Beiträge von Doxxy

    Mitbewohner saß mit Laptop am Wohnzimmertisch, der sollte nach TV-Programm im Internet gucken. Nach einigem Klicken sein wütender Ausruf: "Ich will keine Pizza bestellen, sondern das Fernsehprogramm!"
    Eigentlich weiß er wie man mit einem Laptop umgeht XD

    Mein Freund fährt am 21. oder 22.12. nach Hause und kommt dann am 25. wieder zu mir. Dann sind wir eine Woche bei meinen Eltern und nach Silvester eine Woche bei seinen. So kommen alle Eltern auf ihre Kosten und wir müssen uns nicht zu lange trennen XD

    Mein Opa hat im Garten große Apfelbäume, da war Mama Äpfel aufsammeln gefahren und ich hab kiloweise Äpfel in meine Wohnung gekriegt. Als Ergebnis dessen bekommen dieses Jahr Freunde+Verwandte von mir selbstgemachtes Apfelchutney ^^
    Die ganzen Gläser besetzten momentan zwar bisschen den WG-Kühlschrank, aber dafür ist der größte Geschenkestress für mich schonmal vorbei. Von meinem Freund (wohnt mit in WG, den kann ich nich mit Chutney überraschen) krieg ich ne Liste mit Geschenkvorschlägen, mal schauen ob der was davon kriegt oder ich plötzlich noch eine geniale Eingebung habe. Mein anderer WG-Mitbewohner kriegt von uns einen kleinen Sack mit 6 Sorgenpüppchen und vllt noch was dazu. Für 3 Freundinnen hab ich zusätzlich zu dem Chutney noch was von Lush bestellt, falls die bisschen mehr für mich ausgeben sollten XD Ich bin richtig stolz auf mich jetzt schon das meiste zusammen zu haben, sonst bin ich immer sehr spät dran *hust*
    Der ganze Weihnachtskram kommt mir prinzipiell erst ab dem 1. Advent in die Wohnung, vorher gibts nichts. Groß dekorieren werden wir wohl nicht, Mama wird mir ein selbstgemachtes Adventsgesteck mitgeben und dann noch irgendwelchen Kleinkram. Daheim kommt der Weihnachtsbaum auch erst kurz vor Weihnachten in die Wohnung, meist bastelt Mama noch 1 Gesteck und ein Adventskranz und dann gibts noch die Jedes-Jahr-wieder-Deko, also paar Lichterketten, Pyramide, Schwibbogen und 2 kleine Holzspieluhren ^^. Draußen schmücken wir eigentlich nicht groß.

    Das Mädchen wurde ja nur symbolisch ausgesucht, eine Menge Länder haben ja danach den Titel für eines ihrer Babys gefordert, eben weil man es nicht so genau bestimmen kann.
    Und in den Nachrichten hab sie von einem Jubliläumsjungen berichtet (keine Ahnung mehr welche Zahl), dem wurden auch ganz viele tolle Sachen versprochen von wegen Studium und so und nix hat er bekommen. Sobald die Medien nicht mehr draufschauen ist das Mädchen doch sofort wieder vergessen.

    Ich fand es recht praktisch, hab ne vorgezogene Halloweenparty gemacht und hatte so ne Stunde mehr Zeit bevor der Besuch gekommen ist XD
    Sonst stört mich die Zeitumstellung eigentlich relativ wenig. Ist ja auch nur 2x im Jahr XD

    Mir wurde mal ein selbstgebasteltes 'Geldbuch' geschenkt, mal schauen ob ich das beschreiben kann XD
    Also eine Seite in dem Buch waren 2 Seiten die an den Rändern zusammengeklebt waren, zwischen diesen Seiten steckte das Geld. Und bei der vorderen dieser zwei Seite waren dann Bilder ausgeschnitten (Schmetterlinge, Blumen ect.), durch die ausgeschnittenen Flächen hat man dann halt das Geld durchgesehen.
    Kann man so vllt paar Geschichten, die man zusammen erlebt hat, darstellen. Um an das Geld zu kommen muss man das Büchlein leider zerstören.

