Beiträge von Ysabella

    Also mit 4 Leuten wird meine Party meistens "Totaler Hammer", weil ich da Zeit habe mich mind. 1x mit jedem zu unterhalten und zu tanzen. Bei 6 oder mehr Gästen ist es wesentlich schwieriger, alle zu unterhalten.

    Zitat von Panakita

    Ich habe kein WCJ,nur das Spiel ohne Addon.
    Hab die Userin dort ein PN geschrieben,mal sehn ob die sich meldet.
    Ansonsten tut mir Leid,kann dir nichts basteln.



    öhm. Joa, ich bin dort Jumbolix *g Werd aber erstmal lesen gehen...

    Das kann paar Tage dauern, bis die dich abholen. Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, das die Limo gar nie kam. Dies halte ich aber eher für einen Bug. Also bei mir kam die Limo bisher immer, wenn es auch manchmal sehr lange ging, bis die kam. Also einfach nur Geduld haben :)

    Schön wenn sie Dir gefällt. :)

    Das Gesicht könnt man bestimmt noch besser hinkriegen, aber in dem bin ich nicht so gut. Kannst ja eventuell den Sim von modthesim2 mit dem Mantel nun ausstatten, dann ist das schon fast perfekt.

    Auch PS: Dacht ich mir schon das da ne Fortsetzung kommt, der Schluss war ja so ausgelegt.

    Hallo Panakita :)

    Den Gefallen tuhe ich Dir natürlich gerne. Also wenn Du Dich an einem Sari versuchen möchtest, so könntest diesen hier als Vorlage nehmen:

    http://thesims2.ea.com/exchange/sim_detail.php?asset_id=299380&asset_type=sim&user_id=1506304

    Was da Orange schon ist, wäre oke, einfach das andere was jetzt rot ist, in Orange. *lol

    Falls Du Dich lieber an Die Toga heranwagen möchtest, so kannst dafür auch die Toga von WCJ nehmen.

    Mir persönlich würd nen Sari besser gefallen, passt zu einer Sekte besser als die Toga :)

    Greets, Ysabella

    Ich trage mal mein Anliegen hier ein:

    Ich erstelle grade in meiner Nachbarschaft ein Sektengebäude *g*
    Ich suche für meine Sims eine Toga oder ein Sari in Orange. Diese sollte aber, für Frauen wie Männer nutzbar sein.

    Alter nutzbar: Ab Teenager bis Knacker. Weiss jemand ne Seite wo es so etwas hat?

    Was Möbel anbelangt, habe ich eigentlich schon genug. Falls aber wer noch eine gute Seite weiss, mit speziell asiatischen Möbeln, oder auch Einrichtungsgegenständen, der kann sie mir gerne angeben.

    Thänks Euch.

    Hallo Piper_Selene

    Ich habs mal probiert. Auf die schnelle hab ich nix besseres hingekriegt, aber mir gefällt sie ganz gut :)



    So, wenn sie dir gefällt dann lade Dir erstmal dieses Mesh runter:

    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=52398

    Das brauchst Du nämlich, damit deine Frauen diesen Mantel tragen können.

    So, dann kannst Du sie nun hier downloaden:

    http://thesims2.ea.com/exchang…etail.php?asset_id=337353

    So, dann hoffe ich doch, Dir gefällt meine Selene.

    In diesem Sinne...

    PS: Ich mag den Film auch

    Zitat von Blackrose

    Hallo!
    2.Hab ein Paar erstellt und die beiden haben drei Kinder gekriegt.Als dann zwei von ihnen auszogen bekamen sie selber Kinder.Als ich dann eines Tages bei einem der ausgezogenen Kinder weiterspielen wollte habe ich bemerkt das sie ihren Vater,ihre Mutter und ihre zwei Brüder nicht mehr kannte :misstrau
    auch ihre vier Kinder die auf dem College waren kannte sie nicht mehr :snif
    hab dann mal bei den Eltern von ihr reingeschaut, auch die kannten ihre Tochter nicht mehr nur ihre zwei Söhne (also ihre Brüder) und ihre vier Enkel :illepall



    Ich vermute folgendes:

