Beiträge von Doxxy

    Geschenke sind so halb fertig, heut werd ich hoffentlich das Meiste fertigstellen können ^^
    Mein Freund ist vom 23.-30./31. 12. daheim in Bamberg, das heißt Silvester wird in trauter Zweisamkeit verbracht, wir konnten uns auf nix anderes einigen. Ich mag nich mit seinen Kumpels in Bamberg weggehen (wären auch 4h Fahrt für ein Silvester...) und er will nich unbedingt was für mit meinen Freundinnen unternehmen (verständlich XD). Aber wird so schon ganz schön werden ^^

    Ich hab von meinem Freund einen kleinen Schokoweihnachtsmann mit Smarties drin bekommen (besser wäre die Überraschung natürlich geworden, wenn er mir nich schon am Sonntag am Telefon gesagt hätte was er für mich hat, aber er hat sich wohl so drüber gefreut es nicht vergessen zu haben XD)
    Für ihn gab es einen kleinen Weihnachtsmann aus dunkler Schokolade und selbstgebackene Plätzchen (mit Orangengelee oben drauf, weil er keine trockenen Plätzchen mag, war ganz schön Arbeit die Teile...)
    Von meiner Tante gab es 2 große Stücke Nusskuchen mit Schokoüberzug, die kommen morgen mit in die Uni, wer soll das alles essen? XD
    Mit Ü-eiern wollt mein Mitbewohner uns noch beschenken, hat sie aber daheim vergessen *hust*

    Ich hab schon in nem tollen Naturladen Pflegezeug für Mama gekauft. Papa kriegt nen Fresskorb mit allen seinen Lieblingsnahrungsmitteln, Kusinchen bekommt auch irgendwelches Pflegegedöhns, Großkusinchen kriegt Knabberspickzettel, Patenkind kriegt Gutschein für Lokomotivmuseum, Freund kriegt Zubehör für ein Spiel. Oma noch keine Ahnung...


    Für Freunde muss ich mir gar keine großen Gedanken machen. Mit den neuen Freunden in der neuen Heimat wird gewichtelt, wo unklar is wer welches Päckchen bekommt, da kann man eh nich wirklich planen XD
    Die alten Schulfreunde seh ich nich mehr großartig weil jeder in ner anderen Stadt sitzt, wenn man sich nach Weihnachten mal trifft gibts vllt. ne Kleinigkeit (Süßkram, Pflege/Kosmetik... vielleicht auch wichteln)

    Noch immer war kein Botschafter aus der Welt hinter dem Portal zurückgekehrt, obwohl Sisar doch schon so viele hineingeschickt hatte. So langsam wurde er wirklich neugierig, was sich hinter diesem Durchgang verbarg und es drängte ihn schon stark dazu selbst in diese Welt zu wechseln.
    Abgehalten wurde er jedoch von der Tatsache, dass dies seinen ganzen schönen Rachefeldzug gefährden könnte und das wollte er auf keinen Fall riskieren. Alles in allem lief es wie am Schnürchen. Inzwischen hatte er alle Informationen die er brauchte, nahezu alle Vorbereitungen waren getroffen. Genau genommen fehlte ihm nur noch ein letztes kleines Puzzleteil zu seinem endgültigen Triumph.
    Es klopfte an der Tür zum Portalraum und sowohl Sisar als auch Crystal, momentan die einzigen Personen in diesem Raum wandten sich um.
    "Herein" rief der Dämon im Menschenkörper. Die Tür öffnete sich und eine Frau betrat den Raum. Crystal erkannte sofort, was dies für eine Frau war. So eine deutliche Aura des Todes ging nur von einer Nekromatin aus.


