Beiträge von DarkShadow


    udn dann habe ihc im i-net noch was für glenzende augen gefunden.. hmm.. ya abe rsind jetzt damit wirklcih dei augen gemeint.. aso der augapfel? oder von außen..`?? da steht man soll sie mit schwarztee waschen.. . Meinen sie jetzt die augen aso nur von außen? ich meine sie glänzen dann ja nicht.... oder is damti der augapfel gemeint? ich wasche meine augäpfel nicht freiwillig... hehe könnt ihr mir helfen?


    Geh logisch daran. Wäscht du dir wirklich deine Augäpfel? Glaubst du wirklich schwarzer Tee ist gut für ein empfindliches Organ wie das Auge? Und glaubst du wirklich, dass das ohne Brennen funktionieren wird?


    Zu Augenringen: Kann ein Zeichen von Vitaminmangel sein. Kann aber auch einfach nur genetisch bedingt sein.

    Feuchtigkeitsfluid von Alverde mit Aloe Vera.. sehr toll.. meine Haut benimmt sich nach der Beschreibung so ziemlich wie Deine.. also das Zeug ist echt toll und extrem ergiebig! ich benutze sone 30ml Tube jetzt schon fast ein halbes Jahr (und das täglich) und es ist immernoch gut ein Drittel in der Tube.
    Sehr sehr toll. Nimmt so dieses Spannungsgefühl aus der Haut, das man ja grade bei der Kälte hat und fettet überhaupt nicht.


    Das klingt gut.
    Aloe Vera Gel hab ich sogar noch, hab's nur bisher nicht für's Gesicht verwendet. Danke für den Tipp.

    Bei mir reinigt das Babyshampoo von Hipp überhaupt nicht, bzw. meine Haare fetten damit nur noch schneller nach. Aber als Reinigung für's Gesicht ist sie toll. Mein Lieblingsshampoo im Moment ist definitiv das Mild-Shampoo von Lavera.



    Mein Kopfhautjucken hat davon allerdings auch nicht aufgehört. :confused:


    Edit: Wo hier das Thema schon so mehr oder weniger angesprochen wurde, kann mir jemand eine leichte Gesichtscreme für normale/Mischhaut empfehlen? Meine Haut ist ziemlich normal, mit der einen oder anderen Unreinheit oder Pickel aber nicht stark fettig oder extrem trocken, nur manchmal brauch ich doch etwas Feuchtigkeit. Außerdem sollte es kein Kram wie Garnier sein, sondern irgendwas naturkosmetisches.

    Ich schreib bei einer Schülerzeitung mit, wenn man so will. Die ist aber überschulisch, d.h. wird in ganz HH an allen weiterführenden Schulen verteilt(zumindest in der Theorie).
    Ist viel besser als jede Schülerzeitung, alleine schon weil die Themen viel breiter gefächert sind, und nicht nur auf schulinternes beschränkt.
    Das wichtigste bei Schülerzeitungen ist, dass sie lesbar ist. Meine Schule hatte mal eine, die zum Glück nur eine Ausgabe existierte, der Inhalt war wirklich lahm, vom Stil fang ich jetzt mal gar nicht an....

    Rauchen und Teetrinken machen gelbe Zähne,ansonsten bleiben Zähne ohnehin relativ schön, auch ohne irgendwelchen Bleicher oder Schminke.


    Wow dann müssen meine bleibenden Zähne ja schon als sie noch im Zahnfleisch waren Tee getrunken haben. Krass!



    Ich hab von Natur aus gelbliche Zähne, dass ist schon so, seitdem ich meine bleibenden Zähne hab. Schon sieht's nicht aus, aber wayne.
    Bleichen kann man mit Zahnspange eh nicht, und ob ich nach der Behandlung nach Geld hab für's Bleichen ist eine andere Frage...

    Ich komm schon wieder mit was Neuem...
    und zwar bin ich heute auf die glorreiche Idee der Hennatattoos gekommen.
    Ich überleg mir ja schon ab und zu, mir ein Tattoo machen zu lassen, aber da ich weder wüsste was, noch wo und da ich überhaupt sehr schmerzempfindlich bin, hab ich mich bis jetzt nicht getraut.


