Beiträge von der-user

    ich hoffe, du kannst ein Hitzeproblem ausschliessen, weil, mit der Zeit das Läppi innerlich mehr und mehr verstaubt und dadurch die Hitze nicht mehr abtransportieren kann und dann natürlich abstürzt...


    solltest du doch ein Hitzeproblem haben und versuchen weiterhin zu spielen, könntest du dir dadurch den Grafikchip und zugehörigen Speicher ruinieren...
    in meiner Signatur gibts nen Link zum Hardwaremonitor - miss doch damit mal wärend dem Spiel die Temperaturen - über 75 Grad ist dabei granzwertig zu sehen... liegst du deutlich darunter, ist alles ok - zumindest mit der Temperatur ;)

    Zitat

    ...zu schwache Grafikarte - eigendlich kaum spieletauglich...


    ja, wollt ich auch grad schreiben ;)
    siehe :
    NVIDIA GeForce G 103M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    und:
    NVIDIA GeForce G 105M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    da steht dx 10 fähig...
    wann hast du denn dx11 installiert?
    probier mal, obs vielleicht mit dx9 besser läuft... Sims2 is ja doch schon ein älteres Spiel... ;)
    dx 9 müsst, soweit ich weiss mit auf der Grund CD draufsein...
    und wieso werden bei dir nur

    Zitat

    3038MB RAM

    angezeigt ? das ist ein unüblicher Wert...
    es sind doch 4 GB eingebaut oder nicht?
    Zur Not mal Memtest laufen lassen...
    eventuell auch Staub ausblasen ;)


    viel Glück

    mach mal Bilder hier rein....
    also ich habs heut versucht zu installieren... auf nem älteren Läppi, auf dem jetzt Win7 läuft, konnt ichs zwar installieren, aber es bootet dann nicht, es sagt dann nur, dass ich ein "mindestens" 130W Netzteil anschliessen soll, damit es läuft ;)
    ich habe mein Netzteil die Letzen 6 Jahre nicht geändert aber jetzt gehts auf einmal nimmer - mit Win8 - eigenartig...


    und auf 3 anderen Rechnern, die die Mindestanforderungen alle einhalten, konnt ichs ned mal installiern...
    na ich weiss ned... ob das was is für mich...
    soll ja ned schon wieder von nem neuen Rechner abhängig sein.
    Alles was ich bis jetzt gelesen habe - ich konnts ja ned ausprobiern - ist, das es ein System für nen Toughscreen, also n Tablet ist... hmm.. da is Android aber um Welten besser - bis jetzt. (basiert ja immerhin auf Linux ;) )

    Wenn sich das ganze noch so gut konfigurieren lässt, wie die vorgängerversionen, dann werde auch ich nicht an einem Kauf vorbeikommen - vorallem um in Supportfällen aktuell zu bleiben...
    allerdings, schon wieder ein neues Windows - jetzt hab ich die hälfte meiner Rechner immer noch unter XP laufen und soll dann schon an Windows 8 denken.. hmm.. virtuell vielleicht ;) als demoversion vielleicht...
    kommt drauf an, ob alle Spiele noch weiterhin laufen... und virtualPC muss auch laufen ;)
    und ned so ein konfigurationschaos wie beim Apple... da gibts ja noch ned mal ein "\" ;)
    mal sehn also... - aber ich werd wohl noch ne Zeit brauchen. Und viele positive Kommentare von Administratoren ;)

    >>Ich habe keinen Laptop ich habe einen Computer.<<
    dann wär entstauben mal ne Lösung (Staubsauger / Kompressor) bei den heutigen Temperaturen muss die Kühlung schon funktionieren, damit kein Absturz passiert ;-)

    eventunnell kannst du die kompletten "eigenen Dateien" auf eine andere Platte verschieben, bzw den Pfad ändern.
    ich weiss, dass das geht, da bei mir die eigenen Dateien auch nicht auf C: vorhanden sind ;)
    falls du eine externe Platte nutzen willst, muss die halt dann IMMER angeschlossen sein, wenn der PC läuft...


    aber... grosse neue Festplatten gibts schon ab 40 Euro, schau mal auf alternate.de warum baust du ned einfach ne 2te ein....

    miss mal deine Temperaturen wärend dem Spiel - HWMonitor ist da recht gut und kostet auch nix ;)


    Spielst du auf nem Holz/ Glastisch, oder liegt da ne Decke drunter, oder n Tuch / Tischdecke?


    leg mal was drunter unters Läppi, sodass es nicht unten aufsteht und versuch dann, ob er immer noch so häufig abstürtzt.


    viel Glück


    edit: und Grafikkartentreiber updaten hilft auch oft...
    (mal sehn was deine Antworten sind.. ;) )

    möglicherweise hilft ein firmwareupdate deines DVD rom laufwerks.
    oder du kopierst die CDs auf deinen Rechner und installierst von den, dann auf der Festplatte befindlichen Dateien.


    viel Glück erstmal

    also das Spiel hast du aber schonmal installiert oder?
    kams bei der installation zu problemen?
    was tut sich wenn du den laucher startest? (gar nix ist unwarscheinlich...)
    welches Betriebssystem hast du ?
    und deine Systemdaten würden uns auch intressieren (dxdiag ;) )

    Start, Ausführen, Dxdiag - damit siehst du deine Systemeigenschaften (die du in ein Textfile speichern kannst)


    und er schöne Strich ist für mich ein Texturfehler, der warscheinlich von nem defekten Download kommt - viel Spass beim suchen ;)

    miss mal die Temperaturen der Grafikkarte...
    und stell den Läppi beim Spielen ned auf eine Tischdecke oder ein Bett, sondern auf eine Glatte Unterlage (>Luftzufuhr)
    mehr fällt mir nicht ein, aber ein plötzlich schwarzer Bildschirm nach 3 Stunden Spiel deutet für mich doch verdächtig nach überhitzung hin...


    cpuid Hardwaremonitor ist ein hervorragenden Programm zum Themperaturen messen ;)

    Hmm, hast du schonmal den Ccleaner sausen lassen und nach Registry Fehlern gesucht?


    Eventuell kannst du a uch mal versuchen, das Spiel komplett zu entfernen, dann mit dem Ccleaner die Registry bereinigen und danach wieder alles neu zu installieren...
    viel Glück derweil...