Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • Drogen an sich fetzen schon, aber nur so weiche Sachen...also chemische Drogen und harte Sachen würd ich eher nicht anfassen, aber Pilze und ein Joint gehen schon.

    Ganz klasse.

    Zitat

    Solang man nicht abhängig wird... Was ich gern mal probieren würde, ist LSD, das muss ja echt toll sein. Bewusstseinserweiternde Droge klingt schon toll, (damit will ich aber keine beeinflussbaren Teenies zum Drogenkonsum überreden) ich stells mir nur toll vor...

    Vor allem hat man da schön lange was von.... Nach Jahren noch Flashbacks mit unterhaltsamen Hallus.... Kann halt auch sein, daß Du während des Autofahrens plötzlich komplett in Panik ausbrichst, oder während Du Dein Kind hältst.... :rolleyes




    Meine einzige Droge ist Koffein, ansonsten lasse ich von allem die Finger. Alkohol hab ich das letzte Mal mit 18 getrunken, geraucht oder "richtige" Drogen genommen nie - was auch so bleibt. Trotzdem bin ich für die Legalisierung einiger weicher Drogen wie Marihuana, weil sie schlicht harmlos und im Gegensatz zum gesellschaftlich akzeptierten Alkohol gesundheitlich weit weniger bedenklich sind und nicht mal süchtig machen.

  • oder während Du Dein Kind hältst.... :rolleyes


    es existiert nicht! ich kann mir nicht vorstellen dass ich, nur weil ich vor 3jahren mal nen Pilz zu mir genommen hab, plötzlich Anfälle bekomm. solange ich weder Kinder noch andere Vepflichtungen hab kann ich doch machen was ich will, oder?

  • Doch, Flashbacks können jederzeit auftreten, vorallem in Stresssituationen. Adrenalin dockt an die Tetrahydrocannabinolmoleküle an und löst einen erneuten Rauschzustand aus. Das kann jederzeit passieren, gerne auch wie Powersurge erwähnt hat in Gefahrensituationen im Straßenverkehr.


    Ich finde Drogen interessant, rein chemisch betrachtet. Vorallem die Esterdrogen hatten es mir mal angetan...


    Marihuanalegalisierug wäre aus noch ganz anderen Gründen durchaus sinnvoll.

  • Doch, Flashbacks können jederzeit auftreten, vorallem in Stresssituationen. Adrenalin dockt an die Tetrahydrocannabinolmoleküle an und löst einen erneuten Rauschzustand aus. Das kann jederzeit passieren, gerne auch wie Powersurge erwähnt hat in Gefahrensituationen im Straßenverkehr.

    Das ist echt krass, hätte ich nicht gedacht...egal wie lang es her ist?


    Zitat

    Marihuanalegalisierug wäre aus noch ganz anderen Gründen durchaus sinnvoll.


    Steuern :D

  • es existiert nicht!

    Ich weiß. Es könnte aber mal. Kann auch sein, daß Du 'nem Freund die Kehle durchschneidest, nur weil er in Deinem LSD-Flashback grad zum Monster wird.

    Zitat

    ich kann mir nicht vorstellen dass ich, nur weil ich vor 3jahren mal nen Pilz zu mir genommen hab, plötzlich Anfälle bekomm.

    Du hast von LSD geredet; das hat tatsächlich solche Effekte.

    Zitat

    solange ich weder Kinder noch andere Vepflichtungen hab kann ich doch machen was ich will, oder?

    Verantwortest und behebst Du auch sämtliche Folgen ?

  • Könnten wir uns einigen über welche Art von Pilzen wir sprechen? Ob von halluzinogene Pilzen wie Fliegenpilz oder von den LSD-Löschpapierdingern?


    Die magic mushrooms halt, die man in Holland so kaufen kann. Mit LSD hab ich ja noch nie Kontakt gehabt, das würde mich nur interessieren.

  • Also Alk find ich grundsätzlich OK, wenn man weiß wie man reagiert, und sich auch beherrschen kann. Hab ich gar nix dagegen, man schadet ja keinem.
    Aber wenns dann in die aggressive Richtung geht, und man das noch merkt, bevor man richtig reingerutscht ist, solte man die Bremse ziehen,...
    Ich weiß wovon ich rede, hab selber 4 Alkis in der Familie.


    Rauchen, ok, mein vater war Kettenraucher, hat dann aber aufgehört, als ich 3 war.
    Hab ich auch nix dagegen, mach ich selber nicht, man bezahlt praktisch dafür, sich mit Gift vollzupumpen.