    Eine Bekannte von mir hat sich in Indien Henna gekauft und will mir das nun morgen vorbeibringen.
    Die ideale Lösung also, da ich ja nun dauernd rumpinseln kann und das nach einiger Zeit ja wieder weggeht.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    Ich hab's mir mal in London machen lassen. Die Henna-paste wird auf die Haut aufgetragen, dann lässt man es trocknen und lässt die Paste abbröckeln.
    Normalerweise wird oft gesagt, Henna bleibt 2-3 auf der Haut, bei mir war es nach nicht mal einer Woche wieder weg und vornerein auch alles andere als farbintensiv.
    Ich glaube es lag ein bisschen daran, dass die Mischung des Henna damals nicht so ideal war, da ich schon um einiges dunklere Henna-tattoos gesehen habe.
    Auf jedenfall war ich etwas enttäuscht, da ich gedacht hätte, dass es länger hält.
    Gerade zum rumprobieren ist es aber nicht schlecht.


    DarkShadow: Meine Spitzen lieben Kokosnussöl oder die Fox Sheabutter Conditioning Cream
    (2TL Sheabutter 2TL Spülung 1TL Öl warm zusammenrühren und kaltwerden lassen, währenddessen immer wieder zusammenrühren)


    Kokosöl hab ich schon von mehreren gehört, ich denke ich werd mal gucken, ob ich das morgen irgendwo bekomme.


    Abschneiden möchte ich meine Haare im Moment eigentlich nicht so gerne(auch wenn es nur die Spitzen sind).
    Wenn das alles nichts bringt, werd's ich aber wohl müssen.



    Toaster Benutzt du eine Spülung? Wenn deine Haare wirklich so strohig sind, dann kann ein Shampoo alleine da auch nicht mehr viel dran ändern, sondern verstärkt das unter Umständen noch.

    Das Sante Lavaerde[?] Shampoo soll angeblich auch nicht gerade schlecht sein. Ist aber für Leute ohne NK-Erfahrung nur bedingt geeignet, da es wohl kaum schäumt.
    Gegen fettiges Haar soll auch das Alverde Wildrosen Gewichtswasser nach der Haarwäsche ins Haar gesprüht wirken. Ich selber kann davon noch nicht so viel sagen, bin noch am rumprobieren.
    Außerdem Spülung nur in die Längen geben und nachts die Haare nicht unbedingt offen lassen.


    @lucid dream Komisch, gerade Föhnen lässt meine Haare schneller nachfetten. Weshalb ich davon auch die Finger lasse.


    Der Trick 17 mit Haaren die sich ausfetten sollen funktioniert auch meist erst hab 2 Wochen oder so.



    Bleibt halt noch zu sagen, dass nicht alle Haare gleich sind, und was bei den einen funktioniert, wird bei den anderen nicht unbedingt funktionieren.


    Hat irgendwer vielleicht noch ein paar Tipps womit ich meine Spitzen besonders pflegen kann.
    Ich muss meine Haare im Moment phasenweise jeden Tag waschen, da ich vom Hautarzt gegen meine Schuppen etwas verschrieben bekommen habe, was ich alle 2 wochen für 2 wochen jeden Abend einmassieren, und am nächsten Morgen auswaschen soll.
    Da meine Haare mittlerweile recht lang sind, sind die Spitzen dementsprechend trocken(trotz fettigen Ansatz), und ich glaube 2 Wochen jeden Tag waschen werden sie nicht unbedingt heil überleben.

    Olivenöl ist generell gut für strohiges Haar, wäre vielleicht einen Versuch wert. Wenn deine Haare aber wirklich kaputt und splissig sind, hilft nur noch abschneiden, daran kann keine Kur der Welt was ändern.


    Tipp von ihm: Regelmäßige Kopfmassage, kalt-warm Spülungen, nie mit heißem Wasser spülen, vitaminreiche Kost, lange Haare sollten beim Kopfwaschen nicht verwurschtelt werden und vor allem beim Durchfrisieren nicht mit Gewalt anreißen, eher eine Frisierhilfe ins Haar oder eine Naturhaarbürste verwenden. Nach dem Waschen sollen die Haare nur leicht mit dem Handtuch abgedrückt werden und nicht kreuz und quer abfrottiert werden. Nicht zu heiß Fönen, nicht zu heiß glätten (also nicht ewig lange an einem Punkt) und regelmäßiges Spitzenschneiden ist auch wichtig.


