Der Fall Natascha Kampusch

  • Ich finde, es wird bei ihr langsam unästhetisch. Sie sah auf den Aufnahmen aus wie eine Wurst in der Pelle.


    Dass von dir wieder so ein Kommentar kommt war zu erwarten. Sehr traurig.



    Zitat

    An dieser Stelle möchte ich nochmal den moralischen Hammer rausholen ... sprich ... ich find es schon arg blöd, wenn man darüber diskutiert, was dieses Mädchen schon geleistet hat ...
    Sie hat achteinhalb Jahre in einem winzigen Zimmer überlebt, unter ständigem Stress, ständiger Angst. Keine Ahnung, wie's Euch so geht, aber in Fahrstühlen bekomm wahnsinnige Panik. Wenn ich mir überlege, sehr lange Zeit in einem kleinen Raum ohne Tageslicht existieren zu müssen ... ich wäre bald am Ende, sehr bald am Ende sogar.
    Sicherlich kam sie raus, war sogar draußen unterwegs. Wenn mir allerdings gesagt würde, dass bei einem möglichen Fluchtversuch meine Familie getötet werden würde. Müsste ich lange überlegen ...


    Jap. Muss ich einfach nur zustimmen. Es ist falsch, da so drauf rumzuhacken. Und, dass sie zugenommen hat...my goodness. Gibt's eigtl. in unserer Gesellschaft nur noch "Sklaven" dieser beschissenen Schönheitsideale, sodass man sich sogar bei Entführungsopfern noch drum schert, wieso sie etwas dicker geworden sind.
    Zum Glück hat die Welt keine anderen Probleme. Oder manche Menschen -.-
    Was meint ihr, wie gut es tut, wenn man essen kann, ohne Angst zu haben und ständig überwacht zu werden?
    Wenn ich eingesperrt wäre, dann könnte ich auch nicht richtig essen, weil mir vor lauter Angst schlecht werden würde.
    Und dass ihr Körper, so wie es Wolkenfeder gesagt hat, wahrscheinlich jetzt Fett speichert, weil er sich wieder auf eine Notsituation wie die vorhergegangene einrichtet, ist ja nur logisch.
    Aber es soll ja Menschen geben, die das dann gleich als unästhetisch empfinden und wohl den Blick für's Wesentliche an solchen Berichten völlig verloren haben. Der Schlankheitswahn sagt "DANKE" für die Unterstützung!

  • Zitat

    Und dass sie wirklich sehr moppelig geworden ist, lässt sich nicht abstreiten. Wir haben vorhin schon überlegt, ob das eine Art Frustessen infolge des Traumas ist.


    Ich war ehrlich gesagt auch leicht geschockt, als ich sie gestern Abend kurz im Fernsehen sah.
    Aber auf den Kinderfotos sah man auch, dass Natascha leicht pummelig war. Wahrscheinlich neigt sie dazu schnell zuzunehmen und in den acht Jahren wird sie nicht viel zu Essen bekommen haben.
    Aber irgendwie finde ich es auch dämlich über ihr Gewicht zu diskustieren. Ich kann mir vorstellen, dass sie selbst nicht sehr wohl gefühlt hat, da die Welt sie doch schlank und rank kennengelernt hat und sie in so kurzer Zeit eine Menge zugenommen hat. Das war ihr garantiert selbst auch bewusst und vielleicht auch unangenhem.


    Und zu dem Namen kann ich mir wie gesagt auch gut vorstellen, dass Kampusch der Kindername ihrer Mutter ist.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]



  • Ich finde das nicht traurig, sondern berechtigt. Ich finde es nämlich faszinierend, dass man innerhalb von 4,5 Monaten scheinbar 20 Kilo zunehmen kann. Das macht mich alles noch stutziger als vorher.



    Zitat

    Und zu dem Namen kann ich mir wie gesagt auch gut vorstellen, dass Kampusch der Kindername ihrer Mutter ist.


    Mädchenname ihrer Mutter: Kampusch
    Name des Vaters: Koch
    Jetziger Name der Mutter: irgendwie anders, weiß nicht genau



    Dann müsste die Mutter sie bekommen haben, bevor sie den Vater geheiratet hat, oder wie?