    Härtete Drogen (Speed usw) kann man mal probieren find ich, dann solls das aber auch gewesen sein...

    [center][SIZE=3]LG Cocolina


    [SIZE=2]{Führe mich nicht in Versuchung - den Weg finde ich schon selber!}[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Alkohol - klares Nein!


    Mein Vater war Alkoholsüchtig. Hat aus Frust angefangen zu trinken und das ungefähr 10 Jahre lang gemacht. Aggressiv wurde er zum Glück nicht, sondern eher freundlich, wenn er betrunken war (ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich), doch er hat trotzdem viel dadurch verloren. Wie ein Vater war er nie richtig, wenn er nüchtern war, arbeitete er, sonst hat er sich betrunken (aber jedes Mal darauf geachtet, nüchtern wieder zur Arbeit zu erscheinen).
    Aber er hat eine Therapie gemacht! Alles durchgezogen ohne es abzubrechen und jetzt ist er trocken.
    Meine Mutter hat sich zwar von ihm scheiden lassen, aber er lebt jetzt ein paar Kilometer weiter weg in seiner eigenen Wohnung und kommt auch zu Besuch.
    Aber nicht nur er hat Schaden genommen.
    Meine Mutter flippt jetzt oft bei Kleinigkeiten aus. Es kann auch mal ein nicht weggebrachter Becher sein, schon fängt sie an zu schreien. Das aber dann doch nur in stressigen Situation.
    Und ich? Ich weiß es nicht. Bin eigentlich ohne Vater aufgewachsen so gesehen. Aber es hat mir nicht geschadet. Die Zeit während der Sucht, wo mein Vater auch noch bei uns gelebt hat, war schon anstrengend. Meine Eltern haben sich sehr oft gestritten und ich hätte mich am liebsten verkrochen.


    Lasst euch das ein Beispiel dafür sein, wie schädlich Alkohol sein kann. Wenn man nicht weiß, wann Schluß ist, kann auch eine Sucht entstehen.
    Auch Frusttrinken sollte man nicht. Sonst gewöhnt man sich an, seine Probleme immer wegzusaufen.


    Ich selber distanziere mich von Alkohol so gut es geht. Ja, schon, an Silvester zu Mitternacht trinke ich schonmal Sekt. Das gehört einfach für mich dazu. Aber nicht aus Spaß. Nicht, wenn es darum geht, zu trinken. Nicht in einer Disco, um sich besser zu fühlen und seine Hemmungen zu verlieren. Nicht bei einem Weihnachtsessen oder auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein.
    Ich bin sehr vorsichtig in diesem Bezug geworden. Ich möchte nicht denselben Weg wie mein Vater gehen.
    Irgendwo habe ich gehört, dass Kinder von Alkoholsüchtigen entweder Alkoholsüchtige oder Alkoholnichttrinker werden. Ob da was wahres dran ist? :kopfkratz


    Drogen - auch hier ein Nein.


    Bezieht sich auf Drogen wie Haschisch. Also Drogen, die nur schädlich sind und zwar gewaltig (Coffein lass ich mal in Ruhe, ich brauche meinen Schwarzen Tee).


    Ich kann solche Menschen wie SimsSabine überhaupt nicht verstehen. Wieso soll man so ein Risiko eingehen? Man kann alle möglichen Krankheiten bekommen, man könnte unfruchtbar werden, früher sterben. Wie kann einem das alles egal sein, auch die eigene Zukunft nur für diesen Kick? Vielleicht will man ja noch ein Kind später haben.


    Und auch hier besteht doch die Gefahr der Sucht. Einmal ein bisschen zu viel und schon kommst du nicht mehr los. Und da geht nicht nur die Gesundheit drauf, ganz banal, so eine Sucht kostet auch Unmengen an Geld.


    Zigaretten - wenn es sein muss.


    Auch das, finde ich, ist keine gute Sucht. Man ist gesundheitlich angeschlagener, es ist teuer, zeitraubend. Es ist einfach noch eine Verpflichtung.
    Hat man nicht genug im Leben zu tun, wenn man nicht auch noch alle 30 Minuten eine rauchen gehen muss?


    Auch ist es den nichtrauchenden Mitmenschen gegenpber rücksichtsvoll. Man nimmt somit selber diesen Rauch auf und die Lunge wird geschäfigt, auch wenn man selber nicht raucht :nein.