    [ATTACH=CONFIG]4116[/ATTACH]


    "Ich hoffe du bringst mir gute Neuigkeiten." wandte Sisar sich sogleich an sie.
    "Jawohl Herr, ich habe endlich gefunden wonach ich suchte."
    "Dann sag schon, wer ist es? Wo kann ich ihn finden?!" Sisar konnte die Antworten auf seine Fragen sichtlich kaum erwarten. Das letzte Puzzleteil!
    Die Nekromatin wandte den Kopf und schaute Crystal an.
    "Sie ist es Herr, die Person die wir suchten. Ihr Blut brauch wir."


    [ATTACH=CONFIG]4117[/ATTACH]


    Crystal verstand überhaupt nichts mehr. Sie hatte nichts davon gewusst, dass Sisar mit Nekromanten verkehrte. Weshalb hatte er ihr davon nichts verraten? Was für einen Plan verfolgte er? Und was... was hatte er jetzt mit ihr vor?


    [ATTACH=CONFIG]4118[/ATTACH]


    *~~~*



    "Larius, ich habe Angst." flüsterte es so leise, dass nur der angesprochene Bruder die Worte verstehen konnte."
    "Althea..."
    "Nein, du brauchst jetzt nicht versuchen mich nun von meinem eigenen Plan zu überzeugen. Auch wenn ich mich so sehr fürchte wie noch nie vor etwas, ich werde jetzt keinen Rückzieher machen. Ich kann nur nicht den Gedanken vertreiben. Was ist, wenn..."
    "Es wird nicht geschehen." unterbrach Larius seine Schwester, bevor sie aussprach wovor auch er Angst hatte.
    "Vertraue auf den Lebensfluss der Pflanzen. Vertraue auf unsere Freunde. Vertraue auf unsere Mutter. Uns wird schon nichts geschehen." versuchte er das Mädchen, welches neben ihm lief, zu beruhigen. Jedoch schaffte er dies kaum bei sich selbst.
    "Es wird schon alles gut werden." versuchte er seine Worte zu unterstützen, jedoch schwankte seine Stimme dabei unsicher.


    [ATTACH=CONFIG]4119[/ATTACH]


    "Alles in allem können wir diesen Schritt doch sowieso nicht an der Gefahr für uns abwägen, oder? Es gibt keinen anderen Weg, um die Sache zu einem richtigen Ende zu bringen."
    Althea schüttelte nach ihren Worten leicht den Kopf und lächelte ihren Bruder traurig an.
    "Fluch einer Mutter wie der unseren."
    "Althea, sag so etwas nicht! Sie trifft ihre Entscheidungen, so wie wir unsere."
    Die Geschwister schwiegen, bis sie an ihrem Ziel angekommen waren.
    "Larius, hälst du meine Hand?"
    "Egal was passiert, ich werde dich nicht loslassen."
    Ein letztes, ermutigendes Lächeln wurde sich gegenseitig zugeworfen. Dann schloss Althea die Augen und atmete tief ein.


    [ATTACH=CONFIG]4120[/ATTACH]


    *~~~*



    "Crystal, lass mich dir eine Geschichte erzählen." wandte Sisar sich an die Dämonin, nachdem diese eine Phiolenfüllung Blut verloren hatte und sie wieder allein im Raum waren.
    "Die Legende über den Stab, wegen dem ich mich in diesen jämmerlichen Menschenkörper gesperrt habe, wurde durch eine Dämonin in unsere Welt getragen. Sie war damals dabei, als das Schutzbündnis gesprochen wurde. Sie hat einen Teil ihrer Magie gegeben, um den Zauber auf den Stab zu legen. Ein Mensch führte damals Regie. Sie war nicht nur seine Gehilfin, sondern seine Vertraute. Seine Gefährtin durchs Leben."


    [ATTACH=CONFIG]4121[/ATTACH]



    "Jedoch, wie wir alle wissen, haben Menschen eine stark begrenzte Lebensspanne. Dies wurde auch ihrem Menschen zum Verhängnis. Aber anstatt sich mit seinem Tod abzufinden und sich auf die Suche nach neuen Partnern zu machen, wie es jede normale Dämonin tun würde, entschied diese sich dafür ihr unsterbliches Leben zu geben und zusammen mit ihm unter der Erde zu verrotten."


