Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • Man darf immernoch ab 16 rauchen. Nur kommt man jetzt an Automaten eben nicht mehr so leicht ran, weil man eine EC-Karte braucht, auf der das Alter vermerkt ist.


    In Läden kann man Kippen nach wie vor ganz normal kaufen.


    In privaten Räumen durften wir auch schon ab 14 rauchen, nur nicht in der Öffentlichkeit.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Rauchen is eh scheiße Mann, was will man mit so nem Dress?

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Man darf immernoch ab 16 rauchen. Nur kommt man jetzt an Automaten eben nicht mehr so leicht ran, weil man eine EC-Karte braucht, auf der das Alter vermerkt ist.


    DAS kotzt mich ja sowas von an!!! Das nervt mich ungemein. Also so richtig.
    Ich hasse bargeldlosen Zahlungsverkehr. Auf meinem Konto sind im Monat die immer gleichen 4 Bewegungen. Ich mache A L L E S soweit wie möglich bar. Und jetzt soll ich mit der Scheckkarte meine 4€ Zigarettengeld zahlen?!
    Garrrr....! Alleine schon weil ich keinen Chip auf meiner Karte habe und deshalb erstmal ne neue beantragen darf. Und dann immer zu meiner ewig überfüllten Bank um das Ding aufzuladen... garrrr..... Wie mich das nervt!

  • DAS kotzt mich ja sowas von an!!! Das nervt mich ungemein. Also so richtig.
    Ich hasse bargeldlosen Zahlungsverkehr. Auf meinem Konto sind im Monat die immer gleichen 4 Bewegungen. Ich mache A L L E S soweit wie möglich bar. Und jetzt soll ich mit der Scheckkarte meine 4€ Zigarettengeld zahlen?!
    Garrrr....! Alleine schon weil ich keinen Chip auf meiner Karte habe und deshalb erstmal ne neue beantragen darf. Und dann immer zu meiner ewig überfüllten Bank um das Ding aufzuladen... garrrr..... Wie mich das nervt!


    Also soweit ich das gelesen habe, muss man zwar die Karte zur Identifikation einlegen, aber kann trotzdem mit Bargeld zahlen. So stand es jedenfalls im Videotext.



    Ich bin aber immer noch dafür, die Automaten komplett abzuschaffen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Das gibts ja schon, das wäre ja dann keine Neuerung. Der Witz ist ja daß auf dem Chip deine Geburtsdaten gespeichert sind und du somit unter 16 an nem Automat keine Kippen mehr kaufen kannst.


    Jap, genau. Und wenn man dann eine neue Karte brauht, weil die Alte diesen Chip nicht hat, darf man mal eben auch knapp 30 Euro für ne Neue hinblättern, denke ich mal.


    Manchmal fühle ich mich als Raucher in Deutschland diskriminiert. :kopfkratz

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Meine Meinung zum Rauchen ist erstmal man schadet sich selbst, okay. Eigene Meinung.
    Aber man fügt den anderen Menschen Schadne zu. Okay man tötet sie nicht, aber im Endeffekt sind Passivraucher genauso gefährdet. Mich regt das immer so auf mit Müttern sie rauchen und ihre Kleinkinder dabei haben.
    Naja und man schadet der Umwelt.

    Klar, es ist bestimmt schwierig aufzuhören.. Aber lobenswert ist es in keinem Punkt. Wie Alkohol, man fügt andern Menschen nicht so schnell schaden zu. Aber zum beispiel wenn man betrunken autofährt etc.

    Naja, Finds halt nich so toll^^

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Dann bewirkt diese neue Regelung ja anscheinend genau das, was sie bewirken soll. Es soll ja schließlich dazu führen, dass es schwieriger wird, an Zigaretten zu kommen...
    Und wenn man diese EC-Karte nicht aufladen will oder so - dann muss man halt in einen Laden gehen... das ist jetzt nicht böse gemeint - ich kann mir vorstellen, dass euch das ankotzt.
    Aber so wird es für die Jugendlichen immer schwieriger, an die Zigaretten zu kommen. Und genau DAS finde ich wichtig... auch wenn die "Raucher" (und damit mein ich NICHT die Trendraucher, die das bloß tun, weil's grad "cool" ist) darunter leiden müssen. Rauchen ist nun einmal ungesund... in anderen Ländern fühlt man sich als Raucher garantiert noch "diskriminierter"...


    jetzt noch einmal zu dem Argument, man würde doch sowieso immer Zigaretten kriegen und die neuen Regelungen würden eh nix nützen: Ich denke, das stimmt so nicht.
    Es wird schwieriger für die Jugendlichen, an Zigaretten zu kommen. (Ich kann mich noch erinnern: Als ich in der 6. und 7. Klasse war, kam JEDER durch die Automaten an Zigaretten... jetzt, wo sie teuer sind und es hier im Ort weniger Automaten gibt, rauchen die 7. Klässler weniger.)
    Würde das Alter für Zigaretten auf 18 heraufgesetzt, dann würden im Laden an die 12-jährigen vielleicht keine Zigaretten verkauft...
    Natürlich kann ein Gesetz nicht dafür sorgen, dass kein Kind mehr Zigaretten kriegt (denn wie schon gesagt wurde, man kennt bestimmt jemand älteres...), aber es wird den Kindern dadurch erschwert, an Zigaretten zu kommen oder sie bezahlen zu können.
    Und das ist der Sinn des Ganzen...


    und da ich nicht betroffen bin (weil ich Nichtraucher bin) find ich das auch gut - meinetwegen dürfte auch Alkohol erst ab 18 (Bier ab 16 gibts sonst auch nirgends - oder?) freigegeben werden. Ich hätte da kein Problem mit. Punktum.