    Ob die Politik aber den richtigen Weg geht, weiß ich nicht.
    Es ist schon etwas frech gegenüber den Rauchern, die ganzen Kosten anzuheben und den Kauf immer mehr zu erschweren. Vor allem, da die Jugendlichen, die nicht rauchen sollen, sowieso irgendwie dadran kommen.

  • zu was zält chicha eigetnlich und was sind die nebenwierkungen .man beckommt es legal .ich rauch einfach und weis nichtmal was passiert

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • zu was zält chicha eigetnlich und was sind die nebenwierkungen .man beckommt es legal .ich rauch einfach und weis nichtmal was passiert


    das ist immer am besten. immer rein damit. übrigens, kennste onkle google oder die tante wikipedia? da wirtse geholfen


  • Ob die Politik aber den richtigen Weg geht, weiß ich nicht.
    Es ist schon etwas frech gegenüber den Rauchern, die ganzen Kosten anzuheben und den Kauf immer mehr zu erschweren. Vor allem, da die Jugendlichen, die nicht rauchen sollen, sowieso irgendwie dadran kommen.


    Du musst aber auch sehen, was diese Regelungen in anderen Ländern bewirken. Schon vor drei Jahren kostete eine Schachtel in den USA über 6 $. Zusätzlich gibt es Zigaretten nur in Geschäften und der Kauf ist ausschließlich Personen über 18 Jahren gestattet.


    Das Ergebnis ist, dass sehr wenig Jugendliche rauchen. Solche heftigen Raucherecken wie in Deutschlands Schulen gibt es da nicht. Es rauchen überhaupt sehr viel weniger Leute. Ich finde das toll.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Es geht ja auch nicht darum, plötzlich das Rauchen abzuschaffen, sodass alle damit aufhören. Die Teenager, die jetzt Rauchen werden sicherlich nicht damit aufhören, weil an den Automaten nach irgendwelchen Karten mit Altersangabe gefragt wird, aber es fangen weniger damit an und das allgemeine Bild von Rauchern in der Gesellschaft wird verändert.
    Wenn alle denken "Ieh, rauchen ist doof", hat das natürlich auch Auswikrungen und das Rauchen wird reduziert. Das dies nicht von heute auf morgen geschieht, ist klar...

  • Ich persönlich habe eher etwas gegen manche Konsumenten von sogenannten Drogen, als die Droge selber :angry . Die illegalen werde ich nicht ausprobieren, rauchen anfangen wohl auch nie, und mein Alkoholkonsum hällt sich deutlich in Grenzen. Das sind alles meine Entscheidungen. Und, solange ich keine schutzbedürftigen habe (Kinder z.B.), kann ich keinem sonst was vorschreiben.

    Worüber ich mich aber immer wieder aufregen kann sind manche Mitmenschen :angry . Wer sich was-auch-immer antun möchte, der mache das bitte so, dass ich davon verschont bleibe! Dieser junge Mann heute morgen zum Beispiel: Bushäuschen voll, es regnet, und er muss sich unbedingt eine anstecken. Obwohl ich mit dem alten Mann, der manchmal morgens mit im Bus fährt, und immer stutzbetrunken ist, eher Mitleid habe, als dass mir sein Geruch auffällt. Das soll jetzt nicht heißen, dass sich "jeder Konsument" mir egal ist, solange ich sein evt. vorhandenes Elend nicht sehen muss, und ich würde auch nie einen Freund abweisen, der mich um Hilfe bittet, eine Sucht loszuwerden. Nur möchte ich nicht zwangsläufig mitmachen müssen! Oder die paar Idioten, die neulich meinten in der U-Bahn Joints rauchen zu müssen... Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da erlebt ihr was :rolleyes .

    Denn letzendlich liegt es an jedem selber, was er oder sie sich zumutet bzw. zumuten möchte, zumindest am Anfang. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, besonders, wenn es um Drogen geht. Irgendwie denk ich grad an eine Kollegin, die nach unserem betriebsinternen Vortrag über Krebs "auf den Schreck erst mal eine rauchen gehen musste".

    Das es Neueinsteigern schwerer gemacht wird im bezug auf das Rauchen, finde ich auch OK. Normalerweise darf m.E. auch Alkohol nur unter vorzeigen des Ausweises ausgegeben werden, egal welcher (aufgrund meiner nicht gerade ausgeprägten Gesammtlänge darf ich das, wenn, des öfteren). Das noch nicht alle (Raucher) EC-Karten mit Chip haben wird dabei insofern übersehen, wie auch dass immer noch nicht alle ein Handy haben, oder einen PC, oder... Wer auch immer diese Standards festlegt.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Also, ich find's gut. Wenn man das Rauchen schon nicht ganz verbieten kann, dann sollte man dafür sorgen, dass soviele Menschen wie möglich davor geschützt werden.