    [ATTACH=CONFIG]4122[/ATTACH]


    "Diese Dummheit jedoch ist ein großes Geschenk für uns heute. Denn einen Menschen von damals in unsere Zeit zu beschwören und zwar so dass er uns noch zu irgendwas nütze ist, ist nahezu unmöglich. Mit einer Dämonin verhält es sich anders, da ihr Geist und Körper nicht so einem starken Zerfall wie die eines Menschen ausgesetzt sind. Aber um sie zu beschwören benötigen wir eine wichtige Sache. Und das ist das Blut einer Nachfahrin. Wie sich eben ergeben hat, scheint die Dämonin von damals eine aus deinem Stamm gewesen zu sein. Das Grab haben wir bereits gefunden und geplündert. Mit deiner kleinen Spende eben ist nun alles komplett."
    "Du willst die Dämonin von damals beschwören und sie fragen, wo der Stab versteckt wurde?"
    Crystals Zusammenfassung wurde mit einem Nicken bestätigt.
    "Genau das ist der Plan. Komm, inzwischen müsste alles vorbereitet sein. Du darfst zusehen, wenn ich diese Genialität in die Tat umsetze."
    Sisar nahm Crystal an die Hand und führte sie in Michaels ehemaliges Büro, dort wo vor einigen Jahrzehnten über die Stäbe entschieden worden war. Auf dem kleinen, modernen Couchtisch hatte die Nekromatin bereits ihre Utensilien ausgebreitet. Sie deutete auf einen Schädel, auf welchem eine Kerze brannte.
    "Gebein der Toten und eine Kerze, verbunden mit dem Blut der Erbin. So lange wie die Kerze brennt wird die Beschwörung anhalten." erklärte sie.


    [ATTACH=CONFIG]4123[/ATTACH]


    "Das sollte reichen. Nun beginn schon dein Zauberkunststück, ich will noch vor Mitternacht meinen Stab in den Händen halten."
    Die Nekromatin nickte, schlug ihr Buch auf und begann seltsame Worte zu murmeln. Die Kerzenflamme begann wie in großen Schmerzen zu zucken und zu flackern. Ein Schemen erschien im Raum, welcher sich immer mehr verdichtete und an Substand gewann, bis eine längst verstorbene Frau im Raum stand und die Augen öffnete.
    "Welches dreimal verdammte Wesen dieser oder einer anderen Dimension wagt es mich in meiner Totenruhe zu stören?" fragte sie mit ruhiger Stimme, unter deren Oberfläche es brodelte.


    [ATTACH=CONFIG]4124[/ATTACH]


    "Ich bin es, der diese Frechheit besaß. Aber keine Sorge, du musst mir nur eine Frage beantworten und dann bringe ich dich auch gleich wieder um." gab Sisar sich sogleich als der Schuldige zu erkennen.
    "Eine Frage? Und worum handelt es sich bei dieser?"
    "Sag mir, wo ihr damals den Stab des Zauberers versteckt habt."
    Ein Lachen war die Antwort auf diese Frage.
    "Wie käme ich dazu dir das zu verraten?"
    "Ich bringe dich schon noch so weit."
    "Ach wirklich? Und wie kleiner machthungriger Dämon? Willst du mich umbringen?"


