Haus verändern

  • man kann häuser weiter ausbauen aber die wände die man in nachhinnein ändern will, also sprich das zimmer grösser oder kleiner zu machen geht nicht du kannst in der hinsicht nur weitere räume anbauen.

  • Habt ihr übersehen, dass es auch die Funktion "Wände löschen" gibt? Einfach das Wandbau-Symbol anklicken, auf "strg" drücken, gedrückt halten und die Wand nachziehen. Hätte nicht gedacht, dass das manche nicht finden. Genau für sowas hat Sims2 ja ein eingebautes Tutorial. Und so ist es natürlich möglich, Zimmer größer zu machen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich glaube eher, Mel wusste nicht, WIE man die Häuser weiter ausbauen kann, in denen noch keine Sims wohnen! So jedenfalls habe ich das verstanden... ich meine, um in einem Haus etwas zu bauen, muss man ja schließlich einfach nur in den Baumodus gehen, das wird sie/er schon gewusst haben...

    Also, falls das tatsächlich gemaint war (wobei es auch nicht gerade viel Sinn macht): geh einfach in der nachbarschaft in den "grundstücke-modus" und klicke dann auf das haus, da kannst du dann "grundstück betreten" auswählen... natürlich muss das haus in der nachbarschaft platziert sein, die Häuser in der Häusertonne kannst du nicht verändern!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Zitat von Vall

    Habt ihr übersehen, dass es auch die Funktion "Wände löschen" gibt? Einfach das Wandbau-Symbol anklicken, auf "strg" drücken, gedrückt halten und die Wand nachziehen. Hätte nicht gedacht, dass das manche nicht finden. Genau für sowas hat Sims2 ja ein eingebautes Tutorial. Und so ist es natürlich möglich, Zimmer größer zu machen.



    waswände kann man auch löschen???? ups habe ich da etwa tomaten auf den augen gehabt?? kannst du mal sagen wo man das findet?

  • Zitat von SimsHexe1982

    waswände kann man auch löschen???? ups habe ich da etwa tomaten auf den augen gehabt?? kannst du mal sagen wo man das findet?



    Hmh, ich dachte Vall hätte das eigentlich ziemlich eindeutig gesagt, aber wie auch immer: Du hälts Ctrl gedrückt und ziehst den Cursor an der Wand endlang, so wie du eine gnz normale Wand baust! Wenn du unten in der Leiste auf das "Wand-Symbol" klickst und mit dem Mauszeiger an dieser Stelle bleibt, erscheint auch ein Fenster in dem das nochmal drinnensteht...
    Grüße,
    die Gwen

  • Und damit das ganze komplett ist:

    Auf die gleiche Art und Weise löscht man übrigens alle Sachen aus dem Baumodus, also nicht nur Wände, sondern auch Veranden, Zäune, oder Decke, Wand oder Bodentexturen. Man muss einfach nur im jeweiligen Menu sein und den Zaun der abgerissen werden soll (als Beispiel) anwählen.

  • und damit man die teile die man löschen will nicht mühsam in den menüs suchen muß kann man das per pipette auswählen


    manchmal macht es doch sinn ein tutorial zumindest mal kurz anzuspielen

  • Zitat von *Trinity*


    manchmal macht es doch sinn ein tutorial zumindest mal kurz anzuspielen


    sorry aber ich weis nicht genau ob das im nomalen tutorial mit drin ist. wo kann man diese tutorials eigentlich nachgucken bzw rutnerladen?

  • Das hast im Spiel drin. Am Anfang wenn startest und zur Nachbarschaftsübersicht kommst, hat es unten links ein Feld wo steht "Das Spiel kennenlernen". Dort hat es auch ein Baututorial mit dabei.