    Dass Raucher diskriminiert werden ist einfach nur lächerlich - ich fühle mich auch ganz schön verarscht, wenn ich dieses ganze widerliche Zeug einatmen muss, welches ich auf keinen Fall in meiner Lunge haben will.
    Und wer sich selbst Schaden zufügen will soll das tun, aber nicht auf Kosten anderer. Jeder, der einen Menschen mutwillig vergiftet wird bestraft, aber die Raucher fühlen sich auch noch diskriminiert. Dass ich nicht lache ...


    Über Drogen brauchen wir glaub gar nicht zu reden. Absolut bescheuert, sein Zeug für sowas auszugeben. Wenn man solche Probleme mit seinem Leben hat, dass man keinen Ausweg sieht und Drogen nimmt, dann könnte man das Geld auch in ne anständige Therapie stecken.
    Das Tollste ist sowieso, wenn die Leute irgendwelches Zeug "probieren" und sich nicht bewusst sind, dass sie davon Folgen davontragen, die noch Jahre später wirken. DAS ist echte Dummheit.


    Zum Thema "Shisha":




    Wikipedia lässt grüßen...

  • Das erinnert mich an einen Artikel im gestrigen Standard. In Österreich gibts diese Bankomatalterskontrolle bei den Automaten ja seit dem 1.1. auch und ein Trafikant hat sich deswegen schon starke Umsatzverluste bei den Automaten festmachen können - während er sie 2006 noch täglich auffüllen musste, sind die seit dem Neujahrstag noch praktisch voll. Wobei das sicher noch an der Inakzeptanz dieser neuen Technik gegenüber hapert.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich bin jetzt nicht über die Reformen in Bezug auf das Rauchen in Deutschland informiert, in Luxemburg sind sie am 1. September in Kraft getreten.
    Ich finde es gut dass ich in einem Restaurant essen kann, ohne dass jemand neben mir oder vielleicht meine Begleitung mir mit dem Qualm den Apetit verdirbt.
    Ich finde es gut, dass ich durch den Schulhof gehen kann, ohne einen hustenanfall zu befürchten.
    Ich finde es gut, dass es in öffentlichen Gebäuden, also wo auch viele Nichtraucher und vor allem Kinder sind, niocht mehr geraucht werden darf.


    Das zwingt die Herren und Damen Lungenschwärzer etwas frische Luft zu schnappen, wenn sie doch ohne Glimmstängel nicht auskommen.


    Ich bin dennoch für ein komplettes Rauchverbot. Ich werde einfach aggressiv - ja ich bin sehr intolerant - wenn ich sehe, wie rücksichtslos viele Raucher sind!
    -> Rauchende Mütter in der konferrenz um ihre Kinderwägen!!!
    -> junge schwangere Frauen mit Kippe in der Hand!
    -> rauchende Kids!
    überhaupt, an Orten wie Caffees wo viele Menschen eng aneinender sind mit mangelnder Belüftung (ich bin oft in Caffees wegen Konzis) hasse ich es, ständig mit Hustenkrämpfen zu rechnen...
    Ich glaube nach wie vor daran, dass der Komplettverbot irgendwann kommt...


    Ich würde eher Hasch legalisieren und Nikotin verbieten... Die Abhängigkeit ist um weiten grösser und die meisten Kiffer die ich kenne/kannte haben nach ner Weile eh aufgehört...


    Das ist meine Meinung.


    Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit


    (ich bewundere mich für die Sinnlosigkeit und Aussagelosigkeit meines schwafelnden Beitrages)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sleeping Dog, und glaubst du ernsthaft, dass jeder Gelegenheitsraucher zum Kettenraucher mutiert?


    Gestern habe ich den Abend mit einem 16 jährigen Mädchen vebracht, welches drogenmäßig so ziemlich alles durch hatte.
    Auch wenn sie mittlerweile bis auf Alkohol und gelegentlich etwas Gras los ist von dem Zeug, und sie auch nicht sonderlich lange abhängig war, merkt man bei die Nachwirkungen des ganzen Drecks schon sehr! Extreme Schlafstörungen, Verwirrtheit, Flashbacks, nervöse Ticks.
    Das ist der Rausch nun wirklich nicht wert!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]