieren und das muss in deren Service mit drin sein. Ansonsten musst du sie eben durchbrechen, dann brauchst du definitiv eine neue.

    DAS kotzt mich ja sowas von an!!! Das nervt mich ungemein. Also so richtig.
    Ich hasse bargeldlosen Zahlungsverkehr. Auf meinem Konto sind im Monat die immer gleichen 4 Bewegungen. Ich mache A L L E S soweit wie möglich bar. Und jetzt soll ich mit der Scheckkarte meine 4€ Zigarettengeld zahlen?!
    Garrrr....! Alleine schon weil ich keinen Chip auf meiner Karte habe und deshalb erstmal ne neue beantragen darf. Und dann immer zu meiner ewig überfüllten Bank um das Ding aufzuladen... garrrr..... Wie mich das nervt!


    Also soweit ich das gelesen habe, muss man zwar die Karte zur Identifikation einlegen, aber kann trotzdem mit Bargeld zahlen. So stand es jedenfalls im Videotext.



    Ich bin aber immer noch dafür, die Automaten komplett abzuschaffen.