    War der auf einem Grundstück? Hast dann das Grundstück mitsammt dem Sims in die Häusertonne verschoben? Wenn ja, gehen bei dieser Aktion nämlich alle Beziehungen zu den anderen Sims in der Nachbarschaft verloren, auch zur eigenen Familie. Es spielt keine Rolle, ob Du danach das Grundstück wieder in die Nachbarschaft setzt, seine Eltern oder auch umgekehrt sind für ihn erstmals Fremde. Sie bleiben aber Verwandte, denn ihre Bilder finden sich bei ihm ja noch im Stammbaum wieder. Was Du allerdings versuchen könntest, mit dem Sim auf Gemeinschaftsgrundstücken deine Eltern wiederzufinden und Dich mit Ihnen anzufreunden.

    Falls Du dies nicht gemacht hast, wie ich beschrieben habe, dann weiss ich leider auch nicht. Wäre nur die logischste Möglichkeit gewesen.

    In diesem Sinne...

    Zitat

    Original von Wondergirl
    Hi, hm ich weiß nich ob du meine frage richtig verstanden hast, muss der Teenager, den ich auf die staatliche Uni jetz geschickt hab, aus Schönsichtingen stammen?



    Nein, das ist egal, am Anfang bevor man ja den allerersten Studenten zur Uni schickt, wird man gefragt, welche Uni man der Nachbarschaft zuteilen möchte. Also auf der staatlichen Sim Uni hat es beides. Zwei Verbindungshäuser und auch Geheimbund.

    Ich habe Dir mal ein Screenshot gemacht, von einer meiner Studentinnen die im Geheimbund ist:



    Darauf kannst Du nun die Details erkennen, der Leute die dem Bund angehören, das heisst das Abzeichen. Nun achte doch mal in deiner Collegenachbarschaft ob Du welche Sims hast, die solche Blazer tragen. Wie weiter oben schon erklärt, tragen die Frauen ne dunkelrote Hose und die Männer ne schwarze Hose. Nun sollte es für Dich eigentlich möglich sein, solche zu finden.

    Auch ne gute Möglichkeit ist im Telefon das Campus - Verzeichniss. Man findet es wenn man auf Telefon / College geht. Dort findest du eine Liste aller Studenten auf dem Campus. Nun sollte man natürlich noch Namen haben von den Studenten *smile. Dann einfach auf Plaudern gehen.

    Also ich spiele mit der staatlichen Sim - Uni. Was ich nun allerdings nicht weiss, ob das Spiel bei allen die gleichen Sims mit Ausehen und Namen generiert, oder ob das variieren kann (Ich spreche von den Wohnheim - Studies, die das Spiel selber macht).

    Wenn die bei allen gleich sind, so probiere mal folgende Sims aus:

    - Adam Bauer
    - Bodo Bauer
    - Pia Buchholz
    - Bernhard Franzen
    - Ursel Goeppel
    - Ludwig Kaster
    - Max Krämer
    - Viola Tummarello

    Dies sind nur einige, sollte eigentlich reichen um in den Geheimbund zu kommen.

    Und noch was: Sollte dein Sim im Wohnheim sein, so ist mind. 1 Wohnheimbehwohner auch im Geheimbund (bei mir isses auf jedenfall so). Bei grösseren Wohnheimen können es auch mal 2 sein. Die Aussage das Geheimbundmitglieder ihre Blazers nie in den Wohnheimen tragen, sondern nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, stimmt nicht ganz. Bei mir tragen sie sehr wohl auch zwischendurch die Blazers.

    So, nun habe ich Dir aber extrem geholfen. Nun solltest eigentlich aufgenommen werden.

    In diesem Sinne...

    Vall: :schoko Es gibt nen Zombie - Stipendium? Wusste ich jetzt auch noch nicht. Wie kriegt man denn des?


    - Sim ist selber ein Zombie?
    - Elternteil oder beide Eltern sind Zombies?

    Aber muss ich glaub ich mal ausprobieren *sfg

    Also von allen aufgezählten Möglichkeiten ist diese nun wohl die Beste:

    Im grossen Wohnheimen kriegt man schnell ein ansehliches Vermögen wenn man viel mit Instrumenten spielt. Ich habe ziemlich früh schon, meine Wohnheime mit Instrumenten ausgestattet. Wenn sie sehr kreativ schon sind, kommt da im Durschnitt immer so um die 500 bis 600 Simleons dabei raus.