    (Falls sich wer angegriffen fühlt: ich meine hier nichts persönlich, ich hab bloß meine Meinung aufgeschrieben...)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Nochmal.


    Man muss di Karte nicht aufladen. Man bekommt nach wie vor die Kippen mit Bargeld. Aber man muss sich quasi "ausweisen". Auf dem Chip ist das Alter/Geburtsdatum gespeichert.


    Und das Grundproblem sind Verkäufer, die Kippen an Minderjährige verkaufen. Bei denen sollte man Anfangen.
    Nicht wir Raucher. . .



    Ich finde es ja auch gut, dass drauf geachtet wird, aber warum muss ich mir eine neue EC-Karte kaufen, die immerhin auch 30 Euro kostet?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich finde es ja auch gut, dass drauf geachtet wird, aber warum muss ich mir eine neue EC-Karte kaufen, die immerhin auch 30 Euro kostet?


    Wenn deine Bank dafür 30 € verlangt, musst du sie wechseln. Als mir mein Portemonnaie geklaut wurde und ich die neu beantragt habe, haben sie mir dafür 30 € abgebucht. Daraufhin habe ich mit Bankwechsel gedroht und das Geld wiederbekommen. Sowas kann schließlich immer passieren und das muss in deren Service mit drin sein. Ansonsten musst du sie eben durchbrechen, dann brauchst du definitiv eine neue.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • fon drogen halte ich nichts.ich rauche nur ein bischen und rauch chicha aber richtig harte drogen neme ich nicht und werde ich auch garantiert nicht

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Drogen, Alkohol, Kippen etc alles ist scheiße :D


    Alkohol zu feiern oder so ist ja normal und ok, aber ständiges besaufen muss net sein....


    = Meine Meinung: Drogen sind einfach nur fürn ***** :D

  • kommt drauf an welche droge. ein bischen alkohol mal kan ja net schaden .aber immer doch.
    kippen gehn uch noch.kan ja auch jedes kleinkind legal besorgen
    chicha ist auch noch gut .rauch ich auch oft .aber nicht ständig
    aber marijuhana lsd hasch und so .istt nicht ok weil es foll übertrieben ist.wen man entspannung haben will mit drogen ,gehn ja auch zigaretten

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • kommt drauf an welche droge. ein bischen alkohol mal kan ja net schaden .aber immer doch.
    kippen gehn uch noch.kan ja auch jedes kleinkind legal besorgen
    chicha ist auch noch gut .rauch ich auch oft .aber nicht ständig
    aber marijuhana lsd hasch und so .istt nicht ok weil es foll übertrieben ist.wen man entspannung haben will mit drogen ,gehn ja auch zigaretten



    Die Zigaretten, die wie Gras, Lsd und Ecstasy wirken mußt du mir mal zeigen :D


    Ich denke, man sollte das Alter für Zigaretten generell höher setzen, 18 wär ideal und europäischer Standart!
    Ja, ich rauche (Gelegenheitsraucher) und bin unter 18. Wuhu! Aber trotzdem fände ich es sinnvoll, schizophren oder?



    Btw:


    Ich bin Anti-Antiraucher, ich hasse Leute die immer so aufs Rauchen schimpfen und Zigaretten ganz verbieten wollen.
    Es wird ja so einiges aus der Tabaksteuer finanziert, aber daran denken die meißten einfach nicht.





    EDIT:


    Haschisch, harte Droge ...



    LOL

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich bin auch völlig gegen das Rauchen aber viel mehr gegen Alkohol! Ich hasse dieses abscheuliche Getränk, ganz einfach weil ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe/oder immer noch mache.


    Und ich finde es auch völlig dreist von manchen Rauchern, die überhaupt keinen Anstand gegenüber Nichtrauchern haben... einfach mal ganz gemütlich eine Zigarette anmachen und wenn möglichst den Rauch einem ins Gesicht blasen! Und dann noch meckern wenn man sie darauf anspricht!


    Ja und Drogen? Naja, da kann ich eigentlich nichts dazu sagen, kenne mich da zu wenig aus... aber wenn ich dann diese bekifften Jugendliche da auf der Strasse antreffe, dann könnte ich mich jedesmal aufregen. Ausserdem stink das Zeug grässlich... Naja, jedem das seine, ich finds doof.

  • Zum einen find ich rauchen okay, denn so wird die Staatskasse etwas aufgefüllt :D zum anderen nervt es schon manchmal. Andererseits, wenn ich Nichtraucher bin und mich das Passivrauchen stört, geh ich halt in ein Nichtraucherlokal. Alkohol trinke ich hin und wieder, zu Anlässen und wenn ich abends mal weggeh.


    Drogen an sich fetzen schon, aber nur so weiche Sachen...also chemische Drogen und harte Sachen würd ich eher nicht anfassen, aber Pilze und ein Joint gehen schon. Solang man nicht abhängig wird... Was ich gern mal probieren würde, ist LSD, das muss ja echt toll sein. Bewusstseinserweiternde Droge klingt schon toll, (damit will ich aber keine beeinflussbaren Teenies zum Drogenkonsum überreden) ich stells mir nur toll vor...



    So jetzt zieht über mich her, ich bin nicht gegen Drogen...buh!




  • Wenn man bedenkt dass man Gras etc. in den Niederlanden legal kaufen kann, also wird es wohl nicht so brutal schlimm sein wie manche Menschen in Deutschland es darstellen :rolleyes.
    Im übrigen wird es auch, unter anderem in den USA (!!), zur Schmerzbehandlung eingesetzt.



    Bei Pilzen is es so, psychodelisch = Psychosegefahr :hua

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]