    [ATTACH=CONFIG]4125[/ATTACH]


    "Nein, dir den Tod anzudrohen klingt wahrlich wenig effektiv. Sieh hinter mich, erkennst du wer da steht? Das ist eine Nachkommin deiner Linie, mit ihrem Blut haben wir dich beschworen. Sie kann ich umbringen."
    "Du willst mich mit einem Mord erpressen? Auf der Welt gibt es mehr Leid als dich, kleiner Dämon."
    "Und wenn sie tot ist, dann werde ich dich mit ihrem Blut erneut beschwören. Und dann werde ich wieder vor deinen Augen morden. Vielleicht quäle ich auch und töte danach, beliebige unschuldige Seelen die mir in die Hände fallen. Und wenn du nach mehreren solcher Sitzungen noch immer nicht reden willst, dann bringe ich auch wahllos Menschen, Dämonen und anderes Getier um, während du kurz in der Totenwelt verweilst und zeige dir diese dann. Wenn in deiner Erbin dann irgendwann kein Blut mehr steckt, dann suche ich eine weitere und führe das Spiel fort, so lange bis du endlich sprichst."
    Die Beschworene war sichtlich geschockt, jedoch fasste sie sich schnell wieder.
    "Du drohst leer. Sowas tust du nicht, kleiner Dämon."
    "Ach wirklich? Sieh mir in die Augen und dann sag nochmals in vollster Überzeugung, dass ich dies nicht tun werde."
    Die Tote begegnete seinem Blick. Ein Blick voller Entschlossenheit und Kälte. Ein Blick ohne jegliches Mitleid.


    [ATTACH=CONFIG]4126[/ATTACH]


    "Der Stab befinden sich im Kellergewölbe dieses Gebäudes. Mehr kann ich dir darüber nicht sagen. An der Magie zum Schutz des Ortes war ich nicht beteiligt, wohl aber an der Magie zum Schutz des Stabes. Diese kannst du nicht durchbrechen und dank ihr kannst du den Stab auch nicht nutzen, Dämon."


    [ATTACH=CONFIG]4127[/ATTACH]



    Mit diesen letzten Worten entschwand der Geist und ließ einen grinsenden Sisar zurück.
    Wollen wir wetten...


    *~~~*


    Niemand war gekommen um ihnen zu sagen, dass der Plan abgesagt wurde. Also bedeutete das im besten Fall, dass die Geschwister in der Lage gewesen waren ihre Mutter zu überzeugen. Wäre dies nicht so, dann hätten sie doch irgendwie Bescheid gegeben... oder?
    Entgegen aller Zweifel flohen Miranda und Asura auf dem gezeigten Weg aus ihrem Gefängnis. Immer näher kamen sie der Lichtung ohne aufgehalten zu werden. Hatte es tatsächlich geklappt?
    Kurz bevor sie die Lichtung erreichten rannte Miranda plötzlich los. Sie hatte etwas gesehen. Etwas, was ihr überhaupt nicht gefiel.
    "Laurel? Laurel, wach auf!"
    Bewusstlos lagen die Kinder der Herrscherin der Pflanzen am Boden. Nein, Bewusstlose atmeten. Sie hingegen...



    "Laurel!"
    Auf ihren Ruf kam keinerlei Reaktion. Miranda berührte leicht den Kopf des Jungen.
    "Laurel, was ist passiert? Komm bitte wieder zu dir!"


    [ATTACH=CONFIG]4128[/ATTACH]


    Das Mädchen ließ sich auf die Knie fallen, ahnungslos was sie jetzt tun sollte. Sie rüttelte den Jungen, versuchte seine Schwester irgendwie zu erreichen, aber alle Mühe war vergebens.
    "Asura, jetzt hilf mir doch mal! Was machst du eigentlich?"
    "Miranda, stand diese Pflanze gestern schon hier?"
    Verwundert hob das angesprochene Mädchen den Kopf und strich sich eine Strähe aus dem Gesicht, welche ihr bei ihren Weckversuchen aus dem Zopf gerutscht war. Was konnte an einer Pflanze denn jetzt so interessant sein?!
    Ein hoher, grüner Stecken wurde von Asura untersucht.


    [ATTACH=CONFIG]4129[/ATTACH]


    "Was soll denn das? Das kann doch nicht so wichtig..."
    "Die Rinde lässt sich abziehen! Und darunter, da ist irgendwas sehr hartes, grau-weißes..."