    Also, einige Fragen von dem TE wurden noch ned geklärt:

    Geld fälschen: Kannst Du auf dem Campus nur auf dem Grundstück des Geheimbundes, bringt Dir aber insofern nichts, weil der Geheimbund eine eigene Kasse hat und das Geld was Du dort druckst, in die Kasse des Geheimbundes geht (so isses mir jedenfalls in Erinnerung).

    Dann arbeiten auf dem Campus kannst Du nur in der Cafeteria im Wohnheim und auf Gemeinschaftsgrundstücken als Barista. Dann sind die Jobmöglichkeiten aber schon ausgeschöpft.

    Wie Du sonst an Geld auf dem Campus kommst, wurde weiter oben schon erklärt.

    Heute Nacht beim spielen auch wieder was ganz witziges erlebt:

    Also, seit ich nen Telefonhack im Spiel habe (der zeigt mir alle Leute aus der Nachbarschaft an, inkl. Townies und NPC's, egal ob ich die schon kenne oder nicht), rufe ich noch gerne Sims an, die ich noch nie gesehen habe.

    Oke erstes Beispiel:

    Habe mal Felizitas Rossi angerufen. Als sie dann auf der Freundesliste war, hab ich sie mal eingeladen. Sie kam dann. An ihrer Kleidung nach, merkte ich, das es eine dieser Fahrerinnen ist, die bei der Fahrgemeinschaft kommt.

    Tja, soweit so schön, nur konnte man mit der gar nicht intereagieren. Sie klingelte paarmal und ging dann wieder.

    Später hab ich mal ne Fanni Petersen probiert. Hatte ich auch noch nie gesehen und freundete mich mit der an am Telefon. Lud diese ebenfalls ein. Die kam dann.

    Dann konnte man ganze drei Sachen mit ihr machen: Entweder reden, Streich spielen oder Flirten. Na toll!

    Das komischste aber daran war, das sie ne Männerstimme hatte. Und siehe da als sie Klo ging...



    :lollen :lachen

    Hab keine Ahnung wie ich nun den She - Male wieder loswerd, weil verabschieden geht ja nicht. Sie hat sich bei mir breitgemacht. Duscht, pennt, frisst *ggg*.

    Nun, hab das Grundstück jetzt mal gespeichert. Ich denk mal es wird ein Bug sein. Falls es dann immer noch ned geht und die Dame immer noch sone rauhe Stimme hat, wird sie mit moveobjects verkauft.

    In diesem Sinne...

    Pench:

    Sehe wir verstehen uns schon richtig, war blanke Ironie. Ich selbst kenn den Mac ja auch und finde ihn nicht schlecht. Er bietet mir nur einfach nicht die Möglichkeiten, die ich am normalen PC so mag.

    Zurück zum Thema: Gratulation, das Du Dir das Spiel nun zulegen willst :)

    So ähnlich geht es mir mit einer Müllpresse auf einem Grundstück. Sie ist schon lange repariert und funktioniert tadellos, aber rauchnen tut sie immer noch und Sachen die schon mal repariert wurden, gehen in der Regel auch schneller wieder kaputt. So ist bei mir mal die kleine Schwester (den PC mein ich), gleich 3 x hintereinander gleich wieder kaputt gegangen. Sim hat sie repariert, eingeschaltet, 1 Mail geschickt da war sie wieder kaputt und das immer hintereinander. Nach dem 3. Mal hab ich dann den PC verkauft und mir nen neuen angeschaft.

    Ich nehm für den Zweck immer das kleinste Grundstück in der Nachbarschaft. Also in meiner ist das der Eichenweg 10 (ex Schönsichtingen). Grade weil es so klein ist und keine Möbel mehr hat, gehts schnell das Ding zu laden. Man kann aber auch ein leeres Grundstück platzieren und dort dann einziehen, cheaten, speichern und wieder ausziehen.

    Das hast im Spiel drin. Am Anfang wenn startest und zur Nachbarschaftsübersicht kommst, hat es unten links ein Feld wo steht "Das Spiel kennenlernen". Dort hat es auch ein Baututorial mit dabei.