    Mach ich eigentlich alles, bis auf vitaminreiche Kost (*hust*).


    Naja der Haarausfall war nur so ungewöhnlich, da ich normalerweise immer heile und vor allem viele Haare hatte, und seit neuerem die Spitzen leichter kaputt gehen und die Haare eben ausfallen.


    War jetzt bei meiner Hautärztin, die erstmal festgestellt hat, dass meine Kopfhaut durch ein Ekzem wohl ziemlich angegriffen ist, und der Haarausfall wahrscheinlich daher kommt. Ich hatte ja auch schon Stress in Verdacht, aber ich hoffe wirklich, dass es durch dieses Ekzem kommt, da ich meinen Stress irgendwo brauche.


    Da ich vergessen hab zu fragen, irgendwer eine Idee woher sowas kommen kann?
    Ich hab ja irgendwo Naturkosmetikshampoos im Verdacht, da ich die hauptsächlich verwendet hab, aber kann das wirklich daher kommen oder kommt sowas einfach von so?


    Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Glaube und Kirche, den viele oft übersehen! Die Kirche ist eine Institution, um die Gläubigen zu unterstützen, zu stärken und zusammenzuhalten!
    Vielen genügt der Glaube nicht und die Kirche gibt ihnen zusätzlichen Halt!


    Stimmt leider nur manchmal.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich was falsch verstehe, oder du meinen Beitrag von vorheriger Seite falsch verstanden hast, aber ich habe mich nicht gegen den Glauben an sich, sondern gegen die Kirche geäußert.
    Denn die, hält meiner Erfahrungen nach, noch viel zu sehr an dem alten fest, misinterpretiert, etc., was ich eben genannt habe.
    In der Kirche, besonders der katholischen läuft immer noch sehr viel falsch. Als Beispiel wären Sachen wie, dass es keine katholische Pfarrerin gibt, Pfarrer nicht heiraten kann. Im ersteren werden Frau meines Erachtens diskriminiert(gleiches Recht für alle). Im letzteren stellt sich die Kirche selber ein Bein, denn wenn ich mich richtig erinnere, waren Ehe und Priesterweihe zwei der Sakramente, die man einhalten sollte, um zu zeigen wie der fest der eigene Glaube ist, wie ist nun beides vereinbar.
    Das die Kirche an vielen Stellen ziemlich scheinheilig ist, musste ich selber erfahren, wenn du bessere Erfahrungen gemacht hast: Schön. Freut mich für dich(und das mein ich auch so). Ich find's toll, so lange es keine fundamentalistischen/gewalttätigen/intolerante Züge annimmt, wenn Leute einen festen Glauben haben, egal welcher Religion oder Art.


    Ich würd gern noch mehr auf den Satanismus an sich eingehen, aber erstens weiß ich da (noch) nicht genug drüber, und zweitens wird bei meinen Glück, mein PC gleich abstürzen. Also lass ich es und verschieb das auf ein anderes Mal.


    Edit:Ich hab die meisten Beiträge, auf Grund eines sehr instabilen PCs nur überflogen.

    Diesen 7-Jahres Rythmus halt ich für unwahrscheinlich, bzw. für Schwachsinn, außerdem dauert es glaub ich dafür schon zu lange.
    Eisenmangel hab ich bereits kontrolliere lassen, ist völlig in ordnung.
    Hautarzt wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, da ich glaube, dass es von einem Hautmedikament kommen könnte, dass ich bis April genommen hab.
    Danke für die Antworten