    [ATTACH=CONFIG]4130[/ATTACH]


    "Miranda, komm her!"
    Aber auch das branhaarige Mädchen hatte schon verstanden und war widerwilling aufgestanden. Aber wenn das wirklich war, was sie glaubte...
    Sie griff nach dem Stab, welchen die Pflanze inzwischen freigegeben hatte, und zog diesen gänzlich aus dem Grünzeug heraus. Dieses verdorrte sogleich und verschwand im Erdboden als hätte es nie existiert. An der Spitze des Stabes saß ein kleiner Splitter, aus welchem ein helles Licht strahlte. Das ewige Feuer in einem Gefängis aus unzerstörbarem Eis, die Energiequelle des magischen Stabes. Des Stabes, für den sie diese Reise unternommen hatten.
    "Auch sie trugen die Magie der Pflanzen in sich, oder?" fragte Miranda, welche langsam verstand.
    "Ja, aber selbst zusammen besaßen sie wohl nur einen Bruchteil der Macht ihrer Mutter. Wohl aber genug hierfür."


    [ATTACH=CONFIG]4131[/ATTACH]


    *~~~*


    "Schutz des Ortes... früher war es vielleicht ein Schutz, heute ist es nur billiger Funkenflug. Da hat sich wohl jemand zu sehr auf eine doch nicht so gute Idee verlassen."
    Sisars Füße betraten den letzten Schutzkreis, ohne dass ihm irgendwelcher Schaden zugefügt wurde. Die Farbe der Linien hatte mit der Zeit gelitten, sie war verwischt oder hatte Risse bekommen. Die meisten Schutzzauber waren inzwischen wirkungslos geworden. Einiges hatte seinen Zweck erfüllt und ein paar Dämonen waren geopfert worden, aber für Sisar zählte dies wenig. Nun war der Moment, in dem sein Plan aufgehen sollte.
    Seine Hände umschlossen den Stab ohne zu verglühen. Sein Geist fasste die Macht ohne zu zerspringen.
    Problemlos zog er das so lang gesuchte Artefakt aus seiner hölzernen Halterung. Nun war die Macht sein.


    [ATTACH=CONFIG]4132[/ATTACH]







    Damdamdaaaaaaa....
    So weit hätte es nie kommen dürfen, die Welt ist dem Untergang geweiht :hua
    Fröhliches Zittern bis zur nächsten Fortsetzung ^^

    Ja ist denn schon ein halbes Jahr vorbei? Nein, die Doxxy meldet sich diesmal eher wieder :D
    Uni beansprucht mich dieses Semester sehr, keine Ahnung in welchen Abständen die Fortsetzungen rein kommen. Musste ganz schön schaufeln, damit ich mal nen Nachmittag dafür frei krieg XD


    @ Twi: Die Waldtypen haben alle rote Haare, weil... ich find das passt so schön zu grün XD Is halt die vorherrschende Genik da in dem Völkchen :D Und das es nicht fair ist stimmt wohl, aber wie viel zählt das wohl als Argument? ._.
    @ AnqeeeL*: Also aufhören werd ich diese Story bestimmt nicht, egal wie sehr ich hier sonst noch in Beschlag genommen werde. Passt nicht in mein Moralkonzept ;) Und wie ich gestern festgestellt habe ist von vorne durchlesen ganz lustig XD
    @ Iniii: Die Mutter ist nicht doof, so weit hast du schon Recht. Aber ihre Kinder wissen sicherlich auch, dass sie davon nicht ausgehen dürfen, die sind schließlich auch nicht doof :)