    Nunja, dass die Familienverhältnisse insgesamt etwas komisch waren, hat man da ja rausgehört. Wirklich harmonisch scheint das nie gewesen zu sein.


    Vielleicht hat der Typ sie deswegen bewusst ausgesucht? Er wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben, dass er gerade sie genommen hat.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich finde das nicht traurig, sondern berechtigt. Ich finde es nämlich faszinierend, dass man innerhalb von 4,5 Monaten scheinbar 20 Kilo zunehmen kann. Das macht mich alles noch stutziger als vorher.


    Ich finde das auch komisch, ist schon ordentlich. Vorhin kam nochmal was aus dem ersten Interview, da sah sie ja wirklich wesentlich schlanker aus.




    Ich hab gehört, dass sie innerhalb der Familie sexuell missbraucht wurde, wobei der Vater mir wesentlich sympatischer als die Mutter ist, das wiederum lässt mich daran zweifeln dass der Vater sowas gemacht hat...werweis :confused:


  • Ich hab gehört, dass sie sexuell missbraucht wurde, wobei der Vater mir wesentlich sympatischer als die Mutter ist, werweis :confused:


    Äh nein, ich glaube, da hast du gestern nicht richtig zugehört. Das wurde zumindest als eine Darstellung von früher bezeichnet, die absolut nicht der Wahrheit entspricht.


    Wurde eigentlich je was dazu gesagt, ob der Typ sich an ihr vergangen hat? Mich verwundert, dass das beim Fall Stephanie so ausgeschlachtet wurde und in diesem Fall überhaupt nicht. Oder hat er sie nur eingesperrt, um seine Machtgefühle auszuleben?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Äh nein, ich glaube, da hast du gestern nicht richtig zugehört. Das wurde zumindest als eine Darstellung von früher bezeichnet, die absolut nicht der Wahrheit entspricht.

    Hab ich auch nicht, habs nur nebenbei laufen lassen :D


    Zitat

    Wurde eigentlich je was dazu gesagt, ob der Typ sich an ihr vergangen hat? Mich verwundert, dass das beim Fall Stephanie so ausgeschlachtet wurde und in diesem Fall überhaupt nicht. Oder hat er sie nur eingesperrt, um seine Machtgefühle auszuleben?


    Tja, ich denk schon dass da was ging, wäre sonst irgendwie ungewöhnlich. Wenn ein Mann so ne Macht über ein junges Mädchen hat, wird er das auch sexuell ausnutzen.

  • Zitat

    Dann müsste die Mutter sie bekommen haben, bevor sie den Vater geheiratet hat, oder wie?


    Wer weiß, ...
    Vielleicht wollte sie nach der zweiten Hochzeit ihrer Mutter den Kindernamen von ihrer Mutter wieder annehmen. Funktioniert das? :D


    Zitat

    Wurde eigentlich je was dazu gesagt, ob der Typ sich an ihr vergangen hat? Mich verwundert, dass das beim Fall Stephanie so ausgeschlachtet wurde und in diesem Fall überhaupt nicht. Oder hat er sie nur eingesperrt, um seine Machtgefühle auszuleben?


    Bis jetzt wurde davon noch nichts erwähnt. Vielleicht wollten sie Natascha mit solch Fragen nach acht Jahren "Gefangenschaft" nicht gleich damit belasten. :rolleyes
    Vielleicht wurde Stephanie so ausgeschlachtest, so wie du sagst, weil man ein Urteil für den Täter finden musste? Ich weiß es nicht, ... ist nur eine Spekulation.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Mädchenname ihrer Mutter: Kampusch
    Name des Vaters: Koch
    Jetziger Name der Mutter: irgendwie anders, weiß nicht genau


    Dann müsste die Mutter sie bekommen haben, bevor sie den Vater geheiratet hat, oder wie?


    Muss nicht sein. Vater und Mutter können unterschiedlich heißen und trotzdem verheiratet sein - ob Natascha geboren wurde, bevor ihre Eltern geheiratet haben, kann man am Nachnamen nicht sehen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]