    Ich denke, das trifft auf alle zu, welche noch kinderlos sind. Meiner Meinung nacht fängt jemand sich erst an, wirklich Gedanken über die Zukunft und nachfolgende Generationen zu machen, wenn er/sie Kinder oder sogar schon Enkel hat. Dann wird einem wohl wirklich wichtig sein, ob die Erde auch noch in 50 oder 100 Jahren belebbar ist.


    Es gibt sehr viele Eltern auf dieser Welt und ich glaube nicht, dass die alle nachhaltig leben. Denn wenn das Ökosystem bisher nicht kollabiert ist, dann wird es die nächsten 50 Jahre wohl auch noch halten. (EDIT: Jetzt so aus den Augen der Eltern gesehen, nicht unbedingt meine Meinung ;) ) Die Themen sind zwar ständig präsent, aber irgendwie doch ganz weit weg.
    Dabei geht es bei den Themen die ich angesprochen habe nicht um die Zukunft, sondern das Hier und Jetzt. Es ist ja momentan so, dass wir uns ständig immer weiter vergiften durch alltägliche Dinge, aber irgendwie scheinen sich die Weltretter da weniger drum zu kümmern...

    Würde es als egoistischer angesehen werden, dann hätten die ganzen Weltrettungsambitionen vielleicht mehr Erfolg.
    Ich mein, was interessieren mich als Durchschnittsmensch jetzt wirklich die Leute später?
    Aber es geht ja schon jetzt um mich selbst. Um Schadstoffe in meiner Luft in meinem Zuhause wegen Teppiche+Tapeten, um Hormone in meinem Trinkwasser, um Schwermetalle in meiner Kleidung.
    Also ist es nicht schlimm die Weltrettung als egoistisch anzusehen, es wäre vielleicht eher hilfreich. Weil für sich selbst tut man dann doch mehr als für andere.

    Ich + Kommilitone laufen draußen rum, ich guck in Himmel


    Ich: "Guck mal, die Wolken sehen aus wie Schäfchen!"
    K: "Hmm... sind aber komische Schäfchen."
    Ich: "Gut, dann sehen sie eben aus wie ein Interferenzmuster."
    K: "Stimmt!"

    Also mir gefällt das Siegerlied überhaupt nicht, ist viel zu schnulzig -.-
    Einer der vielen Kanidaten wo ich beim Anschauen gemeint hab 'Was für ein Mist.' XD
    Also ich fand die Lieder gestern größtenteils mies.
    Ausgenommen Irland, Schweden, Bosnien Herzegowina und Deutschland.
    Vorallem Bosnien Herzegowina hätte ich den Sieg gegönnt, ich fand die Atmosphäre die bei dem Lied auf der Bühe geherrscht hat richtig toll. Die sind da rumgesprungen, hatten Spaß und durch den erfahrenen Sänger war es einfach... cool ^^
    Lena fand ich toll, weil bei ihrem Auftritt auch einfach Atmosphäre auf der Bühne geherrscht hat, was meiner Meinung nach nur wenige Acts geschafft haben.
    Die Typen von Irland waren einfach nur wunderbar irre und der Schwede süß, das Lied war auch nicht schlecht XD
    Und irgendwie waren mir diesmal viel zu viele Weltverbesserer-Lieder dabei. Schon der erste Beitrag 'Wenn keiner mitmacht rette ich halt allein die Welt.' OMG o.O

    Hatten grad Antestat, u.a. mit Drehwinkeln, und über die Popcorn-Szene in Fantastic4 geredet.


    N: Wie ist eigentlich der Drehwinkel, wenn man Popcorn macht?
    Ich: Ähm... 42 (die Antwort auf alles XD)
    N: Positiv oder negativ?
    Ich: Kommt drauf an ob salzig oder süß.

    Im Fernsehen kam eine Parfümwerbung


    Werbung: "Magnetische Momente verschenken."
    Mein Freund: "Ich will aber ein Drehmoment!"

    Wir haben mal zu dritt was aus 'Die Räuber' gespielt, eine Szene mit Vater, dem bösen Bruder und der Frau, da hat der böse Bruder behauptet der gute Bruder sei tot (irwas mit nem blutigen Schwert)
    Und ich glaub bei 'Wilhelm Tell' war die Szene wo der den Hut grüßen sollte auch für 3 (wilhelm und 2 soldaten), bin mir aber nich ganz sicher