    Übrigens, was mir aufgefallen ist als ich gestern mal durchgeblätter hab. Als die Pflanzengeschwister das erste Mal auftraten, hab ich meine lieben Leser damit irre gemacht, dass ich einen Hinweis auf Laurels wahres Ich im Text versteckt hätte. Da ihr dieses nun kennt könnt ich das ja eigentlich aufdecken und mich dann hängen lassen, weil es so fies war ;)
    Als Miranda ihn nach dem Namen der Katze fragt, gibt er ihr als Antwort einen sehr komplizierten Namen (Atennaria dioica), bei dem er sich einen kleinen Spaß erlaubt hat, denn er hat, leicht verändert, die lateinische Bezeichnung des Gewöhnlichen Katzenpfötchens dafür verwendet (Antennaria dioica). Wer sich so gut mit Pflanzen auskennt, der muss doch was damit zutun haben :p


    So, gleich gehts weiter ^^

    Bei meiner Fahrprüfung haben sich mein Fahrlehrer und der Prüfer nett unterhalten, die kannten sich halt schon (über ihre Frauen, den letzten Urlaub ect. XD). Da fühlte sich das garnich so nach Prüfung an, sondern eher nach ner kleinen Ausflugsfahrt und man hat sich auch nicht so stark beobachtet gefühlt ^^
    Mir ist es passiert, dass ich in eine recht enge Straße einbiegen sollte und von der anderen Seite ist da gerade ein größeres Auto eingebogen. Ich, voll in Panik, hatte keine Ahnung wie ich reagieren soll und hab spontan nix gemacht. Fahrlehrer und Prüfer haben das zum Glück als richtiges Verhalten gedeutet, nämlich erstmal warten und gucken was der andere macht XD

    Gestern war Faschingslesung im großen Hörsaal - es gab Freibier.
    Heute 11.11 gab es Freibier+Glühwein vor der Mensa.
    Heute Abend ist Faschingsparty. Was gibt es? Natürlich gute Musik, Programm... und Freibier XD


    Ich weiß ja von wo ich mich fernhalten muss ^^


    Edit: Thema Wetter. Am Montag hatten wir Schnee liegen X3 Die letzten Tage wars eigentlich recht warm, wie es jetz is weiß ich garnich... aber find ich schon raus wenn ich dann nochma zur Uni muss -.-

    Dieses Semester is irgendwie viel voller als die letzten -.-
    Aber steht ja auch auf der Uniseite: 1.+2. Semester Orientierungsphase, 3.+4. Eignungsphase
    Erst mit schönen Semestern anfüttern und dann solche Klotze servieren, wenn man nicht mehr so schnell abbricht XD Also mitten in der Woche auf ne Uniparty gehen wird dieses Semester schwer und am We ruht man sich auch lieber aus/schreibt Versuchsprotokolle -.-
    Hab die ersten Wochen schon 3 Vorlesungen ausfallen lassen, man muss sich ja seine Zeit bisschen effektiv einteilen *hust*

    Also ich habe eine Uhr von Calypso (die 5536 in schwarz) und bin damit sehr zufrieden. Schön schmal, passt eigentlich zu allem, nach über einem Jahr noch keine großartigen Abnutzungserscheinungen, obwohl ich sie eigentlich immer trag. Hab ewig gesucht nach einer Digitaluhr, die nicht klobig/sportlich/riesig ist. Wenn du eine mit Ziffernblatt haben willst, da gibt es auch sehr schöne im Sortiment ^^

    Ich veranstalte Halloween-Feier bei mir daheim mit 'ner kleinen Runde 'Jeder spielt seine Verkleidung'-PnP ^^
    Ich werd ein Teufelchen sein, also Feuerzauber drauf haben und einen Dreizack als Nahkampfwaffe. Wir werden so 6 Leute sein, mein Freund macht den Spielmeister und ärgert uns alle in einem hoffentlich recht lustigen und halloweeartigen Abenteuer XD
    Meine Halloweenparty lass ich mir nicht nehmen, ich verkleid mich viel zu gern und mach zum Thema passendes Essen, Deko ect., hab die letzten Jahre immer eingeladen :D

    'Kommt, kommt, lauft nicht vorbei. Futter, Futter, 2 Penny nur...'
    Wegen dem Taubenfüttern hab ich jetzt nen Ohrwurm, obwohl ich eigentlich lernen wollte XD
    *yt anmach* *Mary Poppins such*