    zum beispiel? also.. nich böse gemeint... mich interessiert das


    Fangen wir mit der Bibel an. Das alte Testament zeichnet meines Erachtens nicht gerade das Bild eines liebenden Gottes, da sehe ich persönlich irgendwie einen kleinen Widerspruch, der mir bisher von keinen erklärt werden konnte. Wenn mir jemand eine plausible Erklärung gibt, warum Gott so gütig ist und gleichzeitig als grausam im alten Testament dargestellt wird, her damit.
    Die Vergangenheit: Kreuzzüge = unschöne Sache.
    Besonders beim Katholizismus stört mich einiges. Warum wurde in der Vergangenheit Bescheidenheit gepredigt, während der Papst ein schönes Leben führt(e)? Warum ist an Aids krepieren besser als zu verhüten?
    Oder auch dieses Wettern gegen Homosexuelle. ..
    Achja hab ich erwähnt, dass die Kirche früher ein sehr funktionierendes Wirtschaftsunternehmen darstellte, und ihr Geld mit der Ungebildetheit ihrer Schäfchen verdiente?
    Wenn man beim Geld bleibt, wenn sich jemand firmen oder konfirmieren lassen will, weil er das will um seinen Glauben zu bestärken find ich das toll. Leider haben fast alle die ich kenne, weil es da auch schön viel Geld von den Verwandten gibt.
    Auch sehr schön die Diskriminierung der Frau...
    Was mich ja auch sehr abstößt, sind solche Menschen, die es zu ihrer Lebensaufgabe andere menschen um jeden Preis zu missionieren, und den Glauben weiter zu verstrecken.
    Zusammengefasst stört mich hauptsächlich die Vergangenheit, aber auch die Tatsache, dass die Kirche(besonders die katholische) noch nicht in der Gegenwart angekommen ist.
    Bzw. für mich ist einfach das gesamte Christentum widersprüchlich.


    Und um das klarzustellen, ich hab nichts gegen Menschen die an Gott glauben, und auch ihre Religion praktizieren. Im Gegenteil, ich find das in gewisser Weise sehr bewundernswert. Aber ich hab was gegen jene, die denken ihr Glaube wäre absolut und die absolute Wahrheit, die Bibel wortwörtlich nehmen, und sich auch nicht kritisch mit ihren Glauben auseinander setzen können. Denn irgendwo liegt es an genau solchen Menschen, dass die Kirche noch immer nicht so ganz in der Gegenwart ist.
    Toll finde ich zum Beispiel den katholischen Pfarrer, über dem vor ein paar Jahren mal was in der Zeitung stand, der in seiner Kirche Kondome verteilt hat, weil er von sich aus meinte, Verhütung wäre um Längen besser als Abtreibung. Würde es mehr solcher Menschen geben, hätten vielleicht auch weniger Menschen was gegen das Christentum.


    Zitat von Averil

    Und Katholiken müssen keineswegs das tun, was der Papst sagt! Zumindest nicht in der heutigen Zeit!


    Tun's aber dennoch, da ihnen oft die nötige Bildung fehlt um es besser zu wissen.


    wie gesagt.. ich meinte nur dass es vorurteile gegen zB christen gibt


    Was für Vorurteile denn ?


    Also ehrlich gesagt, alles was mich am Christentum(richtig Christentum, nicht an Christen) abstößt, basiert auf Fakten.

    Weiß jemand woran übermäßiger Haarausfall liegen könnte? Bzw. was ich dagegen tun kann?
    Schilddrüse/Mangel an irgendetwas hab ich schon testen lassen.
    Es nervt mich irgendwie tierisch. Noch bewegt sich der Haarausfall im nicht krankhaften Rahmen, mehr als normal ist es dennoch. Teilweise auch mit Haarwurzel.

    2. Semester, Gymnasium


    English-LK: 13
    Deutsch-LK: 10
    Spanisch: 9
    Chor: 12
    DSP:10
    GmK: 11
    Geschichte: 11
    Philosophie: 14
    Mathe: 10
    Chemie: 10
    Sport: 10


    Bin zufrieden. Auch wenn manch andere wieder ungerechtfertigt gute noten hinterhergeworfen bekommen haben.


    Wenn du helle hast, generell Sonnencreme aus der Apotheke nehmen. Ich hab die von Ladival für's Gesicht und find sie ziemlich gut.
    Sonst generell alle Sonnencremes auf Wasserbasis.


    Ich färb gerade meine Haare mal wieder. Mal gucken wie das Ergebnis ist. Wenn das Ergebnis toll ist, hab ich wenigsten eine schöne Farbe, auch wenn meine Haare sonst in vielerlei Hinsicht im Moment totaler Mist sind.