    Seit der Typ in der Übung gestern Kerzen an die Tafel gemalt hat, hab ich plötzlich auch richtig Bock auf Weihnachten (die Weihnachtszeit hat ja sehr viel früher immer damit angefangen, dass man in der Schule angefangen hat Kerzen zu malen XD)
    Kekse werden bei uns jedes Jahr gebacken (Bärentatzen <3), also wird es dieses sicherlich auch nicht ausfallen ^^
    Ich hab mir kürzlich mit Freund vorgenommen jeden Sonntag ein Brot für die Woche zu backen, weil billiger und gesünder (nach Roggenbrötchen die als Hauptbestandteil nicht Weizenmehl enthalten sucht man sich ja tot o.O). Er hat ein großes Backbuck wo viele Rezepte drin sind, also kann man da schön variieren. Einmal haben wir es schon geschafft und es war garnicht so schlecht ^^
    Im Winter wollen wir auch mal ein Gewürzbrot machen, hab ich kürzlich ein Rezept dafür gefunden.
    Meine Mutter hat kürzlich Scones gemacht. Sind wie kleine Brötchen (mit Buttermilch), die werden noch warm mit Butter und Marmelade gegessen. Richtig lecker <3
    Wie handhabt ihr es eigentlich mit Lebkuchen, Spekulatius ect.? Kauft ihr das sobald es in die Läden kommt oder wartet ihr noch bisschen, bis es für euch richtig 'Weihnachtszeit' ist? Ich rühr das Zeug erst zum 1. Advent an, sonst hab ich dann ja im Dezember gar keine Lust mehr drauf XD

    Wir konnten die letzten 2 Semester in Mathe Bonuspunkte durch Extraaufgaben sammeln. Wenn man in der Klausur dann mit seinen normalen Punkten mindestens ne 4 erreicht hatte, wurden die draufgrechnet (also beim Bestehen haben sie leider nich geholfen XD)


    @ Shio: Also wenn ich jedes Fach wo ich die ersten Übungen nich verstanden hab gleich abgehakt hätte, dann würde mein Creditkonto wohl noch bei 0 stehen XD

    @ muffmonster: Habt ihr kein Unidruckding, wo ihr mit Skripte ect. auf USB-Stick hingehen könnt zum ausdrucken? Ganz umsonst ist das zwar auch nicht, aber ich denke doch etwas günstiger, weil da ja Papier, Tinte ect. über Großbestellungen läuft. (Muss ich diese Woche auch noch machen, nicht vergessen XD)


    @ Shio: Tuts sind bei uns auch freiwillig, Übungen sind 'Pflicht'. Wobei sich die Tuts teilweise als hilfreicher erweisen, Studenten können das Zeug manchmal besser/einfacher rüberbringen als die Übungsleiter. Wenn wir Aufgaben für Übungen lösen müssen, dann gibts die Aufgabenblätter im Netz zum Ausdruck und gelöst wird das ganz altmodisch mit Kuli auf Papier ^^ (wenn man so weit kommt... Quantenmechanik für morgen krieg ich heut bestimmt nich mehr hin, aber da werd ich nich die Einzige sein XD Der wird das dann schon erklären ^^)

    In ner Chemievorlesung saß mal eine vor mir, die auf Laptop mitgeschrieben hat. Ich hab ihr immer wieder neugierig über die Schulter geguckt, wie sie das ganze Zeug aufschreibt (weil Chemie is ja auch nich gerade ein Word-freundliches Fach ^^)
    Die hat das aber irgendwie alles wunderbar hingekriegt mit Pfeilen und Formeln ect., war ich beeindruckt XD


    Edit: Hier hat nich zufällig jemand Ahnung von Quantenphysik, oder? Ich raff bei den Übungsaufgaben ja nichmal die Aufgabenstellung XD *Seite schnell wieder schließt*